Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Horrorfilme von 1910 - 1969 » Rosemary's Baby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rosemary's Baby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User
unregistriert
Rosemary's Baby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Originaltitel : Rosemary's Baby
Land / Jahr : USA / 1967
Altersfreigabe : FSK 16
Regie : Roman Polanski
Produktion: William Castle
Drehbuch: Ira Levin (Roman)
Kamera: William Fraker
Schnitt: Sam O'Steen, Bob Wyman
Budget: ca. 3.800.000 $
Musik: Krzysztof Komeda
Länge: ca. 127 Minuten
Darsteller: Mia Farrow, John Cassavetes, Ruth Gordon, Sidney Blackmer, Maurice Evans, Ralph Bellamy, Victoria Vetri, Patsy Kelly, Elisha Cook Jr., Emmaline Henry, Charles Grodin, Hanna Landy, Phil Leeds, D'Urville Martin, Hope Summers

Inhalt :

Frisch verheiratet ziehen Rosemary und Guy in das düstere New Yorker "Bramford-Haus". Angeblich sollen hier früher Satansanbeter ihre geheimen Riten zelebriert haben. Als Rosemary schwanger wird, beginnt für sie ein Alptraum. Schon die Zeugung ihres Kindes hat sie in einer merkwürdigen Trance erlebt. Wollen Guy und seine ominösen neuen Freunde etwa ihr Kind dem Teufel opfern? Oder ist Rosemaries Baby am Ende sogar Satans Sohn?

Trailer:

Meinung:

Ich glaube, das es keine Übertreibung ist, wenn man diesen Film zu den Meisterwerken des Genres zählt. Was Roman Polanski hier erschaffen hat, ist ein großer Klassiker, der schon seit etlichen Jahren Kultstatus besitzt. Ich bin der Meinung, das dieser Film den Status auch durchaus verdient hat. "Rosemary's Baby" ist kein Film, der durch Härte oder Brutalität glänzt, sondern er besticht durch seine gute und intelligente Story und die sagenhafte Atmosphäre, die in ihm vorherrscht.

Es gibt nicht sehr viele Horrorfilme, die eine so extrem dichte und unheimliche Atmosphäre vorweisen können, dieser Film ist ein Paradebeispiel dafür, das man den Zuschauer auch ohne Härte vor dem Bildschirm fesseln kann. Der Film strahlt eine gewaltige Faszination aus, der man sich einfach nicht entziehen kann, man fiebert automatisch mit und folgt der sehr interessanten Story nur zu gern.

Die Spannung wird hier Stück für Stück aufgebaut und zieht sich auf einem sehr straff gespannten Spannungsbogen durch den gesamten Film, ohne auch nur den kleinsten Spannungseinbruch zu verzeichnen. Ein weiterer Pluspunkt des Films sind die wirklich hervorragenden Darsteller, bei denen man von Beginn an merkt, das sie etwas von ihrem Fach verstehen. Vor allem Mia Farrow ist in diesem Film einfach brillant. Für mich persönlich ist dies die beste Rolle, die sie je gespielt hat.

"Rosemary's Baby" ist ein Horror - Klassiker der alten Schule, der auch trotz seines Alters nichts von seinem Reiz verloren hat. Es ist ein zeitloser Film, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, denn er bietet immer wieder kurzweilige und extrem spannende Unterhaltung.

Meine Wertung

19.12.2008 22:16
Hyperakusis Hyperakusis ist männlich
Psychopath

images/avatars/avatar-72.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW
Beruf: Maniac on the loose
Horror Genre: diverse Schundfilme bis späte 80er

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.460
Nächster Level: 79.247

2.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war von dem Film als ich ihn erstes Mal sah auch sehr positiv überrascht. Ich fand auch erstaunlich wie der Film im Grunde ohne Effekte dennoch eine unheimliche Atmosphäre aufbaut. Die Vergewaltigungssequenz ist sehr gelungen und die Atmosphäre genial. Trotz der Länge des Films kommt keinerlei Langeweile auf. Auch von den Bildern , den Räumlichkeiten her sehr schön und ja gute Schauspieler. Ich finde man kann den Film trotz des Alters heute noch gut aufführen, ja wirklich zeitloses Teil. Sehr zu empfehlen, ein Film für ein breites Publikum wie ich finde. 10/10

17.08.2009 03:36 Hyperakusis ist offline E-Mail an Hyperakusis senden Beiträge von Hyperakusis suchen Nehmen Sie Hyperakusis in Ihre Freundesliste auf
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-131.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Splatterwald
Beruf: Security
Horror Genre: Slasherfilme & Trash

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.027.890
Nächster Level: 4.297.834

269.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rosemary's Baby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöner alter Ritualfilm, vor allem das Finale sollte man sich als Horrorfan nicht entgehen lassen.
Jugendschutzsperre
Heil Satan!
:D
17.08.2009 10:11 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
sid.vicious sid.vicious ist männlich
Moderator aller Bereiche

images/avatars/avatar-181.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Karnstein
Beruf: Peter Cushings Assistent
Horror Genre: Hammer Horror, Italo Horror, Giallo, 60er 70er, 80er Horror Filme, Argento, Rollin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 560.575
Nächster Level: 677.567

116.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polanski zelebrierte schon in „Der Mieter“ die Gefahr aus dem Menscheninneren, die zur Veränderung führte. In seinem Film „Ekel“ war es die Äußere Gegebenheit- der Anblick, der in den Wahn führte. Bei Rosemary's Baby ist es das Böse selbst, das das Menscheninnere steuert, welches ein schauriges Ambiente erzeugt.

Der Zuschauer sieht die Geschichte mit Rosemary´s Augen, er kann zwar Zusammenhänge erahnen, aber keine eindeutigen Beweise finden. Er ist genau wie Rosemary auf das Finale des Films angewiesen. Hier wird ihm das nahe gebracht, was er eigentlich schon wusste und auch wiederum nicht wusste…

Rosemary's Baby war und ist ein exzellenter Film, der schlechte Nachahmer folgen ließ (Wiege des Bösen, Wiege des Schreckens, Wiege des Grauens)

10/10

05.11.2009 21:33 sid.vicious ist offline E-Mail an sid.vicious senden Beiträge von sid.vicious suchen Nehmen Sie sid.vicious in Ihre Freundesliste auf
User
unregistriert

Habe mir gerade Heute mal wieder diesen herrlichen Klassiker angesehen und war ebenso fasziniert wie immer. Dieses Werk gehört ganz eindeutig zu den zeitlosen Horror-Klassikern, die man sich immer wieder ansehen kann.
05.11.2009 21:43
tom bomb
Filmexperte

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: witten
Beruf: kaufmann
Horror Genre: thriller

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.374
Nächster Level: 824.290

49.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

stimmt! ganz eindeutig einer der beten horror filme für den kopf! schreckliches szenario 8,5/10
05.11.2009 22:26 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
weekender weekender ist männlich
Angsthase

images/avatars/avatar-124.jpg
[meine Galerie]

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 958
Nächster Level: 1.000

42 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ganz meine meinung !
03.12.2009 12:01 weekender ist offline Beiträge von weekender suchen Nehmen Sie weekender in Ihre Freundesliste auf
Samazone Samazone ist weiblich
Forenmutti

images/avatars/avatar-203.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Nördlich des Nils
Beruf: Jungrentnerin
Horror Genre: Thriller

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 542.165
Nächster Level: 555.345

13.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein toller Film!! Habe mir letztes Jahr mal das Haus in New York angeschaut, wo er gedreht wurde. Davor wurde ja auch John Lennon erschossen.
Es war ein merkwürdiges Gefühl dort zu stehen und einige Szenen aus dem Film vor Augen zu haben. Leider durfte man nicht hinein. Security!!!

10/10

Alles ist möglich! ich
Zeig dich entweder so, wie du bist,
oder sei so, wie du dich zeigst. Rumi
04.03.2010 22:12 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Homepage von Samazone Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
tom bomb
Filmexperte

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: witten
Beruf: kaufmann
Horror Genre: thriller

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.374
Nächster Level: 824.290

49.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Echt? Das war das Haus wovor John Lnnon erschossen wurde? Unglaublich!
05.03.2010 10:15 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Samazone Samazone ist weiblich
Forenmutti

images/avatars/avatar-203.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Nördlich des Nils
Beruf: Jungrentnerin
Horror Genre: Thriller

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 542.165
Nächster Level: 555.345

13.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hier mal ein Link zu Wikipedia. Das Haus nennt sich Dakota Building. Da wohnen bzw. haben schon viele bekannte Leute gewohnt. Es sieht beeindruckend aus, wenn man davor steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Dakota

Alles ist möglich! ich
Zeig dich entweder so, wie du bist,
oder sei so, wie du dich zeigst. Rumi
05.03.2010 11:14 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Homepage von Samazone Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Horrorfilme von 1910 - 1969 » Rosemary's Baby

Impressum

ReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReview
DIE Horror-Top-Liste! Unterstüze deine lieblings Site mit einem Klick! Cineglobe Film-Topliste
CHAT:

Zum Chat!
Thunderbird
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Copyright © 2008, 2009, 2010 www.nightmare-horrormovies.de