Werkstudentin hat einpaar Fragen!

    • Werkstudentin hat einpaar Fragen!

      Hey,
      ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten kann man den Thread auch gern verschieben.

      Seit dem 1.Oktober habe ich eine Stelle als Texterin und Grafikerin in einem start-up Unternehmen angenommen. Zuerst wollten die mich nur als Freelancer einstellen, nun bin ich dort aber als Werkstudentin (max. 20 Stunden/Woche) angemeldet.
      Bei den Gesprächen habe ich erklärt, dass ich nicht mehr als 12,5 Stunden die Woche arbeiten könne, da mir sonst mein Bafög gekürzt werden würde und alle waren damit einverstanden.
      Ich muss nur halt nach der Arbeit immer eintragen wie lang ich gearbeitet habe und das von einem aus der Geschäftsleitung unterschreiben lassen.

      Nun habe ich meine zweite Arbeitswoche hinter mir und alles ist echt klasse, aber heut schickte mir mein Chef eine SMS und meinte ich bräuchte sowohl heute, als auch nächste Woche nicht kommen, demnach kriege ich doch auch kein Geld. Beknackterweise bin ich aber mega abhängig davon (hello 420€ Studiengebühren im MONAT und natürlich noch so andere Rechnungen) und würde - selbst wenn ich dann in der letzten Woche wieder 12,5Stunden arbeiten würde nur auf ca. 305€ kommen. Ja toll.

      Meine Fragen sind nun:
      - darf er Arbeitgeber das? Im Vertrag steht nichts von "auf Abruf" sondern nur eine maximale Stundenzahl die ich arbeiten darf, jedoch auch keine mindest Zahl...