The Nurse 3D

    • The Nurse 3D



      Produktionsland: USA
      Produktion: Marc Bienstock, Michael Paseornek, John Sacchi
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Douglas Aarniokoski
      Drehbuch: David Loughery, Douglas Aarniokoski
      Kamera: Boris Mojsovski
      Schnitt: Andrew Coutts
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Anton Sanko
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Judd Nelson, Corbin Bleu, Katrina Bowden , Paz de la Huerta, Boris Kodjoe, Melanie Scrofano, Niecy Nash


      Inhalt:

      Es geht hier um eine Krankenschwester, die sich tagsüber hilfsbereit um die Patienten kümmert, jedoch des Nachts als Heldin das Böse tötet.


      Trailer:


      USA Kino: 07.02.2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.10.2014 (Verleih: 24.09.2014)


      Kritik:

      Der Film kommt nur schwer auf Touren, die erste Hälfte ist wenig unterhaltsam, da die Story zu wenig bietet. Später wird eine Männer meuchelnde Psychopathin für ein paar wenige ansprechende Effekte wie abgesäbelte Arme sorgen, auch das sexy Frauen sich gegenseitig die Fresse einschlagen ist unterhaltsam. Die weiblichen Schauspieler, insbesondere Paz de la Huerta (President Evil, Enter the Void) sind absolut schlecht, teilweise belustigt dies allerdings auch wieder und verdreckte Nacktszenen kommen vor. Die Kulissen wie das Krankenhaus sind gut gewählt und das Werk kann in der 2.Hälfte zumindest besser unterhalten. Kann man sich gut sparen, all zu ärgerlich ist aber nicht.

      [film]5[/film]
    • Lol, wie geil ist das denn??? xD Buffy als Krankenschwester?? Das muss ich sehen^^
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Oh wieder so ein 3D- Meisterwerk... eine Spritze und Skalpell in dreidimensionaler Ansicht wird sicher so einiges herausreißen *hust*
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Oh wieder so ein 3D- Meisterwerk... eine Spritze und Skalpell in dreidimensionaler Ansicht wird sicher so einiges herausreißen *hust*
      lol lol :2:jaja, auch ich schisser mir schon inne Buxe! lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Nurse 3D

      Original von Dr.Doom
      Inhalt:

      Es geht hier um eine Krankenschwester, die sich tagsüber hilfsbereit um die Patienten kümmert, jedoch des Nachts als Heldin das Böse tötet.

      Ähm, nee oder? lolp
      War das schon mal da? Oder haben wir es hier mit etwas vollkommen Neuem zu tun!?
      Ne Spritze mit Skalpell in 3D hat doch was oder meinst nicht Skeletor!? :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • @Sawyer : Klar, ich hoffe nur das wird auch realisiert :221: :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • ... und wer will das in 3D sehen!? lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Du hast doch hoffentlich die Ironie meines ersten Beitrags erkannt :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • ... aber natürlich...! :0:
      Das war auch eher eine rhetorische Frage mit ordentlich Sarkasmus...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Hat am 28.09.2013 Weltpremiere in Zürich.

      Zum Inhalt:

      Die sich aufopfernde Krankenschwester Abby Russell ist bei ihren Patienten äusserst beliebt.
      Keiner würde zögern, der schönen jungen Frau sein Leben anzuvertrauen. Was niemand ahnt: Des Nachts geht Abby einer weiteren Tätigkeit nach.
      Sie lockt untreue Männer in die Falle, verführt sie – und bringt sie kaltblütig um. Aber dann weckt Abby den Argwohn einer Kollegin.
      So kommt es, dass Detective John Rogan auf den mörderischen Engel in Weiss angesetzt wird.
      Paz de la Huerta in einem verrückten Horror-Thriller mit viel, viel Blut.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Mal Trailer abwarten.... Das Cover wirkt leicht "verstörend" lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das Cover sieht ja recht schnieke aus lolp aber die Story klingt eher uninteressant mal sehen was da kommt.
    • Story klingt nicht gut?
      Ich wüsste jetzt nicht was daran nicht gut klingt?
      Neues wird in diesem Bereich eh nicht erfunden zur Zeit, also kommt es einzig auf die Umsetzung an. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wann erscheint der den würde mich mal interessieren. Im internet find ich nichtmal nen trailer aber laut der englischen wiki ist er schon drausen ?!
      I like you , but I want to kill you
    • USA 2013
      Switzerland 28 September 2013 (Zurich Film Festival)
      Russia 24 October 2013


      imdb.com

      Premiere in Zürich, noch nicht auf DVD / Bu Ray veröffenticht. Kein Datum bekannt.
    • dank dir
      I like you , but I want to kill you
    • Judd Nelson? Der lebt auch noch?
      Das Cover sieht gut aus.
      Story ist nix neues könnte aber interessant werden.
      Bin gespannt!
    • Das muß ich sehen.
      Katrina Bowden in 3D?

      Ich -> wichsen
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Der Trailer :

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schade kommt der noch in die US Kinos. Ne frühe Blu Ray hätte ich lieber :0:
    • TV Spot:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und der neue Trailer hinterher:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe mir gestern das Teil angeschaut.
      Bin positiv überrascht.

      Abigail ist eine besondere Art Krankenschwester: bedingt durch ein Kindheitstrauma datet sie Ehemänner, die fremdgehen - nur um sie bei ihrem Date dann abzuschlachten.
      Als die junge Danni ihren ersten Tag als neue Krankenschwester im Krankenhaus beginnt, sieht Abigail in ihr eine Wesensverwandschaft und möchte sie protegieren - und ganz nebenbei noch in ihr Bett zerren.
      Letzteres geligt ihr zwar, aber Danni sträubt sich gegen Abigails einnehmendes Wesen. Das veranlasst Abigail dazu, jedem, der sich ihrer "Beziehung" in den Weg stellen könnte, gnadenlos hinzuschlachten.
      Dabei gerät auch Danni immer mehr in Abigails Ungnade und muß bald um ihr Leben kämpfen, da Abigail alle Verdachtsmomente auf Danni lenkt.

      Ist das gut?
      Yo! Hammer!
      Anfangs war ich nicht sicher, in welche Richtung sich der Film entwickeln möchte. Er erzählt auch der "Ich-Perspektive" von Abigail und hat streckenweise Comedy-Elemente in der Story. Aber je weiter die Handlung voranschreitet, desto gefährlicher und ernster wird es um die Beziehung zwischen Danni und Abigail.
      Am Ende haben wir es mit einen Non-Stop-Blutfest zu tun, das kaum Wünsche offen läßt.
      Es zeigen sich im Handlungsaufbau deutlich Parallelen zu "Alyce". Auch dort beginnt die Handlung langsam, steigerte sich jedoch kontinuierlich bis zum Over-the-top-Gorefest.

      Mir lag bisher nur die 2D-HD-Version vor, daher kann ich noch keine Aussage über die 3D-Effekte machen. Aber der Film ist im stereoskopischen 3D gedreht, und es ließen sich schon einige heftige Pop-Out-Effekte erahnen.
      Der Lesbensex zwischen Danni (Katrina Bowden) und Abigail ist leider nur angedeutet. Trotzdem sieht man eine knapp bekleidete Katrina Bowden en masse!

      Von mir einstweilen:

      [film]8[/film]

      [bier]10[/bier]

      Sofern die 3D-Effekte noch so einiges rausreißen, könnte die finale Wertung noch auf [film]9[/film] gehen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Habe mir jetzt die 3D-Version angeschaut.
      Der Film wurde ja in echtem stereoskopischen 3D gedreht.
      Und das sieht man auch.
      Leider sind mir hier zu wenige Pop-Out-Effekte vorhanden, als daß ich meine Bewertung noch erhöhen könnte.
      Man sieht zwar in den Raum spritzendes Blut und diverse fliegende Skalpelle und Körperteile - aber nicht in dem Ausmaß wie z.B. bei Final Destination 4 & 5.
      Von daher bleibt es bei einer sehr guten 8/10.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Cooler, stylischer Film, mit 2 heißen Hauptdarstellerinnen (vor allem Katrina Bowden ist verdammt hot) . Schöne Kamerafahrten, passende Musik und die wohl schärfste Psychopathin des Genres. Die langt - vor allem zum Ende hin - voll zu und es wird richtig blutig. Sexy Horror, zwar nix neues (das erwartet man eh nicht), aber ein richtiger Hingucker in allen Belangen.

      [film]8[/film]





    • Nurse 3-D
      (Nurse 3-D)
      mit Judd Nelson, Kathleen Turner, Katrina Bowden, Paz de la Huerta, Boris Kodjoe, Corbin Bleu, Michael Eklund, Melanie Scrofano, Michael Therriault, Niecy Nash, Martin Donovan, Adam Herschman, Lauro Chartrand, Kerr Hewitt
      Regie: Douglas Aarniokoski
      Drehbuch: Douglas Aarniokoski / David Loughery
      Kamera: Boris Mojsovski
      Musik: Anton Sanko
      keine Jugendfreigabe
      USA / 2013

      Danni beginnt ihren neuen Job als Krankenschwester und freundet sich sofort mit der aufopferungsvollen Kollegin Abby an. Danni ahnt nichts von Abbys dunklem Geheimnis: denn Nachts geht diese auf Männerjagd, und das in Lack und Leder. Ihre Opfer sind untreue Ehemänner, die sie mit ihrem verführerischen Aussehen in die Falle lockt und tötet. Auch Danni gerät in Abbys Beuteschema und die anfängliche Sympathie ihrer Kollegin wird mehr und mehr zur Besessenheit. Als Danni sie zurückweist, zieht das fatale Folgen für sie und ihren Freund mit sich …


      Zugegebenermaßen zählt vorliegender Film nicht unbedingt zu denjenigen die aufgrund einer innovativen Geschichte auf sich aufmerksam machen, denn rein inhaltlich bietet "Nurse" eine schon des Öfteren verfilmte Thematik. Es ist vielmehr die extrem gute Mischung aus Erotik-Thriller, schwarzem Humor und einigen deftigen Splatter-Effekten, die im Werk von Douglas Aarniokoski die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht. Schon das Cover der deutschen DVD deutet ein wenig an das man die gut 80 Minuten nicht gänzlich ernst nehmen sollte und so ist auch nicht wirklich davon überrascht, das hier auch phasenweise eine trashige Note durchschimmert. Das kommt dem Ganzen aber ungemein zu Gute, denn trotz aller vorhandenen Härte, etlichen blutigen Szenen und einem gut aufgebautem Spannungsbogen beinhaltet das Geschehen jede Menge schwarzen Humor und wartet mit diversen sarkastischen-und sogar zynischen Momenten auf. Zuerst einmal fällt das Augenmerk des (männlichen) Zuschauers insbesondere auf die beiden Hauptdarstellerinnen, denn mit Paz de la Huerta und Katrina Bowden werden hier wirklich zwei Damen der Schöpfung aufgefahren, die man ohne zu übertreiben als äußerst heiß bezeichnen kann. Insbesondere Huerta in der Rolle der psychopathischen Killerin geizt zu keiner Zeit mit ihren Reizen und regt somit auch ohne Weiteres die Fantasie des männlichen Geschlechts an. Phasenweise eher spärlich bekleidet und ansonsten immer in einem sexy Outfit geht sie dabei auf Opferfang und kann sich dabei über reichlich Beute keinesfalls beschweren.

      Jede Menge bissiger Wortwitz, teils skurrile Situationskomik und an vielen Stellen bewusst übertriebenes Schauspiel sind weitere Stärken dieses Filmes, wobei sich ebenfalls Paz de la Huerta besonders hervor tut, denn ihre Interpretation der Serienkillerin ist absolut grandios. Einerseits erscheint die gute Frau an vielen Stellen fast seltsam teilnahmslos um dann auf der anderen Seite mit einer Menge Theatralik und Overacting aufzuwarten, was einem stellenweise fast die Tränen in die Augen treibt. Nur für ihre Opfer und die von ihr begehrte Kollegin Danni ist das Ganze keinesfalls lustig, denn Abby ist zudem äußerst intelligent und weiß ganz genau wie man einen extrem perfiden Plan schmiedet. So versteht sie es immer wieder fast spielerisch die Verdachtsmomente für die etlichen Morde von sich selbst abzulenken und die arme Danni in den Fokus der Ermittlungen zu stellen. Erst in den letzten Minuten wendet sich dann das Blatt vollkommen und das eher offene Ende lässt genügend Hoffnung aufkommen, das Douglas Aarniokoski seiner Geschichte eventuell noch eine Fortsetzung angedeihen lässt. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert, denn "Nurse" zählt ganz eindeutig zu der Art von Filmen, die jederzeit kurzweilig und unterhaltsam gestaltet sind. Trotz der eher ernsten Grund-Thematik kommt nämlich auch der Spaß nicht zu kurz und der oft unverhohlen eingestreute Sarkasmus tut sein Übriges, damit man einfach nur seine helle Freude an diesem kleinen und äußerst fiesen Thriller haben muss.

      Dennoch scheint die Geschichte durchaus die Meinungen zu spalten, denn nicht jedem scheint diese großartige Mischung auch wirklich zuzusagen. Natürlich ist es wie immer Geschmackssache, aber Freunde sarkastischer Splatter-Kost sollten definitiv eine Sichtung wagen. Meiner persönlichen Meinung nach hat Aarniokoski hier Vieles richtig gemacht und eine gelungene Kombination gefunden, um sowohl die Freunde des Erotik-Thrillers, der skurrilen Komödie, sowie auch den geneigten Splatter-Fan grandios zu bedienen. Ganz bestimmt bietet "Nurse" keine allzu anspruchsvolle Filmkost und ist schon gar kein filmisches Meisterwerk, doch ehrlich gesagt wird wohl auch niemand mit diesem Anspruch an einen Film herangehen, den man einfach nur nach seinem extrem hohen Unterhaltungswert begutachten sollte.


      Fazit:


      Ich habe mich absolut königlich amüsiert und kann dieses Werk nur wärmstens weiterempfehlen. Härte, Blut, Humor, Spannung und heiße Frauen, was braucht man eigentlich mehr für einen gelungenen Filmabend? All diese Dinge werden hier geboten, so das man eine Sichtung sicherlich keinesfalls bereuen wird.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Auch nicht schlecht, Hauptdarstellerin Paz de la Huerta hat die Produzenten auf 55 Mio $ Schadenersatz verklagt, weil "Nurse" ihre Karriere extrem geschadet habe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • fand ich witzig als ichs zum ersten ml gelesen hab .... die gute scheint etwas weltfremd zu sein :prop:
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!