Dokumentationen bei YouTube und im TV

    • "Monarch" . durch puren Zufall war diese Dokumentation in meinem Youtube Suchverlauf.
      Ich habe die einmal als Jugendlicher gesehen und sie hat mich fasziniert, es geht um einen Zocker der sich auf einen Spielautomaten spezialisert hat.
      Innerhalb weniger Jahre will er ausgesorgt haben, ich denke das könnte funktioniert haben.
      Damals war das ein Traum von mir das auch zu können, hat nicht geklappt. :5:

      Beim Deutschen Filmpreis 1980 erhielt der Film in der Sparte ‚Programmfüllende Filme ohne Spielhandlung‘ ein Filmband in Silber und eine Prämie von 100.000 DM.
      Von der FBW wurde dem Film im gleichen Jahr das Prädikat „besonders wertvoll“ verliehen.

      Am 29. Februar 1980 startete der Film in den deutschen Kinos.
      Die TV-Erstsendung erfolgte am 23. Februar 1983 auf dem Sender Nord 3.

      Der Protagonist Diethard Wendtland spielte nach Monarch in weiteren Filmen von Manfred Stelzer mit (Die Perle der Karibik, 1981; Schwarzfahrer, 1983).



      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doku über Angela Merkel.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Silence Breakers" über Soldaten die in den besetzten Gebieten Isreals gedient haben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Augenblick schaue ich viel Youtube, komme da von einem Video zum nächsten.
      Kinski war mal wieder on Fire. :91:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie unglaublich schön diese Frau war... die Doku "Mysterium Marilyn Monroe: Die ungehörten Bänder" ist sehenswert.



      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Informative Doku über einen der grössten Acton Helden überhaupt, "Stallone - Der ewige Held".
      Abrufbar auf ARTE oder Youtube.



      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hatte mir letztens auf Youtube die Doku von Werner Herzog über Klaus Kinski "Mein liebster Feind" reingezogen.
      Direkt im Anschluss ein paar Interviews mir Werner Herzog angeschaut. Der Typ ist so unfassbar gechillt, ruhig und freundlich. Bei manchen Themen schweift er ab und redet plötzlich von hunderten Sachen, da er gedanklich schon 3 Ebenrn weiter ist.
      Es macht einfach spaß, Herzog beim Reden zuzuhören.
      Und man merkt zu jeder Zeit, dass er ein krasser Künstler und Philosoph ist.

      Kleine Notiz am Rande: Herzog kam da auch irgendwie auf Tom Cruise zu sprechen. Er meinte, dass nett noch eine krasse Untertreibung für Cruise wäre. Cruise würde ans Filmset kommen, und begrüßt dort selbst Kabelträger per du mit Handschlag und bringt der ganzen Filmcrew Kaffee mit.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Hatte mir letztens auf Youtube die Doku von Werner Herzog über Klaus Kinski "Mein liebster Feind" reingezogen.
      Direkt im Anschluss ein paar Interviews mir Werner Herzog angeschaut. Der Typ ist so unfassbar gechillt, ruhig und freundlich. Bei manchen Themen schweift er ab und redet plötzlich von hunderten Sachen, da er gedanklich schon 3 Ebenrn weiter ist.
      Es macht einfach spaß, Herzog beim Reden zuzuhören.
      Und man merkt zu jeder Zeit, dass er ein krasser Künstler und Philosoph ist.

      Kleine Notiz am Rande: Herzog kam da auch irgendwie auf Tom Cruise zu sprechen. Er meinte, dass nett noch eine krasse Untertreibung für Cruise wäre. Cruise würde ans Filmset kommen, und begrüßt dort selbst Kabelträger per du mit Handschlag und bringt der ganzen Filmcrew Kaffee mit.
      ...absoult, Werner Herzog wäre auch so jemand mit dem ich mich mal gerne über seine Arbeit, sein Leben unterhalten würde.
      Sehr symathisch so und so.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Hartmut der Hypochonder", ich war anfangs etwas skeptisch, aber das ganze ist anschauenswert.



      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kurse vom Jobcenter sind so eine Sache, "Arbeitlos" , eine SWR Doku.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einer der umstrittensten deutschen Sport Stars hat eine würdige Dokumentation erhalten, die Abrufzahlen in der ARD Mediathek sprechen für sich.
      "Being Jan Ullrich".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Thema einkaufen aktuell, was sich aber hinter den Kulissen abspielt, kam vor Jahren schon mal bei ARTE eine Doku drüber.

    • Schon irre, zwei der mächtigsten Männer der Welt haben ihre Wurzeln in einem kleinen Pfälzischen Dorf, "2014 Kings von Kallstadt Mein Dorf, Ketchup und der König von NY".

      Die Rede ist von der Trump Familie und dem Heinz (Ketchup bzw. Lebensmittel) Imperium.



      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 17. November 2022 im Kino, "König hört auf".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "My Dinner with Trump", der Ex Präsident aus einer anderen Sichtweise.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spannende Doku über den "Konzert-Krieg" zwischen West und Ost Deutschland auf ARTE, zu sehen auf Youtube.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zwar nicht ausführlich, und vielleicht auch hier und da ungerecht, aber für mich doch sehr sehenswert.
      Ich bin mit Ronald Reagan als US Präsident aufgewachsen, die USA waren der starke Partner Deutschlands.



      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &