Freiwild - Zum Abschuss freigegeben

    • Freiwild - Zum Abschuss freigegeben



      Originaltitel: Blooded
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Nick Ashdon, Hank Starrs
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Edward Boase
      Drehbuch: James Walker
      Kamera: Kate Reid
      Schnitt: Edward Boase, Dan Susman
      Spezialeffekte: Perry Costello
      Budget: ca. -
      Musik: Ilan Eshkeri, Jeff Toyne
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Nick Ashdon, Neil McDermott, Oliver Boot, Mark Dexter, Tracy Ifeachor, Sharon Duncan-Brewster, Joseph Kloska, Adam Best, Jay Taylor, Cicely Tennant, Isabella Calthorpe


      Inhalt:

      Fünf Freunde um den erklärten Fuchsjagdfan Lucas wollen auf der Insel Mull entspannen und suchen deshalb sein entlegen gelegtes Anwesen auf. Sie wissen nicht, dass radikale Fuchsjagdgegner Lucas längst schon ins Visier genommen haben. Sie überwältigen die fünf Freunde und drehen den Spieß um: Fortan sind die Männer die Füchse, und die Jagd ist eröffnet.


      Trailer:




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.08.2012 (Verleih: 05.07.2012)


      Kritik:

      Dass der Film wie eine Dokumentation bei jeder Szene kommentiert wird, ist zu störend und der Beginn ist trotz der interessanten Naturlandschaft von schottischem Inselgebiet, viel zu langatmig. Die Darsteller sind in dieser Pseudo-Dokumentation unglaubwürdig, wie eine aufgebrezelte Frau, die so geschminkt hier die Hirschjagd mit veranstalten soll, wer soll das bitte glauben? Nach 45 Minuten war hier Schluss für mich, außer bilderisch zuglänzen wird nichts Interessantes geliefert, es gibt keinen weiteren Unterhaltungswert, höchstens ein paar Tiergoreszenen, die hier keiner brauch. Die schwankende Kamera ist bei den unspektakulären Verfolgungsszenen sehr unsauber gesetzt und auch in den Momenten optisch zu billig. Vor allem da immer stetig dazwischen geredet wird und die Szenerie in ein blasses Studio schwenkt, wo jeder Scheiß erklärt werden muss, was einen flüssigen Ablauf eines Films verhindert, es ist einfach nur langweilig und lässt keine Thriller Stimmung aufkommen. Freiwild sich anzuschauen ist also pure Zeitverschwendung. Wahrscheinlich für den ein oder anderen schon Bilder-Kunst.

      [film]1[/film]
    • Passt, klingt von der Story her interessant :3: Trailer verspricht eher einen Actionfilm als einen Horrorfilm aber das ist auch Ok. Ist vorgemerkt :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das "Britische Blair Witch Project" steht aufm Cover. Und das bei der Story? Ich ahne... MURKS!
    • Original von Hotte99:

      Das "Britische Blair Witch Project" steht aufm Cover. Und das bei der Story? Ich ahne... MURKS!


      Gut die Headline habe ich auch gerade erst entdeckt :0: Naja ich schau mal rein :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das ist solch ein Film, bei dem man sich nach einer Viertelstunde fragt: Was soll das? Ist das Kunst oder kann das weg?
      Entweder drehe ich einen Film oder eine Doku. Der Regisseur konnte sich nicht entscheiden und scheitert bei beidem.
      Unfreiwillig komisch ist der Untertitel: Zum Abschuss freigegeben ist dieser Film.

      [film]1[/film]
    • "Zum Abschuss freigeben" ist wirklich eine tolle, zweideutige Titelerweiterung.