Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen

    • Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen



      Alternativer Titel: Zombie War
      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Peter Szabo, Justin Dmitruk, Reese Eveneshen
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Reese Eveneshen
      Drehbuch: Reese Eveneshen
      Kamera: Reese Eveneshen
      Schnitt: Reese Eveneshen, Belle Judith Visontay
      Spezialeffekte: C. Edward Stewart
      Budget: ca. 15.000$ (kanadisch)
      Musik: F. Tyler Shaw
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (Cut)
      Darsteller: Emily Alatalo, Lionel Boodlal, Colin Paradine, Erin Stuart, Tom Parkinson, Alex Mallari Jr., Paige Albrecht, Ryan Barrett, Christopher Lee Grant


      Inhalt:

      7 Monate sind vergangen seither die Toten ihre Herrschaft über die Erde übernommen haben. Viele Städte und Staaten sind ausgestorben. Die Gesellschaft versucht sich neu aus dem Chaos zu ordnen und das Militär wurde aufgetragen gegen die Horden von Untoten zu kämpfen.

      Jillian Hurst, eine ehemalige Nachrichten Reporterin und Amateur Dokumentaristin hat sich einer freien Kämpfergruppen, den DeadHeads angeschlossen, um Propaganda für den "War on Dead" zu machen. Sie erzählt die Nöte und Ängste im Krieg gegen die Untoten aus verschiedenen Perspektiven.


      Trailer von Dead Genesis:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.12.2011 (Verleih: 17.11.2011)
      dt.Fassung ist stark geschnitten
      Österreich Mediabook: 16.01.2015




      Kritik:

      Die Bildqualität ist bei einigen Szenen gleich zu Beginn so schlecht wie bei den Anfängen der Amateurfilme Ende der 80er. Die Zombies bewegen sich wie torkelnde Besoffene und sind zu Beginn immerhin das optische Highlight, auch wenn richtige Splatterszenen ausbleiben. Die Besetzung ist noch akzeptabel, was man von der Kameraarbeit nun wirklich nicht behaupten kann. Was hier mit der Wackelkamera veranstaltet wird ist untragbar, dabei ist es nicht möglich bei dem penetranten schnellen Schwenken stetig hinzuschauen, weil es einen schlecht und schwindlig von wird. Wenn dann auch noch sehr viel Dialog aufkommt und nicht mal die total verwackelte Angelegenheit vorankommt, so gelangt das Gesamtwerk keineswegs über die niedrigsten Wertungen hinaus, ein so schlechter Horrorfilm darf eigentlich gar nicht erst von den USA zu uns rüberschwappen, dass grenzt an Käuferverarschung. Das deutsche DVD Cover ist auch noch der Oberknaller bei einem geschnittenen Film.

      [film]0[/film]
    • RE: Dead Genesis

      Immer wieder überraschend wieviele neue Ideen die haben... lolp lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Zombiefilm mit 15.000 $ Budget lol Ich erwarte großes :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Ein Zombiefilm mit 15.000 $ Budget lol Ich erwarte großes :5:


      Oder die Kanadische Währung ist grade viel Wert rofl

      Der Trailer sieht optisch ganz ok aus, nur sagt er über den Inhalt nicht soviel aus.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Sehen wir mal das positve, die Tötungen sind durchaus sehenswert und Blut fliesst. Mehr gute gibt es leider nicht zu erwähnen, wieder einmal scheitert das sinnlose Drehbuch und die Deutsche Asi Synchro trägt ihres dazu. Normalerweise sollte der den Weg in die Videotheken gar nicht gefunden haben, aber immerhin gewinnt er den Vergleich mit Deutschen Produktionen dieser Kategorie locker. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich weiss ja nicht ob man sich abgesehen von der Qualität des Filmes die deutsche Fassung überhaupt ansehen sollte.Wenn ich mir den folgenden Schnittbericht anschaue denk ich mir das es sich eher nicht lohnt.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=727909

      Die "Ultimative Edition" wie das Cover verspricht ist es ja wohl nicht.Das einzige was "ultimativ" ist sind die Schnitte. lolp
    • Original von Trasher:

      Ich weiss ja nicht ob man sich abgesehen von der Qualität des Filmes die deutsche Fassung überhaupt ansehen sollte.Wenn ich mir den folgenden Schnittbericht anschaue denk ich mir das es sich eher nicht lohnt.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=727909

      Die "Ultimative Edition" wie das Cover verspricht ist es ja wohl nicht.Das einzige was "ultimativ" ist sind die Schnitte. lolp
      ..das lohnt sich auch nicht ungeschnitten, nix was du nicht schon besser gesehen hättest. Mein Rat - Finger weg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein scheissdreck an Film, hab gedacht der könnte trashig werden wie ein Amaterufilm. Der nervt aber nur extrem, einer der schlechtesten Horrorfilme die es aktuell gibt. Kritik ist oben drin.
    • Wird ja grad in der Virus beworben, sonst hätte ich den gar nicht auf dem Zettel gehabt und jetzt weiß ich warum. Schön, dass die Ultimate Edition so ultimativ ist :6: So wünscht man sich das als Kunde :221: :13:. Die Uncut wird dann "Ultimate Unrated Ultra Edition" heißen, oder wie lol
    • Original von Logge1002:

      Wird ja grad in der Virus beworben, sonst hätte ich den gar nicht auf dem Zettel gehabt und jetzt weiß ich warum.


      Du meinst der hatte in der Virus eine gute Kritik? Das ist doch nicht dein ernst oder? lol Ich lese die Zeitschrift nicht.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Wird ja grad in der Virus beworben, sonst hätte ich den gar nicht auf dem Zettel gehabt und jetzt weiß ich warum.


      Du meinst der hatte in der Virus eine gute Kritik? Das ist doch nicht dein ernst oder? lol Ich lese die Zeitschrift nicht.


      Nee, nee, nee. Der wird da nur beworben ;) Geschrieben haben die nichts dazu.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Wird ja grad in der Virus beworben, sonst hätte ich den gar nicht auf dem Zettel gehabt und jetzt weiß ich warum.


      Du meinst der hatte in der Virus eine gute Kritik? Das ist doch nicht dein ernst oder? lol Ich lese die Zeitschrift nicht.
      ...gute Kritken wären eine Beleidigung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Lassen Sie den Zombie rein wenn er an Ihrer Tür klingelt." Natürlich! Gerne, wenn er den Streifen aus meinem Regal mitnimmt!

      Leider absoluter Schrott!
      Einen Punkt für die durchaus solide spielende (und obendrein sehr hübsche) Hauptdarstellerin.

      [film]1[/film]
      Wenn Unrecht zu Recht wird - wird Widerstand zur Pflicht


      >>> KLICK <<<