Paypal

    • Hallo Leute ;)
      Ich überlege mir ein Paypal Konto zuzulegen zwecks Überweiseungen im Internet etc.
      Nur traue ich der Kombination "Internet + Geld" nicht über den Weg.


      Hat jemand da Erfahrungen mit Paypal?
      Ich bin bei der Sparkasse. Gibt es da irgendwie Probleme oder so?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich habe seit Jahren schon PayPal. Nutze es aber nur für Einkäufe. Noch nie Probleme gehabt. Also kann ich nur empfehlen.
    • Paypal ist sehr sicher, kostengünstig und die meisten Händler akzeptieren Paypal. Käuferschutz gibt es für Sachwahre. Allerdings ist es dort auch nicht einfach, dass Geld bei Betrugsverdachtsfall so schnell zurück zu bekommen, sowas muss natürlich erst geklärt werden und das kann auch bei Paypal lang dauern, also Monate. Einschränkung gibt es bei der Höhe von Beträgen, gerade als neuer Kunde wirst bestimmt mit keine 1000€ auf PayPal handeln können. Ich konnte es jedenfalls nicht, für kleinere Beträge ist PayPal aber sehr gut geeignet. Negativ zu bewerten ist lediglich, dass wohl vereinzelt Konten schon "grundlos" geschlossen wurden. Letzteres steht zumindest bei Wikipedia.
    • Gibt nichts Sicheres als Paypal.
      Du kannst dir ein sicheres Passwort erstellen und dir bei jedem Einloggen nen einmaligen SMS Code senden lassen zur doppelten Sicherheit.
      Zum Glück gibts ja Warentransferanzeige, die man im Internet nachlesen kann. Erst durch deine Unterschrift, die du beim Postboten abgibst, wird das Geld von Paypal zum Verkäufer geschickt. Höchster Käuferschutz. Paypal dient quasi als Zwischenstation. Kann ich nur empfehlen.
    • Ich hab auch schon eine lange Zeit Paypal und bin bisher total zufrieden. Zum Kaufen im Internet ist es bestens geeignet, weil ich ungern meine Kontodaten an jeden X-Beliebigen Internetshop weitergeben will.
      Bisher nichts negatives gehabt. Das einzige, was nervt sind Fakeemails: "Der Zugriff auf ihr Konto wurde eingeschränkt", aber die kann man getrost ignorieren.
    • Hab auch ein PayPal-Konto,nutze es überwiegend für Ebay...
      Noch nie Probleme gehabt.... lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Keze:
      Das einzige, was nervt sind Fakeemails: "Der Zugriff auf ihr Konto wurde eingeschränkt", aber die kann man getrost ignorieren.


      Wenn die nur jeder Paypal Kunde bekommen sollte und die sind nun wirklich nicht zu knapp, dann scheint es eine gewaltige Sicherheitslücke im Bezug auf E-Mail Adressen bei Paqypal zu geben.
    • Gut, die bekomm ich auch, aber die ignorier ich und mein Geld kam bisher immer sicher an - ob weg oder zu mir.
      Und bevor sich jemand in mein Konto einhacken kann, brauch er erstmal mein Handy auf dem der Code ankommt. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Paypal ist sehr sicher, kostengünstig ....


      Sicher: JA

      Kostengünstig?! NEIN!
      d.h. Wenn du damit bezahlst, kostet es dich NIX. Nimmst du aber ne Zahlung entgegen ist es echt teuer, finde ich. Wenn ne Zahlung von 7€ bekommst musst knapp 60 Cent an die ab drücken. Find ich schon heftig.
      Ich zahl lieber damit, das dass ich ne Zahlung bekomm. Der Logge zahlt halt auch gern mit PP und muss deswegen immer nen Aufschlag an mich ab drücken :0: Aber das weiß er.

      I)ch finds halt praktisch, weil es super schnell geht mit der Bezahlung (wenige klicks). Der Verkäufer hat sofort das Geld und kann somit auch die Ware sofort raus schicken
    • Ich mache ja nicht so grosse Deals online, ich finde aber Paysafe praktisch.
      Summe X wird aufgeladen und dann weitergereicht, ist wie eine Prepaid Karte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ok ich versuch mal mich da anzumelden.
      Vorhin hat es nicht geklappt, da war der eine Knopf nicht anklickbar -.-'
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich nutze PayPal auch und die Zahlungen die ich über Paypal tätige werden bei mir zusätzlich nur von meiner Kreditkarte belastet, so denke ich auch das es doppelt abgesichert ist. Und Probleme hatte ich noch nie, das gleiche gilt für mein Online Banking, dort ist auch noch über denn Handypin abgesichert.

      Also mit Payaal kannst du eigentlich nichts falsch machen.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Kann den anderen nur beipflichten. Paypal gilt als sehr sicher, die Anmeldung geht schnell und einfach! Brauchst dir keine Sorgen machen (auch nicht in Bezug auf Sparkasse/Paypal)
    • Also das "Anklickproblem" lag an Adblock plus!

      Ich erwarte dann einen Beitrag von wenigen Cent am Montag ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Weißherbst:

      Gut, die bekomm ich auch, aber die ignorier ich und mein Geld kam bisher immer sicher an - ob weg oder zu mir.
      Und bevor sich jemand in mein Konto einhacken kann, brauch er erstmal mein Handy auf dem der Code ankommt. lolp


      Das mit dem Code hatte ich nur oft beim Google Konto, weil ich 2 hab. Das Problem bei dem Paypal Spam ist, dass es nicht in den spam Ordner (bei Web.de) wandert und das ist schon unüblich. Anfangs hab ich wirklich gedacht, dass es von Paypal kommt, musste ich erstmal googeln, ansonsten kann ich Spam und Virenmails immer erkennen. Kostengünstig ist es trotzdem, die Gebühren sind glaub gleich, auch bei größeren Beträgen. Online Banking ist auf jedenfall teurer.
    • Also bei gmx landen die Mails immer automatisch im Spamordner.
      Ich wusste vorher garnicht, dass das mitm Handy geht. Kostet der Service was oder ist der kostenfrei?
    • Ich finde auch das Paypayl sehr sicher ist, vor allem was die Nutzung über eBay angeht ! :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Keze:

      Also bei gmx landen die Mails immer automatisch im Spamordner.
      Ich wusste vorher garnicht, dass das mitm Handy geht. Kostet der Service was oder ist der kostenfrei?


      Hab ich nach mehreren Recherchen entdeckt. Ist kostenfrei.
    • Danke für die Info, werds dann auch gleich mal umstellen :3:
    • Paypal ist ne tolle Sache,
      sogar schon Behörden stellen auf diese Zulassungsweise um, z.b
      Landratsämter.
    • Das Bankonto wurde problemlos bestätigt....

      Jetzt will der Anbieter, bei dem ich was bestellen will, so oder so ne Kreditkarte bzw die Nummer haben. Egal ob ich mich mit Paypal einlogge oder es direkt da auf der Website angebe -.-'
      Die gute alte Lastschrift oder per Nachname oder so geht natürlich nicht!


      Tatsache ist, dass ich keine Kreditkarte habe (und auch absolut nicht brauche) und so greife ich eben doch zwangsweise auf ne Freundin zurück, die beides hat.


      Ich hoffe das Paypal Konto kann ich wenigstens noch für "World of Tanks" Überweiseungen nutzen. Ebay etc. nutze ich nicht.
      Und ansonsten wird es eben gleich wieder gelöscht!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • paypal hat für mich vor und nachteile. ich nutze diese art zu bezahlen seit gut acht jahren oder so.

      als käufer ganz praktisch, man kann sogar als gast mit paypal zahlen ohne gleich ein konto zu eröffnen, ideal für einmalige zahlungen. bei problemen bekommt man meist sein geld zurück. internationale käufe werden vereinfacht.

      als verkäufer, trägt man allerdings gebühren die manchmal willkürlich wirken. das lohnt sich dann nur bei größeren summen, bei kleinstbeträgen, bleibt manchmal dann nur die hälfte vom gesamterlös übrig, z.b. bei ebay verkäufen für ein euro. dazu sollte auch noch immer versichert versendet werden. sonst kann es mal schnell passieren das geld und ware weg ist, wenn der käufer meint den artikel nicht erhalten zu haben und einen fall eröffnet. dabei kanns schnell ins negative gehen und paypal behält das geld gerne mal über wochen ein oder man muss sein konto erstmal ausgleichen bis man wieder selbst als käufer seine eigenen käufe mit paypal bezahlen kann.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Also ich hatte jetzt bei den beiden versuchen, wo ich Paypal nutzen wollte, das Problem, dass die Website ausnahmslos eine Kreditkarte haben wollte. "Bankeinzug" oder so ging nicht.
      Ich weiß, man kann sein Paypal-Konto aufladen und von da aus bezahlen, aber über normalen Bankeinzug via Paypal sollte das doch auch gehen, oder?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • :5: wenn der shop / die webseite kein paypal anbietet und nur auf kreditkarte bezahlt werden möchte, denn musst dich wahrscheinlich nach einem anderen shop umsehen.

      mit paypal als gast bekommst normalerweise eine rechnung vom verkäufer, diese kannst denn mit deinem account (einloggen) oder als Gastzahler begleichen. paypal bucht den betrag mit lastschrift von deinem konto ab. musst nicht extra aufladen. gutschriften (z.b. erhaltene zahlungen durch verkäufe) werden denn abgezogen vom kaufbetrag und falls dein guthaben nicht ausreicht wird der restbetrag innerhalb der nächsten 2, 3 werktage von deinem konto abgebucht.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla:
      als verkäufer, trägt man allerdings gebühren die manchmal willkürlich wirken. das lohnt sich dann nur bei größeren summen, bei kleinstbeträgen, bleibt manchmal dann nur die hälfte vom gesamterlös übrig, z.b. bei ebay verkäufen für ein euro. dazu sollte auch noch immer versichert versendet werden. sonst kann es mal schnell passieren das geld und ware weg ist, wenn der käufer meint den artikel nicht erhalten zu haben und einen fall eröffnet. dabei kanns schnell ins negative gehen und paypal behält das geld gerne mal über wochen ein oder man muss sein konto erstmal ausgleichen bis man wieder selbst als käufer seine eigenen käufe mit paypal bezahlen kann.


      Das ist richtig, wenn man es nicht versichert verschickt, kann der Käufer es abstreiten und dann hat man auch keinen Nachweis es wirklich abgeschickt zu haben. Bei meinen gut mindestens 1000 Geschäften hatte ich noch nie ein Fall wo der Käufer meinte die Wahre ist nicht angekommen. Ein gewisses Risiko ist aber immer dabei. Mit versichertem Versand kam es allerdings bei mir schon vor, dass das Paket auf einem Postam hängen geblieben ist und einmal ist es zum Zoll und lag da Wochen, aber dort konnte man die Sendenummer wenigstens noch verfolgen den Beweis aufbringen die Wahre verschickt zu haben.
    • :5: ja und dann besteht auch noch das problem das der käufer behaupten kann die ware entspricht nicht dem gekauften artikel, egal ob versichert versendet, könnte dann der käufer auch recht bekommen. z.b. wie bei, mundo hat auch einer geschrieben, nur weil das steel von kill bill nicht in dem steel war sondern von real markt gewöhnlich seperat ausgehändigt wird, wegen diebstahl, es trotzdessen neu ist, behauptete der käufer das es von der beschreibung abweicht und bekam dafür noch recht und rückerstattung.

      oder ich bekam mal bootlegs/raubkopien zugesendet. ohne problem rückerstattung erhalten. ich hätte ja viel erzählen können, war aber so. mitglied denn sowieso kurz darauf gesperrt.

      ich hatte jetzt auch ein fall bei paypal wegen eines nicht erhaltenen artikels. da war der käufer ziemlich ungeduldig. er hatte die sendungsnummer und konnte jederzeit verfolgen wo sein paket war und trotzdem hatte er einen fall eröffnet und ich stand erstmal im minus mit meinem konto. das hätte ich erstmal ausgleichen müssen um wieder zu bezahlen. ey ich war richtig sackig auf den typen, zum glück hat sich das denn schnell erledigt und er hat den fall nach zwei tagen wieder geschlossen, nachdem ich mit ausrufezeichen ihn gebeten hatte den fall zu schließen, da ich sah das der artikel ankam. lolp lolp lol
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Mal ne Frage,, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
      Ich habe am 10.04 Geld nach Dänemark (glaub ich lolp , für madness of many) geschickt. aber es wird einfach nicht rübergebucht. Also auftrag ausgeführt aber es steht immer noch dran, "nicht zugestellt (mehrere Währungen)". Dauert das dann länger? Im Normalfall klappt das ja sofort mit dem Geld überweißen (z.B. nach Österreich dauert das keinen Tag) ?

