Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln

    • Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln



      Alternativer Titel: Hall Pass
      Produktionsland: USA
      Produktion: Bobby & Peter Farrelly, Mark Charpentier, J.B. Rogers, Bradley Thomas, Charles B. Wessler
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Bobby Farrelly & Peter Farrelly
      Drehbuch: Bobby & Peter Farrelly, Pete Jones, Kevin Barnett
      Kamera: Matthew F. Leonetti
      Schnitt: Sam Seig
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Jeff Toyne
      Länge: ca. 105:22 Min. (96:27 Min. o. A.)
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller:
      Owen Wilson, Alexandra Daddario, Christina Applegate, Jenna Fischer, Alyssa Milano, Richard Jenkins, Jason Sudeikis, Stephen Merchant, Vanessa Angel, Nicky Whelan, Tyler Hoechlin, Lauren Bowles

      Inhalt:
      Rick (Owen Wilson) ist schon mehr als 20 Jahre mit seiner Frau Maggie (Jenna Fischer) zusammen und sie haben drei gemeinsame Kinder. Auch sein bester Freund Fred (Jason Sudeikis) ist verheiratet, mit Grace (Christina Applegate), aber wenn sie mit ihren Freunden zusammen sind, drehen sich ihre Gespräche nur um theoretischen Sex mit anderen Frauen - ganz abgesehen davon, dass sie kaum den Blick von einem wohl geformten Po lassen können, wenn dieser ihre Bahnen kreuzt.

      Ihre Frauen, die selbst gerne Müdigkeit vortäuschen, um einem möglichen Geschlechtsverkehr zu entkommen, sind entsprechend genervt, aber nachdem es zu einem Eklat bei dem Besuch eines Bekannten gekommen war, bei dem Rick und Fred zufällig bei ihren Gesprächen belauscht wurden, treffen ihre Frauen eine Entscheidung. Die beiden Männer bekommen eine Woche frei von der Ehe und dürfen machen, was sie wollen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Während Fred und Rick sich austoben, verschwinden die Frauen, samt der Kinder, zu Verwandten, aber der Start ins ungehemmte Sexualleben wird deutlich schwieriger als erwartet...


      Trailer:


      Zusätzliche Info: Der Extended Cut geht ca. 111 Minuten, hat dann allerdings nur englischen Ton!


      Meinung:
      Der Film spricht eher die Leute an, die schon länger in einer Beziehung sind und die vom Alltag eingeholt wurden und bei denen eine Flaute im Bett herrscht.
      Komischerweise erkennt man sich als Mann und Frau irgendwie wieder in den Charakteren. Diese sind zwar sehr überspitzt dar gestellt, aber trotzdem gut. z.B. Wenn Männer anderen Frauen "ganz aus versehen" nach schauen und denken, dass es die Frau nicht merkt.
      Es ghet ja darum, dass sich die Pärchen eine Auszeit der Ehe gönnen und jeder 1 Woche lang machen kann was er will (auch mit einem anderen schlafen). Dabei erkennen sie, dass der Reiz des Neuen verlockend ist, aber nichts über eine schöne Beziehung geht.
      Für mich, einer der schon ewig in einer Beziehung ist, ein toller Film.

      [film]7[/film]
    • RE: Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln

      Die trauen sich was.......
      Nächste Superkomödie aus den USA um einzig und allein das Thema Sex.
      Wie schon bei Ted, hier nicht ganz so deutlich, aber in manchen Szenen sogar etwas extremer... erleben wir den Freibrief zweier Frauen für ihre Männer eine Woche lang das zu machen was sie wollen, mit allen Frauen schlafen, saufen etc ohne Reue haben zu müssen.
      Viel leichter gesagt als getan, aber seht selbst.
      Gute Laune hatte ich durchgehend, ich denke so 3 mal musste ich vollends aufprusten vor Gröhlen - herrlich.
      Wunderbar derb, aber dennoch im Rahmen, manchmal allerdings kann man kaum glauben was Owen Wilson und sein Co hier von sich geben. lolp
      Ich hatte wie zuvor schon bei Ferells "Die Quahl der Wahl" den ich auch vielen ans Herz legen möchte nichts erwartet,
      hatte ich doch so viele Niederlagen im Komödienberiech erlebt wie jetzt im Horrorsektor, und wurde belohnt.
      Die negativen Kritiken sind mir total unverständlich, umso schöner das er Elantra auch gefällt, ich gehe sogar weiter und gebe (zugebenermaßen eine Note zu hoch, aber ich ging mit richtig guter Laune schlafen) gar 9/10.

      Szene unten bitte nicht als typisch für "Alles erlaubt" sehen und denken es geht nur so.
      Bitte auch nur für Menschen mit "guten" Magen.... :3:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wollte gerade für den Film einen Thread aufmachen .....
      Kann mich Tom nur anschliessen.Sehr harte Sprüche mit klasse Schauspielern und für Ted Fans ein muss!!![FILM]8[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • So sieht es aus Thor, man muss das alles mal locker sehen. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &