Die Reise der Pinguine

    • Die Reise der Pinguine




      Alternativer Titel: March of the Penguins, La marche de l'empereur (Originaltitel)
      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Yves Darondeau, Christophe Lioud, Emmanuel Priou
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Luc Jacquet
      Drehbuch: Luc Jacquet, Michel Fessler
      Kamera: Laurent Chalet, Jérôme Maison
      Schnitt: Sabine Emiliani
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 8.000.000
      Musik: Émilie Simon
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: Ohne Altersbeschränkung
      Darsteller: Kaiserpinguine in der Antarktis


      Inhalt: Der Film handelt von dem Lebensweg der Kaiserpinguine in der Antarktis. Die Dokumentation ist aus der Sicht von Pinguinmännchen, -weibchen und -küken beschrieben bzw. gesprochen.
      Erzählt wird der Weg aus dem wasser aufs Land, wo sich Pinguine in Kolonien zur Paarung treffen. Als Zuschauer begleitet man Pinguin-Erwachsene auf dem Weg zum Küken und zurück ins Meer.


      Original-Trailer:

      Pro7-Trailer:



      Als ich den Film 2005 im Kino gesehen habe, war mir wirklich kalt. Knapp 1,5 Stunden Antarktis lassen einen sogar in warmen Gefieder... pardon... Klamotten frieren. Dass ich als Pinguinliebhaber den Film toll finde, muss ich wohl nicht mehr erzählen.
      Was hier geschaffen wurde, ist ein Wunderwerk an Dokumentation. Wen man bedenkt, dass es nicht grade leicht ist in der Antarktis über Monate zu filmen (Temperaturen, Pinguine selbst), ist das hier geschaffene doch eine gute Leistung. Als Zuschauer bekommt man beeindruckende Bilder über die Landschaft der Antarktis. Neben ausgesuchtem Wissen über Kaiserpinguine wird hier eine Liebesgeschichte erzählt: Pinguinmännchen und -weibchen treffen sich zum Liebestanz, woraus ein kleiner Pinguin entsteht. Im Film wird den Pinguinen jeweils eine Stimme in den Mund gelegt (Männchen, Weibchen, Küken) und die Geschichte aus deren Sicht erzählt.
      Untermalt mit wirklich schöner und einprägender Musik ist das wirklich ein toller Film.


      Ich gebe...
      [film]10[/film]
      ... unabhängig davon, ob ich Pinguine mag.

      Wer noch etwas Musik will:



      Den Film gibt es übrigens in verschiedenen Versionen und Boxen zu kaufen. So unterscheidet sich auch die amerikanische von der deutschen.Ich habe die Special Edition von ArtHaus.
      Website des Films: diereisederpinguine.de
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Awww süüüüüüß lol

      Kenn den Film ist finde den eigentlich auch gut.. Also gibt es nichts dran auszusetzen :5: