Zeiten ändern Dich

    • Zeiten ändern Dich



      Alternativer Titel: Zeiten ändern Dich
      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Christian Becker, Bernd Eichinger, Martin Moszkowicz
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Uli Edel
      Drehbuch: Bernd Eichinger, Bushido
      Kamera: Rainer Klausmann
      Schnitt: Hans Funck
      Spezialeffekte: Michael Apling, Adolf Wojtinek
      Budget: ca. 11.000.000 €
      Musik: Bushido
      Länge: ca. 94 Min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Bushido, Elyas M'Barek, Moritz Bleibtreu, Hannelore Elsner, Mina Tander, Karoline Schuch, Karel Gott, Katja Flint, Uwe Ochsenknecht, Fler, Werner Daehn, Numan Acar, Martin Semmelrogge


      Inhalt:

      Bushido, Deutschlands erfolgreichster Rapper, befindet sich gerade auf Tournee, als er, an seinem 29. Geburtstag, eine Postkarte seines verhassten Vaters erhält. Diese ist für ihn der Auslöser, auf sein Leben als Ghettokind, seine schwere Jugend, seine Tätigkeit als Drogendealer und den Beginn seiner Rapkarriere zurückzublicken...

      Trailer:



      Meine Wertung:

      „Zeiten ändern dich“ wurde groß angekündigt. Starregisseur Bernd Eichinger nahm selbst das Ruder in die Hand um die sehr erfolgreiche Bushido-Biografie (Spiegel-Bestseller) zu verfilmen. Außerdem holte er neben Bushido selbst, unzählige Stars hinzu welche dem Film zu einen reinen Spektakel machen sollten. Leider kam es anders, auch wenn der Film an den Kinokassen gut funktionierte, so war mir der Film viel zu überdreht und unausgewogen.

      Bushido selbst nahm nicht mal Schauspielunterricht, und das merkte man! Er sagte auch in Interviews danach dass er sich solch einen Filmstress nie mehr antun würde. Ich kann ihn verstehen. Sämtliche Charaktere wirkten total überzeichnet dargestellt, oder waren einfach nur fehlbesetzt. Da half auch die gute Musikuntermalung seitens Bushido nichts. Und auch wenn der Film wie zusammengepuzzelt wirkt, er hat trotzdem seine bleibenden Momente hinterlassen und war Stellenweise recht unterhaltsam. Nur leider fehlte mir hier der rote Faden … Fazit: Nur für Hardcore-Fans wie mich geeignet lolp


      [film]6[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Zeiten ändern Dich

      Wertung ist nicht einfach, da grade Bushido wirklich total hölzern agiert und alle anderen mit sich so nach unten zieht.
      Zudem ein unysmapthisches Werk, Aussagen die nicht jeder nachvollziehen kann.
      Selbst wenn man völlig Neutral heran geht, überkommt einen schnell eine unterschwellige Form der Abneigung.
      Wirkt völlig unrealistisch und Bushido als Off Sprecher zu wählen ist ein echtes Eigentor geworden, mit Wohlwollen 4/10.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Zeiten ändern Dich

      Original von tom bomb:

      Wertung ist nicht einfach, da grade Bushido wirklich total hölzern agiert und alle anderen mit sich so nach unten zieht.
      Zudem ein unysmapthisches Werk, Aussagen die nicht jeder nachvollziehen kann.
      Selbst wenn man völlig Neutral heran geht, überkommt einen schnell eine unterschwellige Form der Abneigung.
      Wirkt völlig unrealistisch und Bushido als Off Sprecher zu wählen ist ein echtes Eigentor geworden, mit Wohlwollen 4/10.


      Frage mich wieso du den überhaupt geschaut hast? Wenn Bushido so unaustehlich findest?

      Naja gut, da Bushido sich selbst spielt und seine Stimme ja sehr markant und vor allem BEKANNT ist, war es eigentlich die logische Schlussfolgerung das er im Off spricht. Aber gelungen fande ich das auch nicht, wirkte zu emotionslos vorgetragen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Zeiten ändern Dich

      ...weil ich mich für Filme interessiere? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Zeiten ändern Dich

      Original von tom bomb:

      ...weil ich mich für Filme interessiere? lolp


      Super Antwort lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Zeiten ändern Dich

      Original von |Skeletor|:

      Original von tom bomb:

      ...weil ich mich für Filme interessiere? lolp


      Super Antwort lolp
      ...welche Begründung gefällt dir denn?
      Schreibe doch am besten eine und dann können wir sie alle Lesen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Och Mensch Hasi, soll das jetzt ein Machtkampf zwischen uns werden? :0:

      Ich habe es ja nicht böse gemeint, war nur verwundert das du dieen Film trotz deiner Antipathie für Bushido gesichtet hast. Da fande ich deine Antwort von wegen "Weil ich mich für Filme interessiere" halt etwas lpatzig... Denn für Filme interessier ich mich ja auch, aber "Teletubbie - The Movie" würde ich jetzt auch nicht anschauen lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Lief vorher auf ARD One. Nicht die beste Eichinger Produktion, aber stellenweise bemüht das Geschehen voranzubringen, leider ohne Akzente zu setzen.
      Bushidos talentfreie Darstellkunst wie komplett merkbare Lustlosikgeit kommt erschwerend hinzu.
      Letzte Sichtung liegt schon länger her, doch Zeiten ändern Dich ist noch genau so fehlgeschlagen wie seit VÖ.
      Und auch, wenn so mancher Film über Jahre ein gewissen Klassikerstatus erlangt, ist sein Titel in der Hinsicht, definitiv kein Programm.