Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Horrorfilme 2000 - 2009 » All the Boys Love Mandy Lane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen All the Boys Love Mandy Lane
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-131.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Splatterwald
Beruf: Security
Horror Genre: Slasherfilme & Trash

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.027.908
Nächster Level: 4.297.834

269.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

All the Boys Love Mandy Lane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Produktionsland: USA
Produktion: Keith Calder, Chad Feehan, Felipe Marino, Joe Neurauter
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Jonathan Levine
Drehbuch: Jacob Forman
Kamera: Darren Genet
Schnitt: Josh Noyes
Spezialeffekte: Everett Byrom, Craig Byrom
Budget: -
Musik: Mark Schulz
Länge: ca. 87 Minuten
Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
Darsteller: Amber Heard, Anson Mount, Michael Welch, Aaron Himelstein, Edwin Hodge, Whitney Able, Luke Grimes, Melissa Price, Adam Powell, Peyton Hayslip, Brooke Bloom, Robert Earl Keen

Inhalt:

Jonathan Levine ist nicht nur ein knochentrockener, effektiver und spannender Schocker gelungen. Sein Film ist obendrein auch noch ein unbedingt überzeugender, sehr moderner und erstklassig inszenierter Teenagerfilm, mit Figuren so witzig und frech, wie es Jugendliche nun einmal sind. Und mittendrin Mandy Lane: so süß, so attraktiv, so herzensgut und sympathisch - nicht eine Sekunde kommt Zweifel auf, dass irgendein Junge nicht immer schon von ihr geträumt haben könnte.
Amber Heard spielt dieses perfekte Geschöpf - völlig klar, dass alle verrückt spielen, wenn sie auftaucht. Als sich das It-Girl zu einem Ausflug aufs Land überreden lässt, glauben Red und seine Kumpels, den Jackpot geknackt zu haben. Nur leider gibt es da auch einen Psychokiller, der nicht bereit ist, Mandy zu teilen.

Trailer:

Deutsche DVD Fassung: 09.02.2009 ( Verleih: 17.12.2008 )
Blu-Ray ( Kauf: 09.02.2009 )

Meinung:

Hier zeigt ein Regisseur Namens Jonathan Levine mal das er keine Ahnung hat, wie man einen Teenhorrorfilm Gestaltet, nicht mal einen der Marke 0/8/15.
Kommen wir gleich mal zur Hauptdarstellerin Mandy Lane (Amber Heard), jene zwar schön blond ist, aber nicht so hübsch gewählt wurde, dass alle pubertären Jungs für sie durch das Feuer gehen würden und gerne mal vom Dach in den Tod springen, dass könnte ich bei einer Leighton Meester (Drive Thru) ja noch vorstehen, aber Amber Heard hat auf mich nicht den Eindruck eines ganz heißen Luders gemacht, sondern wirkt eher wie das liebe und artige Mädchen, welches auf eine Popstarkarie hofft und Softsex bevorzugt.
Die Sounduntermalung ist durchgängig langweilig, für die vorhandene Klassik und Popmusik wären die "Red Hot Cilli Peppers" stimmungsvoller rüber gekommen.
Statt bei den Mädels wie üblich ein paar nette Tatsachen, sprich Brüste zum Vorschein kommen zu lassen, wird lieber doch der breite Bikini bevorzugt, mein Gott, dass wäre doch schon fast die halbe Miete, hier die Möpse oder Pobacken wackeln zu lassen, wenn man schon einige weibliche Teenager präsentiert, die auch nur das übliche Prozedere abliefern.
Außer Kiffen und Poppen haben die Dialoge keine weitere inhaltliche Aussage, wenn man dass mal mit den alten "Freitag der 13." Teile vergleicht, dort gibt es zwar ähnliches zu hören, aber auch noch viel mehr Dinge Rund ums leben, hier hat das ganze einen widerlichen sexistischen Gesamtton erhalten, mag aber sein, das sich Teenager Heut zu Tage auch nur noch um das Thema Sex unterhalten, zumindest tun diese es in dem Film. Auf Charakterintensivität wird dabei auch nicht wirklich Wert gelegt, selbst für Opfermasse einfach zu lieblos rübergebracht.
Der Humor fehlt zu allem Überfluss komplett, ich habe nicht ein einziges mal Lachen können.
Atmosphäre ist zumindest in geringem masse gegeben und das einzig noch positive hier, anhand von lauen Windlüftchen und zirpenden Grillen bei Nacht, sowie noch aufkommende sehr leichte Nebelschwaden, eine bedrohliche Kulisse fehlt allerdings komplett, das Gebiet ist eher sehr spärlich mit Bäumen gewachsen und ein gruseliges Haus oder dergleichen gibt es auch nicht, somit findet der Ablauf in der leeren Pampa statt. Das Bild ist oft sehr Dunkel und die Beleuchtung wird zu spärlich eingesetzt, vielleicht auch so gewollt, es wird ein eher sehr reiner und moderner Look verwendet, diesen fand ich aber nicht sehr berauschend.
Überraschungen gibt es zudem keine, natürlich ist klar, das Mandy Lane nicht so schnell das Zeitliche segnen wird, sondern erst andere dran glauben müssen. Der Metzler, jener auch schnell aufgedeckt wird mit Mord Nummer 2, taucht halb im Off zumindest auf und außer dem ersten Streich wird uns ansonsten keine Härte oder nur ganz billige auf unterem Amateurniveau aufgezeigt, wenn ein Messer lächerlich über die Stirne runzelt und dabei die Augen getroffen haben soll, somit es dem Gorehound mit Sicherheit zu wenig sein wird. Über Motive des Metzelmannes wird auch bis zum Schluss Stillschweigen vereinbart.
Hoffen wir mal, dass nach "Freitag der 13. - 2009" und diesem Schaffwerk solche Teenhorrorfilme nicht zum Standart werden, schlechter und langweiliger geht es nämlich nicht mehr. Das Beste bei diesem Soap-Werk ist der 70er Flower-Power Song zum Schluss.

Meine Wertung

23.12.2008 13:51 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
User
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den werde ich mir auf jeden Fall mal ausleihen,da warte ich schon die ganze Zeit drauf.
23.12.2008 14:54
Jok€r
Aushilfe

images/avatars/avatar-8.jpg
[meine Galerie]

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.825
Nächster Level: 22.851

3.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde Mandy nicht grad in die liste der horror-filme stecken, is eher ein sehr gut ausgeklügelter psycho-thriller... also für die gorehounds eher weniger, da fast gar kein blut zu sehen ist, jedoch ist man allzugern bereit auf diese kleine manko zu verkraften... winken

ich will mal nichts weiter zu dem film sagen, da er mir sehr gut gefallen hat daher meine wertung:

Meine Wertung

23.12.2008 15:56 Jok€r ist offline E-Mail an Jok€r senden Beiträge von Jok€r suchen Nehmen Sie Jok€r in Ihre Freundesliste auf
User
unregistriert

Ein Horrorfilm muß doch nicht immer blutig sein, oder Gore beinhalten,das ist lediglich eine Fawcette des Horrorfilms,nicht mehr und nicht weniger.
23.12.2008 18:25
Tyrann

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom

Das dann hofftlich folgende Review kann auch oben eingefügt werden, wenn es ok ist, glaub so schnell werde ich den nicht zu sehen bekommen. smile
23.12.2008 20:15 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
Jok€r
Aushilfe

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Master of Horror
Ein Horrorfilm muß doch nicht immer blutig sein, oder Gore beinhalten,das ist lediglich eine Fawcette des Horrorfilms,nicht mehr und nicht weniger.

ja aber was macht denn dann die mandy zum horrorfilm? für mich ist er einfach ein (psycho) thriller... würdest du "identität" als horror bezeichnen? wohl eher nicht oder?
24.12.2008 01:34 Jok€r ist offline E-Mail an Jok€r senden Beiträge von Jok€r suchen Nehmen Sie Jok€r in Ihre Freundesliste auf
Tyrann

[meine Galerie]

Wenn man alles wiedergeben will, was man zu dem Thema Horrorfilm aufzählen kann, dann könnte man ein ganzes Buch verfassen.

Psycho-Thriller und Horrorfilme sind sich sehr ähnlich, klar differenzieren kann ich es zumindest nicht und möchte ich auch gar nicht. Beispiel: "Psycho"
24.12.2008 11:11 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
User
unregistriert

Mir ging es auch mehr um die Aussage von Joker,die so rüberkam,als wenn Filme,die kein Blut beinhalten,automatisch keine Horrorfilme sind.Und es gibt sehr viele Filme,bei denen die Grenzen verschwimmen und mehrere Genres ineinander übergehen.

Das beste Beispiel hierfür ist "Sieben",der einen absolut perfekten Horror/Thriller darstellt,auch ohne Blut und trotzdem sind Horror-Elemente vorhanden.
24.12.2008 12:38
Tyrann

[meine Galerie]

Ja gut, ich finde es trotzdem nicht schlimm wenn jemand vor allem dem Splatter zugeneigt ist und sich Gorehound nennt und zumeist diese Tatsachen als Horror sieht, hat halt jeder seins. Wobei ich jetzt nicht raus lesen kann, ob Joker dies auch so differenziert hat. Es gibt bestimmt unterschiede zwischen einem Psycho-Thriller wie Sieben und einem Horrorfilm, allerdings habe ich mich damit auch noch nie so genau mit befasst und für mich ist ein Horrorfilm auch mehr als nur Blut und Splatter. Deswegen zähle ich "Schweigen der Lämmer" oder Sieben auch zum Bereich Horror, so wie auch dieser "All the Boys Love Mandy Lane". Schreib lieber über den Film. tanzen zwinkern
24.12.2008 13:08 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
Jok€r
Aushilfe

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Dr.Doom
Es gibt bestimmt unterschiede zwischen einem Psycho-Thriller wie Sieben und einem Horrorfilm, allerdings habe ich mich damit auch noch nie so genau mit befasst und für mich ist ein Horrorfilm auch mehr als nur Blut und Splatter. Deswegen zähle ich "Schweigen der Lämmer" oder Sieben auch zum Bereich Horror, so wie auch dieser "All the Boys Love Mandy Lane". Schreib lieber über den Film. tanzen zwinkern

kk damit kann ich leben... wie gesagt definiert halt jeder anders... und klar gehört zu nem horrorfilm nicht zwangsläuftig blut... man schaue sich die alten klassiker von universal an...

wenn ich die tage mal zeit hab, dann schreib ich mal noch ein bissel über die gute alte mandy... so jetzt erst mal in den x-mas stress und ich wünsch euch ein "gory" X-MAS zwinkern
24.12.2008 13:52 Jok€r ist offline E-Mail an Jok€r senden Beiträge von Jok€r suchen Nehmen Sie Jok€r in Ihre Freundesliste auf
Tyrann

[meine Galerie]

Ja, ich freu mich auf das Review. :) joint joint sauf
24.12.2008 14:08 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
User
unregistriert

Mandy Lane: So süß, so attraktiv, so sympathisch – nicht eine Sekunde kommen Zweifel auf. Und jeder Junge aus der Highschool hat irgendwann schon von ihr geträumt, wenn sie auftaucht spielen alle verrückt. Als sich das It-Girl zu einem Ausflug aufs Land überreden lässt, denken Red und seine Kumpels den Jackpot geknackt zu haben. Nur leider gibt es einen Psycho-Killer unter ihnen, der nicht bereit ist Mandy Lane mit anderen zu teilen. Let the games begin…

Zuerst einmal sollte man wirklich anmerken, das Amber Heard in der Rolle der Mandy Lane wohl wirklich so ziemlich das Heißeste ist, was in der letzten Zeit über den heimischen Bildschirm gelaufen ist. Die Frau hat eine Ausstrahlung, die allein schon ausreichend ist, um das Interesse des Betrachters zu wecken. Gerade die Tatsache, das sie unnahbar und eher schüchtern wirkt, kommt sehr gut zum Ausdruck und man kann sich gut vorstellen, das die Jungs nach ihr verrückt sind. So ist es dann auch, jeder will sie haben, aber es scheint sie keiner zu bekommen.

Regisseur Jonathan Levine hat in der ersten Filmhälfte eine vielleicht etwas zu langsame Erzählweise gewählt, denn diese Zeitspanne zieht sich doch etwas in die Länge, bevor eigentlich wirklich etwas passiert. Ich möchte nicht behaupten, das der Film in dieser zeit langweilig ist, aber man hat nicht unbedingt das Gefühl, das man einen Horrorfilm sieht. Dieser Zustand ändert sich dann aber doch ziemlich schlagartig und man bekommt auch auf einmal eine vollkommen andere Atmosphäre präsentiert. Was in den ersten 30-45 Minuten noch eher an einen eher belanglosen Teenie-Film erinnerte, der eine Party-Stimmung verbreitet hat, wird schlagartig und urplötzlich zu einem Horror-Thriller, der sich durch eine sehr dichte und vor allem bedrohliche Atmosphäre auszeichnet. Nichts ist mehr zu spüren von der losgelösten Stimmung, viel eher geht auf einmal die pure Angst um.

Gerade dieser fast ansatzlose Übergang ist es, der meiner Meinung nach diesen Film auszeichnet, die Spannungsschraube wird innerhalb kürzester Zeit mit einem Ruck festgezogen, so das man kaum eine Chance hatte, sich als Betrachter darauf einzustellen. Man wird aus einer ziemlich gelösten Sichtweise der Geschichte mit ungeheurer Wucht in ein Horror-Szenario gedrängt, dass durchaus überzeugend in Szene gesetzt wurde. Vergessen ist der erste, etwas lockere Teil des Films, von nun an herrscht eine beklemmende Stimmung, die jedenfalls auf mich übergesprungen ist und mich nicht mehr losgelassen hat.

Auch der Härtegrad steigt rasant an, ohne das der Film dabei unnötig hart wirkt. Die vorhandenen Effekte sind nicht übermäßig vorhanden, besitzen aber eine gute Qualität und sind teilweise ziemlich hart ausgefallen. Ich finde, hier wurde genau die richtige Mischung gefunden, was ja in vielen Filmen nicht immer der Fall ist. Und dann ist da noch das doch überraschende Ende, das man nicht unbedingt vorhersehen konnte, jedenfalls habe ich nicht unbedingt Anhaltspunkte für diesen Schluss des Films gesehen. Dennoch ist er passend gewählt und im nachhinein hätte man es durchaus erahnen können, vielleicht wollte ich es auch nur nicht wahrhaben.

So kann man zu dem Fazit kommen, das hier ein guter Horrorfilm entstanden ist, der zwar keineswegs perfekt ist und auch nicht besonders innovativ. Aber man wird mit einem Wechselbad der Gefühle konfrontiert, das sehr gut inszeniert wurde und zu überraschen weiß. Horror-Fans dürften hier auf ihre Kosten kommen und allein schon Amber Heard ist es wert, das man sich dieses Werk wenigstens einmal ansieht.

7/10
28.02.2009 19:42
Tyrann

[meine Galerie]

RE: All the Boys Love Mandy Lane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mein Review oben eingeführt, der Film ist schlicht ein Flop. winken
19.03.2009 21:54 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
Rorschach Rorschach ist männlich
Azubi

images/avatars/avatar-108.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: meine Dachhölle
Beruf: Student
Horror Genre: querbeet

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.662
Nächster Level: 38.246

584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: All the Boys Love Mandy Lane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Doom
Hab mein Review oben eingeführt, der Film ist schlicht ein Flop. winken

Bei "Mandy Lane" gehen die Meinungen generell sehr weit auseinander. Die einen hassen ihn und die anderen lieben ihn. Ich gehöre definitiv zu der letzteren Fraktion. Und das liegt nicht nur an der phantastisch aussehenden Amber Heard, sondern insgesamt gesehen v.a daran, dass "All the Boys love Mandy Lane" das perfekte Beispiel für einen postmodernen Slasherfilm ist, der sich von den Konventionen der nach immer gleichem Schema ablaufenden Stangenware der "Ur"-Slasherfilme löst, das Subgenre als solches hinterfragt und die klassischen Regeln des Slasherfilms subversiv bricht. So wird der Zuschauer mit der Einführung von Mandy Lane bewusst in die Irre geführt: Ein tadellos aussehendes Mädchen, von allen begehrt und dennoch scheinbar puritanisch und anscheinend ohne Wunsch nach Sex oder einer Beziehung. Also im Prinzip das klassische "Final Girl", das sich im Verlaufe des Films einem wahnsinnigen Killer stellen muss, als (üblicherweise) Einzige am Ende noch lebt und den Killer besiegen kann. Und genau diese Erwartungen erfüllt der Film nicht. Mit Absicht offenbart der Film recht schnell, wer hinter den Morden an den Jugendlichen steckt, um den Zuschauer in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen (verschmähter Aussenseiter rächt sich an seinen Mitschülern), nur, um dann einen Twist zu präsentieren, in welchem sich die Protagonistin plötzlich als eigentliche Drahtzieherin offenbart. Das funktioniert, weil sich "Mandy Lane" viel Zeit läßt, seine Charaktere vorzustellen, die unter ihrer makellosen Oberfläche "normale" Teenager mit tief sitzenden Problemen sind. "Mandy Lane" ist damit mehr als nur ein Slasher. Er ist mehr noch als das ein coming-of-Age-Film, der mit den Mitteln des Slasherfilms arbeitet, und damit eine Synergie zwischen Teenagerdrama und Horrorthriller eingeht, die in dieser Form einzigartig sein dürfte.

Mehr noch als die "Scream"-Trilogie, die ihre postmoderne Leitlinie v.a. mit Hilfe von Meta-Prämissen über die "Regeln des Slasherfilms", popkultureller Einschübe und viel Ironie postulierte, ist "Mandy Lane" ein Film, der, trotz aller vermeintlichen Oberflächlichkeit, eine Wirklichkeit, ja einen nahezu realen Lebensraum junger Menschen, darstellt. Der Killer - der Mörder - das sind die jungen Menschen selbst, die sich in der "Kneifzange" aus gesellschaftlichen Erwartungen, Gruppendruck und Konsumverhalten befinden, und dabei zu Mördern werden, weil sie nur so ihre eigene Identität und Freiheit finden können. Ihre Probleme können sie nur lösen, indem sie alles "Lebensfeindliche" um sich herum zerstören.

Visuell gehört der Film sowieso zum Besten, was in den letzten Jahren im Horror- und Thrillergenre zu sehen war. Der oftmals grobkörnige Look kann als stilistische Hommage an die Horrorfilme der 70er Jahre verstanden werden, gleichzeitig sind viele Bilder glattpoliert und unterstützen dabei die Sogwirkung dieses Films, der ständig zwischen den Erwartungshaltungen des Publikums an einen "Style over Substance"- Slasherflick und seinen eigentlichen, subversiven Aussagen hin- und herpendelt.

Zu loben ist natürlich auch die wunderschöne Musikuntermalung (seien es die zeitgenößischen, melancholischen Klänge von "Bedroom Walls" oder Bobby Vintons "Sealed with a Kiss", das dem Schlussteil trotz aller Bösartigkeit noch eine poetische Note hinzufügt).

Fazit:
Imho der beste Slasherfilm des Jahrzehnts.

06.11.2009 22:27 Rorschach ist offline E-Mail an Rorschach senden Beiträge von Rorschach suchen Nehmen Sie Rorschach in Ihre Freundesliste auf
Tyrann

[meine Galerie]

@Rorschach Hast du sehr gut geschrieben, ich hab den Film allerdings schon so was von verdränkt, bin auch zu faul noch mal mein Review zu lesen. In einem sind wir uns hier aber einig, dass der Film sehr gespalten aufgenommen wird. lol1
06.11.2009 23:32 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
tom bomb
Filmexperte

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: witten
Beruf: kaufmann
Horror Genre: thriller

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.380
Nächster Level: 824.290

49.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Von liebe kann man bei mandy und mir nicht reden, aber so übel ist die gar nicht. finde es gut das etwas anderes probiert wird, hätte mir das zwar anders vorgestellt, aber habe mich auf keinen fall gelangweilt. 6,5/10
07.11.2009 11:14 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Rorschach Rorschach ist männlich
Azubi

images/avatars/avatar-108.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: meine Dachhölle
Beruf: Student
Horror Genre: querbeet

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.662
Nächster Level: 38.246

584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dr.Doom
@Rorschach Hast du sehr gut geschrieben, ich hab den Film allerdings schon so was von verdränkt, bin auch zu faul noch mal mein Review zu lesen. In einem sind wir uns hier aber einig, dass der Film sehr gespalten aufgenommen wird. lol1

Ja, ich kann das auch gut nachvollziehen. Als eingefleischter Horrorfan bekommt man hier eben nicht unbedingt das, was man erwartet. Der Film riskiert etwas, und solche Streifen polarisieren häufig. Die Zukunft wird zeigen, ob "Mandy Lane" einen Klassiker-Status bekommt oder nicht. Verdient hätte er es imho schon.

Ansonsten gilt wie immer: Meinungen und Wahrnehmungen sind subjektiv. smile

07.11.2009 12:58 Rorschach ist offline E-Mail an Rorschach senden Beiträge von Rorschach suchen Nehmen Sie Rorschach in Ihre Freundesliste auf
sid.vicious sid.vicious ist männlich
Moderator aller Bereiche

images/avatars/avatar-181.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Karnstein
Beruf: Peter Cushings Assistent
Horror Genre: Hammer Horror, Italo Horror, Giallo, 60er 70er, 80er Horror Filme, Argento, Rollin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 560.581
Nächster Level: 677.567

116.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch wieder ein Film der geteile Meinungen hervorbringt. Viel erwartet
habe ich eh nicht, was am Ende rauskam ist unterer Durchschnitt.

4/10

11.11.2009 21:34 sid.vicious ist offline E-Mail an sid.vicious senden Beiträge von sid.vicious suchen Nehmen Sie sid.vicious in Ihre Freundesliste auf
euandra euandra ist weiblich
Geist

images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.661
Nächster Level: 13.278

1.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab ihn zwar gesehen aber mir ist nicht eine Szene im Gedächtnis hängen geblieben

2/10
22.12.2009 10:49 euandra ist offline E-Mail an euandra senden Beiträge von euandra suchen Nehmen Sie euandra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Horrorfilme 2000 - 2009 » All the Boys Love Mandy Lane

Impressum

ReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReview
DIE Horror-Top-Liste! Unterstüze deine lieblings Site mit einem Klick! Cineglobe Film-Topliste
CHAT:

Zum Chat!
Thunderbird
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Copyright © 2008, 2009, 2010 www.nightmare-horrormovies.de