Das Haus an der Friedhofmauer

    • Alter Gefalter ist das ne geile Blu Ray Veröffentlichung...
      Genau wie Ich den Fulci Liebe die Story ist Schaurig stimmig das setting geht gar nicht besser und die Schauspieler samt kleinen Pub spielen ihre Rollen sehr glaubwürdig.Was man da an Gore Splatter Szenen zu gesicht bekommt ist schon ne reife leistung.Aber wem erzähl ich das ihr kennt mit sichereit alle diesen Klassiker.
      Dieser Streifen von Fulci gehört definitiv zu meinen Lieblingen.
      Die Gewaltdarstellung kommt echt derbest gut rüber wenn man sich das ganze in FULL HD 1080p ansieht^^Zumal der Film früher auf DVD schon Klasse war, aber hierfür gibts Dank den besseren Bild, der Soundkulise der Expliziten Gewaltdarstellung und dem Szenario die HöchstWertung !!!
      [film]10[/film]
      [GORE]8[/GORE]

    • Einer meiner Top-Slasher und Spuk-Classiker . Grandiose Atmosphäre mit einem Top Soundtrack .Leider hat mir das Ende des Film nicht so gut gefallen.


      [film]9[/film]
    • Soll morgen im Kino starten, fragt sich nur wo überall. Berlin, Magdeburg und Nürnberg stehen jedenfalls fest.

      lichtspielkino.de/das-haus-an-der-friedhofsmauer/?date=17.11
    • Zählt für mich zu den Top 3 Fulcis. Vor allem aufgrund der seltsam faszinierenden Atmosphäre (Story ist ja nun nicht gerade originell).

      Eindeutig einer der Klassiker des Genres.

      [film]8[/film]
    • DAS HAUS AN DER FRIEDHOFSMAUER



      Ein junges Paar mit Kind bezieht in England ein ländlich gelegenes Haus, das sehr billig zu haben war.
      Der Vorbesitzer beging Selbstmord, und vor über hundert Jahren soll dort ein gewisser Dr.Freudstein Versuche mit Menschen gemacht haben,
      um hinter das Geheimnis ewigen Lebens zu kommen.
      Als man im Keller des Hauses einen Sarg entdeckt, und seltsame Geräusche hört, kommt man dem Geheimnis des Hauses auf die Spur:
      Dr. Freudstein lebt immer noch, kann aber seinen Körper nur mittels Tranplantation lebenden Gewebes erhalten...

      Der Film ist schön düster gehalten, und mit sehr passender Musik unterlegt- das rettet ihn aber nicht davor,
      dass man sich über den Großteil der Zeit nur langweilt, und nur auf die drastischen, aber sehr billigen Effekte wartet.
      Logik sucht man vergebens, die erzählte Geschichte ist einfach nur belanglos und alles andere als Originell.
      Die Schauspieler sind einfach nur schlecht-vor allem der Sohn der Familie nervt unglaublich.
      Beim Angriff der Gummi-Fledermaus am Schnürchen kann man nur noch lachen, so schlecht ist das getrickst.

      [film]1[/film]
    • Wahrscheinlich nur für beinharte Fulci Anhänger, ich selbst konnt mit dem nicht warm werden was u.a. auf dessen stümperhafte Inszenierung zurückführt.
      1x gesehen, niemals wieder.

      [film]1[/film]
    • Heute das erste Mal gesichtet. Nachdem ihn sogar der Müller in der ungeschnitten BD-Fassung anbietet, habe ich mal zugegriffen.
      Leider habe ich nicht alleine geschaut, sonst hätte der Film noch mal anders gewirkt.

      Naja. Gefallen tut mir "Das Haus an der Friedhofsmauer" schon, kann das mit der so oft beschriebenen Atmosphäre nur bestätigen.
      Ein wenig hats mich durchaus gegruselt und die Geschichte bzw. Aufmachung wirken schon sehr düster, was mir zusagt.
      Besonders ein paar Schnitte sind echt toll und teilweise irreführend gemacht. Langsame Einstellungen wie die Szene am Anfang bei der das Mädchen auf die Schaufenster schaut...
      Herrlich. Damit bekommt man mich und dafür liebe ich die Werke jener Zeit! :-)

      Die Effekte sind halt typisches Italo-Horrorkino der 80er. Alles sauber und brutal gemacht. Man merkt nur leider an manchen Stellen, dass der Zuschauer unbedingt
      ausführlich sehen soll wie die Opfer getöten werden. Nicht (mehr?) so meins.
      Die von euch angesprochenen (vermeintlichen?) Logikfehler sind mir natürlich auch aufgefallen. Teilweise hatte ich das Gefühl, es wurde bewusst Interpretationsspielraum gelassen.
      Fänd ich persönlich kuhl, denn das macht es für mich spannend, wenn man nicht alles offen präsentiert bekommt.
      Einige Details hingegen lassen einen nur mit dem Kopf schütteln. Gibt es vielleicht ein Interview Fulcis in dem er sich zum Film äußert?
      Wahrscheinlich nicht, fürchte ich. Würde mich echt interessieren was er dazu zu sagen hatte.

      Wie dem auch sei, im Gesamtpaket für mich schon ein interessanter Film. Streckenweise fand ich es (positiv) anstrengend zuzuschauen,
      die musikalische Untermalung gepaart mit dem stressigen Lärm an manchen Stellen... hat einfach was. Über den Showdown kann ich in Anbetracht des darauffolgenden Endes hinwegsehen. ;-)

      Gebe dem Ganzen 7/10, da ich über Negativaspekte gerne hinwegsehe, sofern Anderes mich dafür umso mehr überzeugt.
      [film]7[/film]


      Insgesamt, das möchte ich mal allgemein sagen, stelle ich mehr und mehr fest:
      Bisher bin ich eher ein Anhänger Argentos. Die mir bekannten Streifen Fulcis sagen mir schlicht weniger zu. Gefühlt mehr stumpfe Gewalt und weniger rund wirkende Geschichten...
      Und dieses Untotenthema!! rofl
      ^(^.^)^
    • @Mbwun: Kann dir leider nichts versprechen aber im folgenden Video, äußert sich Fulci über seine Werke und dem Horrorfilm an sich (zumindest laut Beschreibung).
      Italienischkenntnisse vorausgesetzt...meine mich jedoch an deine Bemächtigung der Sprache zu erinnern.....



      Befürchte allerdings, einen richtigen Einblick wo er intensiv drauf eingeht wird es wohl nicht geben.
      Vlt. bringt dir das Video trotzdem etwas.
    • Hey, vielen Dank dafür! :-)
      Da hast du dich richtig erinnert. Werde ich mir morgen mal anhören.
      Bin gespannt was er generell so zu sagen hatte!
      ^(^.^)^
    • :bier:
      Sicher nicht uninteressant, fass doch bitte dann mal "grob" zusammen :0:
    • Der größere Teil des Videos besteht tatsächlich aus OT-Szenen einiger Filme Fulcis. Leider habe ich "Quella villa accanto al cimitero" noch nicht im OT erhalten können,
      insofern waren die Teile davon sehr interessant für mich. rofl

      Habe nicht alles verstehen können, gerade weil der Ton und seine Sprechweise (etwas heiser und undeutlich) nicht allzu einfach zu hören sind.
      Fulci spricht davon immer versucht zu haben ein Unruhestifter des Genres und gleichzeitig ein Teil dessen gewesen zu sein. Seinen Stempel zu hinterlassen. Im Laufe seiner Karriere hätte er viele Genres behandelt oder gestriffen.
      Es ging darum immer Neues zu erfinden und sich die richtigen Fragen bzgl. eines Films zu stellen. Wenn ich mich nicht täusche, erwähnt er das Kopierverhalten der Amerikaner und beschreibt am Ende des ersten aAbschnitts sein Werk "Aenigma".

      Später, zwischen den gezeigten Filmsequenzen, kommt dann noch Sergio Salvati, sein Stammkameramann, zu Wort und erzählt von den gemeinsamen Drehs.
      ^(^.^)^
    • Danke! :254: Naja immerhin ein Stück weit interessant^^
      Ja er klingt doch schon etwas angeschlagen, von der Art/Aussprache geht der pure Ur-Italiener aus ihm hervor :6:

      Im Fulci-Thread gibts noch ein recht ausführliches Interview (mit Engl.-UT) von 95, vlt. ist da für dich noch was dabei. Läuft knapp 82 Min.!
    • Bilder
      • hausanderfriedhofsmauer2.jpg

        285,77 kB, 620×876, 87 mal angesehen
      • hausanderfriedhofsmauer3.jpg

        208,3 kB, 500×1.078, 94 mal angesehen
      • hausanderfriedhofsmauer4.jpg

        287,31 kB, 620×852, 95 mal angesehen
      • thehousebythecemetery.jpg

        211,69 kB, 608×773, 102 mal angesehen
      • by-181.jpg

        742,79 kB, 620×543, 97 mal angesehen
    • Black_Cobra schrieb:

      Danke! :254: Naja immerhin ein Stück weit interessant^^
      Ja er klingt doch schon etwas angeschlagen, von der Art/Aussprache geht der pure Ur-Italiener aus ihm hervor :6:

      Im Fulci-Thread gibts noch ein recht ausführliches Interview (mit Engl.-UT) von 95, vlt. ist da für dich noch was dabei. Läuft knapp 82 Min.!
      Sowas sollte es öfter geben.
      Regisseure wie er haben halt auch was Interessantes zu sagen (gehabt), habe ich das Gefühl.
      Jau, er mimt da echt den Ur-Italiener haha. Passende Beschreibung!
      Das ausführlichere Interview muss ich mir bei Gelegenheit mal geben. Danke dir!
      ^(^.^)^
    • Gut er ist (war :bye: ) ja auch einer, liegt im Blut :3:
      Und sowieso, kommt mir jedenfalls so vor, haben die Italiener ne ganz eigene Art an sich, macht oft Laune ihnen beim reden zuzuhören wenn sie versuchen sich an Dinge halbwegs zu erinnern
      bzw. zusammenfassen und kitschfrei in Erinnerungen schwelgen :0: :6: