Cryptic Plasm



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Morbid Vision Films
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Brian Paulin
      Drehbuch: tba
      Kamera: tba
      Schnitt: tba
      Spezialeffekte: tba
      Budget: ca. -
      Musik: tba
      Länge: ca. 78 Minuten
      Freigabe: Not Rated
      Darsteller: Brian Paulin, George Rich, Joe Olson


      Inhalt:

      Cryptic Plasm folgt der Geschichte um den Kryptologen David Gates, der seine eigenen Ermittlungen mit der Filmkamera festhält und sich so nebenbei ein paar Dollar dazuverdient. So verschlägt es ihn in eine mysteriöse Stadt in der alle Einwohner spurlos verschwanden. David findet hier mehr als er je erwartet hätte und riskiert dabei sein eigenes Leben. Kurze Zeit später beginnt David die bizarren Effekte, die die Stadt in ihm auszulösen scheint, zu bemerken. Zwischenzeitlich wird er von seinem Investor beauftragt ein Exorzismus zu filmen, etwas das gänzlich nicht zu seinen Kompetenzen dazugehört. Dazu leidet er zunehmendst an den unnatürlichen Symptomen, die ihn widerwillig in der Gewalt des puren Bösen halten. David bekommt immer mehr Angst vor den grausamen Kräften die ihn von innenheraus auseinanderreißen wollen...



      Trailer:




      Webseite: morbidvisionfilms.com

      DVD-Veröffentlichung: 30.09.2015
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Das sieht für mich als Amateursplatter Fan schonmal interessant aus! Von Paulin ist man ja auch einiges gewohnt :17:

      Wird im Radar gespeichert!!!
    • Ist leider noch nicht raus. Werde mal nachfragen, wann die wohl raus kommt. Werde ich mir dann umgehend bestellen, bevor er beschlagnahmt wird wie Fetus lol
    • :5: Demnächst gibts neue infos dazu. hab auch schon "vorbestellt" oder interesse zwecks DVD bekundet. kannst denn auch von mir bekommen logge.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla:

      :5: Demnächst gibts neue infos dazu. hab auch schon "vorbestellt" oder interesse zwecks DVD bekundet. kannst denn auch von mir bekommen logge.


      Ok, hab von Brian Paulins Frau jetzt Antwort bekommen und die meinte, dass sie den Film noch nicht mal abgedreht haben. Also dauert wohl noch. Aber Skilla schreib mir eine PN wenn du ihn hast :)
    • Sieht verdammt schick aus! Wird mal vorgemerkt ;) freu mich schon auf logges Review lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Hab ihn über Indigogo mitfinanziert und vor ein paar Tagen zugeschickt bekommen.

      Eins vorweg: Er ist nicht mit Fetus vergleichbar und meines Erachtens auch nicht so gut wie selbiger.

      Paulin greift hier auf Gruselelemente im Found Footage - Stil zurück. Stellenweise kommt auch tatsächliche Suspense und Atmosphäre auf, wenn man sich darauf einlässt. Allerdings haben das andere Regisseure schon besser gekonnt. Natürlich gibt es auch in "Cryptic Plasm" wieder Paulin-typisches, teils surreales Gekröse zu sehen, allerdings nicht so exzessiv wie z.B. in Bone Sickness oder Fetus.

      Schlecht ist der Film eigentlich nicht. Das Finale ist auch irgendwo originell. Man sollte sich nur nicht zuviel erwarten.


    • Brain Paulin schlägt wieder zu, diesmal doch etwas anders als gewohnt, aber trotzdem bekommt man auch die gewohnten Gore Effekte präsentiert.

      Paulin greift hier auf sehr viel Grusel Elemente und denn gerade angesagten Found Footage Stil zurück, zum Glück wackelt die Kamera nicht die Ganze Zeit, sondern nur wenn die 2 Hauptprotagonisten einen Neuen Fall erkunden.

      Die Story hat was, David und Brain sind zwei Hobbyfilmer die sich etwas Geld dazuverdienen wollen in dem sie an Orte fahren um die sich um Urbane Legenden ranken. Als erstes steht ein Seemonster auf dem Programm, danach wollen die beiden eine verlassene Stadt erkunden, in der alle Menschen urplötzlich verschwunden sind, dort tritt auch der Titel gebende Cryptic Plasm in Erscheinung. David wird dort von einer fremden Macht infiziert, in Besitz genommen ??? Dies ist Interpretationssache, ich hab es so empfunden.
      Danach ist nichts mehr wie zuvor, selbst als die beiden danach noch einen Exorzismus filmen sollen, gerät einiges außer Kontrolle.
      Dann im letzten Drittel des Films schlägt dann der Wahnsinn richtig zu, und es wird Paulin üblich gesplattert was Zeug hält. Teils richtig gute Effekte treffen auf jede Menge Blut und Gore.

      Was zu dem sehr gut gefällt ist der Suspense und die gelungene Atmosphäre des Streifens, die in meinen Augen richtig genial sind. Dieser Aspekt wird von einer hervorragenden Musik untermalt, hier kann und will ich nur loben.

      Auch die beiden Hauptpersonen spielen ihre Rollen überzeugend, besonders David wenn er langsam aber sicher im Wahnsinn versinkt.

      Also wer gefallen an Bone Sickness und Fetus hatte (Blood Pigs klammere ich jetzt mal aus, denn diesen habe ich selbst noch nicht gesehen, wäre doch was für Black Lava, könnte man doch wie Fetus und diesen Film hier mit UT´s veröffentlichen, oder???) sollte sich auch Cryptic Plasm ansehen, trotz anderer Stilmittel macht der Film richtig Spaß, solche Independent Produktionen dürfte es mehr geben.

      Ich vergebe
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Slayer hat es perfekt auf den Punkt gebracht.
      Ein guter Film mit viel Atmosphäre und Grusel.
      Splattermässig wird sich erst etwas zurückgehalten,
      aber grade zum Schluss hin, geht es richtig zur Sache.
      Die Effekte waren für einen Undergroundfilm wirklich
      richtig gut.

      [film]8[/film]
    • Cryptic Plasm hat mir auch richtig gut gefallen. Bin seit Fetus eh ein Fan der Arbeit von Morbid Vision Films. Schade dass anscheinend nichts mehr von denen kommt, ist ja schon seit Ewigkeiten Funkstille auf deren Homepage.
      Im Vergleich zu den früheren Werken etwas weniger Gekrönse, aber dafür eine richtig schöne Atmo und stellenweise sogar tatsächlich gruselig.
      Hatte mich damals auch am Indigogo Fundraiser beteiligt und würde das auch jederzeit wieder machen, wenn da noch was kommen sollte.