Der Killer - Er kennt keine Gnade

    • Der Killer - Er kennt keine Gnade



      Originaltitel: Skeleton Lake
      Produktionsland: Kanada
      Produktion: James Crawford
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Neil Mackay
      Drehbuch: Neil Mackay, Sean McAulay
      Kamera: Kevin Rasmussen
      Schnitt: Neil Mackay
      Spezialeffekte: Martin Coven
      Budget: ca. 1.000.000$ (kanadisch)
      Musik: Wojciech Golczewski
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (cut)
      Darsteller: Bryan Larkin, Hugh Lambe, Bob Cymbalski, Robert Nolan, Mark Munro, Damon E. White, Frank Ieraci, Lee Sandford, Bass Stewart, Ramen Zarafshan, Ryan Borg, Sean McAulay


      Inhalt:

      Zunächst geht alles gut bei einem brutalen Bankraub. Drei Millionen Dollar erbeutet die sechsköpfige Bande, die schnurstracks in ein unübersichtliches Waldgebiet flieht. Dort wähnen sich die Männer alleine und wollen erst einmal abwarten, bis sich die Lage wieder entspannt. Sie wissen nicht, dass sie längst Gesellschaft haben. Ein Kriegsveteran, schwer traumatisiert von seinen Erfahrungen, hat ausgerechnet dieses Terrain als sein Territorium markiert. Und er hat vor, es mit brutaler Waffengewalt zu verteidigen.

      Trailer:
      -

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.04.2012] (Verleih: 08.03.2012)
      deutsche Fassungen sind geschnitten

      Österreich DVD/Blu-Ray: 07.09.2012 Uncut


      Kritik:

      Die Geschichte ist allbekannt und der Killer leider dann auch ziemlich schnell, wodurch die Spannung im Verlauf zu nicht gemacht wird. Getöteter Killer nimmt Rache als Zombie wäre interessanter gewesen, als plötzlich aus dem nichts ein Kriegsveteran aus dem Hut zu zaubern, wozu dann der Beginn des Films mit dem Mord?

      Ausgewählt wurde ein Waldgebiet als Schauplatz (später noch ein Bunker/dunkles Haus), dieses bietet keine richtige Atmosphäre und etwas unscharfe Bilder. Teenager die durch den Wald hölzern gibt es hier somit nicht, dafür sehr ernst spielende ältere Männer, die im Prinzip der kleinen Negerlein nach und nach gemeuchelt werden, wie durch Fallen im Waldgebiet. Splatterfans kommen nicht richtig auf ihre Kosten, die Morde sind recht blutleer zumeist durch mässige CGI in Szene gesetzt, nur an Gore (Leichen) gibt es noch etwas zu sehen. Warum der Film hierzulande geschnitten werden musste, ist nicht zu erklären. Das Beste hieran sind sicher die zahlreichen Ballerszenen mit den Knarren im Waldgebiet, deswegen kommen B-Actionfreunde auf ihre Kosten, Horrorfans allerdings nicht, die Gedärme, eine Bestie und nackte Tatsachen fehlen halt komplett. Die härteste CGI-Szene gibt es ganz zum Schluss, wenn mit dem Flammenwerfer noch mal zugelangt wird. Insgesamt nebenher zum anschauen gut genug, da stetig Hatz gemacht wird, aber nichts für die Spätvorstellung.

      [film]4[/film]
    • Mensch wird das ein spannendes und gruseliges Filmchen :0: Scheint ja ein symphatischer Killer zu sein wenn er jeden Wanderer der "seinen Wald" betritt über den Haufen schießt. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Er sieht aus wie eine Mischung von Charles Bronson, Dustin Hoffmann und Clint Eastwood... das kann nie falsch sein!
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Der ist hier falsch im Horror Bereich, sollte unter Action stehen. Leider mit zunehmender Dauer lahmer, zu Anfangs nimmt einen The Killer gut mit, launige Dialoge. Dann der übliche Abzählreim, und wieder einer weniger.... viel mehr als das kommt nicht, kann man sich mal geben. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch dieser Film hat es nicht ungeschnitten nach Deutschland geschafft wie der anhängende Schnittbericht zeigt.
      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=825367
    • Hab die US Version, gross Cut ist nicht nötig, bringt The Killer auch nicht weiter, obwohl die vermissten Szenen doch schon hart und gelungen sind.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ging ja primär nur um die Info das man nicht versehentlich den Kauf des Films in Betracht zieht und dann enttäuscht ist das dieser geschnitten ist.
    • Original von Trasher:

      Ging ja primär nur um die Info das man nicht versehentlich den Kauf des Films in Betracht zieht und dann enttäuscht ist das dieser geschnitten ist.
      ... das ist auch richtig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zuletzt kommen zwar weniger Horrorfilme in den Handel, aber die Zensurenschnitte haben trotzdem eindeutig zugenommen und das zuletzt bei den Trashfilmen absolut nicht mehr nachvollziehbar. lolp
    • Original von Trasher:

      Auch dieser Film hat es nicht ungeschnitten nach Deutschland geschafft wie der anhängende Schnittbericht zeigt.
      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=825367


      Hab ich auch gesehen, jetzt nicht so mein Ding. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das ist nur bedingt ein Horrorfilm, bis auf die Grundgeschichte, da kann ich Tom absolut zustimmen, trotz der imbd Angabe Horror ist das eindeutig mehr Action und dann auch noch ziemlich mittelmäßig, immerhin nicht ganz schlecht. Kritik ist oben drin.
    • Film erscheint am 07.09.2012 als Mediabook ungeschnitten in Österreich.
    • Bei der Headline muss ich den kaufen!!!!!! Nein Spaß :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Klingt irgendwie nach einem alten "Rutger Hauer" Streifen.

      Der hier..
    • Die Cover ähneln sich auch sehr ^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • das cover sieht cool aus ...aber ob der fil was ist ???


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      das cover sieht cool aus ...aber ob der fil was ist ???


      Lass dich nie vom Cover blenden... Der Film sieht aus wie Müll und wird garantiert auch welcher sein.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das auf keinen Fall Müll, nichts weltbewegendes, aber kein Müll.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Alles was nicht mal Durchschnitt schafft ist Müll. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Alles was nicht mal Durchschnitt schafft ist Müll. lolp


      Also laut deiner Aussage 95% aller Blockbuster lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Alles was nicht mal Durchschnitt schafft ist Müll. lolp


      Also laut deiner Aussage 95% aller Blockbuster lolp


      Ja so ungefähr. :0: