Dokumentationen bei YouTube und im TV

    • Natalie, Martin und Sherrly haben schlimme erste Lebensjahre hinter sich, als sie in die Pflegefamilie von Claudia kommen. Können aus den Kindern, die hungern mussten und geschlagen wurden, glückliche Erwachsene werden, die ihr Leben im Griff haben? Kann eine Pflegefamilie die ersten schlimmen Jahre vergessen machen?


      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Im Alltag verschweigen viele Juden in NRW ihre Religionszugehörigkeit aus Angst vor Anfeindungen. Die Bedrohung kommt vor allem vom rechten Rand der Gesellschaft. „Heute werden wir mit Klarnamen im Internet beschimpft. Und aus Schulen hören wir, dass Jude wieder ein Schimpfwort auf den Schulhöfen ist“, erzählt Michael Rubinstein. Er ist Geschäftsführer des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden Nordrhein und erlebt, wie sich jüdisches Leben in Deutschland verändert.

      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Idefixel schrieb:

      Im Alltag verschweigen viele Juden in NRW ihre Religionszugehörigkeit aus Angst vor Anfeindungen. Die Bedrohung kommt vor allem vom rechten Rand der Gesellschaft. „Heute werden wir mit Klarnamen im Internet beschimpft. Und aus Schulen hören wir, dass Jude wieder ein Schimpfwort auf den Schulhöfen ist“, erzählt Michael Rubinstein. Er ist Geschäftsführer des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden Nordrhein und erlebt, wie sich jüdisches Leben in Deutschland verändert.


      Bitte korrigieren, nicht von den Rechten sondern von den Kopftuchträgern wie Syriern, Araber usw.
    • Duke Nukem schrieb:

      Idefixel schrieb:

      Im Alltag verschweigen viele Juden in NRW ihre Religionszugehörigkeit aus Angst vor Anfeindungen. Die Bedrohung kommt vor allem vom rechten Rand der Gesellschaft. „Heute werden wir mit Klarnamen im Internet beschimpft. Und aus Schulen hören wir, dass Jude wieder ein Schimpfwort auf den Schulhöfen ist“, erzählt Michael Rubinstein. Er ist Geschäftsführer des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden Nordrhein und erlebt, wie sich jüdisches Leben in Deutschland verändert.

      Bitte korrigieren, nicht von den Rechten sondern von den Kopftuchträgern wie Syriern, Araber usw.
      Bitte korrigieren: Syrern, nicht Syriern. :0:
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Doku über Tierschützer all arround the World in: "Citizen Animal – A Small Family's Quest For Animal Rights"

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In Sichtweite der glitzernden Bankentürme der Mainmetropole liegt der Frankfurter Berg. Vier Betonklötze, 8.000 Menschen und jede Menge Probleme: Ein Stadtteil, der schon seit Jahren auf der Kippe steht. Das Viertel gilt als sozialer Brennpunkt, auch wenn es in letzter Zeit angeblich besser geworden sein soll. Doch wie geht es den Bewohnern dort wirklich?


      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Maybrit Illner vom 26. April 2018: Erdogans Willkür – Wie Erpressbar ist Europa?

      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Maybrit Illner vom 26. April 2018: Erdogans Willkür – Wie Erpressbar ist Europa?

      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Kann man ohne Partner glücklich werden? Zwei Menschen zeigen einen Einblick in ihr Privatleben: Der eine freiwillig, die andere unfreiwillig Single.


      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Marie ist 16 Jahre und hat das Down-Syndrom. Sie will Kinder haben, Lehrerin werden. Aber ihre Träume zu verwirklichen, ist für sie schwierig.

      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Disney Doku über Steve, wer ist Steve?
      Ein Pinguin!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Pfarrer Charles Cervigne wird bei Aachen von rechten Schlägern attackiert. Er ist dafür bekannt, dass er sich um Geflüchtete kümmert. In der Südheide wird auf das Haus von Pfarrer Wilfried Manneke ein Anschlag verübt. Doch auch künftig will er gegen Nazis kämpfen. "Wir kriegen Dich bald!", diesen Satz hört Pfarrer Michael Kleim in Gera immer wieder, auch nachts am Telefon. Kleim fühlt sich schon lange bedroht: Sein

      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hintergründe über den unfassbaren Dreh des Tierfilmes "Roar".
      Man glaubt es nicht was man da sieht, undressierte Löwen, Tiger oder Pumas werden auf die Crew losgelassen, kein Wunder das die Fluktation des Filmteams immens hoch war, ebenso die Anzahl an Rettungsfahrten ins Krankenhaus.
      Regisseur Marshall hat der Film der für damalige Verhältnisse unfassbare hohe Summe von ca 17 Mio $ nicht nur sein Vermögen gekostet hat, sondern letzendlich auch die Ehe mit Hollywood Star Tippi Hedren, mit ihr hatte er ua eine gemeinsame Tochter namens Melanie Griffith die auch mitspielt.

      Da der Film an den Kinokassen lediglich 2 Mio. Dollar einspielte, zählt er, trotz seiner Einmaligkeit, zu den größten Kinoflops aller Zeiten.
      Durch die familiäre Besetzung der Hauptrollen meinten manche Kritiker ironisch, dieser Film sei das teuerste Heimvideo aller Zeiten.

      Hier übrigens der ganze Film zum anschauen:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "DER LETZTE DALAI LAMA"

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Flughafen als Heimat?
      Flüchtlingsdrama "Zentralflughafen THF"

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doku Serie über den für mich besten Basketballer aller Zeiten, samt seines Teams, Michael Jordan und die Chicago Bulls in "The last Dance", ab Frühjahr 2019 auf Netflix.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doku über das Impfen, ab dem 13 September 2018 im Kino - "Eingeimpft "

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon so lange her, im November 2013 verstarb Paul Walker, in den USA läuft ab August eine Dokumentation über ihn: "I Am Paul Walker".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doku über die Frage wem die Weibliche Sexualität gehört - "Female Pleasure".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Trainer" - um genau diese geht es hier, hautpsächlich geht es hier um "Neulinge", auch altgediente wie Peter Neururer, oder kurz vor dem Fussball Olymp stehende Jürgen Klopp kommen zu Wort.
      Leider auch ein Michael Oenning, beim zuhören schläft man fast ein, selbiges gilt für Andre Schubert.
      Ansonsten nix grosses neues, alle beklagen den immensen "Druck", naja.



      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Female Pleasure Trailer auf Deutsch:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dokumentation zum Thema Werwolf und Kino, "WOLFMAN’S GOT NARDS".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bernadett Tuza-Ritter begleitet eine Haushälterin dir mehr und mehr als Sklavin erscheint.

      "Eine gefangene Frau"

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bill Murray ist ein verrückter Typ, bei Feiern setzt er sich gerne mal dazu, jetzt kommt eine Doku über ihn heraus - "The Bill Murray Stories: Life Lessons Learned From A Mythical Man".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kann so etwas ewig anschauen, surille Typen, echtes leben: "Hamburger Kiez - Manche hatten Krokodile".
      Die Sparclubs um die es hier geht sind eger Beiwerk viel interessanter sind die Geschichten der Personen die über ihr leben berchten, über Kneipen die es so nicht mehr gibt, oder wahrscheinlich nicht mehr lange, eine sehr traurige Entwicklung.
      Der Titel passt gut, ein Seemann berichtet was sich sich Matrosen auf der langen Seereise so alles als Haustier hielten...




      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Dokumentation über Teufelsaustreibung in "The Devil and Father Amorth".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Michael Moorer´s neue Doku, "Fahrenheut 11/9".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fahrenheut 11/9 wird absolut scheitern, der 1. war zwar weit her geholt, aber provokant und gegen das Establishment. Teil 2 ist das nicht, wen interessiert schon eine Abrechnung mit Donald Trump, was es nicht schon lange als Proteste auf der Straße gibt. Eine eher Pro Trump Dokumentation, warum so viele ihn wählen und bis Heute wählen würden, warum es den anhaltenden Rechtsruck in der westlichen Welt gibt. Was das Establishment falsch gemacht hat ein ganzes Jahrzehnt zuvor, insbesondere unter der Leitung Merkels, dass wäre interessant gewesen.
    • Mal abwarten, ich liebe Dokus, allerdings sollte der Wahrheitsgehalt nicht stimmen gibt es ein Problem.
      Das ein Doku Macher seine eigene Meinung miteinbringt ist irgendwo normal, obwohl ich es auch besser fände wäre er neutral.
      Bei Michael M. ist natürlich klar wie seine Vorstellungen sind.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich werde es nie verstehen wieso es so wenige Filme über die wohl schlimmste Zeit in Mitteleuropa gibt, den 30 jährigen Krieg.
      Zumindest tolle Dokus, leider kenne ich die Inhalte schon ohne das es gross was neues für mich gibt.
      Glaube ich war auch so ziemlich der einzigste in der Klasse der Geschichts Unterricht geliebt hat, neben Erdkunde und Wirtschaftslehre.

      "Die Eiserne Zeit" - auf der ZDF Seite abrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doku über eine vergessene Siedlung in Kaiserslautern, dort wo Armut zuhause ist, "Asternweg".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Obwohl es in den USA noch weitaus schlimmere (wenn man das irgendwie bewerten kann) Serienmörder gegeben, doch Ted Bundy steht dort exemplarisch als Prototyp.
      In "Ted Bundy: Selbstportrait eines Serienmörders" kommt eine Doku ab dem 24. Januar 2019 heraus die neue Eindrücke bringen soll.
      Die Umstände seiner Fluchten und Psyche sind zudem kaum zu glauben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit "Durch die Wand" gibt es eine gute Doku über das Free Climbing, mir wird schon beim hinschauen übel.



      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Türsteher Dokumentation namens "Berlin Bouncer".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dokumentation "Goldfieber" hier, oder heute um 20:15 auf ARTE.

      Teil 1:



      Teil 2:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Interessante Doku, Arte hat schon schöne Sachen, besser als die N24 Hitlerdoku und Guido Knopp.
    • Was geschieht mit ehemaligen Superhelden wenn sie altern?
      Diese Frage geht "Life After Flash" nach.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • „Gestorben wird morgen“ laüft am 28. März 2019 bei uns an, darin geht es um Senioren in Sun City /Arizona die auf den Tod warten...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neuer Trailer zu "Leaving Neverland" über Michael Jackson und was geschehen sein könnte.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &