Sisters Hood - Die Mädchen-Gang

    • Sisters Hood - Die Mädchen-Gang



      Alternativer Titel: Sket
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Ian Hogan, Justin Marciano, Ajay Parkash, Yogita Puri, Terry Stone, Nick Taussig, Daniel Toland
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Nirpal Bhogal
      Drehbuch: Nirpal Bhogal
      Kamera: Felix Wiedemann
      Schnitt: Richard Elson
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 1.000.000$
      Musik: Chad Hobson
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ashley Walters, Lily Loveless, Riann Steele, Aimee Kelly, Emma Hartley-Miller, Adelayo Adedayo, Varada Sethu, Richie Campbell, Kate Foster-Barnes, Michael Maris, Ashley Chin, Leon Ajikawo


      Inhalt:

      Kaylas ältere Schwester wird in den Sub-Urbs von London von Schlägern fast tot geprügelt. Nun hat sie niemanden mehr und ist ganz allein. Einsam und auf Rache sinnend schließt sie sich der knallharten Mädchengang der männerhassenden Danielle an. Mit ihnen plant sie einen Rachefeldzug gegen die Täter...


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray +3D Fassung: 09.08.2012 (Verleih: 05.07.2012)


      Kritik:

      Der Film beginnt mit einer Warnung, dass viele Leicht- und Blitzeffekte enthalten sind, die zu epileptischen Anfällen führen können. So was hab ich in derartiger bedrohlicher Hinweispflicht noch nie gelesen, dass wirkt schon fast belustigend und tatsächlich gibt es bis auf ein paar Discothekenbesuche nichts wirklich mit Lichteffekte.

      Die bösen Mädchen sind ein bissel überdreht unrealistisch, zumindest hätte man deren Charakter auch mal erklären können, wieso sie so brutal gegen böse Buben sind, aber der Film hat harte Sprüche und einige Lacher an Board, neben der verpeilt wirkenden Mädchengäng gibt es noch eine sehr schmucke Aimee Kelly in der Hauptrolle als das Losergirl, die sich der Clique langsam annähert. Die Discostimmung kommt ganz gut auf. Optisch gibt es eine heruntergekommene Gegend, aber nichts Besonderes. Den Film kann man sich anschauen, so schlecht ist er nicht, hat immerhin 2 Szenen wo die Mädels mal so richtig in Rage auf schmierige Typen einprügeln, dass unterhält dann am Besten. Ansonsten ist der Spannungsbogen nicht durchweg gegeben. Eine 3D Fassung hiervon brauch nun wirklich keiner.

      [film]5[/film]


      Aimee Kelly
    • Ich fand die Mädchen-Gang auf RTL2 richtig schön Assi.
      den ziehe ich mir auch rein^^.
    • Oh näääääää, das stelle ich mir richtig schön mies vor - Vorurteil ich weiss, aber da steh ich zu, wirkt alles schön shice!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &