Horror/Psycho Filme auf wahrer Begebenheit?

    • Horror/Psycho Filme auf wahrer Begebenheit?

      Hey,
      ich bin auf der Suche nach Horrorfilmen oder Psychothrillern,
      wie z.B. the Amityville Horror, the Strangers, etc.
      welche auf einer wahren Begebenheit beruhen. (Auch wenn ich da nicht wirklich dran glaube, macht die ganze Sache nur gruseliger :D)
      Aber bitte keine Splatter Sachen wie Texas Chinsaw Massacre.
      Mehr was, wo einem wirklch das Blut in den Adern gefriert. :221:
    • RE: Horror/Psycho Filme auf wahrer Begebenheit?

      Ed Gein, Der Exorzismus von Emily Rose, Das Grauen, Der Totmacher , Der Fluch der Betsy Bell - An American Haunting, An American Crime, Zodiac usw usw
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also, das mit der "wahren Begebenheit" ist so eine Sache. Glauben kannst du das so nicht, auch wenn vielleicht ein minimaler Kern des Films wahr ist, ist doch 99% Fiktion.

      Versuchs mit "An American Crime" der basiert auf das Buch "Evil" von Jack Ketchum und der wiederum basiert auf eine wahre Geschichte.

      Ansonsten, falls es nicht wirklich auf einer "wahren Begebheit" basieren muss, sondern auch ein reales Vorbild reicht, dann empfehle ich "Psycho" von Hitchcock. Die Figur des Norman Bates basiert auf den Serienkiller Ed Gein.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Also, das mit der "wahren Begebenheit" ist so eine Sache. Glauben kannst du das so nicht, auch wenn vielleicht ein minimaler Kern des Films wahr ist, ist doch 99% Fiktion.

      Versuchs mit "An American Crime" der basiert auf das Buch "Evil" von Jack Ketchum und der wiederum basiert auf eine wahre Geschichte.

      Ansonsten, falls es nicht wirklich auf einer "wahren Begebheit" basieren muss, sondern auch ein reales Vorbild reicht, dann empfehle ich "Psycho" von Hitchcock. Die Figur des Norman Bates basiert auf den Serienkiller Ed Gein.
      ... ...hättest auch einfach meinen Post lesen können. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Haunting in Connecticut......Das Haus der Dämonen...
      War ganz ok mMn lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von tom bomb:

      Original von Anyu:

      Also, das mit der "wahren Begebenheit" ist so eine Sache. Glauben kannst du das so nicht, auch wenn vielleicht ein minimaler Kern des Films wahr ist, ist doch 99% Fiktion.

      Versuchs mit "An American Crime" der basiert auf das Buch "Evil" von Jack Ketchum und der wiederum basiert auf eine wahre Geschichte.

      Ansonsten, falls es nicht wirklich auf einer "wahren Begebheit" basieren muss, sondern auch ein reales Vorbild reicht, dann empfehle ich "Psycho" von Hitchcock. Die Figur des Norman Bates basiert auf den Serienkiller Ed Gein.
      ... ...hättest auch einfach meinen Post lesen können. lol


      Irgendwie habe ich das Talent zu tippen während andere schon antworten lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wirst halt alt mein grosser. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wem sagst du das.... *seufz*


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wem sagt ihr das Leute, ich werde nächste Woche 24 und würde gern nochmal die Zeit zurück drehen lolp


      Aer mal zurück zum Thema: Von "Paranormal Activity" behaupteten auch einige es würde auf einer wahren Begebenheit basieren, also genieße einfach den Gedanken und zähle ihn mit hinzu :0: Denn im Endeffekt ist es, auf Horrorfilme bezogen eh so....Jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand weiß dass diese Filme rein fitkiv sind und, wie Anyu schon ansprach, vlt. zu 1,5% auf einer wahren Begebenheit beruhen. Der Rest ist ausgeschmückt von irgendwelchen findigen Drehbuchautoren die mit diesem Hintergrund nur Kasse machen wollen. Zumal das nix über die Qualität eines Films aussagt ob der Film auf einer wahren Begebenheit beruht oder nicht. :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Horror/Psycho Filme auf wahrer Begebenheit?

      Unter folgendem Link gibts eine Liste der besten Psycho-Filme:

      film-tipps.org/psycho-filme/

      Da findest du bestimmt, was du suchst!
    • Daniel der Zauberer !
      Spice World
      Grand Theft Anal Reihe
    • war Blair Witch nicht auch angeblich nach einer wahren (für die PR inszenierten) Begebenheit?
    • Original von inverted_repeat:

      war Blair Witch nicht auch angeblich nach einer wahren (für die PR inszenierten) Begebenheit?
      ...das wohl nicht, also "wahre" Geschichten gibt es ja immer wieder, "Düstere Legenden" genannt.
      Es gab in den 70er Jahren eine US TV Sendung in der "angeblich wahre übernatürliche Dinge gezeigt wurden, so wurden die beiden Regisseure inspiriert.
      Von den Darstellern verlangten sie einiges ab, so mussten sie ihr Essen was immer nur für einen Tag reichte per GPS suchen, sie hatten ein Walkie Talkie und bekamen so Infos wo es hingeht und in etwa was erwartet wird.
      Ausgestattet mit einer Kamera und ein paar Vorgaben mussten die drei Schauspieler dann das beste daraus machen.
      Die Essensuche wurde immer schwieriger und die Vorgaben komplizierter, so sollten die Nerven der drei strapziert werden und realistischer wirken, was ja auch funktioniert hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &