South Park: Der Film

    • South Park: Der Film

      Produktionsland: USA
      Produktion: Scott Rudin, Adam Schroeder, Matt Stone, Trey Parker
      Erscheinungsjahr: 1999
      Regie: Trey Parker
      Drehbuch: Trey Parker, Matt Stone, Pam Brady
      Schnitt: John Venzon
      Budget: ca. 21.000.000 $
      Musik: James Hetfield, Marc Shaiman
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: keine, CGI!





      Inhalt:

      Die Drittklässler Kenny, Kyle, Cartman und Stan erleben im Kino den Film "Asses of Fire" der kanadischen Komiker Terrence und Philipp und übernehmen zahllose obszöne Zitate in ihren Sprachgebrauch. Das hat Folgen: Kyles entrüstete Mutter gründet die Organisation "Mothers Against Canadians", die die Komiker öffentlich hinrichten lassen will. Doch die Kids schreiten ein.


      Trailer:



      Kritik:

      Schon vorweg habe ich mir die Frage gestellt, warum man aus einer aktuellen TV Anime Serie Heut zu Tage gleich noch einen Film machen muss, wenn dieser keine richtigen Schauspieler besitzt, so gesehen ist dieser Film für mich auch keine große Leistung und konnte eigentlich zumindest für den Fan der Serie weder Flop noch was außergewöhnliches werden. Ein neues Publikum hat man sich damit sicherlich auch nicht angeboten und zu diesem hätte man mich auch zählen können, denn ich kann mit der Anime-Serie gar nichts anfangen, so dann auch beim Film.

      Besonders nervig fand ich die Fäkalsprache, die hier kein Ende nehmen wollte und Humor konnte ich dabei nicht verspüren, ja diese brachiale, sexistische Sprache habe ich nicht mal zuletzt bei dem Film "Gutterballs" in dieser Perversion erlebt, so dass es hier auch nicht mehr feierlich ist, wenn man bedenkt die Kinder mit diesem Machwerk anzusprechen.

      Im Gegensatz zu den schwarzhumorigen "Die Simpsons", die ich für lustig und dies bezüglich unbedenklich halte, weil dort auf hirnlose Sprache verzichtet wird, so ist South Park genau das Gegenteil und zwar eine echte Gefahr für die Jugend, die solch eine Sprache dann für normal halten können und diese auch in ihrem Umfeld gerne einsetzen und wie hier auch zu hören, fröhlich mit Fäkalsprache zu singen. Wie Hirnrissig ist es eigentlich einen Horrorfilm in Deutschland zu verbieten, bei dem man die Absichten des Filmes gut erkennen kann und was zudem auch nicht gerade Massentauglich ist, aber solch eine Schweinerei wird für jedermann gut zugänglich gemacht und dann auch noch im TV präsentiert.

      Von der reinen Unterhaltung her habe ich zudem einige undeutlich gesprochene Wörter nicht verstanden und das sehr schnelle Erzähltempo lässt die Zusammenhänge teilweise gar nicht mehr erkennen. Kopf ausschalten ist eigentlich sogar angesagt, trotz sich selbst auf den Arm nehmender ironischer Story, aber dann wird man durchaus auch die Kotztüte neben sich haben müssen, denn diese Anal-Sprache kann zum Brechreiz führen. South Park nervt, der Film ist noch anspruchsloser und unwitziger als die mäßige Serie, die auch verständlicherweise ihre Fans hat! Der Film ist allerdings ein schweinisch, schlechter Witz.

      [film]1[/film]
    • Kult :) [film]7[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Ich liebe diesen Film - South Park ist neben Family Guy definitiv eine der besten amerikanischen Trickserien überhaupt - vor allem, weil ich den Kontrast zu den eigentlich immer als sehr prüde dargestellten Amerikanern sehr mag, wenn man dann bedenkt, dass sie in dieser Serie kein Blatt vor den Mund nehmen und Witze über Hitler und Co reissen und selbst Stars wie Barbra Streisand Humor beweisen, wenn sie ihre Charaktere selbst synchronisieren.

      Einfach absolut genial - ausserdem finde ich es wahnsinn, dass man Kenny endlich Mal komplett sieht und merkt wie süss er eigentlich ist. :)
      Wenn ich nervoes bin, brauche ich etwas Glitzerndes^^
    • Entweder man mag oder hasst "South Park" dazwischen gibt es eigentlich nichts.Der sehr gewöhnungsbedürftige und derbe Humor ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber ich finde ihn einfach herrlich.Es überrascht mich wirklich das diese teils doch auch politisch sehr unkorrekte Serie so eine grosse Fangemeinde hat.Definitiv für mich die beste Zeichentrickserie die wohl mehr für ein erwachsenes Publikum konzipiert ist.Der Kinofilm selbst hat mich in keiner Sekunde gelangweilt und ich warte sehnsüchtig auf einen zweiten Teil.
    • Konnte mit diesem kruden South Park Humor nie was anfangen. Halte ich für bedenklich, abstumpfend und ätzend, Satire hin oder her.
    • Es gibt ein paar TV Serien die ich noch ganz witzig fand, wie mit Dr.Sataan und Osama, aber den Film an sich finde ich irgendwie total unwitzig.
    • Den Film fand ich eigentlich ganz ok, die Serie... Najaaa... Anfangs war es was neues und da habe ich mir das gerne angesehen, aber jnach 1 - 2 Staffeln fand ich es nur noch nervig. Satan ist allerdings durchaus gelungen und witzig.

      Ich gebe mal [film]5[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich fand den Film recht unterhaltsam. Zuviel South Park macht allerdings ziemlich nervös und man mag irgendwann nicht mehr.

      [film]6[/film]
    • "Im Gegensatz zu den schwarzhumorigen "Die Simpsons", die ich für lustig und dies bezüglich unbedenklich halte"

      Ich glaube du hast "South Park" keinen Millimeter verstanden.
      "South Park" im allgemeinen ist einer der größten Spiegel die der Menschheit je vorgehalten wurde.
      Vulgäre Sprache, mag ich nicht abstreiten, aber selbst die verkommt nicht (immer) zum Selbstzweck.

      Den Film selbst fand ich nicht ganz so gut wie die Serie an sich, aber es gab schon einige nette Momente ala Operation Menschliches Schutzschild.

      Stammt zwar nicht aus dem Film, aber Mel Gibson ist dran schuld, dass mir vor einigen Monaten fast das Zwerchfell gerissen ist.

      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Mir ist South Park zu hektisch und damit nervig, die zündenden Witze nicht oft genug. Der Film ist zumindest um einiges schlechter noch als die Serie. Im Film zündet so gut wie nichts.
    • Ich liebe die Serie, den Film fand immerhin noch genießbar- aber deutlich schwächer.

      Andererseits ist in unserem Bekanntenkreis seit diesem Film die Frage "Was würde Brian Boitano tun?" allgegenwärtig.
      Es ist also durchaus was hängengeblieben. :0:
    • Jap die Serienversion ist klasse, leider auf DVD teils gekürzt und damit (für mich) nicht käuflich erwerbbar.
      Der Film hauptsächlich dessen Synchro geschuldet höchstens bis Durchschnitt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()