Shootout - Keine Gnade

    • Shootout - Keine Gnade



      Alternativer Titel: Bullet to the Head
      Produktionsland: USA
      Produktion: Stuart M. Besser, Miles Millar, Deepak Nayar, Bobby Ranghelov uva.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Walter Hill
      Drehbuch: Walter Hill, Alessandro Camon
      Kamera: Lloyd Ahern II
      Schnitt: Timothy Alverson
      Spezialeffekte: John S. Baker
      Musik: Steve Mazzaro
      Budget: ca. $40.000.000
      Länge: ca. 97 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Sylvester Stallone, Sung Kang, Jason Momoa, Sarah Shahi, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Christian Slater, Holt McCallany


      Inhalt:

      Der Auftragskiller Jimmy Bobo (Sylvester Stallone) vereint sich mit einem jungen NYPD-Detective, um einen Fall zu klären, der von der tiefsten Gasse New Orleans bis in die obersten Ränge von Washington D.C. führt. Das durch zwei Morde zusammengebrachte Duo, das unterschiedlicher kaum sein könnte, stellt sich allem, was sich ihnen in den Weg stellt. Für ihre Rache sind sie bereit alles zu opfern...


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 07.03.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.08.2013


      Kritik (Fulci1978):

      Der Film startet mit einem Mordauftrag an einen ehemaligen korrupten Cop den Jimmy Bobo (Sylvester Stallone) und sein Partner durchziehen nur um danach selber auf der Abschussliste zu stehen. Jimmy's Partner wird von einem weiteren Auftragskiller getötet (genialst verkörpert von Jason Momoa). Jimmy überlebt die Attacke und schwört Rache für diesen Verrat. Er schliesst sich unfreiwillig mit dem Cop Taylor Kwon (Sung Kang) zusammen, der den Mord an seinen ehemaligen Partner aufdecken will.

      Hier haben den wir also den neuesten Streich von Sylvester Stallone unter der Regie von Walter Hill. Zuerst fiel mir der doch recht B-Movie lastige DTV look des Films auf. Aber das hat mich zu keiner Zeit gestört und ich habe mich des öfteren an die guten alten B-Actionern der 90er erinnert gefühlt. Stallone und Sung Kang geben ein recht gutes Team ab und hauen sich die Sprüche reihenweise um die Ohren. Jason Momoa als Auftragskiller macht eine wahnsinnsfigur und ich hatte gar nicht in Erinnerung was für ein Tier dieser Kerl doch ist. Den Fight mit den Feueräxten den sich Momoa und Stallone am Ende liefern ist herrlich oldschool und ist für mich ein echtes Actionhighlight. Überhaupt geht der Film nicht zimperlich zur Sache und die Härte geht hier absolut in Ordnung. Den roten Lebenssaft gibt es hier reichlich zu sehen.

      Walter Hill hat hier einen wirklich guten Actioner abgeliefert mit tollem Cast der sichtlich Spass bei der Sache hatte. Für mich neben The Last Stand ein weiterer toller Oldschool Actioner der einfach nur Spass macht und für Actionfans der alten Schule.

      Klare Empfehlung !!!!!

      [film]8[/film]


      _________________________________________________________________________________

      Kritik von Dr.Doom:

      Inhaltlich und von den Einfällen sowie dem Unterhaltungswert her richtig öder und derb lebloser Film mit einem gealterten Sylvester Stallone. Warum sich Stallone für einen solchen Schmodder hergeben muss, stellt sich nur die Frage. Shootout hat nur das Grundgerüst von 2-Cop-Action aus den 80ern, ansonsten aber alles vergessen was dazu gehört. Das Einzige für das man bei diesem Mist noch Punkten kann, sind ein paar Sprüche von Stallone, aber selbst die lassen den Film nicht witzig und locker wirken. Es fehlt vor allem an eine ansatzweise interessante Handlung, viel Action aber Härte ist überschaubar und auch die Atmosphäre kommt überhaupt nicht zum tragen.

      [film]2[/film]
    • RE: Bullet to the Head (2013)

      Vor allem freut es mich das Walter Hill Regie führt, ein Action Garant, sollte Stallone tatsächlich so in Form sein ohne Fotmontage dann Hut ab! :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mensch sieht Sly noch gut in Schuss aus :6: Bin gespannt
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Bor da freue ich mich drauf !!! Die Filme von Hill sind immer genial uns Stallone noch dabei :6: Wann soll der denn kommen ??? Das wird bestimmt was für Pappa lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Jap Thor, und für alle die nicht genau wissen was Hill gedreht hat hier eine Übersicht:

      1975: Ein stahlharter Mann (Hard Times)
      1978: Driver (The Driver)
      1979: Die Warriors (The Warriors)
      1980: Long Riders
      1981: Die letzten Amerikaner (Southern Comfort)
      1982: Nur 48 Stunden (48 Hrs.)
      1984: Straßen in Flammen (Streets of Fire)
      1985: Zum Teufel mit den Kohlen (Brewster's Millions)
      1986: Crossroads
      1987: Ausgelöscht (Extreme Prejudice)
      1988: Red Heat
      1989: Johnny Handsome – Der schöne Johnny (Johnny Handsome)
      1989: Und wieder 48 Stunden (Another 48 Hrs.)
      1992: Trespass
      1993: Geronimo – Eine Legende (Geronimo: An American Legend)
      1995: Wild Bill
      1996: Last Man Standing
      1997: Perversions of Science (Fernsehserie)
      2000: Supernova
      2000: The Prophecy
      2002: Undisputed – Sieg ohne Ruhm
      2004: Deadwood (Fernsehserie)
      2006: Broken Trail (Miniserie)

      Darunter sind mit den Long Riders, Warriors, Ein stahlharter Mann, Nur 48 Std, Ausgelöscht, Johnny Handsome, Die letzten Amerikaner, Zum Teufel mit den Kohlen, Driver, Red Heat absolute Lieblingsfilme von mir dabei, die anderen sind zumeist auch gut.
      Den beiden alten Herren traue ich nochmal was zu!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr geil und die liste sollte allen an das Herz gelegt sein :6: :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Yeah, Sly in Bestform :6: :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Yeah, Sly in Bestform :6: :6:
      ...wie gesagt, ich vertraue in dem Fall sogar mehr Herrn Hill.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Handschrift der guten alten 80er Action-Schule ist jedenfalls durchweg zu sehen.... :6:
      >I<
    • steigert meine vorfreude lolp sehr cool !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Boah noch kein einziges Review zu Bullet to the Head?Egal als die Filmvorführung im Kino anfangen sollte blieb aufeinmal die Rolle stehen und wir Zuseher hatten gefühlte 3 minuten eine weiße leere Leinwand beäugelt^^
      Dan schrie schon der erste aus der Menge Kopfkino lol und dan gings auch schon endlich los mit der Action Vorstellung ala Stallone.Wie geht man in einen Film hinein,(mit welchen Vorstellungen?Genau mit richtiger krasser Actionfreude über beide Ohren) und ich wurde nicht enttäuscht!
      Der Film macht richtig Laune ihn sich anzusehen, zumal die Action wirklich nie flöten geht, und Sly immer wieder mal nen witzigen Spruch parat hat.Sehr empfehlenswerter Streifen den man sich nicht entgehen lassen sollte.Ob nun im Kino oder später auf Blu-Ray müsst natürlich Ihr entscheiden.Viel Spaß beim Gucken^^WERTUNG [film]8[/film]

    • Lief sogar in den Schweizer Kinos, aber nicht im O-Ton = nicht geschaut. Wird die Blu Ray geholt. Denke, Film wird mir zusagen wie schon The Last Stand! Sly, Walter Hill, 80er Jahre Feeling, was kann da schon schief gehen?

      Bei mir wird es definitiv die UK Blu Ray (US hat noch kein Datum, dt. dauert mir zu lange)



      This title will be released on June 3, 2013.

      Language: English
      Region: Region B/2 (Read more about DVD/Blu-ray formats.)
      Number of discs: 1
      Classification: To be announced
      Studio: Entertainment One
      DVD Release Date: 3 Jun 2013
      Run Time: 91 minutes

      amazon.co.uk
    • Meine Kritik habe ich oben Eingetragen... Mein Post ist Opfer von Dooms Fallobst Kritik geworden... Verdammte Axt...
    • Kann mich Fulci nur anschließen ein sehr harter Actioner der zusätzlich mit guten Witz glänzt.Neben dem sehr gut Funktionierendne ungleichen Pärchen gibt es sehr gut gemachte Handarbeit und so einige Liter Lebenssaft zu bestaunen.Mir hat er sehr gut gefallen (Doom muss wieder nen anderen Film geguckt haben).Hill hat hier kein neues Meisterwerk erschaffen aber rundum solide Kost abgeliefert.Für Fans guter Actionkost und Oldschool Streifen eine absolute Empfehlung.Wenn Stallone da kein Bodydouble hatte verbeuge Ich mich bei diesem Körper!![FILM]8[/FILM]


      Warum der Film im Kino floppte verstehe Ich mal gar nicht .....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich hatte tatsächlich bei diesem Film, dem ich zwei Chancen gegeben habe immer die Frage im Hinterkopf, wieso gibt sich Stallone für so was her? Wollte er jemandem einen Gefallen machen, oder Wette verloren?

      Jedenfalls ist der Film mies geworden. Auch als Stallone Fan kann ich diesen langweiligen Streifen nicht gut finden. Er hat nichts was fesselt, nur Sprüche die cool wirken sollen und den Film in eine Schiene stecken sollen, die er aber nicht befahren kann. Zu uncool, zu gestellt, zu langweilig, einfach zu "alle negativen Eigenschaften"!

      Der Film macht keinen Spaß, ich hab zwei Mal 90 Min. verschwendet.
    • Auf diesen neusten Sylvester Stallone Actionfilm war ich sehr gespannt, vor allem nachdem ich Film im Kino verpasst habe (lief nur in Deutsch, keine O-Ton Vorführung und war daher für mich nicht interessant).

      Nun war es endlich so weit und ich kann feststellen: wer die ganzen stupiden 80er Jahre Action Filme mag, wird den Film sehr mögen!
      Im Vergleich zum schon recht guten The Last Stand (Arnie Comeback) fand ich den Stallone Film sogar noch einen Zacken besser, da einfach wirklich absolut wie ein 80er Jahre Werk daherkommend!

      Kein Wunder, wenn ein ehemaliger Actionregisseur der 80er Jahre, Walter Hill (Nur 48 Stunden), auch hier Regie führt und er hat nichts von seinem Talent verloren: Shootout - Keine Gnade (was für ein dümmlicher deutscher Titel Mal wieder) ist ein Buddy-Actionmovie im besten Old School Stil! Stallone und Sung Kang harmonieren prächtig, die Sprüche sind cool oder regen zum Schmunzeln an, die Story ist 08/15 und kommt mit all den Klischees daher, welche man als Fan von 80er Actionfilmen liebt!
      Auch die Nebendarsteller passen perfekt zu ihren "klischeehaften" Rollen und bieten genau das, was man erwartet und an Filmen dieser Art so liebt! Überraschend war sicher der Auf (und Ab)tritt von Christian Slater während Jason Momoa einen gelungenen Bösewicht darstellt!

      Die Action besteht aus blutigen Shoot-Outs (wenig CGI, keine Wackelkamera) und kurzen Schlägereien / Kampfszenen! Wo es die Story zuliess, wurde Action eingebaut! Prima!

      Mir hat der Film sehr gut Gefallen (auch besser als z.B. The Expendables) und ich kann den Film jedem 80er Actionfilm Fan NUR empfehlen!
      Ist eigentlich gar nicht möglich, als solcher, den Film nicht zu mögen...

      [film]8[/film]

      Gesehen als:
      Mir lag die dt. Blu Ray von Constantin Film vor = Uncut und ab 16 (Vergleich UK: Uncut und ab 18), sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und dt. UT an Bord. Cover der UK Blu Ray ist zwar viel schöner (für meinen Geschmack); dafür hat die dt. Blu Ray mehr Bonusmaterial und ist günstiger. Dt. Blu Ray hat auch ein Wendecover ohne FSK Logo auf Frontcover.
    • Also ich wurde gut unterhalten, aber Last Stand war witziger.
      Momoa gefällt mir hier sehr gut, vor allem der Axt-Kampf ist sehr geil koreographiert.
      Volles 80er-Feeling, ein knurriger Sly, ein lustiger Asiate und ne heiße Tochter.

      Der Baron vergibt
      [film]6[/film]
      und viel wichtiger
      [bier]7[/bier]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Das Bleigewitter der alten Schule sorgte mit einfacher Story sowie blutigen Shootouts, harten fights und verdammt viel coolens für einen recht gechillten Abend... xD

      [film]6[/film]
      >I<
    • Das Positive vorne weg, Stallone lebt und scheint nicht verfettet.
      Unterhalten wird man im Stil der 80er ohne das dies in jener Zeit ein Hit geworden wäre.
      Es wird geschossen, geschlagen und getreten, und das relativ brutal.
      Ansonsten Platt, Platt, Platt...
      Alles kommt so wie erwartet, das muss ja zwingend schlecht sein, allerdings sehen wir ein Buddy Duo das überhaupt nicht funktioniert, Stallones Partner verfügt über null Charisma und erinnert mehr an Flasche leer, damit ist er fast so eine Fehlbesetzung wie Mr. Mamoa, der ist hier eine völlige Lachnummer abliefert.
      Ernst kann man hier gar nichts nehmen, kein Wunder das Shootout gefloppt ist.
      Da ich natürlich im Grunde Fan solcher Ballereien bin ist der Rest dann zumindest erträglich, als Stallone Verehrer gebe ich auch einen Punkt dazu den der Film gar nicht verdient hat.
      Mausgraue [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &





    • Shootout - Keine Gnade
      (Bullet to the Head)
      mit Sylvester Stallone, Sung Kang, Sarah Shahi, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Jason Momoa, Christian Slater, Jon Seda, Holt McCallany, Brian Van Holt, Weronika Rosati, Dane Rhodes, Marcus Lyle Brown, Andrew Austin-Peterson
      Regie: Walter Hill
      Drehbuch: Alessandro Camon / Alexis Nolent / Colin Wilson
      Kamera: Lloyd Ahern II
      Musik: Steve Mazzaro
      FSK 16
      USA / 2012

      James Bonomo alias "Jimmy Bobo" (Sylvester Stallone) ist ein Auftragskiller in New Orleans. Er folgt nur einem Prinzip: Töte niemals einen Unschuldigen. Als aus diesem Grund ein Zeuge überlebt, muss Jimmys junger Partner zur Strafe dafür mit seinem Leben bezahlen. Detective Taylor Kwon (Sung Kang) aus Washington trifft in New Orleans ein, um eine neue Spur in einem alten Fall zu verfolgen. Als er seinen Kollegen treffen will, findet er stattdessen nur noch dessen Leiche vor. Für das NOPD stehen Jimmy und sein mittlerweile toter Partner als Hauptverdächtige für diese Tat fest. Die Suche nach Hinweisen zu den Tätern zwingt Jimmy und Kwon schließlich zu einer ungewöhnlichen Partnerschaft und für die Jagd nach den Mördern sind Cop und Killer plötzlich aufeinander angewiesen. Auf ihrem Weg zu Gerechtigkeit und Vergeltung treffen die beiden auf zwielichtige Gestalten und blicken hinab in tiefste Abgründe, die bis in die höchsten Polizeikreise reichen. Manchmal liegt nur ein schmaler Grat zwischen Killer und Cop.


      Walter Hill (Nur 48 Stunden) hat mit "Shootout" einen Action-Thriller kreiert, der den Zuschauer aufgrund seiner Machart auf eine Art Zeitreise in die 80er Jahre schickt, denn das Szenario erinnert doch stark an etliche Werke des damaligen Jahrzehntes. Mit dem sichtlich in die Jahre gekommenen Sylvester Stallone ist dabei eine der größten Action-Ikonen in der Hauptrolle zu sehen, der trotz des fortgeschrittenen Alters immer noch äußerst gut in Form ist und durch sein gewohnt lässiges-und cooles Schauspiel dieser Geschichte seinen ganz persönlichen Stempel aufdrückt. Rein inhaltlich sollte man in vorliegendem Fall jedoch nicht zu viel erwarten, handelt es sich doch eher um eine recht dünn gehaltene Rahmenhandlung, die zudem auch keinerlei größere Überraschungsmomente parat hält. Es gibt nun wirklich nichts, was man nicht schon einmal in dieser-oder ähnlicher Form gesehen hätte, so das man also definitiv kein Feuerwerk an Innovation erwarten sollte. Doch darauf ist die Story auch überhaupt nicht ausgelegt, denn hier zählt einzig und allein der durchaus hoch ausgefallene Unterhaltungswert. Wer die Filme von Walter Hill kennt kann sich denken, das man in dieser Beziehung eine ganze Menge geboten bekommt und dennoch fehlt es dem Film ein wenig am nötigen Zündfunken, um den Zuschauer so richtig vom Hocker zu reißen.

      Das mag in erster Linie in der Durchschaubarkeit der Abläufe begründet sein, denn ziemlich schnell wird einem klar, auf welches Ende die gesamte Chose hinaus läuft. Die reichlich vorhandenen Action-Sequenzen kaschieren dabei gekonnt eine gewisse inhaltliche Leere, sind aber definitiv nicht so spektakulär gestaltet, als das man über die augenscheinlichen Mankos gänzlich hinweg sehen kann. Und so konzentriert man sich dann in der Hauptsache auch auf die ungewöhnliche Beziehung die hier zwischen einem Cop und einem Auftragskiller entsteht, ist in dieser doch das absolute Highlight der Geschichte zu finden. Natürlich mag man trefflich darüber streiten, ob die eingegangene Zweckgemeinschaft in irgendeiner Form glaubwürdig erscheint, doch für die Kurzweil der Ereignisse ist sie auf jeden Fall äußerst förderlich. Witzige-und teils sehr bissige Dialoge und immer wieder aufkommende Situationskomik sorgen für die nötige Lockerheit und ganz generell sollte einmal erwähnt werden, das insbesondere Stallone auf seine alten Tage einen herrlichen Hang zur Selbst-Ironie entwickelt, der hier ebenso wie in den "Expendables-Filmen" stellenweise zum Ausdruck kommt.

      Sung Kang hingegen erscheint in der Rolle des Polizisten phasenweise ein wenig blass-und farblos, ist aber dennoch ein recht guter Kontrast zum ewigen Macho Stallone, der während des Geschehens ganz eindeutig die Zügel in der Hand hat. Der Rest der Akteure kann getrost vernachlässigt werden und dient vielmehr als notwendige Staffage, um den Ereignissen auch einen Sinn zu ergeben. Was mich persönlich ein wenig gestört hat ist der Aspekt, das die Story irgendwie so wirkt, als wenn man sämtliche Geschehnisse in eine gewisse Zeitspanne pressen musste, dabei aber bewusst darauf verzichtet hat, rein inhaltlich ein wenig mehr Tiefe in das Szenario zu packen. So werden auch die öfter auftretenden Neben-Erzählstränge nur äußerst oberflächlich angekratzt, was ganz besonders beim Thema korrupte Polizisten zum Ausdruck kommt. In diesem Punkt von Oberflächlichkeit zu sprechen wäre fast schon zuviel des Guten, denn im Prinzip wird der Betrachter lediglich mit der Tatsache konfrontiert und das war es dann auch schon.

      Es gab Zeiten, da hätten mich solche Dinge weniger gestört und ich hätte mich ausschließlich auf die gut in Szene gesetzten Action-Passagen konzentriert, doch komischerweise springen einem diese Defizite so dermaßen ins Auge, das man beim besten Willen nicht darüber hinweg sehen kann. Im Endeffekt sollte man also mit der Erwartung an gute, aber keinesfalls spektakuläre Action an dieses Werk heran gehen und einen spielfreudigen Sylvester Stallone erwarten, ansonsten muss man die eigenen Ansprüche jedoch auf Sparflamme halten. Vor einigen Jahren noch hätte ich diesem Film ganz sicher ein absolut überzeugendes Zeugnis ausgestellt, doch leider scheint auch ein Walter Hill ein wenig von seinem Biss verloren zu haben, so das sich letztendlich ein gut unterhaltender Actionfilm im Stil der 80er präsentiert, der allerdings keinen sonderlich nachhaltigen Eindruck hinterlässt.


      Fazit:


      Ein wenig mehr hatte ich mir schon von "Shootout - Keine Gnade" versprochen, doch leider erscheint die Geschichte an etlichen Stellen viel zu oberflächlich als das man von einem hervorstechenden Actioner sprechen könnte. Solide Filmkost im oberen Durchschnittsbereich bekommt man aber geboten, so das sich das Werk jederzeit für einen gemütlichen Filme-Abend eignet.


      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • Eigentlich find ich jeden Stallone-Film super bzw. fühle mich sehr gut entertaint.
      Bei "Bullet To The Head" wurde ich enttäuscht.


      Für den ein oder anderen Schmunzler sorgten vereinzelte Sprüche zwischen Stallone und Kane; sonst mäßige Action, langweilige Story.


      Leider nur gut gemeinte
      [film]5[/film]
    • Vor ein paar Tagen lief der Film im TV und da nichts anderes kam, hab ich Shootout mal eine Chance gegeben. Überraschenderweise fand ich ihn ganz in Ordnung. Ich finde ihn sehr kurzweilig und man kann sich zumindest halbwegs unterhalten lassen.

      Natürlich stört der homosexuelle Einsatz von CGI-Effekten enorm, aber immerhin wurden teilweise auch normale Bloodpacks verwendet. Der große Bösewicht mit dem Pferdeschwanz hat mir richtig gut gefallen, großer Pluspunkt. Ansonsten klar, die Story hat man schon hundertausendmal gesehen und auch die "Witzchen" sind ausgelutscht und öde. Die Buddy-Story wirkt im Vergleich zu Walter Hills "48-Stunden"-Filme komplett langweilig und der Quoten-Asiate völlig blass und austauschbar. Die Rolle von Stallones Tochter hätte man auch ruhig attraktiver besetzen können.

      Trotz allem, Stallone spielt die Rolle ganz witzig und vor allem der große Langhaarige macht Spaß. Wenn man keine großen Erwartungen hat, kann man sich durchschnittlich unterhalten lassen.

      Von mir gibt es [film]6[/film] Punkte