Guinea Ama



    • Alternativer Titel: Gesichter des Sterbens
      Produktionsland: Italien, Japan
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1974
      Regie: Akira Ide
      Drehbuch: Annibale Roccasecca, Shinjirô Kanazawa
      Kamera: Etsuo Akutsu, Giancarlo Graziano, Isamu Shimakura, Shigeru Tanaka
      Schnitt: Koichi Atsumi
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 81 min
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: n/a


      Inhalt:

      Dieser Mondo Film zeigt Rituale, die zivilisierte Menschen das nackte Grauen über den Rücken jagen und tiefste Abscheu bereiten. Äußerst seltsame und merkwürdige, in unseren Augen total perverse Liebespraktiken vervollständigen diese furchtbare Dokumentationen.
      Alle Bemühungen der Weißen, das Leben der Papua zu verändern, sind bis zum heutigen Tag ohne Erfolg geblieben.
      Selbst Strafe, Erziehung und Gewalt haben sie nicht von Ihren blutigen und brutalen Gebräuchen abbringen können.
      Er zeigt ausschließlich Szenen aus Neu-Guinea, beschäftigt sich mit den dortigen Naturvölkern. Begräbnisrituale, Auswirkungen von Krankheiten und thematisiert den ausgestorbenen Kannibalismus. Das Bildmaterial ist durchweg unterlegt mit einem Off-Kommentar und wurde an Originalschauplätzen gedreht.

      zur DVD:
      deutsche Version Retrofilm
      Verpackung Hartbox
      Regionalcode 2
      Tonformat: Deutsch

      Österreich Version
      Label ESP
      Regionalcode 2
      Verpackung: Keep Case (Amaray)
      Tonformat: Deutsch



      Trailer ist nix für schwache Nerven
    • wer kennt den Film und kann bissl was dazuschreiben?
    • blablablabla...
      ***************************************************************
    • @Three Finger Kann sein das ich zu blöd bin aber was soll mir das mit Deodato sagen?
    • So, also von mir aus hätte ich diesen Film wahrscheinlich erst in ein paar Jahren gekauft, wenn ich von ihm überhaupt mal was in meinem Leben gehört hätte, der Zufall wollte es aber dass die grosse Hartbox in einer Sammlung dabei war die ich mal ersteigert habe! Soweit, so gut. Hab mir den mal rein aus Interesse angeschaut, weil das Cover schon geil aussah und mich reizte was wohl der Inhalt des Filmes war. Ich will den Film jetzt nicht schlecht reden, aber er hätte um einiges besser sein könne, was aber nicht heisst dass der Film unterste Schublade ist, so gesehen war er ganz gut und auch sehr informativ, aber ich hatte mir da etwas mehr erhofft was Szenen angehen!^^ Was sehr selten vorkommt, dass ein Mondo aus italienisch-japanischer Hand kommt. Da man normal nur aus rein italienischer Hand den Mondofilm kennt, nä. Ja, was bekommen wir zu sehen: Ekelerregende Bestattungen, Tätowierungen, Nasendurchbohrungen und so hin und wieder ein Pärchen in einer Stellung wie ich sie selbst nie ausüben könnte! Die Eingeborenen kommen recht barbarisch daher, ob sie es wirklich sind oder nicht, wissen nur sie selber! Was mich stutzig machte, ist, dass es angeblich überall in dem Gebiet eine Polizeistation geben soll, das wäre angeblich auch der Grund warum sich die Eingeborenen nicht alle hintereinander umbringen und so! Naja, wer weiss was da dran ist...... Alles in allem, kann man sich den Film ansehen, für einmal sichten reichts vollkommen!
    • Original von Trasher:

      @Three Finger Kann sein das ich zu blöd bin aber was soll mir das mit Deodato sagen?


      Sorry Trasher, hab es jetzt erst mitbekommen, dass es ein alter japanischer Schinken ist. Hab mein Post editiert... lolp
      ***************************************************************
    • Hin oder her, aber sowas war früher auch hierzulande gang und gebe.

      ich möchte mal die "Zielgruppe" dieser Dokus sehen, gegen Dokus gibt es ja NIX zu sagen, aber wer brauch sowas detailiert
    • @Wassilis Leider nein.Den hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen.Trailer sieht interessant aus.Werde ich in nächster Zeit mal schauen ob ich den bekomme.
    • Ich denke mal, das der wie die andern Kannibalen Dokus ist.
    • Ich hab diesen Schinken noch auf VHS, denke aber, dass diese CUT ist. lolp
    • Salvage schrieb:

      denke aber, dass diese CUT ist.

      Glaub ich weniger, da in dem Film nichts vorkommt, was man rausschneiden könnte/müsste. Ich kann diesen Film nicht weiterempfehlen, da er schon arg fad ist.

      Es geht um den Alltag von Wilden. Gezeigt werden zwar auch eklige Sachen wie Einreiben mit Leichensekret, Fressen von Maden einer Leiche, homosexuelle Handlungen, schmerzhafte Piercings und blutige Tatoos, doch so richtig schockierend ist das nicht. Was man heutzutage auf unseren Straßen so alles sieht, ist da sicher verstörender.

      Wer also einen Mondo-Schocker Marke "Cannibalo Brutalo" erwartet, wird schwer enttäuscht. Man darf sich auch nicht vom Cover und dem Titel "Gesichter des Sterbens" täuschen lassen, es handelt sich hier um einen äußerst harmlosen "Doku"-Film, die Erzählstimme kommt sehr bekannt vor und ist gut gesprochen. Ansonsten bietet der Film echt nicht viel, das wird keinen aus der Höcke locken. Der Grundton ist -auch durch die musikalische Untermalung sowie die Erzählstimme- locker-fröhlich gehalten und es kommt auch ein wenig Humor vor zB. in Form von lustigen Masken.

      Gebe grad noch so [film]3[/film] Punkte, da die Möglichkeit besteht, dass Genre-Freunde ihn unter Umständen passabel finden könnten.