Wie findet ihr Wetten, dass..? mit Markus Lanz?

    • Wie findet ihr Wetten, dass..? mit Markus Lanz?

      Für die Umfrage zu Wetten Dass.. ? habt ihr 4 Möglichkeiten zu Voten.

      Wetten Dass war unter Thomas Gottschalk und auch zuvor unter Frank Elstner ein Garant für niveauvollere Samstagabend Unterhaltung, die auch spannend und nicht groß vorhersehbar war. Die Show war nie ein Jugendprodukt wie die RTL Shows und kam immer schon etwas eingestaubter, aber nie langweilig daher. Gut mit den Jahren habe ich die Show nicht mehr so verfolgt und bin am Samstagabend auf RTL hängen geblieben, da dort der Fremdschämfaktor enorm in die Höhe getrieben wurde und damit den besseren Kick lieferte. Nach dem Abgang von Thomas Gottschalk zu RTL übernahm nun Markus Lanz das Zepter, der vorweg schon nicht als idealer Kandidat bei der Presse galt. Nach der ersten neuen Show mit Lanz sind die Quoten erwartungsgemäß gut, sie sind gar überragend und lassen negative Presse damit verstummen. Das allein kann aber noch kein Garant dafür sein, dass Lanz auch wirklich in Wetten Dass.. ? aufgeht, eine Tendenz wird man vielleicht schon bei der 2. und wahrscheinlicher bei der 3. und 4. Ausstrahlung dann erkennen können. Wenn die Quote nur leicht fällt, geht das Konzept zumindest auf. Alles muss sich an der Quote messen, zumindest an der Quote die Gottschalk erreichte. Die Kritik an Lanz trotz des Quotenhits war geteilt, aber nicht derb negativ, was sich bei der Quote auch verbietet. Es gab zumindest viel negativere Kritik die sich durchweg am Auftritt von Lanz und der übertriebenen Sounduntermalung und Überladung des ZDF richtete, dort steckt dann auch Wahrheit dahinter, wenn solche Kritik in großer Stückzahl erfolgt. Wenn gleich große Magazine wie Der Spiegel oder Die Bildzeitung eher wenig kritisch tönen, hörte ich im lokalen Radio verschiedener Sendestationen schon viel negative Kritik, die doch beachtlich schlecht war.

      Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ein blasser Moderator ist schwerer zuzudecken, als blasse Studiogäste oder mäßige Showeinlagen, ansonsten wäre Das Supertalent wohl schon im Exitus verschunden.


      Stern Zusammenfassung der zumeist leicht negativen Presse:

      stern.de/kultur/tv/kritik-an-m…ellen-sollen-1906399.html

      Weitere Kritiken:
      ksta.de/medien/show-kritik-mac…z-,15189656,20288130.html

      abendzeitung-muenchen.de/inhal…03-92c8-0ac546b487e9.html

      Der direkteste Artikel steht wohl hier:
      forum.videogameszone.de/film-t…aunch-oder-ruhestand.html


      Zur Show:




      Der Junge ist eindeutig nicht ganz normal, Nervfaktor ist sehr hoch. Dafür wird er in der Schule womöglich gehänselt. Ein Gottschalk hätte dazu sicher was gesagt um die peinliche Vorführung in eine etwas andere Richtung zu führen. Diesen Part hat zumindest noch Cindy aus Marzahn übernommen, weil der Lanz dazu nicht in der Lage ist. Die zumindest für die erste Show gar die bessere Moderatorin wäre.

