God of War 3



    • Entwickler: SCE Santa Monica Studio
      Publisher: Sony Computer Entertainment
      Direktor: Stig Asmussen
      Anzahl Spieler: Single-player
      Steuerung:-
      Altersfreigabe: USK 18
      Genre:Hack and Slay / Adventure
      Release: 19.03.2010


      Trailer:
      -


      Kritik:

      Ich hab das Spiel jetzt die letzten 2 Tage durchgezockt. Ich korrigiere meine Bewertung von 7 auf 8 Punkte nach oben, mit Tendenz auch zur 9. Die Grafik kann hier sehr überzeugen, schnelle Sequenzen sollte man mögen, diesbezüglich ist das Spiel sehr gut. Es lässt sich einfach bedienen. Die Endbosse sind zu Begin schwer, im weiteren Verlauf durch aufleveln werden sie aber recht einfach, insbesondere wenn man das Kämpfen erlernt hat. Die ganzen Zwischengegner sind eigentlich überflüssig, da viel zu leicht. Taktik muss angewandt werden, wo das Spiel dann Spaß macht. Die Spielzeit ist mit ca. 12 Stunden passend für die Geschichte, die ohne Wissen der Vorgänger nicht ganz verständlich ist, aber es reicht um das wesendliche zu verstehen. Die Liebesromanze wirkt etwas unglaubwürdig im Finale, da der Held bis dato rücksichtslos Menschen sowie Kreaturen und Götter abschlachtet. Aufstufungen der Waffe lässt Aufstufung von Bogen, Stiefel und Helios Kopf überflüssig erscheinen, dass hab ich nicht einmal aufstufen müssen, hätte auch keinen Sinn gemacht. Die Kämpfe sind gut abgestimmt und machen Spaß, sollte man aber im Finale die höchste Stufe erreicht haben, was nicht schwer ist, sind die Kämpfe gegen Ende zu einfach. Zu Sammeln gibt es versteckte Kisten, was zusätzlich motiviert. Die Kameraposition ist vereinzelt nicht optimal. Rätsel sind im letzten Drittel nicht grade einfach.

      Abschließend kann ich God of War 3 aber empfehlen, der Spielspass ist durchweg gegeben, durch schön blutige Kämpfe, klasse Optik, witzige Momente (Sexszene) und genug Storyelemente mit Sequenzen, einen noch ausgewogenen Schwierigkeitsgrad (einen Tick zu leicht) und überzeugendes Auflevelsystem mit genug Abwechslung. Sogar durchaus Party tauglich. Teil 4 kann kommen. :)

      [film]7[/film]
    • auch ein super geiles Spiel! Fand die ganze GoW Reihe super!


      [film]10[/film]
    • Ein Fan von Kratos so wie ich es bin ist es ein muß zum Zocken.
      Auch wenn das Ende vom diesem Teil etwas mager ausfällt, freue ich sehnsüchtig auf Teil 4 was im Jahre 2013 raus kommt :0:
    • Habe GOW3 das letzte mal auch zur PS3 Zeiten das letzte mal durchgespielt, jetzt Jahre später Juckt es mich den dritten Ableger nochmals durchzuspielen und das in HD Remastered...GEIL.

    • Wassilis schrieb:

      Freue mich auf den neuen Teil.
      Da bist du bestimmt nicht der einzige^^

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • In einem stück in 12 Stunden durchgesuchtet, ohne Worte...
      [film]10[/film]