The Last Stand

    • The Last Stand



      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2013
      Produktion: Guy Riedel, Lorenzo di Bonaventura, Edward Fee, Miky Lee, Michael Paseornek, Hernany Perla
      Regie: Kim Jee-Woon
      Drehbuch: Andrew Knauer,Jeffrey Nachmanoff,George Nolfi
      Kamera: Kim Jee-Woon
      Spezialeffekte: William Boggs, Jack Brunacini Jr,Chris Cline, Josh Hakian
      Budget: 30.000.000$
      Musik: Mowg
      Freigabe: FSK 16 (cut) FSK 18 (uncut)
      Länge: ca. 107 Minuten
      Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Eduardo Noriega and Forest Whitaker...

      Inhalt:
      Nach einer schiefgegangenen Mission verlässt Ray Owens (Arnold Schwarzenegger) seinen Posten im Drogendezernat beim LAPD aus Schuldgefühlen und lässt sich als Sheriff in dem kleinen schläfrigen Städtchen Sommerton direkt an der Grenze nieder. Dort sorgt er in kleinerem Maße für Recht und Ordnung. Der Frieden wird jedoch gestört, als der berühmt-berüchtigte Drogen-Boss Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) eine äußerst tödliche wie auch spektakuläre Flucht aus den Fängen des FBI unternimmt und sich nun mit Hilfe einiger gesetzloser Söldner, angeführt vom eiskalten Burrell (Peter Stormare), auf den Weg Richtung Mexiko macht. Direkt auf seinem Weg befindet sich Sommerton und dementsprechend eilt eine riesige Streitmacht der Polizei zur Kleinstadt, um ihn dort zu stellen. Owens will sich eigentlich heraushalten und wird zunächst auch für unfähig gehalten – doch er will mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen und bereitet alles für einen klassischen Showdown vor…


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 31.01.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.05.2013

      Meinung:
      Fing überraschend ruhig an, aber doch ein perfekt auf Schwarzenegger zugeschnittenes Comeback... Arnie als alternder selbstironischen Sheriff, zurückgezogen im US-Kaff samt ihrer herrlich kauzigen Einwohnern kam echt gut. Gewalttätig zur Sache gings dann natürlich aber auch noch, die Shootouts sind schon blutig und Arnie am rumballern, niedermetzeln und rangeln mit herrlichen Blick und One-Liner, da geht ein doch Herz auf. Als Fan von Kim Jee-Woon vieleicht ein bisschen enttäuschend und für die neue Generation die Arnie in den letzten 10 Jahren halt nicht mehr auf dem Schirm hatten vieleicht längst nicht so gut, aber ich hatte so richtig meiner Spaß... Sicher auch dank ein paar nostalgischen Gefühlen, aber Schwarzenegger hat auch immer noch ne enorme Leinwandpräsenz und daher gibst von mir auch....

      [film]7[/film]


      ------------------------------


      Kritik von Dr.Doom:

      He is back:. The Death Machine Schwarzenegger!

      Zu Beginn wird die geliebte, idyllische amerikanische, weiße ländliche Hinterwäldlerkleinstadt der Waffennarren mit Schwarzenegger als Sheriff vorgestellt und das wirkt sofort witzig und locker. Anschließend geht es in die Großstadt, wo ein bekannter Verbrecher bei einem Transport clever befreit wird und samt seiner Unterstützergruppe zieht es die Schiesswütigen in das Provinznest von Sheriff Schwarzenegger, um von dort aus mit dem Auto nach Mexiko zu springen.

      Es gibt so einige derbe Splatterszenen, somit eine Zensur in den deutschen Kinos schon nachvollziehbar ist. Schwarzenegger ist zynisch drauf, als ob er aus den 80er/90er Jahren hier her gebeamt wurde, die humorvollen Momente zünden besser als bei beide Exepentabels Filmen zusammen, auch wenn die Intensität der großen Schwarzeneggerfilme der Vergangenheit nicht erreicht wird. Es wird auch hier etwas mehr auf Materialschlachten als durchweg zynische Raufereien gesetzt, aber der Witz ist dennoch absolut gegeben. Die Autorennszenen und Zerschrotungen sehen sehr modern und gut aus, auch wenn es kein Feuerwerk an Explosionen ist, die Sportflitzer sehen jedenfalls absolut Klasse aus und der Actiongehalt ist somit auch zufrieden stellend. Emotional ergreifend ist einzig wenn Schwarzenegger einen Gefangenen zum Deputy benennt, um sein Revier zu verteidigen. Ansonsten bleiben Charaktereigenschaften recht oberflächlich, diesbezüglich war sicher mehr drin, auch wenn der Trottel mit der Jagd- und Metalhelmmütze schon ziemlich verrückt und trashig ausfällt.

      The Last Stand ist ein mit sehr viel Leichtigkeit gedrehter Schwarzenegger Action-Fanfilm mit einer Geschichte die nicht mal auf Phantom Kommando No Brainer Niveau liegt, die schon zu vorhersehbar und einfach ist und damit trotz enormen Old School Faktor auch die Einfallslosigkeit des aktuellen Hollywood widerspiegelt. Nichts desto trotz, ich hatte hier mehr Spaß als bei den seelenlosen Expendables Filmen, die mehr pseudocool wirken als die 80er und 90er Actionfilme zu ähneln, dass ist hier anders.

      Da sind sie doch die Actionfilme aus Hollywood die wirklich cool sind. The Last Stand ist zwar inhaltlich ein schwacher Film, aber einer der besten Actionfilme der letzten Jahre, die aus Hollywood stammen.

      Kneipeninsassen nachdem die Mauer zur Straße beim Kampf zusammenfällt:
      Kneipengäste: „Wie fühlen sie sich Sheriff“
      Schwarzenegger: „Alt“
      Kneipengäste: „Sie haben noch viele Jahre vor sich.“

      [film]7[/film]
      >I<
    • RE: The Last Stand

      Das kann ja was geben, Arnies echtes Comeback.
      Sein Auftritt bei den Expendables war jetzt nicht so besonders, denke aber wenn er die Hauptrolle spielt sieht das anders aus.
      Der Trailer ist jedenfalls wieder so wie das sein muss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich wusste bis jetzt davon nix, aber...DAMNED!!! Wie geil ist das denn?! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da freu ich mich auch mächtig drauf
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Geil... Ich freu mich auf den neuen Arnold wie ein Schnitzel !!!!!
    • Am MO ist in Köln Premiere und Arnold Schwarzenegger und Johnny Knoxville werden live vor Ort sein :6:

      Und das tolle ist, dass ich morgens an der Pressekonferenz teilnehmen darf und abends bin ich an der Pressline am roten Teppich. Evtl. kann ich morgens schon den Film sehen, aber das überschneidet sich ganz stark, da ich in der Zeit wo anders mein Presseausweis abholen kann/darf.

      Was freu ich mich die beiden live zu sehen :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:
    • Arrrrgh, ich habe die Einladung von Kosmomedia auch bekommen, aber dann keine Bestätigung erhalten :12:. Dann rocke du da wenigstens die Bude^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von SplatGore:

      Am MO ist in Köln Premiere und Arnold Schwarzenegger und Johnny Knoxville werden live vor Ort sein :6:

      Und das tolle ist, dass ich morgens an der Pressekonferenz teilnehmen darf und abends bin ich an der Pressline am roten Teppich. Evtl. kann ich morgens schon den Film sehen, aber das überschneidet sich ganz stark, da ich in der Zeit wo anders mein Presseausweis abholen kann/darf.

      Was freu ich mich die beiden live zu sehen :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:



      Na dann wünsche ich dir viel spass dabei und freue mich auf deinen bericht :6:

      Schade ist nur das der film in einer gekürzten FSK16 version in die kinos kommt !!!! lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Dank dir Thor ;)
      ja.. einen Bericht werde ich danach noch verfassen.. bin schon gespannt was mich alles erwartet.
      Ja, der Film wird 22 Sek. gekürzt sein. Erst auf DVD/BD wird er uncut sein.


      @ Jörg
      oh schade.. aber viel. kommt ja noch was. Ruf doch einfach mal an und Frage direkt nach. Das habe ich am MI auch gemacht und da hatte er mir gesagt, dass sie bis FR um 18 Uhr die Mails raus hauen.. und falls ich keine bekomme, kann ich gerne nochmal anrufen und fragen, da es sein kann, dass ne Mail auch untergeht. Aber ein Versuch ist es wert :5:
    • @Splatgore - Neid!
      Den muss man sich ja bekanntermaßen verdienen, also viel Spaß und :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von SplatGore:
      @ Jörg
      oh schade.. aber viel. kommt ja noch was. Ruf doch einfach mal an und Frage direkt nach. Das habe ich am MI auch gemacht und da hatte er mir gesagt, dass sie bis FR um 18 Uhr die Mails raus hauen.. und falls ich keine bekomme, kann ich gerne nochmal anrufen und fragen, da es sein kann, dass ne Mail auch untergeht. Aber ein Versuch ist es wert :5:


      Ah ok, danke für die Info, mache ich gleich noch^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Splatgore

      Geile Scheisse Alter, ich habe die Bestätigung (nach Rückfrage) erhalten. Sehen uns Montag bei der Pressekonferenz! Alter Schwede, wie cool^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Oh man da beneide ich euch beide aber! :prop:

      Sehr geil!!!

      Ein Autogram von Arni könnt ihr mir nicht zufällig mitbringen oder? lolp
    • Ich weiß nicht, ob die uns so nah an die ranlassen. Ist nur ein Photocall mit anschließender Pressekonferenz. Ich nehme aber vorsichtshalber mal meine T2 DVD und einen Stift mit^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Coole Sache, unser Pressesprecher darf dort natürlich nicht fehlen. lol Ich bekomme auch diverse Anfragen per Mail, bin aber zu faul weit zu fahren.
    • Dann leite sowas doch mal weiter. Evtl. gibts ja jemand der im Namen / Im Auftrag des Forums daran teilnehmen würde. :0:
    • Also, in meiner Mail stand, dass ich 2 "Redakteure" mitnehmen darf....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin Pressetauglich. lol

      Wenn mein Kumpel (der bei einem großen Online-Sportportal arbeitet) am Wochenende Bundesligaberichterstattung macht bin ich auch ab und an in den Stadien dabei :0:
      Augsburg, Stuttgart, Nürnberg... Nur die Bayern sind immer so geizig mit ihren Akkreditierungen... lolp

      Leider ist mir Köln zu weit weg bzw. Mo zu kurzfristig auch wenn Arni in "Natura" schon mal eine geile Sache wäre. Aber da findet sich doch sicher jemand, oder...? :0:
    • Fast desaströser Start für Schwarzeneggers Comeback, grade mal 6 Mio Dollar und Rang 10 und das am Eröffnungswochende mit "Mama" als grössten Gegner....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Fast desaströser Start für Schwarzeneggers Comeback, grade mal 6 Mio Dollar und Rang 10 und das am Eröffnungswochende mit "Mama" als grössten Gegner....


      Oha, aber irgendwie auch abzusehen. Ich bin wirklich ein großer Verehrer von Arnies Filmschaffen. Aber wenn man ehrlich ist, so prall war der Trailer zu Last Stand jetzt nicht. Vielen normalen Filmgänger sagt der Name des Regisseurs jetzt vermutlich auch nichts und "I saw the devil" (was mir persönlich viel Lust auf den Film macht) kennen die auch nicht...

      Werd mir den aber dennoch im Kino nicht anschauen (Cut und so)... ja da bin ich pingelig... auch bei 22Sek. :20:
    • War auch ein Thema auf der Pressekonferenz. Der erhofft sich hier einen guten Start und Deutschland gilt als harte Schwarzenegger Fanbase. In den USA wird er wegen seiner Fremdgeh-Geschichte nicht mehr sehr stark gemocht. Details gibt es heute Abend oder Morgen im Interview Bereich.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das war aber bekannt. Die Schnitte sollen jedoch nicht auffallen. Vielleicht schaue ich ihn mir heute Abend mal an.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • The last Stand ist ein sehr durchschnittlicher Actionfilm, der komplett auf Schwarzenegger zugeschnitten ist. Sämtliche Darsteller die neben ihm agieren bleiben blass und dienen lediglich als Statisten. Dabei geht vieles verloren, so hätte z. B. Johnny Knoxville viel mehr zeigen können, aber außer einigen wenigen Szenen wurde ihm keine Spielzeit gegönnt um sein humoristisches Talent unter Beweis zu stellen.

      Positiv sind die Actionszenen. Anfangs gibt es nur wenige, aber die letzten 30 Minuten sind wirklich gutes Actionkino mit jeder Menge Shoot-Outs und Stunt Szenen. Leider ist Schwarzeneggers Bodydouble sehr leicht zu erkennen (zumindest auf der Kinoleinwand), was etwas stört.
      Geschnitten wurden offensichtlich 2 Szenen am Anfang des Films, bei denen lediglich ein Schuss zu hören ist, jedoch das Bild zum Schuss fehlt. Das ganze Splattermassaker am Ende ist augenscheinlich unangetastet.
      Ebenfalls gelungen ist der Humor der Szenen, wobei da vorallem Knoxville punktet. Seltsamer Weise unterscheiden sich einige Szenen vom Trailer. So wird im Trailer eine Szene gezeigt, wo der Hilfssheriff mit einem Schwert posiert und sagt: "ich fühle mich wie Conan". Dieser Text wurde entfernt und durch einen neutralen Text ersetzt, in dem der Name Conan nicht vorkommt.

      Insgesamt ein durchschnittlicher Actionfilm, der professionell gemacht und auf Schwarzenegger zugeschnitten ist. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ich vergebe einen Extrapunkt wegen dem gelungenen Humor (Die Oma rockt^^), wäre der nicht gewesen, hätte ich nur 5 Punkte vergeben. So sind es:

      [film]6[/film]

      Edit: ich fürchte, dass der Film in Deutschland extrem floppen wird. Die Vorstellung in der ich war, war nicht einmal zur Häfte voll, die um 23 Uhr war gerade mal mit ca. 1/4 der Saalkapazität ausgefüllt... und das einen Tag nach Premiere. Kein gutes Zeichen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hast du gut geschrieben Anyu. Die Oma und ein paar andere komödiale einlagen wie die Szene in der Kneipe rocken, sowas gibt es bei Exepentables z.B. nicht. Ansonsten merkt man es sehr, dass der Film vollends auf Schwarzenegger zugeschnitten ist, auch die alten coolen Schwarzeneggerfilme waren nicht so sehr auf eine Person gemünzt wie hier. lolp Dennoch fand ich den Film wirklich sehr Old School wie ich es schon lange nicht mehr bei neue Filme gesehen habe, dass hätte ich vom Trailer her nicht erwartet.
    • Oldschool ist er definitiv! Das fand ich auch sehr gut, aber leider war da nur das Ende wirklich berauschend. Ich habe auch mehr erwartet, vielleicht gibt es eine extended Version auf DVD, dann würde ich mir nochmal überlegen, ob ich mir den Film doch hole. Dass das Drehbuch nur auf Schwarzenegger münzt, war ja bekannt. Schließlich wurde er gefragt, ob er einen Actionfilm drehen wolle und er dann wurde das Drehbuch geschrieben, aber das es so offensichtlich werden würde, habe ich nicht erwartet. Nur Whitaker und Alexander haben eine minimal größere Rolle, alle anderen gehen ja vollkommen unter...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Habe ihn endlich gesehen und bin absolut zufrieden... ein toller Film und Schwarzenegger rockt die Hütte... man was habe ich ihn vermisst... der Film hat ein bissl Comedy, ne nette Geschichte, viele saucoole Oldschool Actioneinlagen und hart war die Action auch noch... Der Final Fight mit Schwarzenegger war einfach nur göttlich und egal wie alt der gute wird, man merkt es ihm einfach nicht an... für mich ein wundervoller Kinostart in das Jahr 2013...

      [film]8[/film]
    • Wartet bis nächste Woche mit eurem Kinobesuch. Dann ist der Film Uncut in Deutschland zu sehen. Warum die den zuerst geschnitten rausgebracht haben, verstehen wohl nur die Vertreiber selbst...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Wartet bis nächste Woche mit eurem Kinobesuch. Dann ist der Film Uncut in Deutschland zu sehen. Warum die den zuerst geschnitten rausgebracht haben, verstehen wohl nur die Vertreiber selbst...


      Ach...! Thx, für die Info. Dann kann ich ja doch noch ins Kino!
    • Sensationelle und bis jetzt einzigartige Kehrtwende in der Geschichte der Filmwirtschaft denn aufgrund diverser Proteste der Fangemeinde hat man sich kurzerhand dazu entschlossen ab HEUTE neben der hier schon erwöhnten CUT ab 16 Fassung auch die um 22 Sek. längere UNCUT FSK 18er Fassung in den Kinos zu zeigen, eine fantastische Sache die wie ich hoffe Schule macht.

      Laut Splendid hat man sich die Proteste zu Herzen genommen und möchte einfach so vielen Menschen wie Möglich die Chance geben den Film zu sehen, auf der einen Seite allen Erwachsenen eben die Uncut Fassung aber eben auch den minderjährigen nicht verwehren ihr Idol in Action zu erleben!

      SPLENDID ich ziehe den Hut und kann nur hoffen das es euch viele Publisher nachmachen, wirklich ganz grosses Kino!!!
      LG Death
    • Grosses Kino wäre es wenn man die Besucher die den Film geschnitten sehen mussten umsonst ins Kino kämen. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • rofl sicherlich auch wahr aber dennoch ist es bemerkenswert das eine Firma sich alleine aufgrund von Fanprotesten umentschliesst und den Fans gibt was sie wollen, also mir ist jedenfalls kein Vergleichbarer Fall bekannt!
      LG Death
    • Denke eher das es an den desastösen Einnahmen liegt als das ihnen die Fans am Herzen liegen würden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da bin ich froh, das ich bislang noch nicht im Kino war lolp
    • Original von tom bomb:

      Denke eher das es an den desastösen Einnahmen liegt als das ihnen die Fans am Herzen liegen würden.


      Definitiv liegt es an den Einnahmen. Wie gesagt, als ich am Premierenwochenende drin war, war das Kino praktisch leer, während andere Filme wie Django, Der Hobbit usw. sehr gut besucht waren.

      Ich denke jedoch nicht, dass die ungekürzte Variante sehr viel mehr Menschen ins Kino locken wird. Viele wissen nicht, dass der Cut ist. Die Werbekampagne war nicht sehr gut, würde ich eher als Grund vermuten. Ich habe nur wenig Werbung und praktisch keine Trailer im Fernsehen / Kino gesehen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es gab Zeiten da hat der Name Schwarzenegger alleine als Werbung gereicht, aus und vorbei im Moment.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja kein wunder oder wer seine Ehefrau mit dem Kindermädchen betrügt ist nun mal bei vielen Unten durch :0:

      Aber es sind man gerade 22 Sek. gut das können ein paar Szenen sein wenn man bedenkt das viele nur den Bruchteil einer Sek. dauern dennoch bin ich gespannt auf diese fehlenden Szenen und frage mich wirklich ob die so schlimm sind das man das nicht mehr ab 16 zeigen kann es gibt doch einige "harte" 16er immer wieder nehme ich hier das Beispiel C2 Killerinsect zwar ein B Movie aber soviel Splatter gibts nicht oft für das blaue Siegel zu bewundern und von daher gerade in unserer heutigen Zeit und unter dem Aspekt das gerade einige harte Filme von damals wie Predator, Cliffhanger, oder auch das Ding aus einer anderen Welt heute trotz einer Menge Blut bedenkenlos ab 16 uncut freigebeben werden, ist es verwunderlich das eine so geringe Zeitspanne hier gleich das rote Siegel rechtfertigen soll oder seht ihr das anders?
      LG Death