      Danke schonmal
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Jo danke. Hab jetzt herausgefunden das der Empfänger das ganze bestätigen muss.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ich nutze schon längere Zeit PayPal und hatte noch nie Probleme.
      PayPal ist das Sicherste, was es überhaupt gibt :0:
      Allerdings nutze ich es nur für kleinere Einkäufe.
    • Kann ich nur zustimmen,geht halt schnell und vorallem einfach.
      Einzig bei Filmundo,dort ist Paypal scheinbar nicht so beliebt,zumindest wurde kein Angebot von mir in dieser Weise zu bezahlen angenommen.Die meisten sagten immer,sie hätten angeblich schlechte Erfahrungen damit gemacht.Wie und warum weiß ich nicht und hab auch nicht weiter nachgefragt.
    • Original von teufelstanzer:

      Mal ne Frage,, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
      Ich habe am 10.04 Geld nach Dänemark (glaub ich lolp , für madness of many) geschickt. aber es wird einfach nicht rübergebucht. Also auftrag ausgeführt aber es steht immer noch dran, "nicht zugestellt (mehrere Währungen)". Dauert das dann länger? Im Normalfall klappt das ja sofort mit dem Geld überweißen (z.B. nach Österreich dauert das keinen Tag) ?

      Danke schonmal


      Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz... Ich habe auch das Geld für den o.g. Film via PayPal nach Dänemark überwiesen und alles klappte reibungslos.
      Normalerweise dauert es nicht länger und ich bekam sofort die Bestätigung, dass sie das Geld erhalten haben.
      Ist da was schiefgelaufen??? Komisch.....
    • Original von Salvage:

      Original von teufelstanzer:

      Mal ne Frage,, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
      Ich habe am 10.04 Geld nach Dänemark (glaub ich lolp , für madness of many) geschickt. aber es wird einfach nicht rübergebucht. Also auftrag ausgeführt aber es steht immer noch dran, "nicht zugestellt (mehrere Währungen)". Dauert das dann länger? Im Normalfall klappt das ja sofort mit dem Geld überweißen (z.B. nach Österreich dauert das keinen Tag) ?

      Danke schonmal


      Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz... Ich habe auch das Geld für den o.g. Film via PayPal nach Dänemark überwiesen und alles klappte reibungslos.
      Normalerweise dauert es nicht länger und ich bekam sofort die Bestätigung, dass sie das Geld erhalten haben.
      Ist da was schiefgelaufen??? Komisch.....


      Na ich hoffe doch nicht das was schiefgegangen ist. Wäre ziemlich blöd. Naja vielleicht lag es am Wochenende. Ich warte mal bis Dienstag.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • ACHTUNG!
      Grade werden einige Fake-Paypal-Mails verschickt!
      S nach dem Motto, bitte loggen sie sich unter folgendem Link in ihr Konto um die Sicherheit zu verbessern...
      NICHT reagieren oder an Paypal senden.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Einen sog. Link darf man NIE folgen !!!!
    • Diese Mails sind allerdings teuchend echt, zumal Paypal auch solche Mails sendet. Hab auch erst die Tage eine bekommen die bei googlemail mal nicht direkt im Spam gelandet war und dachte auch es wäre Paypal.
    • Solche Mail ist mir aber auch schon untergekommen; aber trotzdem nicht dem Link gefolgt. Da ziehe ich es doch vor mich dort einzuloggen und mich zu vergewissern. :)
    • Hallo Leute,

      ich habe eben gelesen, das PayPal ihre Tore schließt???
      Ob das nun ein Fake oder eine Tatsache ist???
      Falls es wirklich andem sein sollte, wäre aber Scheiße; denn ich habe PayPal öfters mal genutzt und
      nie schlechte Erfahrungen machen müssen...


      startnext.de/blog/Blog-Details…ethode-abschalten-803?=v1
    • Ich verstehe den Artikel so, dass es nur um diese Seite im Link geht. Die streichen PayPal für sich, oder bieten keine PayPal-Zahlung mehr an.
    • asoooo.... Dann hab ich das falsch verstanden....

      Hab mir den Text nochmal aufmerksam angeschaut. Es geht wohl hier nur um
      Crowfunding.