      Ich kenne nur die Ausschnitte (Highlights) und finde das Lanz sehr verbissen wirkt, wie ein Fremdkörper, wenn ich da noch Gottschalk oder Elsner optisch vor mir sehe, geht die Lockerheit komplett flöten, auch weil Lanz ein anderer Typ ist. Er wirkt auf mich etwas unsympathisch. Was man ihn zu gute halte darf ist, dass er die Show will und dafür kämpft, am besten zu sehen bei der Liegestützszene. Die Gäste wirken wie zuvor, oft recht pompös und unterhaltsam und dazu passt Lanz nicht mit seinen sterilen, bodenständigen Textpassagen. Das er sich noch etwas steigern kann indem er lockerer wird, glaub ich schon, aber ich glaub nicht daran, dass er mit Wetten Dass glücklich wird.
    • Ich fands ganz ehrlich okay. Nicht überragend, aber auch nicht schlechter als die letzten Sendungen mit Gottschalk
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Hab schon lange das Interesse an der Sendung verloren. Fand Gottschalk schon total unlustig und nervig. Gottschalk war schon lang so abgehoben das er der Grund war die Sendung nicht mehr zu gucken, von der gackernden Hunziker mal ganz abgesehen.
      Habe die Lanz Sendung nicht gesehen (nur die ersten 10min). Hab aber schon immer von vornherein eine Antipathie gegen Lanz. Allerdings muss ich sagen das Gottschalk damals bei Übernahme der Sendung auch einen schweren Stand hatte und man sich die Show mit ihm nicht vorstellen konnte.

      Von daher sollte man Lanz ne Chance geben (mir egal ich gucks eh nicht :2:)
    • Was soll eigentlich dieser Vergleich mit Supertalent? Nur weil Gottschalk da in der Jury sitzt? Ich meine, es ist doch logisch dass Wetten Dass in jedem Fall besser ist als das Supertalent, da könnte auch Hella Von Sinnen oder der Balder den Kram moderieren.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Ich fands ganz ehrlich okay. Nicht überragend, aber auch nicht schlechter als die letzten Sendungen mit Gottschalk


      Sehe ich ähnlich. Sonst habe ich die Sendung selten geschaut, aber dieses Mal fand ich es interessant gemacht. Lanz hat sich tapfer geschlagen. Mal sehen, wie es weitergeht. Man sollte einfach nicht ihn und Gottschalk vergleichen.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • ich fands echt langweilig, war aber nicht Lanz' schuld sondern die gäste waren echt lahm... 2 oder 3 von denen waren mir unbekannt, der karl hat vor sich hinvegitiert und bülent ceylan macht seit 3 jahren das gleiche
      die wetten haben mich auch nicht umgehauen
      aber liegt wie gesagt nicht am lanz...
    • Ich habs gar nicht erst geschaut. Lanz war noch nie jemand den ich gern geschaut habe.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von inverted_repeat:

      ich fands echt langweilig, war aber nicht Lanz' schuld sondern die gäste waren echt lahm... 2 oder 3 von denen waren mir unbekannt, der karl hat vor sich hinvegitiert und bülent ceylan macht seit 3 jahren das gleiche
      die wetten haben mich auch nicht umgehauen
      aber liegt wie gesagt nicht am lanz...


      Die Meinungen werden auch bei unserer Umfrage gespalten sein, wahrscheinlich kann man sich nach eine Sendung noch keine richtig feste Meinung bilden. Die Gäste fand ich eigentlich wie immer, es ist aber aufgefallen, das sie auch mächtig zu Wort kamen, gottschalk war ja immer einer der dazwischen geredet hat und die Gäste damit eignetlich nur geantwortet haben. Ich fand das auch immer gut, da nur das interessante dem Zuschauer von den Gästen serviert wurde. Lanz kann das sicher nicht wie Gottschalk, die Gäste werden womöglich auch in den folgenden Sendungen mehr Labern als unter Gottschalk, dass kann dann natürlich nerven. Von den Namen her waren die Gäste aber nicht unbekannt, teils aktuell angesagt und hatten auch was zu sagen.
    • Also ich muss sagen das ich Lanz ziemlich unsymphatisch finde, und dementsprechend war meine Erwartungshaltung auch sehr gering. Aber ich muss sagen das er das trotzdem recht gut gemacht hat, er wirkte selbstbewusst und hat den einen oder anderen lockeren Spruch rausgehauen. Natürlich kommt das niemals an alte Moderationsqualitäten eines Gottschalk heran, aber trotz allem sehr solide gemeistert!
    • Ich hab leider irgendwie total verpasst, dass es schon wieder läuft. Naja, werde beim nächsten Mal mal einschalten. Bin mal gespannt, wie der Lanz das macht. Nur anhand der Ausschnitte kann man sich ja kein Urteil bilden.
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Original von |Skeletor|:

      Ich habs gar nicht erst geschaut. Lanz war noch nie jemand den ich gern geschaut habe.


      Ist jetzt nicht nur der Lanz. Wetten Das an sich ist bescheuert sowie das ganze Gelabber drumherum in so einer Sendung lol
    • Lanz gescheitert? viel Kritik für Lanz vom Publikum und der Presse:
      welt.de/vermischtes/article110…Wetten-dass-verzockt.html

      Auftrittverbot für Cindy aus Marzahn. RTL hat bange um eigene Moderatorin. Es gibt sogar Spekulation das Cindy aus Marzahn Marcus Lanz ersetzen soll.
      stern.de/kultur/tv/wetten-dass…-aus-marzahn-1920392.html


      --------------------------

      Die Meinungne zu Lanz gehen zwar auseinander, ich finde aber er hat ein paar Witze von Gottschalk soweit irgendwo kopiert, wirkt aber zu blass und steif, wenn er mit die Weltstars spricht, kommt bei mir da leichtes Fremdschämen auf. Das Publikum lachte nie über seine Witze, dass kann doch sein. Ansonsten war die Sendung weit aus besser als Das Supertalent wo sich alles auf billige Weise wiederholt.
    • Cindy aus marzahn als Assistent :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11:


      Bezahlt die dafür, das sie da dabei sein darf?? Mir egal, ich habe Wetten Dass nimma geguckt, seit i 12 od. 13 jahre alt bin
    • Cindy aus Marzahn ist ein schräger Vogel (gottschalk lässt Grüßen) in der richtigen Sendung und nicht so eine billige Comedy Soap wie auf RTL wäre sie eine denke ich mal annehmbare Besetzung, man sollte nicht immer das bestmöglich langweiligste und unverigste Wählen. Lanz mag ein Schwiegermuttertraum sein der Fehlerfrei sprechen und lieb blinseln kann, aber mal ehrlich der ist doch viel zu monoton und wirkt wie vom Musikantenstadel rüberkopiert. lol Ich fand Atze Schröder übrigens auch cooler als den Lanz gestern, auch er könnte einen besseren Moderator abgeben. Lanz fällt einfach zu sehr ab in der Sendung, wo die Gäste teils schräg sind und er wie ein Schatten wirkt.
    • Original von Dr.Doom:

      Lanz gescheitert? viel Kritik für Lanz vom Publikum und der Presse:
      welt.de/vermischtes/article110…Wetten-dass-verzockt.html


      Die Meinungne zu Lanz gehen zwar auseinander, ich finde aber er hat ein paar Witze von Gottschalk soweit irgendwo kopiert, wirkt aber zu blass und steif, wenn er mit die Weltstars spricht, kommt bei mir da leichtes Fremdschämen auf. Das Publikum lachte nie über seine Witze, dass kann doch sein. Ansonsten war die Sendung weit aus besser als Das Supertalent wo sich alles auf billige Weise wiederholt.


      Najaaa, also ich finde, dass Lanz wohl der größte Flop überhaupt ist. Es stimmt, er wirkt steif, blass und total fehlplatziert. Er sieht aus wie jeder andere, hat nichts Auffallendes und ist als Moderator eine totale Niete. Ich frage mich eh, warum sie den ausgewählt haben. Klar, man hat sich an Gottschalk gewöhnt, aber er hat seinen Job gut gemacht und auch wenn es jeder Nachfolger schwer gehabt hätte, Lanz ist mit das schlechteste, was der Show hätte passieren können. Die meisten haben wohl eh wegen Robbie Williams eingeschaltet :P
    • Original von Dannemie:

      Original von Dr.Doom:

      Lanz gescheitert? viel Kritik für Lanz vom Publikum und der Presse:
      welt.de/vermischtes/article110…Wetten-dass-verzockt.html


      Die Meinungne zu Lanz gehen zwar auseinander, ich finde aber er hat ein paar Witze von Gottschalk soweit irgendwo kopiert, wirkt aber zu blass und steif, wenn er mit die Weltstars spricht, kommt bei mir da leichtes Fremdschämen auf. Das Publikum lachte nie über seine Witze, dass kann doch sein. Ansonsten war die Sendung weit aus besser als Das Supertalent wo sich alles auf billige Weise wiederholt.


      Najaaa, also ich finde, dass Lanz wohl der größte Flop überhaupt ist. Es stimmt, er wirkt steif, blass und total fehlplatziert. Er sieht aus wie jeder andere, hat nichts Auffallendes und ist als Moderator eine totale Niete. Ich frage mich eh, warum sie den ausgewählt haben. Klar, man hat sich an Gottschalk gewöhnt, aber er hat seinen Job gut gemacht und auch wenn es jeder Nachfolger schwer gehabt hätte, Lanz ist mit das schlechteste, was der Show hätte passieren können. Die meisten haben wohl eh wegen Robbie Williams eingeschaltet :P


      Des "Wetten dass..." einstellen, weil des Konzept interessiert NIEMANDEn mehr.
      Die leute wollen Castingshows sehen, und nimma Wetten dass.

      Der Gottchalk war auch jemand, der einen auf jung und hipp machte, da passt er eh perfekt zum Bohlen dazu.
    • Original von markus:



      Der Gottchalk war auch jemand, der einen auf jung und hipp machte, da passt er eh perfekt zum Bohlen dazu.


      Hmm, also ich mag den Gottschalk end, der ist anders und klar macht er auf übertrieben jung, aber er hält die perfekte Mischung aus albern und seriös...außerdem ist er speziell und hat viel Wiedererkennungswert. Nachdem ich das "Supertalent" ewig nicht mehr geschaut hatte, gefällt mir die Staffel Dank ihm echt ganz gut :)
    • Die Quote ist deutlich (10% Marktanteil) zurückgegangen, aber befindet sich noch im absolut guten Bereich nach der überragenden Quote der ersten Sendung. In 2 Wochen wird man dann eine Tendenz festellen können, ob die 10 Millionen Zuschauer gehalten werden können. Das Supertalent ist allerdings keine Kokurenz mehr. Schlechteste Quote für Supertalent seit 4 Jahren.

      stern.de/kultur/tv/sieg-fuer-m…-supertalent-1920398.html
    • Original von Dr.Doom:

      Die Quote ist deutlich (10% Marktanteil) zurückgegangen, aber befindet sich noch im absolut guten Bereich nach der überragenden Quote der ersten Sendung. In 2 Wochen wird man dann eine Tendenz festellen können, ob die 10 Millionen Zuschauer gehalten werden können. Das Supertalent ist allerdings keine Kokurenz mehr. Schlechteste Quote für Supertalent seit 4 Jahren.

      stern.de/kultur/tv/sieg-fuer-m…-supertalent-1920398.html


      "Supertalent" ist längst keine Konkurenz mehr, die Sendung hat wie auch "DSDS" und co. extrem an Quoten verloren. Leihert eben auch alles langsam ab und "The Voice" wird immer stärker.

      Ich bin mir aber sicher, dass die nächsten Folgen von "Wetten dass..." weiter viele Zuschauer verlieren wird und dass sich spätestens Ende nächsten Jahrs die Show sich in einem großen Tief befinden wird.
    • Original von Dannemie:

      Original von Dr.Doom:

      Die Quote ist deutlich (10% Marktanteil) zurückgegangen, aber befindet sich noch im absolut guten Bereich nach der überragenden Quote der ersten Sendung. In 2 Wochen wird man dann eine Tendenz festellen können, ob die 10 Millionen Zuschauer gehalten werden können. Das Supertalent ist allerdings keine Kokurenz mehr. Schlechteste Quote für Supertalent seit 4 Jahren.

      stern.de/kultur/tv/sieg-fuer-m…-supertalent-1920398.html


      "Supertalent" ist längst keine Konkurenz mehr, die Sendung hat wie auch "DSDS" und co. extrem an Quoten verloren. Leihert eben auch alles langsam ab und "The Voice" wird immer stärker.

      Ich bin mir aber sicher, dass die nächsten Folgen von "Wetten dass..." weiter viele Zuschauer verlieren wird und dass sich spätestens Ende nächsten Jahrs die Show sich in einem großen Tief befinden wird.


      Warte nur, der GOTTSCHALK kommt wieder zu WD, weil des is jetzt DAS Druckmittel schlechthin
    • Also ich muss sagen, dass ich die erste Sendung mit Lanz etwas holprig, aber okay fand. Gestern war, für mich, eine klare Steigerung erkennbar. Ich denke der Lanz macht das gut und nervt mich bedeutend weniger als Gottschalk.

      Und ich war vor dem ersten WD mit Lanz echt seeeehr kritisch. Ich denke, gebt dem Mann mal 3-4 Sendungen Zeit und dann sehen wir weiter. Dieses ständige Geunke aus diversen Presseartikeln ist peinlicher, als Gottschalk und Lanz zusammen ... :0:
    • Neben der nun überwiegend vernichtenden Pressekritik, haben sich anschließend die Hollywood Darsteller Hally Berry und Tom Hanks, aber auch Robbie Williams über die 3 stündige, biedere TV Show kräftig ausgelassen. In den USA hätte man so eine gestreckte, unlustige Show abgesetzt meinte Hanks. Die US Stars können nicht verstehen, wie die Deutschen so was unterhaltsam finden können.
      faz.net/aktuell/gesellschaft/m…s-legt-nach-11950567.html

      nun auch die Stern Kritik:
      stern.de/kultur/tv/wetten-dass…de-broeckelt-1920984.html

      ---------

      Ich rechne auch damit das Wetten Dass bei den Quoten zunehmend zurückgehen wird, vielleicht sogar schneller als man es erahnen kann. Vielleicht schon wenn RTL Toten Hotel ins Rennen schickt für DSDS. Mal abwarten.
    • Original von Dr.Doom:

      Neben der nun überwiegend vernichtenden Pressekritik, haben sich anschließend die Hollywood Darsteller Hally Berry und Tom Hanks, aber auch Robbie Williams über die 3 stündige, biedere TV Show kräftig ausgelassen. In den USA hätte man so eine gestreckte, unlustige Show abgesetzt meinte Hanks. Die US Stars können nicht verstehen, wie die Deutschen so was unterhaltsam finden können.
      faz.net/aktuell/gesellschaft/m…s-legt-nach-11950567.html

      nun auch die Stern Kritik:
      stern.de/kultur/tv/wetten-dass…de-broeckelt-1920984.html


      Haha, wie geil, aber er hat völlig Recht :6:
    • Das kam auf Sat.1 wo Williams und Hanks gewaltig abgelästert haben, da musste ich gleich mal was raussuchen. Die Show fand ich zwar nicht total schlecht, aber 3 Stunden mit Marcus Lanz als aufgesetzter, verkrampfter Moderator ist schon eine Qual wohl für alle Gäste gewesen. lol Das Konzept das die Stars 3 Stunden dort Live sitzen müssen, ist vielleicht für den Zuschauer besser, aber sicher nicht für die Gäste, erst recht nicht für US Stars. Ein Gottschalk wusste wenigstens die Promis anzusprechen und eine gewisse niveauvolle Stimmung zu erzeugen, aber das fällt ja unter Lanz auch noch ganz weg. Was bleibt sind nur noch die Wetten die nach wie vor funktionieren. Ob das reicht zu überleben, wird von dem Konkurenzprogramm in Zukunft abhängen.
    • Original von Dr.Doom:

      Das kam auf Sat.1 wo Williams und Hanks gewaltig abgelästert haben, da musste ich gleich mal was raussuchen. Die Show fand ich zwar nicht total schlecht, aber 3 Stunden mit Marcus Lanz als aufgesetzter, verkrampfter Moderator ist schon eine Qual wohl für alle Gäste gewesen. lol Das Konzept das die Stars 3 Stunden dort Live sitzen müssen, ist vielleicht für den Zuschauer besser, aber sicher nicht für die Gäste, erst recht nicht für US Stars. Ein Gottschalk wusste wenigstens die Promis anzusprechen und eine gewisse niveauvolle Stimmung zu erzeugen, aber das fällt ja unter Lanz auch noch ganz weg. Was bleibt sind nur noch die Wetten die nach wie vor funktionieren. Ob das reicht zu überleben, wird von dem Konkurenzprogramm in Zukunft abhängen.


