Damned Forest

    • Damned Forest




      Damned Forest
      (Engine Trouble)
      mit Cecilia Bergquist, Bob Dougherty, Marcel Romeijn, Marlene Simons, Christa De Vries, Corine Boon, Arlette Adriani, Ron Schmoorenburg, Karin Van Duuren, Sharon Gosler
      Regie : Marc Ickx
      Drehbuch : Liam Bradley / Marc Ickx
      Kamera : Paul Armand / Gaetan Verboven
      Musik : Marc Ickx
      Keine Jugendfreigabe
      Belgien / 2002

      Sandra und Rebecca haben eine Autopanne - und das mitten im Nirgendwo. Auf Hilfe zu warten, ist an diesem Fleck der Erde ein fast aussichtsloses Unterfangen. Daru beschließt Sandra, zu einer nicht allzu weit zurückliegenden Tankstelle zurückzugehen, während Rebecca im Auto wartet.Nach Stunden ist Sandra noch immer nicht zurück. Ein Mechaniker, der an der Tankstelle arbeitet, findet das liegengebliebene Auto und bietet Rebecca seine Hilfe an. Zusammen fahren sie zur Tankstelle zurück, doch von Sandra fehlt jede Spur. Während Rebecca sich auf die Suche nach ihrer Freundin macht, hat ein wahnsinniger Killer längst ihre Fährte aufgenommen. Der blutige Kampf ums Überleben hat begonnen!



      Wenn man diesen reisserischen Text auf der Rückseite des DVD - Cover's liest, dann könnte man wirklich annehmen, das man es hier mit einem interessanten und blutigem Film zu tun hat.. Doch was man dann im Endeffekt geboten bekommt, das ist an Dilletantismus schwerlich zu überbieten und spottet fast jeder Beschreibung. Das dieser belgische Low Budget - Slasher von 2002 es erst jetzt in den Verleih geschafft hat, ist nach Sichtung des Werkes nur allzu verständlich, die Frage, die sich jetzt ergibt lautet, warum hat er es überhaupt geschafft?

      Das erste, was vollkommen irreführend ist, ist der englische Titel des Films, denn ein Wald ist während der gesamten Laufzeit überhaupt nicht zu entdecken. Als nächstes wären da die sogenannten Darsteller, die für jeden ernsthaften Schauspieler fast eine Beleidigung darstellen, hier handelt es sich bei allen um absolut talentfreie Zonen. Spannung, oder gar etwas ähnliches wie eine bedrohliche Atmosphäre kann man hier lange suchen, das Problem liegt einfach darin begründet, das man nicht fündig wird, so sehr man sich auch anstrengt. Wenn es jetzt wenigstens noch einige slasherwürdige Szenen geben würde, um wenigstens etwas unterhalten zu werden, dann wäre man ja schon zufrieden, doch selbst in dieser Beziehung hat dieser Streifen absolut keinen Unterhaltungswert zu bieten.

      Aber das absolut grauenvollste hier ist die total vermurkste Synchronisation, die einem die Tränen in die Augen treibt. Vor allem der Figur der Rebecca wurde eine Stimme verpasst, die eher in eine Hardcore - Produktion gepasst hätte, aber nicht in einen angeblichen Slasher, selbst nicht bei einem noch so geringen Budget. Die leicht heiseren Hilfeschreie, die sie ausstösst, ähneln eher einem wollüstigen Stöhnen beim Geschlechtsakt, als das den Zuschauer das Gefühl überkommen könnte, das sie eventuell Hilfe bräuchte.

      Abschließend kann man nur sagen, das "Damned Forest" selbst für Leute mit einer sehr hohen Schmerzgrenze eine absolute Herausforderung darstellen dürfte. Man sucht hier krampfhaft nach vielen Dingen, doch leider wird man in keiner Beziehung fündig. Doch eine positive Sache gibt es ganz am Ende und das ist der Abspann. So weiß man wenigstens, das die Quälerei nun ein Ende hat.


      Die DVD :

      Vertrieb : Sunfilm
      Sprache / Ton : Deutsch / Englisch DD 2.0 Surround
      Untertitel : Deutsch
      Bild : 1,33:1
      Laufzeit : 92 Minuten
      Extras : Slideshow
      Big Brother is watching you
    • Die Story hat man schon in zig anderen Filmen gesehen. Es gibt irgendwo eine Autopanne, jemand will Hilfe holen und kommt einfach nicht wieder. Im Grunde genommen ist dies ja nichts schlimmes, doch wenn man einen Film auch noch wie hier so verschandelt dann schon! Es will absolut überhaupt keine Spannung aufkommen und man fragt sich eigentlich, warum der Film Damned Forest heisst? Der Film spielt nur auf einem offenen Feld und dann in einer Art Bunker. Die Vergleiche zu Freitag der 13. und Wrong Turn sind meilenheit weit hergeholt, denn der Film kann nicht mal auch nur ansatzweise gut punkten. Es handelt sich zwar um eine Low Budget Produktion, aber auch bei solchen Sachen kann man einiges mehr auf die Beine stellen als hier. Da kann man auch über das recht bescheidene Bild hinwegsehen. Die Synchro ist auch nicht gerade die Beste und die Stimme der einen Hauptdarstellerin ist richtig schlecht ausgesucht worden. Am Ende wird es dann zwar ein wenig anschaulicher, wenn der Killer auch mal in Szene gesetzt wird, aber es verpufft dann doch wieder recht schnell.
      Normalerweise zerreisse ich ungerne Filme und suche immer noch das Beste heraus, aber bei diesem Film ist das unmöglich. Da wurde die Geschichte in anderen Slashern einfach besser umgesetzt, auch wenn das Cover und der Titel einen ansehbaren Slasher erwarten lässt.

      [film]2[/film]
    • Steht also dem "Forest of the Damned" von der Qualität her in nichts nach. :) Um den werde ich sicherlich einen grossen Bogen machen.
    • Original von Dr.Doom
      Steht also dem "Forest of the Damned" von der Qualität her in nichts nach. :) Um den werde ich sicherlich einen grossen Bogen machen.



      Ich weiß, Du stehst auf Low Budget, aber diesem Werk könntest Du glaube ich auch nichts abgewinnen, der ist einfach nur schlecht.
      Big Brother is watching you
    • Wenn den jemand beim Gewinnspiel gewinnt, der würde ihn glatt zurück schicken lolp
    • Also da will cih jetzt erst gar nicht drumherum reden! wie schon meine vorgänger gesagt haben der film ist scheiße! den sollte sich keiner zulegen! =) hab ihn zum glück geschenkt bekommen!

      [film]3[/film] punkten!
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • schund.mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.

      [film]1[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Original von frozen
      schund.mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.


      Stimmt, mehr kann man dazu nicht sagen. "Setzen!-6-Thema verfehlt."

      PS: Wie werde ich die CD jetzt wieder los? :26:
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger
      Original von frozen
      schund.mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.


      Stimmt, mehr kann man dazu nicht sagen. "Setzen!-6-Thema verfehlt."

      PS: Wie werde ich die CD jetzt wieder los? :26:


      Im An&Verkauf eintauschen oder ab in die Schrottpresse.
    • hey schrott dvds sind lustig anzuschauen wenn man besoffen ist ja! ich würd die aufheben! hab die ja auch! =)
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • Original von smile
      hey schrott dvds sind lustig anzuschauen wenn man besoffen ist ja! ich würd die aufheben! hab die ja auch! =)



      Es gibt allerdings auch Filme, die man selbst besoffen nicht ertragen kann und dieser gehört dazu. :23:
      Big Brother is watching you
    • Ganz fürchterliche Produktion...Unbeschreiblich, wie schlecht Filme sein können.
    • Möchte mich den schlechten Meinungen anschliessen, grauenvoll, unterirdisch.
      Cover von Bloody Valentine aber mal so was von unverschämt geklaut.
      Sicher das dies keine Deutsche Hobby Amateur Produktion ist?
      Wirkt zumindest exakt so, Finger weg. [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &