Taeter City



    • Produktionsland: Italien
      Produktion: Necrostorm
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Giulio De Santi
      Drehbuch: Giulio De Santi
      Kamera: Miguel "Rolling" Signa
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: David Lopez
      Budget: ca.
      Musik: Razzaw
      Länge: ca. 75min
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (cut)
      Darsteller: Monica Muñoz, Riccardo Valentini, Santiago Ortaez, Wilmar Zimosa, Giulio De Santi


      Inhalt:
      Ein totalitärer Polizeistaat regiert in der Zukunft die Welt und auch "Taeter City". Kriminelle werden durch eine neue Technologie aus Radiowellen dazu gebracht Selbstmord zu begehen. Die Leichen werden zu Fleisch verarbeitet, das über die Fast-Food-Ketten des Landes verkauft wird. Nur so kann die Masse ernährt werden, da der Planet mittlerweile gnadenlos übervölkert ist. Als es jedoch eines Tages zu technischen Problemen kommt, wirken die Radiostrahlen nicht mehr tödlich, sondern lassen die Verbrecher und Kriminellen nur noch stärker und brutaler werden.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.02.2014
      deutsche Fassung ist geschnitten

      Österreich Mediabook (DVD + Blu-Ray): 31.12.2013



      Review von Logge1002:

      Die Asiaten haben ja derzeit das Monopol an total überdrehten Splatterfilmchen, doch so langsam versucht auch Europa da mitzuhalten. Vor gut einem Jahr bescherte uns Necrostorm mit Adam Chaplin, einen Film der genau das versuchte. Er wollte den Asiaten zeigen, dass auch andere solch einen verrückten Streifen hinbekommen können. Der Gore war wunderbar platziert und die Story sehr nett. Nun ein Jahr später bringen die Jungs von Necrostorm den nächsten Streifen raus, Taeter City und der versucht den Asiaten ein für alle Male zu zeigen wo der Gorehammer hängt. Aber haben die Jungs damit erfolgt oder sollte man sich doch eher an die Altmeister halten?

      Taeter City ist eine Stadt in der es keine Morde mehr gibt. Dank einer neuen Technologie ist es möglich, mögliche Mörder so zu manipulieren, dass sie sich selbst an statt andere töten. Die Toten werden dann von Stadteigenen McDonalds Verschnitt Taeter Burger verarbeitet. Denn nur mit Menschenfleisch hat man gutes Fleisch im Burger. Doch eines Tages wirken sich die Strahlen anders aus als erhofft und eine mutmaßlicher Mörder bekommt dadurch Kräfte, die es ihm ermöglichen andere mit seiner Stimme so zu manipulieren, dass diese sich töten. Nun muss die Spezialeinheit von Taeter City ran und die Bedrohung stoppen.

      Die Story ist dermaßen abgefahren, dass man sich einfach nur weghauen kann. Bei Adam Chaplin ging es ja noch um Rache an den Mördern der Frau von Adam. Aber hier hat man einfach mal jeglichen Sinn von Verstand über Bord gehauen und einfach jeglichen Quatsch zusammengeworfen, dass es ein wahres Trashfeuerwerk ist. Von Anfang bis Ende wird man mit immer verrückteren Ideen bombardiert. Seien es die Werbespots für Taeter Burger, bis hin zu einem Farmer, der dafür verurteilt wird, dass er Rindfleisch statt Menschenfleisch isst. Zudem wird das Geschehen immer wieder durch Durchsagen von dem lokalen Nachrichtensprecher Caronte unterbrochen, der aber meistens nur Werbung für Taeter Burger und Blood, dem Energiedrink, macht. Aber immerhin kommt es dadurch bei der verdammt kurzen Laufzeit von nicht mal 70 Minuten (ohne Abspann, dieser geht auch noch mal gute 7 Minuten) nie zu Langeweile.

      Kameratechnisch wurde hier nochmal deutlich mehr geleistet als noch bei Adam. Auch die Schauspieler machen ihren Job sehr gut. Einige Gesichter kennt man ja bereits aus Adam, aber besonders Monica Munoz, als Razor mit zwei netten Argumenten, wird der Männerwelt ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Besonders, da sie fast die ganze Zeit ihre zwei Argumente nett zur Schau stellt und im Kampf hält die Kamera auch mal gerne drauf. Musikalisch bekommt man eine gute Rock Untermalung geboten, die sich nicht allzu sehr in den Vordergrund rückt aber das Gezeigte trotzdem hervorragend untermalt.

      Kommen wir nun zu den Effekten. Als ich mir Taeter City bestellt hatte, habe ich mir extra nochmal Adam Chaplin angeschaut, um vergleichen zu können welcher Streifen mehr bietet und ich muss ganz klar sagen, dass Taeter City meilenweit vor Adam liegt. Bei Adam gibt es einen ganze Weile nicht einen Kill zu sehen und Blut fließt bis auf am Anfang und ganz am Ende kaum welches in riesen Mengen. Ganz anders ist das bei Taeter City, hier geht es von Anfang bis Ende durchgehend blutig zur Sache. Natürlich ist dabei nicht alles handmade und manche Kills bieten einem sehr trashige CGI-Effekte, diese passen aber, wie ich finde hervorragend in das trashige Setting von Taeter City und unterstreichen den Charme noch mehr. Zudem fließt hier das Blut wirklich in Strömen und man wird von allen Seiten damit bombardiert. Zudem wird der Film eben deswegen nicht ganz so schnell langweilig bzw. hat nicht solche argen Durchhänger wie Adam, was ich als sehr positiv erachte. Die Kämpfe an sich sind hier nicht ganz so cool in Szene gesetzt wie noch bei Adam dafür fließt aber wie gesagt deutlich mehr Blut. Man muss also wissen was einem wichtiger ist.

      Man hat derzeit nur eine Möglichkeit den Streifen zu beziehen und zwar von den Jungs von Necrostorm direkt. Diese bieten sowohl die normale Fassung an, welche nur den Film beinhaltet und sonst nichts weiter, dies für 14,99 (Weihnachtsangebot). Zudem gibt es aber noch die Möglichkeit eine Collectors Edition zu erwerben. Bei dieser ist neben dem Film, noch ein Baseballmütze von Taeter Burger dabei, welche eine sehr gute Qualität besitzt. Darüber hinaus gibt es deutlich mehr Extras, welche den Soundtrack, sowie Trailer, ein sehr kurzes Making Of der Effekte (1:30 Min), eine Werbung (30 Sek.), ein kurzer Trickfilm (1 Minute) und einen etwas längeren Trickfilm (10 Minuten) beinhalten. Des weiteren befindet sich in der Collectors Edition noch ein Poster mit Autogramm des Regisseurs, 2 Biker ID Karten (wer den Film kennt weiß was das soll), sowie zwei Gutscheine für Taeter Burger. Das Ganze kostet lediglich 5,-€ mehr und wie ich finde ist allein die Mütze den Aufpreis schon wert. Man sollte aber erwähnen, dass beide Fassung nicht gepresst sind und daher sollte jeder selber wissen, ob er für einen Rohling Geld ausgeben möchte.

      Fazit: Hier zeigen die Italiener wahrlich wie man einen hervorragend Over-the-Top-Splatterstreifen abliefert. Unterhaltsam von Anfang bis Ende und Blutig bis zum geht nicht mehr. Für Gorehounds absolutes Pflichtprogramm und für Leute die etwas mit einer Cyberpunkähnlichen Zukunft anfangen können durchaus einen Blick wert. Für mich das Splatterhighlight dieses Jahr.

      [film]9[/film]
    • Sieht interessant aus, muss ich mir mal vormerken.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Holla die Waldfee.............
      Was nen derber Trailer, Rock and Roll!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist sowas von bestellt. Als Info für alle, Zollgefahr besteht nicht, da Lieferung aus Italien. Lieferzeit dürfte wieder so 7-10 Tage sein ;) Hoffe das es diesmal gepresst ist :)
    • Hm, wenn der Film ähnlich Tempo hat wie der Trailer, dann könnte es was für mich sein.
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Hm, wenn der Film ähnlich Tempo hat wie der Trailer, dann könnte es was für mich sein.


      Sharky mein lieber hol dir mal Adam Chaplin (UK dürfteste für unter 10,-€ kriegen), der gibt dir denk ich mal schon einen guten Vorgescmack. Trailer war damals richtig fetzig und der Film konnte das Tempo zu 100 % halten :)
    • Amazon.it kostet 9,58€ + gratis Versand. England kostet mich der Versand auch nichts, also werde ich mal schauen, wo es am Ende günstiger ist. Ich werde die beiden Filme mal im Auge behalten, könnten recht unterhaltsam sein;).
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Amazon.it kostet 9,58€ + gratis Versand. England kostet mich der Versand auch nichts, also werde ich mal schauen, wo es am Ende günstiger ist. Ich werde die beiden Filme mal im Auge behalten, könnten recht unterhaltsam sein;).


      Die italienische Fassung von Adam Chaplin ist aber nicht gepresst, nur zu deiner Info :) Die UK ist gepresst. Die italienische Scheibe hat aber mehr Extras :)
    • Cool, bestelle ich mir auch. Sehr geiler Trailer :6:
    • Auf Amazon.it steht sowiso als Bemerkung (Deutsche Fassung). Wahrscheinlich ist die UK-Fassung gemeint.
      What fools these Mortals be!
    • Original von Logge1002:

      Original von DeathShark:

      Hm, wenn der Film ähnlich Tempo hat wie der Trailer, dann könnte es was für mich sein.


      Sharky mein lieber hol dir mal Adam Chaplin (UK dürfteste für unter 10,-€ kriegen), der gibt dir denk ich mal schon einen guten Vorgescmack. Trailer war damals richtig fetzig und der Film konnte das Tempo zu 100 % halten :)



      Meinst du den Logge:amazon.co.uk/Adam-Chaplin-DVD-…TF8&qid=1347465282&sr=8-1
      ?
    • Original von Wassilis:

      Cool, bestelle ich mir auch. Sehr geiler Trailer :6:


      Wird dir gefallen, also Adam Chaplin. Auf den hier bin ich richtig gespannt :)
    • Zu dem hier finde ich keinen Link zum vorbestellen?
    • Original von Logge1002:

      Kannst du auch erst am Samstag vorbestellen :P Steht sogar oben im Eröffnungsthread lolp



      Habe ich doch glatt überlesen lol
    • Original von Logge1002:

      Kann ich verstehen, der geile Trailer hat alle geflasht :)



      Asolut krass lolp Besitzt Trasher auch Teil 1?
    • Um deine Frage zu beantworten Wassilis, zitiere ich mal den guten alten Trasher aus dem Adam Chaplin Thread lolp

      Original von Trasher:
      Trailer reisst mich jetzt nicht so vom Hocker.Sieht für ne Amateur Produktion akzeptabel aus aber die CGI-Effekte wirken billig.Wenn sich die Möglichkeit ergibt werd ich den mal schauen zu einem Kauf kann ich mich nicht durchringen.


      Würd mich aber auch interessieren ob du (Trasher) AC schon gesehen hast. Wenn ich mich recht erinnere haben dich die cgi-Effekte am meisten abgeschreckt...ist aber echt nicht störend bei dem Film!
    • Original von Burns:

      Um deine Frage zu beantworten Wassilis, zitiere ich mal den guten alten Trasher aus dem Adam Chaplin Thread lolp

      Original von Trasher:
      Trailer reisst mich jetzt nicht so vom Hocker.Sieht für ne Amateur Produktion akzeptabel aus aber die CGI-Effekte wirken billig.Wenn sich die Möglichkeit ergibt werd ich den mal schauen zu einem Kauf kann ich mich nicht durchringen.


      Würd mich aber auch interessieren ob du (Trasher) AC schon gesehen hast. Wenn ich mich recht erinnere haben dich die cgi-Effekte am meisten abgeschreckt...ist aber echt nicht störend bei dem Film!



      Burns, ich habe mir den geordert. Kannte ich bisher nicht.
    • @Wassilis die UK oder die IT dvd?
      Ich habe die UK. Machste auf jedenfall nichts mit falsch! Wäre der erste Film wenn mich jemand nach einem Geheimtipp fragen würde! Hab ihn mir damals 2 Tage nach dem ersten sichten direkt nochmal angeschaut. Die Jungs von Nekrostorm haben bei mir seit AC den Blindkauf Status lol
    • trailer sieht sehr hart aus lolp ich mag blos nicht in italienisch oder sonst was gucken!! kommt der denn auch in einer ÖSI version ??


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      trailer sieht sehr hart aus lolp ich mag blos nicht in italienisch oder sonst was gucken!! kommt der denn auch in einer ÖSI version ??


      Halte ich erstmal für relativ unwahrscheinlich. Von Adam Chaplin gibt es bisher ja auch noch keine Ösi Version. Aber Englische UTs werden wohl dabei sein. Englische UTs reichen mir zwar aber einen deutschen Ton würde ich auch begrüßen!

      Der IT Ton hört sich aber irgendwie auch sehr cool an :6: Hat irgendwie was...
    • Nett wäre es, wenn du die Filme mal richtig gliederst und die dafür vorhandene Thread-Schablone nutzt, Burns :3: Nicht böse gemeint, aber lass die restlichen Punkte doch drin, die Fakten dazu treten eh noch nach und nach in Erscheinung.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Burns:

      @Wassilis die UK oder die IT dvd?
      Ich habe die UK. Machste auf jedenfall nichts mit falsch! Wäre der erste Film wenn mich jemand nach einem Geheimtipp fragen würde! Hab ihn mir damals 2 Tage nach dem ersten sichten direkt nochmal angeschaut. Die Jungs von Nekrostorm haben bei mir seit AC den Blindkauf Status lol


      Ich habe direkt von der Webside die italienische bestellt.
    • So...Taeter City ist bestellt :6: :6: :6:

      Hab mir die Collector Edition bestellt. Ist zwar doppelt so teuer wie die einzel DVD, aber zum einen sind reichlich extras dabei und zum zweiten, wenn ich mal überlege wie oft ich schon Mediabooks für fast 30€ gekauft habe die dann nicht wirklich überzeugen konnten....Necrostorm haben durch Adam Chaplin halt Sonderstatus :255:

    • Ist auf alle Fälle schon mal vorgemerkt.
      Schade das eine Veröffendlichung in deutsch noch im unklaren steht,oder überhaupt nicht erscheint.
    • Original von Burns:

      So...Taeter City ist bestellt :6: :6: :6:

      Hab mir die Collector Edition bestellt. Ist zwar doppelt so teuer wie die einzel DVD, aber zum einen sind reichlich extras dabei und zum zweiten, wenn ich mal überlege wie oft ich schon Mediabooks für fast 30€ gekauft habe die dann nicht wirklich überzeugen konnten....Necrostorm haben durch Adam Chaplin halt Sonderstatus :255:




      Denke die nehme ich auch lolp
    • Ich werde niemals verstehen wie man für eine gebrannte DVD so viel Geld ausgeben kann.Ist für mich nicht mehr als ein Rohling wert.Bei solchen Preisen darf man doch wohl was gepresstes erwarten.
    • Original von Trasher:

      Ich werde niemals verstehen wie man für eine gebrannte DVD so viel Geld ausgeben kann.Ist für mich nicht mehr als ein Rohling wert.Bei solchen Preisen darf man doch wohl was gepresstes erwarten.


      Da gebe ich dir schon irgendwo recht Trasher. Ist wohl das größte Manko des Films. Aber anders ist der Film ja leider nicht zu bekommen und die dvd kommt ja von den Machern und nicht von einem Bootleger o.ä..
      Ich seh es einfach als EU-Hilfe damit sich die Jungs in Italien vielleicht irgendwann mal die Geräte leisten können um uns mit gepressten DVDs zu versorgen lolp
    • Original von Burns:
      Ich seh es einfach als EU-Hilfe damit sich die Jungs in Italien vielleicht irgendwann mal die Geräte leisten können um uns mit gepressten DVDs zu versorgen lolp


      Soso...
      What fools these Mortals be!
    • Original von Trasher:

      Ich werde niemals verstehen wie man für eine gebrannte DVD so viel Geld ausgeben kann.Ist für mich nicht mehr als ein Rohling wert.Bei solchen Preisen darf man doch wohl was gepresstes erwarten.


      Sehe ich genauso. Wenn man die Materialkosten vergleicht, ist das die pure Abzocke.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • DVD ist grade angekommen! :6:

      Hoffe ich komm heut noch zum sichten. Bin sehr gespannt :6:
    • Original von Burns:

      DVD ist grade angekommen! :6:

      Hoffe ich komm heut noch zum sichten. Bin sehr gespannt :6:


      Unbedingt. Will deine Meinung hören :6:
    • Reviews in anderen Foren sind eher ernüchternd.Viele waren enttäuscht.Soll nicht an Adam Chaplin rankommen.
    • Muss Trasher leider recht geben. Kam bei vielen nicht so toll an ( bei mir leider auch nicht)

      Taeter City hat eine zu überdrehte Optik die leider keine Atmosphere aufkommen lässt. Für mich war das schlimmste das er nicht an das schnelle Tempo in den "Kampfszenen" von AC ran kommt. Somit fallen die CGI Effekte leider noch mehr auf. Die Splattereffekte sind zwar zahlreich und durchaus heftig aber das WOW Erlebnis wie ich es bei AC hatte blieb leider aus. Wenn man Interesse hat empfehle ich eher AC.

      Bereue zwar nicht den Kauf jedoch habe ich mehr erwartet!

      [film]7[/film]
    • Die Asiaten haben ja derzeit das Monopol an total überdrehten Splatterfilmchen, doch so langsam versucht auch Europa da mitzuhalten. Vor gut einem Jahr bescherte uns Necrostorm mit Adam Chaplin, einen Film der genau das versuchte. Er wollte den Asiaten zeigen, dass auch andere solch einen verrückten Streifen hinbekommen können. Der Gore war wunderbar platziert und die Story sehr nett. Nun ein Jahr später bringen die Jungs von Necrostorm den nächsten Streifen raus, Taeter City und der versucht den Asiaten ein für alle Male zu zeigen wo der Gorehammer hängt. Aber haben die Jungs damit erfolgt oder sollte man sich doch eher an die Altmeister halten?

      Taeter City ist eine Stadt in der es keine Morde mehr gibt. Dank einer neuen Technologie ist es möglich, mögliche Mörder so zu manipulieren, dass sie sich selbst an statt andere töten. Die Toten werden dann von Stadteigenen McDonalds Verschnitt Taeter Burger verarbeitet. Denn nur mit Menschenfleisch hat man gutes Fleisch im Burger. Doch eines Tages wirken sich die Strahlen anders aus als erhofft und eine mutmaßlicher Mörder bekommt dadurch Kräfte, die es ihm ermöglichen andere mit seiner Stimme so zu manipulieren, dass diese sich töten. Nun muss die Spezialeinheit von Taeter City ran und die Bedrohung stoppen.

      Die Story ist dermaßen abgefahren, dass man sich einfach nur weghauen kann. Bei Adam Chaplin ging es ja noch um Rache an den Mördern der Frau von Adam. Aber hier hat man einfach mal jeglichen Sinn von Verstand über Bord gehauen und einfach jeglichen Quatsch zusammengeworfen, dass es ein wahres Trashfeuerwerk ist. Von Anfang bis Ende wird man mit immer verrückteren Ideen bombardiert. Seien es die Werbespots für Taeter Burger, bis hin zu einem Farmer, der dafür verurteilt wird, dass er Rindfleisch statt Menschenfleisch isst. Zudem wird das Geschehen immer wieder durch Durchsagen von dem lokalen Nachrichtensprecher Caronte unterbrochen, der aber meistens nur Werbung für Taeter Burger und Blood, dem Energiedrink, macht. Aber immerhin kommt es dadurch bei der verdammt kurzen Laufzeit von nicht mal 70 Minuten (ohne Abspann, dieser geht auch noch mal gute 7 Minuten) nie zu Langeweile.

      Kameratechnisch wurde hier nochmal deutlich mehr geleistet als noch bei Adam. Auch die Schauspieler machen ihren Job sehr gut. Einige Gesichter kennt man ja bereits aus Adam, aber besonders Monica Munoz, als Razor mit zwei netten Argumenten, wird der Männerwelt ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Besonders, da sie fast die ganze Zeit ihre zwei Argumente nett zur Schau stellt und im Kampf hält die Kamera auch mal gerne drauf. Musikalisch bekommt man eine gute Rock Untermalung geboten, die sich nicht allzu sehr in den Vordergrund rückt aber das Gezeigte trotzdem hervorragend untermalt.

      Kommen wir nun zu den Effekten. Als ich mir Taeter City bestellt hatte, habe ich mir extra nochmal Adam Chaplin angeschaut, um vergleichen zu können welcher Streifen mehr bietet und ich muss ganz klar sagen, dass Taeter City meilenweit vor Adam liegt. Bei Adam gibt es einen ganze Weile nicht einen Kill zu sehen und Blut fließt bis auf am Anfang und ganz am Ende kaum welches in riesen Mengen. Ganz anders ist das bei Taeter City, hier geht es von Anfang bis Ende durchgehend blutig zur Sache. Natürlich ist dabei nicht alles handmade und manche Kills bieten einem sehr trashige CGI-Effekte, diese passen aber, wie ich finde hervorragend in das trashige Setting von Taeter City und unterstreichen den Charme noch mehr. Zudem fließt hier das Blut wirklich in Strömen und man wird von allen Seiten damit bombardiert. Zudem wird der Film eben deswegen nicht ganz so schnell langweilig bzw. hat nicht solche argen Durchhänger wie Adam, was ich als sehr positiv erachte. Die Kämpfe an sich sind hier nicht ganz so cool in Szene gesetzt wie noch bei Adam dafür fließt aber wie gesagt deutlich mehr Blut. Man muss also wissen was einem wichtiger ist.

      Man hat derzeit nur eine Möglichkeit den Streifen zu beziehen und zwar von den Jungs von Necrostorm direkt. Diese bieten sowohl die normale Fassung an, welche nur den Film beinhaltet und sonst nichts weiter, dies für 14,99 (Weihnachtsangebot). Zudem gibt es aber noch die Möglichkeit eine Collectors Edition zu erwerben. Bei dieser ist neben dem Film, noch ein Baseballmütze von Taeter Burger dabei, welche eine sehr gute Qualität besitzt. Darüber hinaus gibt es deutlich mehr Extras, welche den Soundtrack, sowie Trailer, ein sehr kurzes Making Of der Effekte (1:30 Min), eine Werbung (30 Sek.), ein kurzer Trickfilm (1 Minute) und einen etwas längeren Trickfilm (10 Minuten) beinhalten. Des weiteren befindet sich in der Collectors Edition noch ein Poster mit Autogramm des Regisseurs, 2 Biker ID Karten (wer den Film kennt weiß was das soll), sowie zwei Gutscheine für Taeter Burger. Das Ganze kostet lediglich 5,-€ mehr und wie ich finde ist allein die Mütze den Aufpreis schon wert. Man sollte aber erwähnen, dass beide Fassung nicht gepresst sind und daher sollte jeder selber wissen, ob er für einen Rohling Geld ausgeben möchte.

      Fazit: Hier zeigen die Italiener wahrlich wie man einen hervorragend Over-the-Top-Splatterstreifen abliefert. Unterhaltsam von Anfang bis Ende und Blutig bis zum geht nicht mehr. Für Gorehounds absolutes Pflichtprogramm und für Leute die etwas mit einer Cyberpunkähnlichen Zukunft anfangen können durchaus einen Blick wert. Für mich das Splatterhighlight dieses Jahr.

      [film]9[/film]