      Fremdschämen pur!! lolp Verstehe echt nicht, warum so eine Sendung noch so lange durchgenudelt werden muss, bis es nicht mehr geht. Dass der Lanz das nicht kann war ja schon nach der ersten Sendung klar. Gebe dem ganzen auch nicht mehr viel Zeit - dann wirds eh abgesetzt. Hätten sie es mal lieber gelassen, dann wäre "Wetten dass.." in recht positiver Erinnerung geblieben. Aber so denkt man jetzt immer an den Mist, den Lanz da verzapft.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Hab Wetten Dass... eh nie groß geschaut aber Gottschalk war da schon ne Ikone. Und ich denk ohne ihn ist die Sendung nicht mehr das Original (Wie bei Two and a half men ;)). Trotzdem wem gefällt solls schauen.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Puh, ich hab die Wiederholung geschaut und muss chrisha zustimmen...fremdschämen pur /: ich finde Herr Lanz versucht KRAMPFHAFT lässig und lustig rüber zu kommen und schafft es einfach nicht.
      Irgendwie schafft er es nicht die Zuschauer zu unterhalten und die Promis bei Laune zu halten. Die Wetten von der letzten Sendung fand ich um ehrlich zu sein auch etwas langweilig (bis auf den Jojo-Typen), aber ein Moderator wie Gottschalk hätte daraus bestimmt etwas besonderes oder zumindest lustiges zaubern können.

      Ich finde die Kritik von Tom Hanks irgendwie gemein aber gerechtfertigt. Ich hatte den Eindruck, man hätte die nicht deutschen Stars zu wenig über das Sendungsformat informiert und überhaupt hat man die zu wenig in die Gespräche integriert. Und die schwangere Barbara ging mir auf die nerven, keine Ahnung wieso.
      Die Sendung habe ich nicht zu Ende geschaut aber ich bin trotz der Enttäuschung voller Zuversicht. Auf Lanz hockt ein riesen Druck und dem nicht gerecht zu werden wird ihn sicherlich zu schaffen machen. Einen schweren Job hat er da..aber vielleicht braucht er einfach mehr Zeit und muss in diesem Wetten,...dass-wirrwarr erst seinen Platz finden.
    • Ich finde Lanz macht sogar das beste aus diesem komischen Sendungskonzept.
      Der Rest der auf der Couch sitzt ist das Problem, dieser Deutsche Schauspieladel
      nervt wenn er nur das Maul aufmacht.
      Dann sitzt da z.b noch ein Karl Dall dem einige Latten am Zaun fehlen usw.
      Die Showacts waren ja das beste was die internationalen Charts hergeben, aber keine
      Rhianna oder Pink setzt sich zu solchen Vollidioten lange auf die Couch.
      Die Sendung ist nun mal so gestrickt das die Gäste im Mittelpunkt stehen neben den Wetten.
      Kommt da aber nur peinliches Gelaber setzt schnell der Gähneffekt ein.

      Lanz kann von mir aus bleiben.
      Die Showacts sind ok, die lassen sie sich echt was kosten.
      Die Gäste mehr beschäftigen oder einbinden, kann ja nicht sein das einer mal nen Spruch macht und dann erstmal ne Stunde nur rumsitzt.
      Deswegen lieber 2-3 Gäste weniger, dann muss man die Couch nicht mit so Dummschwätzern künstlich füllen und kann eher beschäftigen.
      Lieber noch auf die Mischung achten wer da sitzt, vielleicht kommt auch mal eine geistreiche
      Diskussion zustande.
      Das geht echt nicht die Couch künstlich zu füllen, am Ende laden sie noch Pocher und seinen
      Wanderpokal ein und wundern sich wenn die Leute abschalten.
    • Seit kurzem ist die Umfrage bei Google schon gut plaziert. "Wie findet ihr Wetten dass" und das Ergebnis wird sehr eindeutig. Nur 1% der Zuschauer finden laut unserer Umfrage die Sendung wohl sehr gut, dass sollte dem ZDF zu denken geben. lol Die Quote wird mit Sicherheit noch richtig fallen.
    • Das ZDF jucken die Meinungen recht wenig,
      die Kohle aus dem GEZ Topf kriegen sie ja eh.

      Ich fand die Sendung immer ganz ok, aber was letzten Samstag da kam war ja grotten schlecht.
      Bis auf Denzel saß da nichts gescheites auf der Couch.
      Die Sportler sind zwar tolle Menschen aber für Shows doch zu schüchtern.

      Die auftretenden Künstler...naja ....hätte ich nicht gebraucht.
      In der Dezember Show hatten sie Rhianna, Pink und Alicia Keys
      das ist natürlich schwer zu toppen.

      Lanz sagte aus Angst was falsches zu sagen lieber garnichts.
      Quasi der Trick unserer Regierung zur Zeit.
      Aber eine Cindy ist mir auf Dauer auch zu anstrengend.
    • Lanz ist ein schmieriges Nichts von einem Moderator, ich kann den nicht ab. Die Sendung selbst ist ganz ok, jedenfalls manchmal. Ich gucke auch nicht jede.
    • Gottschalk fehlt. Das war 'seine' Sendung. Irgendwie wird die immer uninteressanter. Vielleicht hätte man sie damals doch einstampfen sollen.
    • Ich bin ja ein alter Wetten das Fan.
      Die Sendung wird aber von Folge zu Folge flacher.
      ich kann nicht sagen ob die noch zu retten ist.
    • Nachdem das Pferd vollkommen erschöpft ist, lässt der Reiter es liegen und geht zu Fuß weiter. Kommt ein Indianer vorbei, dann reitet es das Pferd jedoch noch solang bis es tot zusammen bricht. Anschließend frisst er es auf.

      Ähnlich verhält es sich mit Wetten, dass...
    • Reißt Markus Lanz Wetten Dass ab? Die Quote geht in den Keller! Noch mal gut 1,1 Millionen Zuschauer weniger als zuletzt, damit erreicht die Sendung nur noch 7,43 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum überholte DSDS überraschender weise sogar Wetten Dass.
      abendblatt.de/vermischtes/arti…hen-fast-Rekord-Tief.html
      stern.de/kultur/tv/maue-quote-…lionen-marke-1988461.html
      Dauerhaft wäre eine Quote von unter 7 Millionen unter den Vorgaben des ZDF und die Sendung würde abgesetzt werden, nur ist das Quotentief bei diesem starken Fall zuletzt überhaupt schon erreicht?
    • Lanz hat den Charme einer Schlaftablette, sein Witz ist keiner, er sollte mal aus dem Quark kommen, sich vor der Sendung einen kleinen Flachmann reinschrauben, so wie das früher die grossen um Carell oder Juhnke gemacht haben. :0:
      Dröge ohne Ende.
      Fazit, das braucht kein Mensch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin echt mal gespannt ob Wetten Dass abgesetzt wird oder man die Moderatoren noch mal austauscht. Gottschalks Quote lag ja auch einmal unter 8 Millionen aber das war vor 2 Jahren bei einer Sendung. 8 Millionen ist der Schnitt, dauerhaft da drunter darf die Quote eigentlich nicht sein. Anschleinend gibt es eine 7 Millionen Grenze, wenn die noch unterschritten wird, wars das. Im Gegensatz zu DSDS, X-Factor und co. wo es auch nach Plattenverkäufe geht, hat Wetten Dass ja nur die Quote und die Werbung. Ich rechne stark damit, dass die Quote im Sommer ein Disaster wird, dass ist ja sehr vorhersehbar. Ich hab ein Stück der Wiederholung gesehen, die Gäste waren ganz ok, zumindest der Rapper und der Engländer, alle anderen waren aber öde und ausgelutscht (Pocher) bis schrecklich, beide Mods. lol