<Kontro Vers>
Freitag | 21:44
ja, aber ich finde, man kann das auch übertreiben. Ein paar aufs Maul ist ja OK, aber die randalieren hier regelrecht und da ist keiner mehr sich, das geht schon zu weit ...
<Hotte99>
Freitag | 21:46
ich schäme mich übrigens bis heute noch fremd wenn ich DIESE Doku sehe... da fällt es mir dann tatsächlich schwer, begriffe wie "untermenschen" nicht zu benutzen :
<Hotte99>
Freitag | 21:46
<Hotte99>
Freitag | 21:47
das ist wirklich kaum zu ertragen... ganz entsetzlich... von beiden "seiten"... das ist einfach nur bodensatz, übelster abschaum...
<Kontro Vers>
Freitag | 21:48
ja, die übertreiben es einfach völlig! Auf die Fresse hat es schon immer gegeben, aber das ist krank mittlerweile, ich guck das gerade mal an nebenbei ...
<Duke Nukem>
Freitag | 21:48
aber leider ist es bei dem verein auch nicht der einzige hotte, wir hatten für Dynamo dresden ähnliche kaliber
<Hotte99>
Freitag | 21:49
@kontro : keine ahnung, warum "ein paar aufs maul" noch als "OK" durchgehen sollten... hab nie derartige "gelüste" verspürt, wenns um fußball oder sport im allgemeinen geht. hab das eigentlich noch nie verspürt.
<Hotte99>
Freitag | 21:50
@ kontro : die doku is doch sogar von früherm also aus den 80ern. ich weiß nicht was ich schlimmer finde... dass früher kloppereien zum guten ton gehörten oder heute zwar seltener aber dafür immer brutaler werden.
<Kontro Vers>
Freitag | 21:51
als OK geht das für mich durch, weil das früher noch halbwegs "niveauvoll" ablief, da ist man sich begegnet, hat sich ein paar deftig auf die Schnauze gehauen, aber dann war es wieder gut! Aber mittlerweile, die machen hier das Stadion kaputt, greifen völlig Unbeteiligte an, das ist wirklich krank und scheiße! Aber klar, primitiv ist das natürlich schon immer gewesen ..
<Kontro Vers>
Freitag | 21:51
Und die hauen auch nicht nur auf die Schnauze mittlerweile, sondern die die sind echt brutal! Die U-Bahn Fahrer hätte locker drauf gehen können und das hätte es früher so nicht gegeben ...
<Hotte99>
Freitag | 21:53
@duke : dass es bei ostvereinen ausschreitungen gibt, is ja keine info zu der es IM´s bedarf. auf den ossiclubs liegt ja sogar der fokus bei der aufmerksamkeit, was ich zum teil als fehler erachte. das isn problem was mittlerweile wieder über alle bundesländer geht.
<Duke Nukem>
Freitag | 21:54
alter 2:31 erstmal sind dass alles juden, den typen hätte ich die Fresse poliert
<Hotte99>
Freitag | 21:55
@ duke : ich sagte ja, diese absonderungen sind kaum zu ertragen...
<Kontro Vers>
Freitag | 21:55
Ja, die Nazis halt, aber die hast Du heute noch ganz genauso!
<Kontro Vers>
Freitag | 21:56
das ist heute nicht besser sondern sogar noch schlimmer!
<Duke Nukem>
Freitag | 21:58
habe nur eine antwort drauf, massendeportation ab nach sibirien für solche leute und schwere körperliche arbiet in 24 stundentakt
<Hotte99>
Freitag | 21:58
wenn sich menschen wegen eines bloßen vereinszugehörigkeitsgefühls dermaßen hassen können, dann muss man sich nicht wundern, warum sie sich wegen religionen oder kulturen hassen. immer wieder erschreckend, das menschliche gemüt.
<Kontro Vers>
Freitag | 21:58
Ja, die Frage ist natürlich immer, warum wird das immer schlimmer? Zum Deportieren hätten wir hier ne ganze Menge ...
<Kontro Vers>
Freitag | 22:00
das Problem ist einfach, dass so viel Scheiße in unserem Land passiert und anstatt, dass man die Drecksäcke hasst, die dafür verantwortlich sind, lässt man das immer an anderen Opfern aus ...
<Duke Nukem>
Freitag | 22:01
vor 3 monaten war in berlin die öffentliche ausschreitung, da gab es kein tabu mehr, da fielen worte wie Juden ab in die Gaskammer und die Poliz standen daneben
<Hotte99>
Freitag | 22:01
deswegen verziehe ich mich nun jetzt wirklich erstmal wieder in die kannadische wildnis und mach n bissl überlebenskampf. wünsche euch allen ne gute n8 winken
<Kontro Vers>
Freitag | 22:02
Ja voll übel, das meine ich ja, das ist heutzutage viel schlimmer geworden! Aber warum ist das so? Auf der anderen Seite, besucht der türkische Präsident Berlin und erzählt, die müssen sich hier nicht anpassen, sondern sollen Türken bleiben! Und was macht die Kanzlerin, die erzählt, den meisten bei uns geht es ja gut! Also das ist provoziert alles unser Staat!
<Hotte99>
Freitag | 22:04
heute sind allerdings auch viele leute weitaus empfindlicher... wir hatten mal nen bundespräsidenten, der eröffnete ne rede mit "meine damen und herren, liebe neger"
<markus>
Freitag | 22:05
in Österreich haben sie die hymne geändert
<Hotte99>
Freitag | 22:06
bei uns auch... is aber schon wat länger her smile
<Hotte99>
Freitag | 22:07
mist... ich komm hier nich wech! totumfallen
<Duke Nukem>
Freitag | 22:07
bei uns gab es mal ne andere hymne hüstel
<Kontro Vers>
Freitag | 22:08
genau, bei uns ist da aktuell so!
<Kontro Vers>
Freitag | 22:08
und mit der vergangenheit 70 Jahren braucht mir keiner mehr kommen, was haben die amis gemacht und die russen heute noch ..
<Hotte99>
Freitag | 22:09
wobei die entsprechende strophe ja eigentlich zweckentfremdet wurde und ursprünglich etwas ganz anderes aussagen wollte.
<Duke Nukem>
Freitag | 22:10
ähm kontrovers. die russen haben es aber gemacht nachdem wir es bei ihnen gemacht haben, gewalt erzeugt gegengewalt sorry, aber dass ist mein argument und dazu stehe ich auch
<Hotte99>
Freitag | 22:10
die russen? na watt machen die denn böses? sind die doch tatsächlich soooo misstrauisch dass die sich nicht vom westen bedroht fühlen, weil WIIIIR ja niemandem was tun... also keine kriege anfangen... irgends... zumindest gegen niemanden der nich nach unserer pfeife tanzt.
<Kontro Vers>
Freitag | 22:11
also wir sind nicht an allem schuld! Die Frage ist nur, wer hört jetzt endlich mal auf, schau mal nach Amerika aktuell!"
<Duke Nukem>
Freitag | 22:11
es gibt einen satz der bei den russen bewahrheit, die sind nicht nachtragend und können dinge schnell vergessen und auch verzeihen
<Duke Nukem>
Freitag | 22:12
vergleicht man aber die kriege im 20 Jahrhundert und jetzt ist die meiste angriffskriege von den USA ausgegangen
<markus>
Freitag | 22:12
ihr wisst aber schon, weshalb BRD bzw. AUT Pässe dunkerot sind!?
<Hotte99>
Freitag | 22:14
ich fand das in den letzten wochen immer so amüsant, wie da argumentiert wurde, wie paranoid russland doch sei... nato-ost-erweiterung wurde da ja nichtmal abgestritten... aber der westen könne doch UNMÖGLICH ein bedrohungspotenzial ausstrahlen... das is doch alles eingebildet und herbeigeredet... DEN witz sollte man mal in lybien oder irak auf ner bühne erzählen... von afghanistan, jemen oder somalia fang ich garnich erst an...
<markus>
Freitag | 22:15
mit UNGARN werden wir uns auch noch schön anschauen
<Hotte99>
Freitag | 22:16
@duke : beschäftige dich mal mit der amerikanischen geschichte... die sind quasi seit dem 18. jahrhundert kaum mal nicht im krieg mit irgendwem gewesen... und sie hatten IMMER ne story parat, warum das ein verteidigungskrieg war.
<Duke Nukem>
Freitag | 22:16
den einzigen den ich noch für gesund im kopf halte ist Putin, der rest von Europa bzw. deutschland kann ja nicht mal klar denken
<Duke Nukem>
Freitag | 22:17
oder warum sitzt ne Frau im Verteidigungsministerium die noch nie bei der Armee war?
<Duke Nukem>
Freitag | 22:17
@Hotte und ich udn stimme dem auch zu, die eingewanderten Amerikaner sind Europäer, von daher stehe dem dies drüben eigentlich nicht zu
<Hotte99>
Freitag | 22:19
ch bezweifle, dass grundwehrdienst eine maßgebliche qualifikation für einen verteidigungsminister ist... viel mehr dürfte auch ein scharping und alle die nach ihm kamen auch nicht gehabt haben.
<Duke Nukem>
Freitag | 22:20
und erst recht der umgang mit schwarzen, ich habe den eindruck seit dem dritten todesfall durch schüsse auf einen schwarzen, dass es hier wieder ohne konsequent geahndet wird
<Hotte99>
Freitag | 22:21
nicht bei der armee gedient zu haben wäre demnach imo kein ausschlusskriterium für de posten eines verteidigungsministers... vieles von dem was bei der BW schiefhängt, hat die usrel auch nicht verzapft sondern jetzt auszubaden. ich mag die frau auch nicht aber es sind nicht IHRE fehler, die in den letzten monaten zu tragen kamen.
<Hotte99>
Freitag | 22:23
so... nu bin ich aber echt raus... Baby Schlaf
<Duke Nukem>
Freitag | 22:24
Hotte ja aber die taugte auch als arbeitsministerin nicht
<paro>
Freitag | 22:40
hi held
<Dr.Doom>
Freitag | 23:04
duke hat fans smile1
<Duke Nukem>
Freitag | 23:06
@Paro hast du für mich die Siegesfahne schon auf deinen Balkon gehangen? smile1