Der Mandant

    • Der Mandant



      Produktionsland: USA
      Produktion: David Kern, Sidney Kimmel, Gary Lucchesi, Tom Rosenberg, Scott Steindorff, Richard S. Wright
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Brad Furman
      Drehbuch: Michael Connelly (Roman), John Romano
      Kamera: Lukas Ettlin
      Schnitt: Jeff McEvoy
      Spezialeffekte: Ryan Senecal
      Budget: ca. 40.000.000$
      Musik: Cliff Martinez
      Länge: ca. 119 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Marisa Tomei, Matthew McConaughey, Josh Lucas, William H. Macy, Ryan Phillippe, Michaela Conlin, John Leguizamo, Bryan Cranston, Margarita Levieva, Frances Fisher, Katherine Moennig, Shea Whigham


      Inhalt:

      Mickey Haller ist Anwalt in Los Angeles, der seine Geschäfte vom Rücksitz seines Lincolns organisiert. Den Großteil seiner Karriere hat Haller damit verbracht, Kleinkriminelle zu verteidigen, bis er eines Tages auf den Fall seines Lebens stößt: Die Verteidigung von Louis Roulet, einem wohlhabenden Playboy aus Beverly Hills, der beschuldigt wird, eine Frau ermordet zu haben. Doch der Fall wird für Haller zu einem Spiel um Leben und Tod, der ihn in ein ungeahntes Netz aus Lügen und Verschwörungen verstrickt.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 23.06.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.10.2011
    • Kritik:

      Der Cast ist weitestgehend ordentlich und die Geschichte dreht sich um einen jungen Mann, der eine Frau angeblich vergewaltigen wollte und das kommt dann vor Gericht. Der Angeklagte erzählt dann eine wirre Story; wie es wirklich gewesen ist und unser Verteidiger für ihn wird dann hier im Film die Hauptrolle übernehmen. Die Geschichte an sich ist langweilig und vollkommen unspektakulär, wird aber immerhin optisch schick ausschauen. Eine Softsexszene bringt auch keine Spannung rein. Die Unglaubwürdigkeit gibt dem Film den Rest. Die gestelzten Dialoge und viel zu lange Spielzeit machen den Film zum Langeweiler und somit was für Filmkritiker.

      Der Mandant ist ein zwar klassischer, aber optisch moderner und gut gefilmter spießbürgerlicher Gerichtsthriller, der nur durch seinen guten Hauptdarsteller getragen wird.

      [film]3[/film]
    • Matthew McConaughey - wie immer kauft man ihm seine Rolle ab!

      Weiß zu gefallen!

      [film]7[/film]
    • Jap, McConaugheyist wie immer gut, toller Typ.
      Film ist durchaus sehenswert. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &