Bigfoot - Die Legende lebt!

    • Bigfoot - Die Legende lebt!



      Alternativer Titel: Black Hill Monster
      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Bales, David Michael Latt, David Rimawi
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Bruce Davison
      Drehbuch: Brian Brinkman, Micho Rutare
      Kamera: Alexander Yellen
      Schnitt: Rob Pallatina
      Spezialeffekte: Glenn Campbell, Joseph J. Lawson
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Ridenhour
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Alice Cooper, Andre Royo, Barry Williams, Bruce Davison, Danny Bonaduce, Howard Hesseman, Sherilyn Fenn, Stephanie Sarreal


      Inhalt:

      Ein Radio-DJ organisiert ein 80er-Jahre-Musikfestival, bei dem Alice Cooper teilnimmt. Ein abgehalfterter Musiker, mittlerweile als Umweltaktivist unterwegs, sorgt sich um die Auswirkungen des Festivals auf die Natur. Als dann auch noch ein Bigfoot die Veranstaltung aufmischt, beginnt das Chaos.

      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.10.2012 (Verleih: 18.10.2012)


      Kritik:

      Bruce Davison (TV Serie: Bigfoot und die Hendersons) taucht seit Jahren mal wieder als Regisseur auf, wohl durch den SyFy Hype überredet und dem Big Foot Thema ist er treu geblieben. Die CGI Big Foot wird witzig vorgestellt, nachdem ein Jäger einen Bären abschießt, kommt der Big Foot und macht den Jäger direkt platt. Anschließend wird uns ein Radiomoderator aus Dead Wood vorgestellt, ein abgelegenes Kaff, wo gerne 80er Jahre Rocksound gespielt und danach abgefeiert werden.

      Haltet euch jetzt fest:
      Weil der Sänger Sting mit seiner Gruppe The Police in dieser Einöde auftreten will und Platz für ein Festival fehlt, muss der Wald bei großem Schneegestöber gerodet werden. Mal davon abgesehen, das Sting mit Police bei Eiseskälte und Schneesturm bestimmt nicht vor den erwarteten 5000 Besuchern eine großes Festivalkonzert abgeben würde. Brüller! Sting hat scheinbar keine Lust mehr, deswegen taucht plötzlich Alice Cooper auf (woher auch immer!) und löst den träge singenden Countysänger ab. Sobald Alice Cooper mit seinem lauten Sound aufdreht, kommt auch schon der Big Foot aus dem Wald angerannt und räumt auf. Es gibt einige Schmankerls zu erspähen, wie ein großes Obama Plakat in der Polizeistation, dieses hängt neben Verbecherfotos, was auch immer es aussagen mag. Das Geschehen wird durchweg unterhaltsam, wenn auch hinten raus kaum spannend erzählt. Sobald macht jedenfalls auch schon das Big Foot Death Mobil (!) mit Ketten bewaffnet jagt auf das Ungetüm aus dem Schnee, bei der Größe von Big Foot ein sehr waghalsiges Unternehmen, wenn Big Foots Fußspur genau so groß ist wie ein Bagger. Erst am Ende schreitet dann die Armee ein.

      Bigfoot hat alles was ein Trashfilm hermacht. Schlecht spielende, aber sympathische Schauspieler, Dialoge die komisch lustig wirken, ein stetig auftauchender billig gemachter CGI-Big Foot in Vollaufname und Übergröße, der wie King Kong ausschaut und wie Cheetah rennt, dazu ein Haufen abgebissener, billigster CGI-Köpfe und Autos die auf Hubschrauber geschleudert werden, eine stampfende Geräuschkulisse, Opa Alice Cooper beim abrocken und Big Foot erzürnen, 80er Jahre Flair mit Naturschutzthema, schief sitzende Mützen, mit kleinen Gewehren wird auf den übergroßen Big Foot geschossen und ernsthaft damit gejagt, Big Foot springt auf den Baum und holt einen Hubschrauber vom Himmel, 2 Altrocker die eine Fete untereinander führen, weil einer mal den anderen seine Mutter gepoppt hat und umgekehrt und und und..

      Aktivist brüllend: „Dieses Festival ist erst der Anfang, schon bald wird hier alles kahl geschlagen und mit Billig-Fastfood Buden und Tankstellen bebaut sein.“

      „So war das mit den 80ern, du machtest Fehler und warst trotzdem frei.“

      Big Foot Trash pur, mit Sherilyn Fenn (Interceptor, Zombie High) und Alice Cooper!

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Darauf hat die Welt gewartet lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Mensch Alice Cooper, im 6. Nightmare on Elm Street- Teil durftest noch Freddy Vater mimen, jetzt musste dich schon für solchen Billigttrash hergeben. Traurig für einen Mann der über 15 Millionen Tonträger verkauft hat lolp

      zum Film: Allein der Trailer zeigt mir das der Film unfassbarer Schrott wird den ich mir nicht mal zu Gemüte führen würde, wenn ich die DVD gewinne lol :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Trailer sieht Klasse aus, sehr 80er Jahre mäßig. Hoffentlich wirds halbwegs unterhaltsam. :0:
    • ne das brauch ich beim besten willen nicht !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Könnte vielleich unterhalten - hauptsache er wird nicht so schlecht wie YETI... lolp Und Alice Cooper - warum soll der da nicht mitmachen? Mal davon ab, das seine Glanzzeiten als Provokateur und Showman lange vorbei sind, waren Filme wie Nightmare 6 , Fürsten der Dunkelheit und Waynes World nun auch nicht gerade pädagogisch wertvolle Filmperlen - warum soll er also (wenn die Gage denn stimmt) nicht in dem Film mitspielen? Für die Chartshow mit Olli Geißen war er sich ja auch nich zu schade und eines seiner erfolgreichsten Alben heißt ja nu mal TRASH..... lolp
    • Also den schlechten Trashfilm "YETI" fand ich gut. :0:

      Der Trailer von Bigfoot war auch klasse.
      Scheint ein Film für mich zu sein.
      Ich freue mich drauf ! :3:
    • YETI fand ich ok, garnicht mal so arg trashig. Ich glaub aber das der Film hier nicht da ran reichen kann. Bestenfalls wirds wirklich sehr billig und witzig. lolp
    • Was soll das bitte für ne ComputerAnimierte Sch....e sein???Bigfoot ist ja nicht 10 Meter Groß LOL Das nen ich verdummung aufhöchsten grade°!!!!
      Ich kanns nicht mehr sehen jeder Film der neuzeit was das Genre Tierhorror umfasst ist echt der letzte dreck.0/10 Der trailer genügt mir um diesen Trash Film zu beurteilen, alles andere wäre Zeitverschwendung (das was ich hier mache zwar auch aber was solls, ich muss meinen Frußt ja irgendwo ablasen^^)ENDE....

    • Original von Dawsons Crack01:

      Was soll das bitte für ne ComputerAnimierte Sch....e sein???Bigfoot ist ja nicht 10 Meter Groß LOL Das nen ich verdummung aufhöchsten grade°!!!!.


      Stimmt. Die mindestens 150 Bigfoots, die einem so im Monat übern Weg laufen sind alle höchstens nen Meter neunzig. Gestern noch einen am Bahnhof getroffen - hat mich um ne Kippe angeschnorrt, der Asi.. lolp Aber wenn ich noch Fragen zum Paarungsverhalten, zur Körperbehaarung oder zur Schuhgröße des Bigfoots habe, wende ich mich an Dawnsons Crack - der hilft mir dann weiter.....bevor ich meinen FRUßt woanders ABLASEN muss.... :0: :3: lolp
    • Recht hat er aber, der Bigfoot sieht total billig animiert aus. :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • braucht keiner !!! so glaube ich zumindest !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Mercury76:

      Darauf hat die Welt gewartet lolp


      lol lol lol Trash pur!
    • Ach wer weis....vielleicht ma ganz witzig für zwischendurch. Den Film mit dem animierten Oger (wie hieß der Film noch mal?) fand ich auch lustig - trotz grottiger CGIs und mauer Story. Zwischendurch muss sowas auch mal sein.... :5:
    • Original von Richard Lawson:

      Ach wer weis....vielleicht ma ganz witzig für zwischendurch. Den Film mit dem animierten Oger (wie hieß der Film noch mal?) fand ich auch lustig - trotz grottiger CGIs und mauer Story. Zwischendurch muss sowas auch mal sein.... :5:


      Oger war ein bissel zäh, der hier ist billiger gemacht und besser. lolp
    • spart euch die zeit, is absoluter mist!!
    • naja, von Asylum ist man unterhaltsameres gewohnt.

      nochn kleiner Seitenhieb am Rande: Bei Harry and the Hendersons damals hat Bruce Davison nicht auf den Bigfoot geschossen sondern ihn in sein haus eingeladen rofl

      Ansonsten ist der Film hier stink langweilig. Immer ein und die selben Animationen (Weggkicken, Kopfabbeißen) die auch noch übelst schlecht aussehen. Dann stimmt teilweise der Größenunterschied zwischen Bigfoot und anderen Gegenständen nicht. Am auffälligsten dürfte wohl sein das sich innerhalb von 50 Metern dort das Wetter ändert. Mal Schnee liegt mal Matsch mal kaum schnee und so weiter.

      HAbe 2 Anläufe gebraucht um den durchzustehen. Als allesgucker der totale reinfall
    • Hätte nicht gedacht das der bei dir scheitert. Ich schaue die Asylum Monstertrashfilme gerne :2:, vom Witz her gab es zuletzt aber noch einige bessere.
    • ih bin ja eigentlich Asylum und SyFy Channel alles schauer aber hier war mir zu wenig abwechslung. Außerdem verstehe ich immer nicht das man manchmal so simple Sachen animieren muss. Ein Bigfoot im Kostüm wäre sicherlich billiger und trashiger gewesen rofl
    • Bigfoot im Kostüm wäre noch witziger, das sehe ich auch so. Big Bad Wolf und Werwolf in a Woman's Prison waren Knaller zuletzt, sowas wird aber aktuell auch schon nicht mehr gedreht glaub ich.
    • Habe vorhin mal auf SyFy reingeguckt.
      CGI-Effekte der letzte Schrott...nicht länger als eine 1/2-Std. ausgehalten.

      Generell kann ich mit diesen ganzen "Billig-CGI-Filmen" nichts anfangen.

      Bewerung fällt aus, da es keine Minus-Bewertung gibt.
    • RE: Bigfoot - Die Legende lebt!

      1. Punkt wegen Alice... Ansonsten einfach nur Scheiße

      Die konnten sich wohl nicht mal Adobe After Effects leisten für diese super-tollen Computer-Effekte

      Mies!
      [FILM]1[/FILM][STINKER]4[/STINKER]
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)