Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes

    • Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes



      Produktionsland: Großbritanien, Kanada
      Produktion: Neil Dunn, Guy East, Roy Lee, Marc Schipper, Nigel Sinclair, Richard Toussaint uva.
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Tom Harper
      Drehbuch: Jon Croker, Susan Hill
      Kamera: George Steel
      Schnitt: Mark Eckersley
      Spezialeffekte: BlueBolt
      Budget: ca. -
      Musik: Marco Beltrami, Brandon Roberts, Marcus Trumpp
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Adrian Rawlins, Alfie Simmons, Amelia Crouch, Amelia Pidgeon, Andreas Bazigos, Annabel Hindley, Ben Huish, Casper Allpress, Chloe Mitchell, Eve Pearce, Georgina Vane, Helen McCrory, Jeremy Irvine, Jude Wright, Katherine Brown, Keanen Diaper, Leanne Best, Leilah de Meza, Lexie Marie Freeman Cook, Lucy Dawson, Mary Roscoe, Merryn Pearse, Natasha Wigman, Ned Dennehy, Oaklee Pendergast, Olivia Sear, Oscar Cameron, Phoebe Fox, Pip Pearce, Thomas Arnold


      Inhalt:

      Sie fliehen vor den Schrecken des Zweiten Weltkriegs und landen im Horror: Eine Gruppe von acht Schulkindern, die vor den deutschen Bombenangriffen aus London evakuiert wurde, kommt mit ihrer Direktorin Jean Hogg und der jungen Lehrerin Eve Parkins, in das halb verfallene Dorf Crythin Gifford. Ziel ihrer Reise ist das alte Eel Marsh House auf einer Insel, die nur über den Nine Lives Damm zu erreichen ist. Doch ihre Anwesenheit weckt eine böse Macht, die das von der Welt abgeschnittene Gebäude seit Jahrzehnten heimsucht: Die Frau in Schwarz. Der rächende Geist tritt aus der Dunkelheit hervor, zieht die Bewohner des Hauses immer tiefer in einen Strudel aus Angst und Schrecken und bringt die grausamen Geheimnisse des Ortes zum Vorschein...


      Info:
      - Fortsetzung des Remake
      - spielt 40 Jahre nach den Ereignissen des Ersten


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 19.02.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.07.2015
    • RE: Die Frau in Schwarz : Angels of Death

      Genauso voraussehbar, wie der Film. lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • The Woman in Black: Angel of Death



      Alternativer Titel: The Woman in Black: Angel of Death
      Produktionsland: GB
      Produktion: Neil Dunn
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Tom Harper
      Drehbuch: John Croker
      Kamera: George Steel
      Schnitt: Mark Eckersley
      Spezialeffekte: Paul Carter
      Budget: ca.
      Musik: Marco Beltrami
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe:


      Darsteller:

      Helen McCrory : Jean Hogg
      Adrian Rawlins : Dr. Rhodes
      Ned Dennehy : Old Hermit Jacob
      Oaklee Pendergast : Edward
      Amelia Pidgeon : Joyce
      Leilah de Meza : Ruby

      Handlung:

      Die Hammer Studios sind zurück - und mit ihnen die Fortsetzung zu "The Woman in Black", darum gehts:
      Die Handlung setzt vier Jahrzehnte später an als beim ersten Teil - während des Blitzkriegs, wo eine Gruppe Schüler versucht sich vor den Wirren des Krieges zu retten.
      Sie gelangen in das alte Haus, in der Hoffnung, dort vor den Bomben sicher zu sein, doch dort erwartet sie eine ganz andere Gefahr.



      Kritik von Anyu:

      Ich bin ein großer Fan des ersten Teiles, aber dieser hier hat mich doch etwas enttäuscht. Der erste Teil war gruselig, bestach durch seine düstere und unheimliche Atmosphäre, dieser hier hat nur einen Bruchteil davon zu bieten. Die Kulissen blieben zwar die gleichen, aber dem Regisseur gelingt es nur selten diese effektiv einzusetzen. Viel mehr wird auch typische Jump Scares gesetzt, wobei die teilweise durchaus kreativ sind. Ein großes Problem ist die Story. Die Autorin gehört gefeuert. Fast alles ist vorhersehbar und ein geübter Horrorfilmzuschauer wird sich nur selten überraschen lassen. 08/15 wie schon oft gesehen.
      Gut sind die Schauspieler, wobei diese schon merklich schlechter sind als die aus dem ersten Teil, die Kulissen und der Soundtrack.

      Fazit: Es bleibt ein leicht überdurchschnittlicher Gruselfilm aus der Hammerschmiede, den man sehen kann, aber nicht zwingend muss. Fans von Geisterfilmen können einen Blick riskieren, besser als der aktuell laufende Quija ist er allemal.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Woman in Black: Angel of Death

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Woman in Black: Angel of Death

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Woman in Black: Angel of Death

      Der erste Deutsche Trailer ist jetzt Online:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer oben eingefügt
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • RE: The Woman in Black: Angel of Death

      Mit etwas über 15 Mio $ in Nordamerika solide gestartet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik steht oben drin.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich fand den 1.Teil schon langweilig, bei 12er Freigabe werd ich diesen Kinderspuk nicht sehen.
    • Fand den Erstling eigentlich ganz stimmig. Wohlig - solider Gruselfilm. Nichts Neues, nichts Weltbewegendes, aber ich mag dieses ruhige und behäbige... Finde die ganzen neuen Hammer-Produktionen durchaus gelungen...abgesehen von dem Film mit der Besessenen.
    • Ich erspare mir eine Lange Kritik: Ich habe ihn letzte Woche in der Vorpremiere gesehen und fand ihn seeeehr durchschnittlich. Vorhersehbar, nicht stimmig, kaum Gruseleffekte und praktisch nur Jump-Scares. Zwischen dem sehr guten ersten Teil und diesem liegen Welten... Kann man sich ansehen, aber in Erinnerung bleibt der nicht.

      [film]5[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die Gruselatmosphäre und das verträumt-düstere Setting des Landsitzes ist zwar immer noch hammereskelike anzusehen, aber der lieblose Plot wurf auch mir heute in der Vorstellung mehr Fragen als Spannung auf. Die Schockszenen waren nett, aber vorhersehbar...die elendigen Blagen neben mir und meiner Freundin machten den Film gruseliger als er war. Ich erwartete nicht, dass er ansatzweise an den Erstling rankam und somit bin ich weder gross enttäuscht, noch irgendwie übermäßig angetan, zumal die Geschichte um die junge Wittwe und den stummen Jungen eher ernüchternd einfallslos ist und zuweilen auch das Wieso und Warum im Raum stehen bleibt.
      Ich habe mich dennoch am Setting und der ruhigen, nahezu altmodischen Iszenierung ergötzt und versuche nicht zu hinterfragen.
      Von Nöten wäre der Film nicht gewesen und ich hoffe Hammer reitet den Stoff jetzt nicht wie damals mit sovielem tot, aber immerhin ist das Gesehene immer noch stimmiger als sovieles, was ich zuletzt im Grusel / Horrorsektor sah.

      [film]6[/film]
    • Habe mir den Film am WE auch mal angetan.
      War der erste Teil schon höchstens Mittelmaß, so muß man beim 2. Teil seine Erwartungen noch etwas weiter herunterschrauben.
      Zwei Lehrerinnen fahren mit 8 Kindern in das alte Herrenhaus, um den Bombenangriffen 1941 in London durch die Deutschen zu entgehen.
      Natürlich spukt es in dem Haus wieder mal.
      Die Handlung ist hier genauso vorhersehbar wie schon im 1. Teil. Allerdings fehlt es an jeglicher Spannung und Dramatik.
      Hinzu kommt, daß es an vielen Ecken und Enden an Logik fehlt, was vor allem in den finalen Szenen auffällt. Da geht Junge, der einige Szenen vorher zerbombt wurde, wieder quicklebendig ins seichte Wasser. Seine Lehrerin will ihn retten, wobei dann plötzlich beide in viele Meter tief hinabgezogen werden - genau da, wo der Lütte eben noch stehen konnte.
      Herrjeh....

      Kann man getrost in die Tonne treten.

      Von mir:

      [film]3[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk