Panic Button

    • Panic Button



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Damian Cole, Paul Daplyn, Gareth I. Davies, Robert Graham, Graham Handley, Lars Hjelmsmark, David Hulston uva.
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Chris Crow
      Drehbuch: Chris Crow, Frazer Lee, John Shackleton, David Shillitoe
      Kamera: Simon Poulter
      Schnitt: John Gillanders
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 300.000£
      Musik: Mark Rutherford
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Scarlett Alice Johnson, Michael Jibson, Jack Gordon, Elen Rhys, Joshua Richards, Vern Raye,Meggie McCarthy, Sarah Parks, Christopher Cale, Millie Midwinter-Lean, Mike Hayward, Ri Richards


      Inhalt:

      Vier junge Menschen, allesamt langjährige Mitglieder des weltumspannenden sozialen Netzwerkes all2gether.com, wähnen sich als Gewinner eines Preisausschreibens und können gar nicht schnell genug jenen Privatflieger erklimmen, der sie zur Shoppingtour auf Firmenkosten in die Staaten fliegen soll. Einmal in der Luft befindlich erfahren die Gäste, dass sie sich zunächst jedoch in einem Spiel zu bewähren haben. Dessen Aufgaben gestalten sich von Runde zu Runde bedrohlicher. Ein Ausstieg aber ist nicht möglich.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.08.2012 (Verleih: 12.07.2012)



      Kritik:

      Facebook Terror

      Zu Beginn gibt es ein paar softe Psychospiele mit dem Computer, wo die Protagonisten in ein Luxusflugzeug gelockt werden, wo sie etwas gewinnen können, wenn sie die Spiele schaffen. Es handelt sich hier um ein Kammerspiel und einzig das Flugzeug wird der Schauplatz sein. Die Darsteller spielen gut, wie die hübsche Blondine Elen Rhys (Der Letzte Tempelritter). Die wenigen CGI Effekte, anhand des Flugzeugs von der Außenansicht her, sind typisch schwach für eine günstige Produktion. Das Geschehen weckt zu Beginn aber Interesse.
      Das Terrorszenario spitzt sich dann zu, bis die Gefangenen sich gegenseitig an die Gurgel gehen, es ist aber bei Leibe im Verlauf nicht mehr glaubhaft, rutscht in Grunde immer mehr ins Lächerliche ab. Die Idee dahinter ist frisch, hat sich dabei ersichtlich an SAW orientiert, hat aber doch neue Aspekte anzubieten, zeitweise ist es auch ordentlich, zunehmend aber zu mangelhaft umgesetzt. Weder ist das Vorgehen des Psychopath nachvollziahbar, da er auch mordet wenn die Protagonisten tun was er sagt, somit der Film spätestens ab da nicht mehr richtig funktionieren kann und das gegenseitige meucheln der Protagonisten wirkt wie an den Haaren herbeigezogen. Wer meuchelt bitte jemand anderen, nur weil er im Internet sieht, dass ein Facebook Freund ansonsten draufgehen würde? Die Mordszenen sind nicht richtig hart, für die Psyche noch brauchbar umgesetzt, diesbezüglich ist der Film nicht schwach.

      Was ich hier noch ganz gelungen empfinde, ist die allgemeine Kritik oder eher das scherzhafte runterziehen der I-Pod und Facebook Generation von Heute und genau daraus hätte man mehr machen können.

      „Wir verstecken uns alle hinter Benutzernamen, hinter unseren Figuren, aber alles was sie tun, ansehen, runterladen, hochladen, oder Online sagen wird aufgezeichnet und gespeichert..“

      [film]4[/film]
    • Erinnert mich an diese ehemailige Show auf PRO7 als die Promis in so einer Box eingesperrt waren und Aufgaben erledigen mussten. Wie hieß das nochmal? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Solitary?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Solitary?


      Du hast es mal wieder erfasst mein Sahnetörtchen :44:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habe ich nie gesehen, aber mein fotographisches Gedächtnis :0: mein Bienenstich
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Wir sind hier nicht Gay-Horrormovies. lolp
      ...waaaaaaaaaaaas? Neeeeeeeeeeeeeein? :221: :202: :bye:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Wir sind hier nicht Gay-Horrormovies. lolp


      Naja dann müssten dir neben Tom und mir noch ein zwei andere aufgefallen sein lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Panic Button

      Laut DVD Cover einer der besten Englischen Horrorfilmen seit Jahren, das ist ein wahrer Affront gegen Eden Lake als Beispiel.
      Wir sehen von Beginn an ein lahmes Filmchen welches sich nicht steigern kann, sondern mit laufender Spielzeit immer nerviger wird.
      Das er sich auf wahren Tatsachen beruhen soll wie zum Start eingeblendet wird kann ich mir nicht vorstellen, das kann nur sehr weitläufig gemeint sein, das Ende soll dann auch noch sowas wie eine Botschaft sein.
      Völlig belangloses Filmchen welches in die hinteren Ecken einen Videothek verwaisen sollte. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wahre Tatsachen? Dann wurde es zu unglaubwürdig umgesetzt. lol Kritik ist oben drin.
    • Original von Dr.Doom:

      Wahre Tatsachen? Dann wurde es zu unglaubwürdig umgesetzt. lol Kritik ist oben drin.
      ...kann ich mir auch nicht vorstellen, steht aber da zu Beginn, immerhin sind wir einer Meinung - Schund bleibt Schund.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wan lernst du eigentlich mal dass es iPod mit D wie Dora heißt, Doom? Habe dich letztens schon drauf hingewiesen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Wan lernst du eigentlich mal dass es iPod mit D wie Dora heißt, Doom? Habe dich letztens schon drauf hingewiesen lolp


      Hä? Laut Datenbanksuche ist das Wort so geschrieben nur einmal drin. Darf man keine Schreibfehler machen? lolp Trotzdem danke für den Hinweis, hab es ausgebessert.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Wan lernst du eigentlich mal dass es iPod mit D wie Dora heißt, Doom? Habe dich letztens schon drauf hingewiesen lolp


      Hä? Laut Datenbanksuche ist das Wort so geschrieben nur einmal drin. Darf man keine Schreibfehler machen? lolp Trotzdem danke für den Hinweis, hab es ausgebessert.


      Och nicht gleich gerzeit reagieren :44: Ich kann mich an einen anderen Thread erinnern wo du iPod auch mit t schriebst, da hattest dien Post glaub ich editiert :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Wan lernst du eigentlich mal dass es iPod mit D wie Dora heißt, Doom? Habe dich letztens schon drauf hingewiesen lolp


      Hä? Laut Datenbanksuche ist das Wort so geschrieben nur einmal drin. Darf man keine Schreibfehler machen? lolp Trotzdem danke für den Hinweis, hab es ausgebessert.


      Och nicht gleich gerzeit reagieren :44: Ich kann mich an einen anderen Thread erinnern wo du iPod auch mit t schriebst, da hattest dien Post glaub ich editiert :0:


      Ab und zu korrigiere ich noch nachdem ich die Kritik geschrieben habe, da lese ich oft noch mal drüber. lolp lolp lolp
    • Und dann bin ich wieder der dumme lolp lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wenn ich berichtige dann innerhalb von 5 Minuten, musst ja nicht gleich lesen. :)
    • WAS EIN MIST!!!

      Erstmal auf der Hülle FSK18, aber das gilt natürlich nur für die Extras.
      Die "besten" (also härtesten) bilder die aufm cover abgebildet sind kommen definitiv NICHT im film vor. VERARSCHE!!!

      Irgendwie kam der Film einfach nicht in Fahrt. Viel gewollt, nichts gekonnt.
      Schauspieler ganz ok, handlung und logik nicht. immerhin wurde alles noch "aufgeklärt", sonst wäre der bei mir komplett durchgefallen. man wartet ewig darauf, dass mal was richtiges passiert. einige der ideen sind gar nicht so schlecht, aber das hilft leider auch nicht viel

      und warum zum teugel heißt der film panic button???????? lolp


      eigentlich 4 punkte aber durch die krasse cover-verarsche nur
      [film]3[/film]
    • hab nach der inhaltsangabe einen viel besseren filme rwartet...

      [film]2[/film]
    • Also nach den letzten zwei bewertungen schau ich mir den Film nicht an !

      Der muss ja verdammt schlecht sein :)

      naja vielleicht guck ich ja trotzdem mal rein !
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Wahrlich ein Film,den ich mir ganz anders erhofft habe.Von der Handlung her dachte ich erst,das er in Richtung Hostel 3 geht,aber weit gefehlt.Hierbei hat man es mit einem eher mittelmässigen Thriller zu tun,der zwar teils spannend agiert und ein paar Anspielungen auf soziale Netzwerke beinhaltet,aber das war es leider auch schon.Mir fehlt da einfach das Herzblut.Irgendwie kommt mir der Film so vor,das die Macher schnell was runterkurbeln wollten um schnell an Kohle zu kommen...
    • Ich schließe mich Mr. Splatter an.

      Die Anspielungen auf soziale Netzwerke und dem eigenen Auftreten im Internet sind das Interessante am Film. Auch die mysteriöse Person am Mikrofon sowie deren Motive sind über weite Teile des Films das Spannende. Leider ist die Auflösung enttäuschend klischeehaft und versaut dem Film so Einiges.
      Die Flugzeugatmosphäre ist allerdings gut gelungen.

      [film]5[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorschreibern an. Die Anspielung auf social networks finde ich gut und kreativ, sehr schön umgesetzt. Aber auch mir war die Auflösung dann einfach zu flach und, ja, klischeehaft...Von mir 4 Punkte.

      (ich liebe dieses Forum....so viel neue Inspiration rofl )
      All work no play...
    • Völlig belangloser Streifen.

      Was sich inhaltlich zunächst recht spannende anhört, wurde filmisch ins gähnend Langweilige gezogen.

      [film]2[/film]