Das Haus an der Friedhofmauer

    • Bin von dem Film auch mehr als entäuscht. Für mich war es der schlechteste Fulcifilm. Müsste ihn aber nochmal schaun lolp
    • Original von Logge1002:

      Bin von dem Film auch mehr als entäuscht. Für mich war es der schlechteste Fulcifilm. Müsste ihn aber nochmal schaun lolp


      Wird ja immer unverständlicher hier. lolp lolp
    • Original von Logge1002:

      Bin von dem Film auch mehr als entäuscht. Für mich war es der schlechteste Fulcifilm. Müsste ihn aber nochmal schaun lolp


      Schlechtester Fulcifilm? Kennst du die Fulci Box von MIB? Aenigma, Dämonia, When Alice broke the mirror, Nightmare Concert, Murder Rock, Manhattan Baby und Voices from Beyond sind defintiv schlechter. Nach 1982 konnte man Fulci meiner Meinung nach vergessen. Aber gut, alles Ansichtssache.
    • Oh Stimmt FUN, "Nightmare Concert" habe Ich auch noch ganz übel in Erinnerung :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kenn einige davon mag besonders nightmare concert. Aber wie gesagt Haus werd ich nochmal ne Chance geben.
    • Der Film ist Müll, selbst für Fulci Verhältnisse.

      Unglaublich was für eine hohe Bewertung der hier pflegt.
    • Ein Meisterwerk von Master Lucio Fulci :6:
      Ich liebe ihn einfach,seine Mach-Werke sind einfach die besten bis auf ein paar ausnahmen
      wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen will.
      Sehr guter streifen den man sich nach dem X ten mal noch immer mit nen lächeln im gesicht antun kann.
      Sehr gute und harte Splatter einlagen so wie wir es gewohnt sind von Fulci,


      FAZIT [film]10[/film]

    • So langsam könnte ich eine Vorliebe für diese Italo-Horrorfilme entwickeln. Der Film hat was. Irgendwie sind die Kameraführung und die "Farben" für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig.

      Ich mochte den Film.

      7,5/8
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Habe den Film jetzt mal wieder nach einer sehr langen zeit gesehen und finde es ist einer der besten streifen von Fulci !!! Er hat besseres gebracht aber dennoch [film]7[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich fand den jetzt nicht so toll. Werde ihn bei Gelegenheit noch einmal schauen und dann bewerten :5:
    • Original von Logge1002:

      Kenn einige davon mag besonders nightmare concert. Aber wie gesagt Haus werd ich nochmal ne Chance geben.


      Da merkt man mal wieder wie du dich eher für AMateurfilme begeistern kannst :5: Das Haus an der Friedhofsmauer wurde um einiges aufwendiger produziert als der schon fast billig wirkende, Nightmare Concert...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sehr, sehr geiler und vor allem atmosphärischer Film von Lucio Fulci . Ich muss gleich vorweg sagen, dass die Gore-Effekte bestens gelungen sind, da kann man sich nicht beschweren, aber vor allem das Monster Dr. Freudstein ist geil geworden. Die Darsteller sind alle gut, vor allem der kleine Junge hat seine Rolle gekonnt gemeistert, normal ist es ja immer so dass so Rotzbälger mehr Nerven als einen unterhalten, aber dem ist hier nicht so, war wirklich positiv überrascht. Wie man es aus anderen Fulci-Filmen kennt, wird auch hier wieder auf viel Atmosphäre gelegt, die wie gewohnt düster und zum Teil bedrohlich ist. Leider ist es so, dass es ein paar so Kappen gibt, die den Film schlechter bewerten als er ist, was mir vollkommen schleierhaft ist, denn das Haus an der Friedhofsmauer rockt und dass zur jeder Minute Laufzeit, die perfekt passte. Und das haben auch die Rapper Schwartz und King Orgasmus One fest gestellt, denn nicht umsonst haben die beiden den genial-düsteren Track "Das Haus an der Friedhofsmauer" raus gehauen!

      [film]8[/film]
    • Der darf gerne mal auf BluRay mit deutschem Ton erscheinen. The Beyond ebenso. Mit Woodoo und Glockenseil wurden ja schon die richtigen Schritte getan.
    • Das war der erste Horrorfilm, den ich mir auf DVD gekauft habe!
      Unheimlicher, atmosphärischer Klassiker. Einer der besten von Fulci.
      [film]8[/film]
    • Stimmt die Laufzeit von über 90min? Ich finde den "Uncut" nur mit 85min.
    • Laut Schnittberichte.com hat die Ungeschnittene eine Laufzeit von 82:25 Min
    • Ich hatte es berichtigt. Auf die Laufzeiten sollte man auch bei uns nicht so genau hinschauen, sind nur ungefähre Angaben. Zumal die Laufzeit von Blu-Ray zu DVD auch noch mal unterschiedlich ist.
    • hier mal die Cover zum Mediabook was am 13. September 2013 erscheint

    • Oh..den Film hatte ich hier noch gar nicht bewertet.
      Also, Fulci. Daher schon ein Must-See.
      Dann: Gore galore + 3

      Im Vergleich zu seinen anderen Filmen der späten 70er und frühen 80er aber streckenweise etwas langatmig. Daher insgesamt "nur":

      [film]9[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • es erscheint noch ein Mediabook (Cover C) am 31.10.2013
    • Original von Wolzow:

      es erscheint noch ein Mediabook (Cover C) am 31.10.2013
    • Das Mediabook fand ich insgesamt durchwachsen. Als Extras gibt es Trailer und nichts wirklich Besonderes. Das Bild ist im grünen Bereich, aber hab ich schon schärfer gesehen. Das Booklet hab ich nicht geschafft durchzulesen. Es gibt jede Menge Vergleiche wie mit Halloween, Shining und F13, es ist auch nicht schlecht, aber spannend zu lesen ist es trotzdem nicht, mit ziemlich viel Text, da hätte ich mir paar Bilder und Style zwischen drin gewünscht.
    • Hallo Dr.Doom:

      Du hast es geschafft; die meines Wissens erste negative Rückmeldung zu einem meiner Booklets! :)

      Kurz ein paar Anmerkungen: Es ging mir nicht darum, den Film zu vergleichen, sondern Einflüsse anderer Filme herauszuarbeiten. Die Länge des Textes ergibt sich aus der Art der (Szene-für-Szene-)Analyse; das ist vielleicht nicht immer spannend zu lesen, aber jede (weitere) Kürzung hätte bedeutet, eine unvollständige Analyse abzuliefern. Fotos waren geplant, aber aufgrund der Textmenge am Ende auf den 16 Seiten nicht mehr unterzubringen, was tatsächlich schade ist.

      Vielleicht liest Du es ja doch mal komplett; steckt eine Menge Arbeit drin ...

      Martin
    • Ist glaub nicht das erste Bootleg von dir, was ich kritisiert habe. Es packt mich einfach nicht, find es zu lang und abschweifend. Das eine menge Arbeit drin steckt glaub ich dir allerdings, vielleicht interessiert es andere ja mehr.
    • Oh, ich seh' schon, bist nicht gerade ein Fan von tenebrarum. ;) Scheint aber glücklicherweise die Ausnahme zu sein, im Allgemeinen finden die Leser offenbar gerade die langen und ausführlichen Texte gut. Abschweifend finde ich es gar nicht, nur sehr akribisch, detailliert, umfangreich. Dass es nicht packend oder spannend ist, kann ich sogar nachvollziehen; ich schreibe ja auch keine Thriller, sondern Sachliteratur, und so etwas wie Suspense oder Spannungsbögen einzubauen wäre da kaum machbar. Aber so lange ein tenebrarum-Booklet für Dich kein Grund ist, eine VÖ NICHT zu kaufen, können wir sicherlich beide gut damit leben. :)

      Martin
    • An das Booklet mache ich den Kauf sicher nicht fest. :) Ich hab auch nichts gegen tenebrarum an sich und finde dich durchaus sympathisch, sondern mich interssieren gut 90% der Kritiker und ihre Schreibweisen allgemein nicht. lolp
    • Original von tenebrarum:

      Oh, ich seh' schon, bist nicht gerade ein Fan von tenebrarum. ;) Scheint aber glücklicherweise die Ausnahme zu sein, im Allgemeinen finden die Leser offenbar gerade die langen und ausführlichen Texte gut. Abschweifend finde ich es gar nicht, nur sehr akribisch, detailliert, umfangreich. Dass es nicht packend oder spannend ist, kann ich sogar nachvollziehen; ich schreibe ja auch keine Thriller, sondern Sachliteratur, und so etwas wie Suspense oder Spannungsbögen einzubauen wäre da kaum machbar. Aber so lange ein tenebrarum-Booklet für Dich kein Grund ist, eine VÖ NICHT zu kaufen, können wir sicherlich beide gut damit leben. :)

      Martin


      Für mich war das Booklet perfekt und hochinteressant.Schade das das grossartige Magazin nach Nr.2 ruht.
    • @ Dr.Doom: Schön, sehe da auch überhaupt kein Problem ... Man kann nicht jeden Geschmack treffen, das ist völlig in Ordnung ...

      @ Trasher: Vielen Dank, freue mich wirklich über die positive Rückmeldung. Das Magazin soll schon fortgeführt werden, allerdings machen mir die Booklets (zwei weitere sind gerade in Arbeit) immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Aber Heft 3 und 4 sind - wenn auch auf Eis gelegt - immer noch geplant. Wird aber wohl 2014 werden ... Gut Ding will Weile haben, und natürlich möchte ich die nicht halbherzig raushauen ...

      Ciao,

      Martin
    • Original von tenebrarum:

      @ Trasher: Vielen Dank, freue mich wirklich über die positive Rückmeldung. Das Magazin soll schon fortgeführt werden, allerdings machen mir die Booklets (zwei weitere sind gerade in Arbeit) immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Aber Heft 3 und 4 sind - wenn auch auf Eis gelegt - immer noch geplant. Wird aber wohl 2014 werden ... Gut Ding will Weile haben, und natürlich möchte ich die nicht halbherzig raushauen ...

      Ciao,

      Martin


      Das klingt doch schon mal gut.
    • Hier mal meine Meinung zum Haus an der Friedhofsmauer, mit dem ich nie richtig warm wurde.

      Der Film ist atmosphärisch gut gelungen und erzeugt zeitweise richtig angenehme Gruselstimmung.
      Die Effekte fallen sehr deftig aus und wurden gut umgesetzt, leider sind diese aber sehr spärlich gesät.

      Dem Film fehlt es an Abwechslung.
      Zu spannungsarm und träge ist die Inszenierung - erst die letzten 15 Minuten konnten mich fesseln.

      Die vielen Ungereimtheiten und das unglaubwürdige Verhalten des Jungen lassen mich heute noch rätseln, was es mit der Story eigentlich genau auf sich hat...

      Ich liebe die alten Fulci-Klassiker wie Woodoo, Geisterstadt und Glockenseil.
      Für mich Meilensteine im Horrorgenre, an die Das Haus an der Friedhofsmauer in keinster Weise heranreicht.

      Für mich kein Highlight in Fulcis Karriere, daher gibts von mir auch nur...

      [film]6[/film]
    • Geschmäcker sind verschieden und Wertung ist ok. Vielleicht nervt dich aber nur das Kind, so dass es den ganzen Film runter zieht, ansonsten kann ich nicht nachvollziehen warum der träge sein soll.
    • Ich finde die erste Stunde einfach viel zu langatmig.
      Effekte gibt es in der Zeit nur wenige und dazwischen passiert kaum spannendes.
      Wenn wenigstens eine interessante Story vorhanden wäre... aber so wirkt das Ganze teilweise richtig langweilig auf mich.
      Für mich ist es nur ein durchschnittlicher Film, der aber auch seine Momente hat.

      So hat halt jeder seinen Geschmack...
    • Ich finde hier gerade die vorherrschende Atmosphäre absolut grandios, da kann ich über diverse Längen hinwegschauen.
      Big Brother is watching you
    • Original von Braddock:

      Ich finde die erste Stunde einfach viel zu langatmig.
      Effekte gibt es in der Zeit nur wenige und dazwischen passiert kaum spannendes.
      Wenn wenigstens eine interessante Story vorhanden wäre... aber so wirkt das Ganze teilweise richtig langweilig auf mich.
      Für mich ist es nur ein durchschnittlicher Film, der aber auch seine Momente hat.

      So hat halt jeder seinen Geschmack...


      Bei mir ist es wiederum der Lieblingsfilm von Fulci. lolp
    • Eine gut gelungene Mischung aus Horror und auch ein wenig Splatter.
      Der Film fängt recht vielversprechend an,flaut aber zwischendurch auch mal etwas ab,dank der guten Atmosphäre wird dieses Manko aber wieder ausgeglichen.Was mir auch nicht so richtig gefallen will ist das Ende des Streifens,da hätte man sich ruhig was anderes einfallen lassen können,aber das ist Geschmackssache.Alles in allem sehe ich aber dieses Filmchen auch als eine kleine Bereicherung für meine Klassikersammlung an.

      [film]7[/film]
    • Zählt zu meinen Absuluten Lieblingsfilmen.Vorallem die Atmosphäre und der Soundtrack haben es mir Angetan.Und den kleinen mit den rießen Lippen find ich auch garnicht so Schlimm, mich würd aber mal intressieren wie der Heute so aussieht, ob er immer noch so dicke Lippen hat? Was ich an dem Film aber bis Heute nicht verstanden hab und wohl egal wie oft ich ihn auch gucke nie verstehen werde ist das Ende.

      Bewertung [film]10[/film]
    • Original von SlasherFreak:

      Und den kleinen mit den rießen Lippen find ich auch garnicht so Schlimm, mich würd aber mal intressieren wie der Heute so aussieht, ob er immer noch so dicke Lippen hat?


      zumindest sein Kopf sieht heute noch so kantig aus wie damals lolp
      myspace.com/therealgiovannifrezza
    • Hahaha cool Danke, also ich muss sagen ich hätte ihn jetzt nicht wieder erkannt,es fehlen einfach diese unvergleichbaren Lippen xD
    • Hey, ich scheine tatsächlich dazu noch nichts geschrieben zu haben. lol
      Also es ist wieder ein ganz großer Fulci, und ein Film, der mich beim Sehen Anfang der 90er doch ziemlich mitgenommen hat. Besonders die Treppenszene hat mich ziemlich fertig gemacht. Ein Klassiker, den man gesehen haben sollte, und der auch heute nichts in den Händen eines Mainstreamhorrorsehers verloren hat. Verdiente [film]9[/film] kann man hier bedenkenlos geben.
      ***************************************************************
    • Das Haus an der Friedhofmauer...Hab den vor 5 Jahren glaube ich das erste mal gesehen. Das war der Startschuss, mich mehr mit Lucio Fulcis Werken zu befassen.
      Und gerade "Das Haus an der Friedhofmauer" hat mich sehr begeistert, etwas geschockt, die Musik war wunderbar - gegen Ende war ich aber auch etwas verwirrt. So ganz wird das Ende nicht handfest erklärt. Zumindest kommt es mir so vor. Naja, dann kann man seiner Kreativität freien Lauf zur eigenen Interpretation lassen.

      Neben "The New York Ripper, Geisterstadt der Zombies, Ein Zombie hing am Glockenseil & Woodoo" mein Favorit seiner Filme. [film]9[/film]
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."