Bushido

    • @Skeleter: Durch seine Popularität hat Bushido, gewollt oder ungewollt, eine Vorbildfunktion für eine ganze Subkultur eingenommen. Ein erwachsener Mensch muss mit dieser Verantwortung umgehen können, was Bushido bei weitem nicht erfüllt. Er zeigt lediglich dass man mit Drogen, illegalen "Gangstersachen" etc. auch zu Ruhm und Erfolg kommen kann. Diesen zweifelhaften way of life leben viele nach, was ich keinster weise zu duldigen ist.

      Jetzt zu deiner "Bushido-kennt-einflussreiche-leute-argumentation": Also wenn du irgendwelche Drogendealer mit Migrantionshintergrund, welche sich besser schlagen können als andere, als einflussreich bezeichnest, dann hast du echt eine krass verzerrte Weltansicht. Wo bitte hat dieser Mensch einfluss?.. Dass er einen umbringt, weil irgendein Heroinabhängiger seinen Beitrag nicht zahlen kann, oder weil er ein paar andere Gangsters platt macht, weil sie sich in seinem Gebiet aufhalten??.. Das ist einfach nur lächerlich!.. Das sind gescheiterte Persönlichkeiten, die keinen Lebensinhalt haben und dies dann mit so armseligen Anschauungen versuchen einen Lebensinhalt zu schaffen. Wie heißt es so schön: Menschen die sich auf geistig niedrigen Niveau befinden, versuchen dieses mit physischer Gewalt zu kompensieren.. und genau das trifft auch auf diesen achso einflussreichen arafat zu!!..

      Und ich habe auch meine "ghettozeit" hintermir und hab mir auch diesen Müll angehört.. als ich 13 war.. also weiß ich in einer gewissen Hinsicht wovon ich rede..
    • Original von EvilEd:

      @Skeleter: Durch seine Popularität hat Bushido, gewollt oder ungewollt, eine Vorbildfunktion für eine ganze Subkultur eingenommen. Ein erwachsener Mensch muss mit dieser Verantwortung umgehen können, was Bushido bei weitem nicht erfüllt. Er zeigt lediglich dass man mit Drogen, illegalen "Gangstersachen" etc. auch zu Ruhm und Erfolg kommen kann. Diesen zweifelhaften way of life leben viele nach, was ich keinster weise zu duldigen ist.

      Jetzt zu deiner "Bushido-kennt-einflussreiche-leute-argumentation": Also wenn du irgendwelche Drogendealer mit Migrantionshintergrund, welche sich besser schlagen können als andere, als einflussreich bezeichnest, dann hast du echt eine krass verzerrte Weltansicht. Wo bitte hat dieser Mensch einfluss?.. Dass er einen umbringt, weil irgendein Heroinabhängiger seinen Beitrag nicht zahlen kann, oder weil er ein paar andere Gangsters platt macht, weil sie sich in seinem Gebiet aufhalten??.. Das ist einfach nur lächerlich!.. Das sind gescheiterte Persönlichkeiten, die keinen Lebensinhalt haben und dies dann mit so armseligen Anschauungen versuchen einen Lebensinhalt zu schaffen. Wie heißt es so schön: Menschen die sich auf geistig niedrigen Niveau befinden, versuchen dieses mit physischer Gewalt zu kompensieren.. und genau das trifft auch auf diesen achso einflussreichen arafat zu!!..

      Und ich habe auch meine "ghettozeit" hintermir und hab mir auch diesen Müll angehört.. als ich 13 war.. also weiß ich in einer gewissen Hinsicht wovon ich rede..



      Achso? Nenn mir mal bitte das Lied wo Bushido rappt das man mit Drogen dealen zum Erfolg kommt!? Solche Lieder gibt es nicht, aber das zeigt mir nur das du und Tom nur am niedermachen seid obwohl ihr den gar nicht kennt. Er rappt jediglich darüber das man dran bleiben muss um eine Sache zu erreichen, da bezieht er sich immer nur darauf das er auf alle scheißt und sein Ding durchgezogen hat... Denn wartet mal, er ist ja zufällig durch Rappen zum Millionär geworden und nicht mit illegalen Geschäften?! Aber das ist halt so typisch für Leute die seine Interviews nicht mal kennen (fernab von Lanz, Bild und Co.)


      Und Arafat ist eine gescheiterte Persönlichkeit? Soso....Deshalb macht er wohl auch LEGAL Millionenumsätze im Jahr mit Immobiliengeschäften. Deshalb verkehrt er wohl auch trotz seines kriminellen Hintergrunds mit angesehenen Politikern wie Christian von Stetten oder wird im Bushido-Film von Moritz Bleibtreu verkörptert?


      Achso mit 13....Und dann schließt du einfach mal so auf den Bushido der 10 Jahre später ganz andere Musik macht als früher ?


      Im übrigen hat er seinen Bambi auch bekommen weil er sich sehr für krebskranke Kinder einsetzt und diese vor seinen Konzerten immer besucht und sich sehr viel Zeit für die nimmt. Nur im Gegenteil zu anderen "Prominenten" hat er es nicht nötig so etwas für die Medien auszuschlachten....Und das liegt sicher nicht an seinem Gangster-Image :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich kann teilweise kaum glauben was du zu so jemanden wie Bushido (mir fällt es schon schwer den namentlich erwähnen zu müssen ohne mich zu ekeln) schreibst, man könnte meinen du willst uns veräppeln.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von |Skeletor|:

      Original von tom bomb:

      Efren, ach egal.


      Wirklich, der ist nicht so böse wie alle denken...
      ...das ist mir Shice egal, der Typ ist Shice, wer solche Texte gut findet, oder so eine Art, boah, ich kriege so eine Krawatte dabei.
      Das kann doch kein Vorbild unserer Jugend sein, mein Gott wie arm ist das?


      Reden wir mal Tacheles: Der Typ ist ein Widerling, wie er im Buche steht und irgendwie hat man das Gefühl, kleine Ganoven verknackt man, während solche medialen Vollasis noch gehyped werden bis dorthinaus, man sollte doch nur mal durch Berlin-Kreuzberg laufen, um seine "Fans" zu sehen.

      Ich könnte kotzen... :11:

      Kein Wunder, dass der Ausländerhass steigt.

      Sorry, Ske, aber ich habe vollstes Verständnis für die Meinungen von EvilEd, Tom Bomb und Vizu.
      Wenn man bedenkt, wieviel Leute Bushidos Halbaffen plattgemacht haben und hinterher durch seine Anwälte wieder rausgeboxt wurden... lol

      Für mich ist der Typ nichts weiter als ein musikalischer Hassprediger. Aber wems gefällt, wir sind schließlich ein freies Land... lolp
      ***************************************************************
    • Original von |Skeletor|:

      Im übrigen hat er seinen Bambi auch bekommen weil er sich sehr für krebskranke Kinder einsetzt und diese vor seinen Konzerten immer besucht und sich sehr viel Zeit für die nimmt. Nur im Gegenteil zu anderen "Prominenten" hat er es nicht nötig so etwas für die Medien auszuschlachten....Und das liegt sicher nicht an seinem Gangster-Image :221:


      Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich das auch tun... :5:
      ***************************************************************
    • Sorry aber schau mal über den Tellerrand hinaus und seh nicht nur das was Bushido dir vorsetzt!
    • Original von EvilEd:

      Sorry aber schau mal über den Tellerrand hinaus und seh nicht nur das was Bushido dir vorsetzt!


      Schaut ihr mal lieber über den Tellerrand hinaus und seht nicht nur das was euch fragwürdige Medien vorsetzen :3:


      Verstehe diesen ganzen Aufruhr eh nicht. lolp lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von EvilEd:

      Sorry aber schau mal über den Tellerrand hinaus und seh nicht nur das was Bushido dir vorsetzt!


      Schaut ihr mal lieber über den Tellerrand hinaus und seht nicht nur das was euch fragwürdige Medien vorsetzen :3:


      Verstehe diesen ganzen Aufruhr eh nicht. lolp lolp
      ...was für einen Aufruhr?
      Wenn die Medien in diesem Fall merkwürdig sind, was ist dann Bushido?
      Lassen wir es dabei beruhen, höre seine Lieder, glaube an seine Aussagen und gut ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mach ich auch. Bin gerade dabei das neue Album durchzuhören welches gestern erschienen ist :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Mach ich auch. Bin gerade dabei das neue Album durchzuhören welches gestern erschienen ist :6:


      Ich hör's seit gestern auch auf Dauerrepeat :0:
    • Original von alexisinked:

      Original von |Skeletor|:

      Mach ich auch. Bin gerade dabei das neue Album durchzuhören welches gestern erschienen ist :6:


      Ich hör's seit gestern auch auf Dauerrepeat :0:


      Ist aber auch richtig geil geworden! Seit "Heavy Metal Payback" habe ich kein Album von Ihm mehr so gefeiert! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von alexisinked:

      Original von |Skeletor|:

      Mach ich auch. Bin gerade dabei das neue Album durchzuhören welches gestern erschienen ist :6:


      Ich hör's seit gestern auch auf Dauerrepeat :0:


      Ist aber auch richtig geil geworden! Seit "Heavy Metal Payback" habe ich kein Album von Ihm mehr so gefeiert! :6:


      "Heavy Metal Payback" war aber auch ein krasses Ding, das es erstmal zu übertreffen galt. Und mit "AMYF" ist ihm das mehr als gelungen, wie ich finde.
    • Original von |Skeletor|:

      Original von EvilEd:

      @Skeleter: Durch seine Popularität hat Bushido, gewollt oder ungewollt, eine Vorbildfunktion für eine ganze Subkultur eingenommen. Ein erwachsener Mensch muss mit dieser Verantwortung umgehen können, was Bushido bei weitem nicht erfüllt. Er zeigt lediglich dass man mit Drogen, illegalen "Gangstersachen" etc. auch zu Ruhm und Erfolg kommen kann. Diesen zweifelhaften way of life leben viele nach, was ich keinster weise zu duldigen ist.

      Jetzt zu deiner "Bushido-kennt-einflussreiche-leute-argumentation": Also wenn du irgendwelche Drogendealer mit Migrantionshintergrund, welche sich besser schlagen können als andere, als einflussreich bezeichnest, dann hast du echt eine krass verzerrte Weltansicht. Wo bitte hat dieser Mensch einfluss?.. Dass er einen umbringt, weil irgendein Heroinabhängiger seinen Beitrag nicht zahlen kann, oder weil er ein paar andere Gangsters platt macht, weil sie sich in seinem Gebiet aufhalten??.. Das ist einfach nur lächerlich!.. Das sind gescheiterte Persönlichkeiten, die keinen Lebensinhalt haben und dies dann mit so armseligen Anschauungen versuchen einen Lebensinhalt zu schaffen. Wie heißt es so schön: Menschen die sich auf geistig niedrigen Niveau befinden, versuchen dieses mit physischer Gewalt zu kompensieren.. und genau das trifft auch auf diesen achso einflussreichen arafat zu!!..

      Und ich habe auch meine "ghettozeit" hintermir und hab mir auch diesen Müll angehört.. als ich 13 war.. also weiß ich in einer gewissen Hinsicht wovon ich rede..



      Achso? Nenn mir mal bitte das Lied wo Bushido rappt das man mit Drogen dealen zum Erfolg kommt!? Solche Lieder gibt es nicht, aber das zeigt mir nur das du und Tom nur am niedermachen seid obwohl ihr den gar nicht kennt. Er rappt jediglich darüber das man dran bleiben muss um eine Sache zu erreichen, da bezieht er sich immer nur darauf das er auf alle scheißt und sein Ding durchgezogen hat... Denn wartet mal, er ist ja zufällig durch Rappen zum Millionär geworden und nicht mit illegalen Geschäften?! Aber das ist halt so typisch für Leute die seine Interviews nicht mal kennen (fernab von Lanz, Bild und Co.)


      Und Arafat ist eine gescheiterte Persönlichkeit? Soso....Deshalb macht er wohl auch LEGAL Millionenumsätze im Jahr mit Immobiliengeschäften. Deshalb verkehrt er wohl auch trotz seines kriminellen Hintergrunds mit angesehenen Politikern wie Christian von Stetten oder wird im Bushido-Film von Moritz Bleibtreu verkörptert?


      Achso mit 13....Und dann schließt du einfach mal so auf den Bushido der 10 Jahre später ganz andere Musik macht als früher ?


      Im übrigen hat er seinen Bambi auch bekommen weil er sich sehr für krebskranke Kinder einsetzt und diese vor seinen Konzerten immer besucht und sich sehr viel Zeit für die nimmt. Nur im Gegenteil zu anderen "Prominenten" hat er es nicht nötig so etwas für die Medien auszuschlachten....Und das liegt sicher nicht an seinem Gangster-Image :221:



      Bushidos Texte insbesondere seiner ersten Alben sind teils Frauen verachtend. Ansonsten sind die Texte nicht der Grund, warum Bushido so einen schlechten Ruf hat, nicht weil sie Verbrechen und Drogendealer huldigen. Das sind die Medien die ihn nicht mögen und er ist natürlich trotzdem ein Rüpel, dass sind aber wahrscheinlich die meisten Rapper, die durch Kleinigkeiten mit dem Gesetzt in Konflikt kommen. Der Bambi ist für ihn trotzdem albern, aber dafür kann ja Bushido nichts.

      Warum muss Bushido eine Vorbildfunktion ausfüllen, nur weil er sehr bekannt ist? Find das Blödsinn. Gibt es in den USA auch nicht, das böse Gangster Rapper Vorbildfunktionen ausfüllen sollen, dann sind es keine Gangsterrapper mehr. lol
    • Original von alexisinked:

      Original von |Skeletor|:

      Original von alexisinked:

      Original von |Skeletor|:

      Mach ich auch. Bin gerade dabei das neue Album durchzuhören welches gestern erschienen ist :6:


      Ich hör's seit gestern auch auf Dauerrepeat :0:


      Ist aber auch richtig geil geworden! Seit "Heavy Metal Payback" habe ich kein Album von Ihm mehr so gefeiert! :6:


      "Heavy Metal Payback" war aber auch ein krasses Ding, das es erstmal zu übertreffen galt. Und mit "AMYF" ist ihm das mehr als gelungen, wie ich finde.


      Genauso sehe ich das auch! Vor "Heavy Metal Payback" waren die Alben oft zu einseitig, hatten zwar trotzdem viele gute Hits, aber hier stimmte einfach das Gesamtpaket(bei Heavy Metal Payback). Bei AMYF ist es nun genauso...Ich feiere das Album total und freue mich das Bushido zu alter Stärke zurück gefunden hat. Da können so uninteressante Wichser wie Azad und PA Sports rumhaten wie sie wollen :5: :6:


      @Doom: Du hast absolut recht!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Bushido selbst sieht sich ja eigentlich nicht wirklich als Rapper,
      er sieht sich als Geschäftsman, das Rappen ist nur Mittel zum Zweck.

      Der Ex Viva Moderator Markus Kavka erzählte mal was passiert, wenn man sich
      Negativ über den Bushido Clan äussert.
      Da standen bei einer Veranstaltung in Berlin ein Paar Gorillas mit schlechtem Deutsch vor ihm, die aber zumindest wussten wo sein Haus steht^^. :17:
    • Hieß der nicht Kavka? Tja, man sollte sich halt nicht mit den falschen anlegen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Was bin ich froh das ich nicht mehr jung bin wenn ich so einen shice lese.
      Geht sterben würde ein guter Rapper wohl sagen^^
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • PS: arme deutsche Jugend
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      PS: arme deutsche Jugend


      Jedem das Schicksal, dass er verdient... :0:
      ***************************************************************
    • Original von tom bomb:

      Was bin ich froh das ich nicht mehr jung bin wenn ich so einen shice lese.
      Geht sterben würde ein guter Rapper wohl sagen^^


      Wieso schreibst du dann "shice" extra noch in eher jugendlicher Schreibweise?^^

      Ach, wieso sollten die das sagen? Jeder hat ja dads Recht auf seine Meinung.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hat er den Bambi nicht für seinen Einsatz in der "Integration ausländischer Mitbürger" bekommen?Ich erinnere mich noch an den Aufruhr damals.Das Bushido sich ernsthaft für so etwas einsetzt kann ich nicht wirklich glauben und es wirkt für mch nur lächerlich.Zur Musik äussere ich mich erst gar nicht weil ich von dem gesamten Bereich nebst Texten rein gar nichts halte.
    • Original von |Skeletor|:

      Original von tom bomb:

      Was bin ich froh das ich nicht mehr jung bin wenn ich so einen shice lese.
      Geht sterben würde ein guter Rapper wohl sagen^^


      Wieso schreibst du dann "shice" extra noch in eher jugendlicher Schreibweise?^^

      Ach, wieso sollten die das sagen? Jeder hat ja dads Recht auf seine Meinung.
      ...ja Skele, bin ein Opi der es drauf hat. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Trasher:

      Hat er den Bambi nicht für seinen Einsatz in der "Integration ausländischer Mitbürger" bekommen?Ich erinnere mich noch an den Aufruhr damals.Das Bushido sich ernsthaft für so etwas einsetzt kann ich nicht wirklich glauben und es wirkt für mch nur lächerlich.Zur Musik äussere ich mich erst gar nicht weil ich von dem gesamten Bereich nebst Texten rein gar nichts halte.


      Naja, er selbst hat sich ja so gesehen gut integriert und ist zum Selfmade-Millionär aufgestiegen. Außerdem war ein Hauptkriterium das er zum Beispiel bei seinen Konzerten, verschiedene Völker und Gruppen vereint die sich sonst eher bekriegen und anfeinden(Kurden, Türken, Faschos usw.) die aber bei seinen Konzerten friedlich miteinander feiern. Außerdem besucht er oft Schulen, z.B. in Berlin (Rütli-Schule usw.) und spricht dort mit Jugendlichen (Migranten) über ihre berufliche Zukunft etc. Sowas wissen aber die Prominenten dort, die sich darüber aufregen nicht.

      @Tom: Nana, ein Opi biste noch lange net :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich schreibe da jetzt nichts mehr zu, aber ich erwische mich wie ich grade wieder heftig den Kopf schütteln muss über deine Aussage. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ich schreibe da jetzt nichts mehr zu, aber ich erwische mich wie ich grade wieder heftig den Kopf schütteln muss über deine Aussage. :0:


      Wenn das für dich sinnloser Scheiß ist, und nichts mit Integration oder ähnlichem zutun hat, dann kannste es gerne sagen. Aber bitte mit Begründung. Was ihr hier macht kann ich so nicht gutheißen. Auch das Three Finger schrieb das er, wenn er genügend Geld hätte, auch mit krebskranken Kindern abhängen würde...

      Sorry aber irgendwo ist auch mal gut. Erstens glaube ich nicht das es sehr viele Prominente gibt die sich so engangieren (und wenn dann oft nur um das überall in der Öffentlichkeit breit zu treten) und zweitens wollen die Kids ja Bushido sehen da er ihr Vorbild ist.

      Es ist ja Ok das ihr seine Texte beschissen findet, es ist ja Ok ds ihr ihn beschissen findet...Aber alles schlecht zu machen was er vlt. auch mal "geleistet" hat ist nicht der richtige Weg. Genauso ist es falsch wenn sich dieser Rosenstolz-Sänger da beim Bambi hinstellt und meint das man Bushido nicht verzeihen und eine zweite Chance geben kann..:Das finde ich ungerecht.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ein endloses Thema.Viele hassen ihn und halten ihn für inglaubwürdig (mich eingeschlossen) andere glauben halt was er ihnen vorspielt und zeigt zu sein.Zumindest kann man ihm eins nicht absprechen.Er kann sich gut präsentieren egal ob positiv oder negativ.So bleibt er zumindest immer im Gespräch und seine Musik verkauft sich gut.
    • Dieser Mensch ist beschränkt, dumm, naiv und einfach nur hohl in der Birne. Sowohl seine Texte als auch seine Auftreten zeigen, dass er maximal einen IQ von 50 hat.

      Ja ske du glaubst also dass alle anderen Prominenten sich nur sozial engagieren damit man in der Öffentlichkeit gut da steht, AUßER natürlich der feine herr Bushido, der sich natürlich nur sozial engagiert weil er es ja so schlecht hatte und etwas von seinem Ruhm abgegeben möchte .. Sehr naive Denkhaltung von dir sowas zu glauben!!

      Ach ja wenn ich in diversen Medien lesen, dass er über sein eigenes Kind sagt "es ist ne fotze" dann erkenne ich natürlich wie Tiefgründig, vielschlicht, komplex dieser Mensch ist!! (Vorsicht: Ironie)

      Und Doom: Natürlich hat Bushido die Pflicht als Vorbildfunktion zu dienen. Dieser Mann steht in der Öffentlichkeit und tausende von Kindern schauen zu ihm auf und eifern ihn auch nach. Und wenn man so im Rampenlicht steht dann hat man verdammtnochmal auch die Verpflichtung ein gutes Vorbild für die Kinder zu sein, was Bushido definitiv nicht ist!
    • Original von EvilEd:

      Dieser Mensch ist beschränkt, dumm, naiv und einfach nur hohl in der Birne. Sowohl seine Texte als auch seine Auftreten zeigen, dass er maximal einen IQ von 50 hat.

      Ja ske du glaubst also dass alle anderen Prominenten sich nur sozial engagieren damit man in der Öffentlichkeit gut da steht, AUßER natürlich der feine herr Bushido, der sich natürlich nur sozial engagiert weil er es ja so schlecht hatte und etwas von seinem Ruhm abgegeben möchte .. Sehr naive Denkhaltung von dir sowas zu glauben!!

      Ach ja wenn ich in diversen Medien lesen, dass er über sein eigenes Kind sagt "es ist ne fotze" dann erkenne ich natürlich wie Tiefgründig, vielschlicht, komplex dieser Mensch ist!! (Vorsicht: Ironie)

      Und Doom: Natürlich hat Bushido die Pflicht als Vorbildfunktion zu dienen. Dieser Mann steht in der Öffentlichkeit und tausende von Kindern schauen zu ihm auf und eifern ihn auch nach. Und wenn man so im Rampenlicht steht dann hat man verdammtnochmal auch die Verpflichtung ein gutes Vorbild für die Kinder zu sein, was Bushido definitiv nicht ist!



      Ich glaube du bist echt naiv. Erstmal hat Bushido Fachabitur und besitzt ein gramatikalisch perfektes Englisch. Er hatte Deutsch-Leistungskurs...

      Zumindest hält er es nicht jedem Reporter unter die Nase und redet nur drüber wenn er gefragt wird, ist das bei allen anderen auch so? :5:

      Das mit der Fotze ist ebenfalls totaler Bullshit! Das Zitate kam von dem Satire-Magazin "Titanic". Lies selbst: rapupdate.de/?p=9632 Unten steht auch dass Bushido dazu etwas bei Twitter retweetete.... Er hat im übrigen auf seinen neuen Album ein Lied über seine Tochte gemacht :5:


      Aber Hauptsache immer mit Fachwissen glänzen und sich über Leute aufregen von denen man gar nichts weiß lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben aber festzuhalten ist das er eine bemerkenswerte kriminelle Karriere hat und auch sein Umfeld nicht gerade durch soziales Engagement glänzt.Das er sich nach aussen hin geändert hat mag ja sein aber ob er es wirklich ernst meint steht auf einem ganz anderen Blatt.Dumm scheint er wirklich nicht zu sein da muss ich dir zustimmen.Er kann zumindest seine Fans gut manipulieren.
    • Intelligenz wird nicht nach dem Abschluss gemessen. Ich kenne Studenten die stroh dumm sind und es gibt Hauptschüler, welche sehr wohl schlau sind. Du kannst nicht einfach sagen weil er Abitur hat ist er ein schlauer Mensch, da machst du dir es zu einfach!
    • Original von EvilEd:

      Intelligenz wird nicht nach dem Abschluss gemessen. Ich kenne Studenten die stroh dumm sind und es gibt Hauptschüler, welche sehr wohl schlau sind. Du kannst nicht einfach sagen weil er Abitur hat ist er ein schlauer Mensch, da machst du dir es zu einfach!


      Und wenn du ihn einfach als Dummbatzen darstellst machst du es dir nicht zu einfach? Oder diese "Es ist eine Fotze"-Geschichte obwohl du das gar nicht richtig recherchiert hast? Ich sagte ja das er Deutsch Leistungskurs hatte, er war auch im TV beim "großen Deutschtest"(2006, RTL) zu sehen und hatte sehr gut abgeschnitten.

      Natürlich misst man Intelligenz nicht am Schulabschluss, trotzdem ist wohl zumindest ein IQ ÜBER 50 notwendig um dies zu erreichen :5: Außerdem ist er ja mit seiner Musik, Buch, Immobilienfirma, Film usw. sehr erfolgreich gewurden, weshalb man davon ausgehen muss das er nicht auf den Kopf gefallen ist. Du sagst ja selbst das er sehr manipulativ wirkt, auf so Gedanken würde er als totaler Trottel wohl nicht kommen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Also gut Skeletor :3:... Belassen wirs dabei.. Die Meinung sind verankert und keiner von uns lässt sich umstimmen.. Meinungen/Ansichten gehen, wie schon oft gesagt, auseinander..
    • Wir können auch grn weiter diskutieren. Ist ja eh alles Geschmackssache! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich denke auch das er rein vom Köpfchen her aus seinem
      Clan richtig raussticht.
      Er hatte ein Ziel und diesen Weg ist er gegangen.
      Bushido = Der Weg des Kriegers

      Passt also, mir wurde er aber etwas unsympatisch die letzte Zeit.
      Interessanter finde ich wie dieser Wanderpokal der Fussballszene es
      geschafft hat ihn vor den Altar zu bringen. :prop:
    • Wow, was geht denn hier ab :281:. Also just my 5 Cent:

      Die Musik von Bushido mag ich nicht, ich bin halt eher der "Rocker" bzw. "Metaller", aber in seinen Interviews fand ich ihn jetzt nicht unsympathisch. Das er eine kriminelle Vergangenheit hat ist natürlich richtig, aber wenn sich einer da "rausarbeitet", dann hat er meinen Respekt. Ich habe mal eben bei Wiki nachgelesen und dort stand, dass die Presse berichtet, dass er zur organisierten Kriminalität Verbindungen hat. Sollte das stimmen, dann wäre das natürlich nicht tolerierbar, aber es scheint nichts bewiesen zu sein. Das man schnell mal von der Presse in Abseits gestellt wird, auch wenn alles gelogen ist, habe ich vor kurzem am eigenen Leib erfahren. Aussage meines Anwaltes war: Das war alles Meinungsfreiheit... also glaube ich der Presse derzeit nichts mehr.

      Von daher: Seine Mucke finde ich unterirdisch, aber gegen den Menschen kann ich nix sagen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hab doch gesagt Skele, dass du mit diesem Thread Zoff entzündest. Ähnlich wie beim Böhsen Onkelz Thread ist sowas vorprogrammiert. Bushido hab ich in meinem Kopf wie wohl jeden anderen Rapper auch, als modern und hölzern abgespeichert, weil ich einfach mit der sehr machohaften Ghetto Kultur nicht viel anfangen kann. Ich versuche auch schon über Jahre Toten Hotel in ein gutes Licht zu rücken und habe damit keinen Erfolg und ernte nur Häme und Spot. rofl
    • Original von EvilEd:
      Und Doom: Natürlich hat Bushido die Pflicht als Vorbildfunktion zu dienen. Dieser Mann steht in der Öffentlichkeit und tausende von Kindern schauen zu ihm auf und eifern ihn auch nach. Und wenn man so im Rampenlicht steht dann hat man verdammtnochmal auch die Verpflichtung ein gutes Vorbild für die Kinder zu sein, was Bushido definitiv nicht ist!


      Ich höre an sich kein Hiphop-Pop aus Deutschland, aber das sehe ich anders. Warum soll er sich bitte für die Masse verbiegen, nur weil er (seit Jahren schon) sehr bekannt ist? Wer hat was davon. Meinst du wirklich das seine Anhänger noch zu ihn aufsehen werden, wenn er zu einem guten Vorbild wird, also den Stil wechselt? Mal davon abgesehen, dass seine Platten sich dann schlechter verkaufen lassen, wenn er angepasste gute Laune Musik macht alla Xavier Naidoo.
    • Original von Anyu:

      Wow, was geht denn hier ab :281:. Also just my 5 Cent:

      Die Musik von Bushido mag ich nicht, ich bin halt eher der "Rocker" bzw. "Metaller", aber in seinen Interviews fand ich ihn jetzt nicht unsympathisch. Das er eine kriminelle Vergangenheit hat ist natürlich richtig, aber wenn sich einer da "rausarbeitet", dann hat er meinen Respekt. Ich habe mal eben bei Wiki nachgelesen und dort stand, dass die Presse berichtet, dass er zur organisierten Kriminalität Verbindungen hat. Sollte das stimmen, dann wäre das natürlich nicht tolerierbar, aber es scheint nichts bewiesen zu sein. Das man schnell mal von der Presse in Abseits gestellt wird, auch wenn alles gelogen ist, habe ich vor kurzem am eigenen Leib erfahren. Aussage meines Anwaltes war: Das war alles Meinungsfreiheit... also glaube ich der Presse derzeit nichts mehr.

      Von daher: Seine Mucke finde ich unterirdisch, aber gegen den Menschen kann ich nix sagen.


      Das mit der organisierten Kriminalität stimmt soweit. Arafat Abou-C. ist Mitinhaber der ersguterjunge GmbH und auch soonst geschäftlich mit Bushido vernetzt. Der wird als äußerst kriminell und mit als "Mächtigster Mann Berlins" eingestuft. Jedoch sollte man Bushido dafür nicht verantwortlich machen. Ich kenne auch Leute die mit Drogen ticken oder im Knast waren. Aber ich selbst habe ja damit nichts zutun...Die beiden sind einfach nur befreundet. Aber natürlich ist es gut für ihn, wenn er jemanden von so einem Kaliber hinter seinen Rücken hat :5:

      checke folgende Reportage:








      @EvilEd: Das mit der Vorbilfunktion hatte ich total überlesen lol Ich halte diesen Punkt auch für Quatsch, denn Musik ist Entertainment, außerdem ist jeder Rockmusiker schlimmer da die doch besoffen auf die Bühne kotzen und sich vor laufender Kamera zukoksen, Fledermäusen auf der Bühne den Kopf abreißen usw.

      Bushido macht nix dergleichen und betont in Interviews immer das er jedem Jugendlichen rät, seinen Schuldweg erfolgreich zu beenden.

      Alles andere halte ich für Mumpitz. Soll er sich denn komplett ändern? Soll er über Blumen und Schmetterlinge rappen nur damit er sich politisch korrekt verhält??? Wenn wir so denken, dann gebe es auch schon längst keine Horrorfilme mehr. Denn die sind genauso überspitzt und gewaltverherrlichend wie Bushidos Texte!

      Und was ist mit Actionschauspielern wie Sylvester Stallone und Co.? Wo werden die ihrer Vorbildsfunktion gerecht? Keiner zwingt sie dazu solche brutalen Filme zu drehen... Und wenn wir davon sprechen das es Bushidos Pflicht ist, den Jugendlichen ein Vorbild zu sien, dann halte ich das einfach für ungerecht. Die Eltern sollten den Kindern als Vorbild dienen, und nicht irgendwelche Gangsterrapper.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Zitat Skeletor: Aber natürlich ist es gut für ihn, wenn er jemanden von so einem Kaliber hinter seinen Rücken hat


      Was bitte ist denn daran gut?Das er wenn man nicht so spricht oder schreibt wie er es mag seine Schläger (die er ja nur durch die Freundschaft kennt) zur Beeinflussung von Reportern oder Kritikern mal eben losschickt um zu unterbinden das gegen ihn gesprochen wird?Nein ich denke so lange er in diesen Kreisen verkehrt ist es mit seiner Glaubwürdigkeit das er sich geändert hat nicht weit her.Das dieser Typ ja laut deiner Aussage auch noch mit Bushido geschäftlich vernetzt ist unterstreicht es sogar noch das Bushido weiterhin in kriminelle Machenschaften verstrickt ist.