Der Beste Nightmare On Elm Street Teil

    • Der Beste Nightmare On Elm Street Teil

      Ihr habt die Wahl, der Qual euch gleich 2 Nightmare Filme auszusuchen. Was sind eure Favoriten?

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Meine Favoriten sind auf jeden Fall Teil 1 + 3 =)
    • Bei mir ist es neben Teil 1 der 4.Teil auch wenn der 3. mir fast eben so gut gefällt.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Bei mir ist es nur Teil 1. Der Rest ist für mich zwar noch ganz ok, aber mehr ein Wiederaufguss eines gut gehenden Themas.
    • Freddy's Finale war am modernsten deswegen auch der beste
    • Ich finde sie alle geil!!!!
      Hätte deswegen auch am liebsten Alle angekreuzt!!!
    • Wie geil ist dass den? :71: Das lässt sich vielleicht noch einrichten, für alle Teile Voten zu können. :6:

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Original von Dr.Doom
      Bei mir ist es neben Teil 1 der 4.Teil


      dito... die sind einfach die besten :evil:
    • tei 1 und 6 hab ich angekreuzt.
      das einzige was mich nervt ist die box in der alle teile enthalten sind, schick sieht sie ja aus, ist aber nicht gerade stabil. aber das ist ein anderes thema^^
    • Auch hier ist für mich der erste Teil der beste,danach folgt bei mir Teil 3 der Reihe.
      Big Brother is watching you
    • Für mich eigendlich alle Teile hab aber 2+3 angekreuzt da ich die am besten finde.
    • Auch wenn ich viele Freddy-Teile sehr mag, ist diese Frage für mich einfach:
      Einmal (natürlich) "Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume"
      (Einfach ein Genere-Klassiker. Für mich mit einer der besten Horrorfilme die je gemacht wurden. :58:)

      und noch "Nightmare on Elm Street 3-Dream Warriors".

      (Auch diesen Teil liebe ich. Hat auch starke Szenen. Wie z.B. den Tod von . )
    • 1 und 3 sehe ich aus als die besten beiden an.
      Teil 2 folgt knapp.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich habe im laufe der Jahre so mitbekommen,das ich meistens auf Teil 1 und 4 zurückgreife.
      Vor kurzem war mal wieder nach sehr langer Zeit der fünfte dran,den ich übrigens auch als absolut gelungen ansehe.
    • Nightmare 2 - Die Rache

      Für mich der beste aus der Freddy Reihe :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ganz klar auf Platz 1 Teil 1 ( mein Einstieg in die Horrorwelt ), dicht gefolgt von Teil 4 ( Teil 3 ist aus meiner Sicht fast genau so gut, schwere Entscheidung ). Die anderen Teile sind allerdings auch super, Freddy ist immer gut !!!
    • Original von Midnight:

      Nightmare 2 - Die Rache

      Für mich der beste aus der Freddy Reihe :6:


      Das hab ich ja noch nie gelesen. :0:

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Midnight:

      Nightmare 2 - Die Rache

      Für mich der beste aus der Freddy Reihe :6:


      Das hab ich ja noch nie gelesen. :0:


      Wie, echt nicht? Ok, kann ich jetzt wieder rum nicht verstehen lol Ok bis jetzt hat der zweite Teil nur 4 Stimmen :0: aber da kommt noch was, da bin ich mir sicher :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich mag Teil 1 und 3 am liebsten.Wobei mir Teil 3 noch ein Stückchen besser gefällt.
    • 01. Teil 3
      02. Teil 1
      03. Teil 7
      04. Teil 4
      05. Teil 6
      06. Teil 5
      07. Teil 2
      08. Remake :247:
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Auch extrem schwierig sich zu entscheiden für mich, da ich komplett alle Teile mag und auch alle regelmäßig ankucke.

      Mein Favorit ist ganz klar das Original und sehe ihn wie viele andere auch als einen der besten Horrorfilme aller Zeiten.

      Platz 2 ist bei mir der ziemlich verhasste sexte (sechste) Teil. Ich kann verstehen, dass ihn viele nicht mögen, da er schon arg comedylastig ist, aber in meinen Augen auch nicht viel mehr als der 4te oder 5te. Freddys Finale war außerdem der allererste Horrorfilm, den ich als kleiner Knirps heimlich im TV kuckte und daher hat dieser Film auch für immer einen besonderen Stellenwert bei mir.

      Mein aktuelles Ranking ist:

      Platz 1: Nightmare 1


      Platz 2: Nightmare 6
      Platz 3: Nightmare 3
      Platz 4: Nightmare 5
      Platz 5: Nightmare 2
      Platz 6: Nightmare 4


      Freddys New Nightmare aka Teil 7 kann ich absolut nicht mit ins Ranking nehmen, beim besten Willen nicht. Er gehört für mich einfach nicht in die Reihe, obwohl ich ihn auch super finde als Stand Alone. Den seh ich mir hin und wieder immer mal gerne an, aber NIEMALS zusammen mit einem "normalen" Freddy-Teil und schon gar nicht innerhalb eines Freddy-Marathons.

    • Platz 1 = Nightmare III – Freddy Krueger lebt.
      Platz 2 = Nightmare – Mörderische Träume.
      Platz 3 = Nightmare on Elm Street 4.
      Platz 4 = Nightmare on Elm Street 5 – Das Trauma.
      Platz 5 = Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6.
      Platz 6 = Freddy’s New Nightmare.
      Platz 7 = Nightmare II – Die Rache.
    • 1.) Nightmare on Elm Street – Mörderische Träume
      2.) Nighttmare on Elm Street 3 – Freddy Krueger lebt
      3.) Nightmare on Elm Street 5 – Das Trauma
      4.) Nightmare on Elm Street 4

      (Diese 4 finde ich am Besten. Wobei Teil 1 u. 3 mag ich ganz besonders. :6: )

      5.) Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6
      6.) Freddy’s New Nightmare
      7.) Nightmare on Elm Street 2 – Die Rache (Diesen finde ich sehr schwach. Bis auf ein paar Szenen.)
      8.) Nightmare on Elm Street (Reboot) (War ich auch enttäuscht von. Wobei hätte davon einen Reboot auch gar nicht gebraucht.)
    • 1. Nightmare on Elm Street – Mörderische Träume
      2. Nighttmare on Elm Street 3 – Freddy Krueger lebt
      3. Nightmare on Elm Street 4
      4. Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6.
      5. Nightmare on Elm Street 5 – Das Trauma
      6. Nightmare on Elm Street 2 – Die Rache
      7. Freddy’s New Nightmare ( Finde ihn ganz ok gehört für mich aber irgendwie nicht zur Reihe)


      Das Remake ist einfach nur :11: :11: :11:
    • KoenigDiamant schrieb:

      der fünfte dran,den ich übrigens auch als absolut gelungen ansehe
      früher mochte ich den 5er nicht so gerne, aber mittlerweile finde ich ihn trotz ein paar Schwächen trotzdem richtig gut. Besonders die Unrated-Fassung ist sehr sehenswert, hauptsächlich die Motorradszene war richtig toll. Auch fand ich die Atmosphäre wieder angenehm düster.


      Raptor_04X schrieb:

      gehört für mich aber irgendwie nicht zur Reihe)
      Sehe ich auch so, der steht einfach echt auserhalb, obwohl ich ihn alleine gut finde. Hab ihn mir zuletzt angesehen als Wes Craven gestorben ist und musste sogar ein paar Tränen kullern. Leider war der Bodycount viel zu niedrig aber Freddy fand ich in dieser Version ungewohnt, aber interessant. Freddy ansich hat mir in Teil 1 und 2 am besten gefallen, wo er noch keine Gags gemacht hat. Aber der witzige Freddy hat halt auch seinen Reiz. Irgendwie sind alle gut.


      Raptor_04X schrieb:

      Das Remake ist einfach nur
      Volle Zustimmung. Unwürdig, lieblos, blass, einfach nur schlecht. Das miese Finale setzt dem ganzen noch eine sehr hässliche Krone auf. Da fand ich das Friday-Reboot echt um Klassen besser (war aber auch nur ganz okay für mich)