Zombie - The Terror Experiment

    • Zombie - The Terror Experiment



      Originaltitel: Fight or Flight
      Produktionsland: USA
      Produktion: Justin Jones, George Mendeluk, Stan Spry, Henry Boger
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: George Mendeluk
      Drehbuch: D. Todd Deeken
      Kamera: Brad Reeb
      Schnitt: Tony Kent
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 5.000.000$
      Musik: Chris Thomas
      Länge: ca. 79 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: C. Thomas Howell, Jason London, Judd Nelson, Robert Carradine, Lochlyn Munro, Serah D'Laine, Alicia Leigh Willis, Edrick Browne, Mike Mayhall, Alexander Mendeluk, Dunbar Merrill, Darcel White Moreno


      Inhalt:

      Ein psychisch kranker Armeeveteran, der mit der politischen Entwicklung in seinem Land unzufrieden ist, setzt in einem Behördengebäude einen biologischen Kampfstoff frei. In allen Stockwerken unterhalb des sechsten verwandelt das Zeug Menschen in rasende Amokläufer, darüber sammelt sich ein bunt zusammen gewürfeltes Häuflein Überlebender und überlegt fieberhaft, wie es den rasenden Kollegen entkommen kann, ohne von der rund ums Haus aufmarschierten Armee vorsorglich füsiliert zu werden.



      Trailer:
      -

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.11.2012 (Verleih: 11.10.2012)


      Kritik:

      Nach langweiligem Beginn und der blassen Optik wird es dann so nach 20 Minuten etwas unterhaltsamer, wenn die wahrlich laienhaft spielenden Zombies wie Tollwütige dämlich durch die Gegend hölzern und Angriffslustig erscheinen. Was aber vor allem negativ auffällt ist die hektische Kameraarbeit, die viel zu kaschieren versucht, dadurch sieht man auch keine richtige Bissszenen oder Splatter. Das Make Up der Zombies sieht zudem schwach aus. Die Zombieattacken sind recht gut im Film verteilt, langweilen dann aber auch im Verlauf einfach nur, von irgend einer Bedrohung die hier gewollt war, kann auch nicht die Rede sein, der Regisseur ist einfach viel zu schlecht dafür so was einzufangen. Man tut sich schwer irgendwas witziges zu finden, was sehr schlechte Zombiefilme wie Army Of Zombies in den 90ern noch geboten haben. Die Macher nehmen sich hier viel zu ernst und das Ganze wirkt arg billig, man kann gar keine Sympathie für dieses Werk gewinnen. Unverständlich das so ein Schrott zuletzt seine Labels findet.

      [film]2[/film]
    • *Gääähhhnnn*
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      *Gääähhhnnn*


      aber auf dem cover sagt irgendein "kritiker" dessen namen man nicht lesen kann, dass der "KRASS" ist... lolp lolp
    • Original von inverted_repeat:

      Original von |Skeletor|:

      *Gääähhhnnn*


      aber auf dem cover sagt irgendein "kritiker" dessen namen man nicht lesen kann, dass der "KRASS" ist... lolp lolp


      Der Verfasser hieß sicher Dr. Doom lol oder nder Satz ging in etwa so: "Der Film war echt so unglaublich scheiße, das ist krass" und die haben nur das letzte Wort zitiert :5:

      Nee Spaß beiseite, noch ist der Film nicht erschienen, jedoch hat mich jetzut weder der Trailer, noch die Story in irgendeiner Art und Weise angesprochen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von inverted_repeat:

      Original von |Skeletor|:

      *Gääähhhnnn*


      aber auf dem cover sagt irgendein "kritiker" dessen namen man nicht lesen kann, dass der "KRASS" ist... lolp lolp


      Der Verfasser hieß sicher Dr. Doom lol oder nder Satz ging in etwa so: "Der Film war echt so unglaublich scheiße, das ist krass" und die haben nur das letzte Wort zitiert :5:

      Nee Spaß beiseite, noch ist der Film nicht erschienen, jedoch hat mich jetzut weder der Trailer, noch die Story in irgendeiner Art und Weise angesprochen.


      lol lol lol
    • Ich muss auch sagen das ich da nichts tolles erwarte. Die Story klingt ja noch ganz gut, aber der Trailer läßt leider schlechte CGI-Effekte vermuten :221:
    • Als Kritiker steht die Zeitschrift "L.A. Times" auf dem Cover drauf. Skeletor hat recht, das dieses "Krass" entweder falsch übersetzt wurde, als Abwertung gemeint ist oder das Ganze gar nur erfunden ist, auf der Seite der L.A.Times hab ich mit Google keine Kriitk zum Film gefunden.
    • Original von Dr.Doom:

      Als Kritiker steht die Zeitschrift "L.A. Times" auf dem Cover drauf. Skeletor hat recht, das dieses "Krass" entweder falsch übersetzt wurde, als Abwertung gemeint ist oder das Ganze gar nur erfunden ist, auf der Seite der L.A.Times hab ich mit Google keine Kriitk zum Film gefunden.


      Dabei hatte ich es nur witzig gemeint. lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das Zombiegenre ist zum Zombie mutiert. Verfault, nervig, hirnlos und unambitioniert...
    • Original von Weißherbst:

      Das Zombiegenre ist zum Zombie mutiert. Verfault, nervig, hirnlos und unambitioniert...


      Da sagst du was! Während das Slasher-Genre auch in 10 Jahren nicht totzukriegen scheint :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das Slashergenre war schon immer tot...ein toter, immergleicher Selbstläufer. lolp
    • Original von Weißherbst:

      Das Slashergenre war schon immer tot...ein toter, immergleicher Selbstläufer. lolp


      Du sprichst nur so weil du es nicht magst lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die Scream Reihe, Ich weiss Teil 1, NOES 1,3,4,5 und Fr. 13th Part 3 & 4 mag ich aber so halbwegs...aber eben nur halbwegs, weil die Filme nie innovativ sind und die immergleiche 10 Negerleinstory abspielen. Gut, dass mit dem immergleich könnte man auf alle Subgenres beziehen aber beim Slasher ist es am schlimmsten, da dass Genre allgemein platt ist.
    • Original von Weißherbst:

      Die Scream Reihe, Ich weiss Teil 1, NOES 1,3,4,5 und Fr. 13th Part 3 & 4 mag ich aber so halbwegs...aber eben nur halbwegs, weil die Filme nie innovativ sind und die immergleiche 10 Negerleinstory abspielen. Gut, dass mit dem immergleich könnte man auf alle Subgenres beziehen aber beim Slasher ist es am schlimmsten, da dass Genre allgemein platt ist.


      Aber gerade das "zeichnet" den Splasher doch aus. Er ist furchtbar uninnovativ und einfach ein Horrorfilm der mit witzigen Dialogen, Splatter und nackter Haut in Verbindung gebracht wird. Aber bringt nix darüber zu streiten, jeder mag andere Filme. Viele finden Slasher nicht anspruchsvoll genug, was ich sogar verstehen kann, jedoch verbinde ich dieses Genre mit den 80er Jahren und wurde dazu ünberhaupt erst zum Horror gebracht. :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gerade gesichtet, huch, was soll man hierzu sagen...

      Die Idee ist an sich wirklich interessant. Die Regierung entwickelt einen Kampfstoff, der einem Pestizid gleicht. Das ist Teil eines "weniger Verluste Programms". Man will neue Wege finden Feinde zu vernichten, ohne dabei eigene Soldaten zu verlieren.
      So löst dieses Gas Paranoia und Wut aus. Die Infizierten töten aus Aggression und Angst und sie töten sich auch gegenseitig.

      Die Zombies entsprechen somit nicht der Norm, sie sind schnell und minimal intelligenter. Einige können teilweise Waffen bedienen und sogar mit einem Maschinengewehr schießen. 2 der Zombies sprechen sogar und wissen, wenn ihnen Bekannte Gesichter gegenüber stehen.

      Hier wird durchgehend die Regierung schlecht gemacht. Dieses Gas wird ja auch von einem Rechtsextremisten, anhand einer Bombe, frei gesetzt, der mit der Regierung einfach unzufrieden ist und der Welt die Wahrheit zeigen will. Es wird auch öfter der Einsturz des World Trade Centers erwähnt und die Unklarheiten, ob die Türme damals gesprengt wurden. Im Film scheint es offensichtlich, dass sie gesprengt wurden.

      Eigentlich ist der Film mehr ein Actionfilm oder Actionhorror, was man schon an der musikalischen Untermalung merkt. Erinnert eher an SWAT oder den Staatsfeind Nr. 1, ist aber nichts Außergewöhnliches.
      Spannung ist zwar irgendwie vorhanden, mich hat der Film aber jetzt nicht wirklich mitgerissen. Schwerwiegende Logikfehler weist er nicht auf. Es wird immer schön darauf geachtet alles zum Virus und den Infizierten zu erklären.

      Die Schauspieler kennt man größtenteils aus irgendwelchen anderen Filmen oder Serien, eben B-Promis. Diese bemühen sich sogar und kommen überwiegend glaubwürdig rüber.
      Die Zombies sehen ganz passabel aus, keine Meisterwerke wie bei the Walking Dead aber ganz akzeptabel. Die Kameraführung fand ich mangelhaft. Gerade bei interessanten Szenen, wie Zombieangriffen, wackelt alles zu stark und man erkennt zu wenig. Die Effekte sind auch ziemlich mies und es wurden wohl nur die Explosionen mit CGI-Effekten dargestellt.

      Ach ja, mir ist nicht ganz klar, was der Trailer da oben mit dem Film zu tun hat. Sieht aus wie eine Szene aus einem Amateurfilm und lockt nicht unbedingt die Besucher ins Kino.

      Kaufen sollten sich den die Meisten wohl nicht, aber einmal angucken kann man ihn schon.
      [film]5[/film]
    • Der interessiert mich schon, werde ich mal ausleihen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist auch ganz großer Mist den man schnell wieder vergessen muss, bevor er sich ins Hirn brennt. : ) Kritik ist oben drin.
    • Da furzt´s mir doch glatt die Hummel aus der Hirnhaut.Alleine das Cover ist ja schon sowas von darmmussmässig ausgefallen.Story klingt gut,aber hier scheints mal wieder an der Umsetzung zu liegen.Da lasse ich dann doch lieber die Finger von dem Film^^
    • Der Trailer zum Film oben verwirrt mich allerdings immer noch. Hier hab ich einen passenden gefunden, allerdings auf englisch:

    • Original von Mr.Splatter:

      Da furzt´s mir doch glatt die Hummel aus der Hirnhaut.Alleine das Cover ist ja schon sowas von darmmussmässig ausgefallen.Story klingt gut,aber hier scheints mal wieder an der Umsetzung zu liegen.Da lasse ich dann doch lieber die Finger von dem Film^^


      Alter, wenns hier mal sowas wie die besten Beiträge der Woche gibt, dann wähl ich nur deine! lol lol lol

      Was den Film angeht, da werde ich mich auch davon distanzieren, wieder mal ein weiterer Zombiefilm bei dem nur das schnelle Geld die Rolle spielt, es aber an der Umsetzung scheitert!
    • Original von Hirntotsoldat666:

      Original von Mr.Splatter:

      Da furzt´s mir doch glatt die Hummel aus der Hirnhaut.Alleine das Cover ist ja schon sowas von darmmussmässig ausgefallen.Story klingt gut,aber hier scheints mal wieder an der Umsetzung zu liegen.Da lasse ich dann doch lieber die Finger von dem Film^^


      Alter, wenns hier mal sowas wie die besten Beiträge der Woche gibt, dann wähl ich nur deine! lol lol lol

      Was den Film angeht, da werde ich mich auch davon distanzieren, wieder mal ein weiterer Zombiefilm bei dem nur das schnelle Geld die Rolle spielt, es aber an der Umsetzung scheitert!



      Haha,bin halt en doschgeföhntes Kerlche^^
    • Mit fiesem Willen könnte man sagen wir sehen eine Parodie, aber das ist nicht der eigentliche Sinn und Zwecks dieser Zombieabartigkeit.
      Auch für Trash reicht es nicht, mehr als eine Warnung kann und möchte ich nicht geben. [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &