Gingerclown



    • Produktionsland: Ungarn
      Produktion: Balázs Hatvani, Levente Kiss, Krisztián Lippert
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Balázs Hatvani
      Drehbuch: Balázs Hatvani
      Kamera: Péter Gráf
      Schnitt: Balázs Hatvani
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. Unbekannt
      Musik: Robert Gulya
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: András Koloszár, Ashley Lloyd, Brad Dourif, Dorottya Bokros, Erin Hayes, Joshua Brownwood, Lance Henriksen, Michael Cannell-Griffiths, Michael Winslow, Sean Young, Soraya Hegyesi, Tim Curry


      Inhalt:

      Im Jahr 1983 brechen ein paar Schüler in einen verlassenen Vergnügungspark ein. Eine Mutprobe, die sie bitter bereuen werden…

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 17.11.2014 (Verleih: 10.11.2014)



      Persönliche Meinung:

      Nach ES gab es wohl kaum einen besseren bösen Clown, nun da sich Tim Curry wieder eine rote Nase ins Gesicht setzt sollte man sich diesen Film mal vormerken, denn auch die anderen Monster sind gut besetzt. Leider in 3D, aber das darf einen heute ja kaum noch ärgern, da 2D ja die Ausnahme geworden ist.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Auch wenn ich finde das die Charaktere der Jugendlichen leicht überzogen wirken,so finde ich doch dass der Film in jeden Fall ein Blick wert sein wird. Werde ich mir anschauen, auch wenn der Clown hier leider mehr einem Monster gleicht...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich spare mir mal viele Worte für so was katastrophales, einfach schlimm schlecht. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Ich mag die Kreatureffekte, die Soundkulisse und die atmosphärischen Bilder des Streifens der ersichtlich die 80er Jahre widerspiegelt und das wäre 8 oder 9 Punkte wert gewesen. Das ist wirklich richtig gut geworden. Ansonsten gibt es die übliche Teenstoryeinlage mit einem Proll und einem Außenseiter. Wo die blonde Hupfdolle sich nicht zwischen diesen beiden extremeren Charakteren entscheiden kann, hauptsche es ist kein Mitläufer, der Geschmack der jungen Frauen der 80er, da mussten die Männer noch interessant sein. Schade nur, dass man im Clownhaus schlicht weg nichts anstellt und bis auf diese 3 Haupt-Protagonisten sieht man keine weiteren Opferteens wie üblich in diesem Genre. Zwar sind die Dialoge unterhaltsam und ab und zu lustig, aber für einen Horrorfilm fehlt die Hetzjagd und das Böse. Die ruhige Inszenierung lässt den Film zunächst angenehm schauen, ab Filmritte reißt aber bei jedem der letzte Geduldsfaden. Gingerclown wird hinten raus immer schlechter oder ereignisloser, jede Hatz oder Bedrohung verläuft komplett im Sande.

      Es stellen sich im Verlauf Fragen auf, wie das reimen der Monster und das öffnen der Wege für die Blonde, dass erinnert etwas an Alice im Wunderland, wirkt hier aber absolut schwachsinnig. Die Schauspieler sind zudem zu schlecht, deren agieren wirkt zu aufgesetzt, besonders Blondi nervt. Der größte Schwachpunkt ist aber die komplett fehlende Härte, wenn eine Runde Karussell am Ende gefahren wird, ist es die härteste Tortureszene im Film, dann sagt das alles über die Brutalität des Streifens aus, die absolute Weichkost. Ich hab mich selten bei einem 80er Teenhorrorfilm so gelangweilt.


      Im Clownhaus:
      Blondi: „Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, aber irgendwie stinkt es hier nach Stinktier.“
      Brille: „Biff (der Proll) muss schon mal hier gewesen sein.“ lol

      [film]3[/film]
    • Kann michnur anschließen ein serh schlechter Film. Ich meine die Story ein abgelegener vergnügungspark hörte sich ja ganz nett an leider wurde nichts drauß gemacht. Klar die MOnster sehen ganz cool aus aber sonst hat der Film nichts zu bieten. Leider ein Langweiliger Horror Film mit ein paar Comedy einlagen. Schade da da mir das Setting vom vergnügungspark welcher verlasse ist zusagte.

      [film]3[/film]