7 Psychos



    • Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Martin McDonagh, Tessa Ross, Graham Broadbent, Peter Czernin
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Martin McDonagh
      Drehbuch: Martin McDonagh
      Kamera: Ben Davis
      Schnitt: Lisa Gunning
      Spezialeffekte: Chris Nelson
      Budget: ca. 15.000.000$
      Musik: Carter Burwell
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Colin Farrell, Woody Harrelson, Abbie Cornish, Christopher Walken, Olga Kurylenko, Sam Rockwell, Tom Waits , Joseph Lyle Taylor, Kevin Corrigan, Helena Mattsson, Zeljko Ivanek, Gabourey Sidibe


      Inhalt:

      Marty, erfolgloser Drehbuchautor in Hollywood, bekommt mehr Inspiration für sein neues Drehbuch als ihm lieb ist: sein bester Freund Billy mischt die kriminelle Szene in Los Angeles durch den Diebstahl eines Shih Tzu auf. Sein Pech: Es ist der Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie. Bevor Marty sich versieht, steckt er mitten in seinem eigenen Drehbuch und will nur noch eins: Überleben! Und seine Geschichte zu Ende schreiben...


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 06.12.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.04.2013


      Kritik:

      Fangen wir bei dem Humor an, ich hab kein einziges Mal gelacht, keine Ahnung warum der Film trotz seiner schrägen Inszenierung als Komödie geführt wird. Des Weiteren gibt es hier so einige Kehlenschnitte und Schlitzereien, schön blutig eingefangen, aber sie kommen wie aus dem Nichts, es ergibt keinen Sinn. Großer Schwachpunkt ist die zusammenhanglose Story, die vorgetäuscht verstrickt wirken soll. Der Film besteht mehr aus Kurzgeschichten, die schlecht, aber blutig erzählt werden, wo die Hauptdarsteller meinen durch ihre intellektuellen, überstrapaziert herzlosen Charakteren was rausholen zu können. Spannung kommt natürlich keine auf, der Unterhaltungswert beschränkt sich auf die schrägen Szenen und den Blutfaktor, da auch viel Dialog dabei ist, wird’s zwischendrin immer mal wieder langweilig. Was soll hier eigentlich das dämliche Kartenwerfen mit dem Buben nach dem sinnloses Morden, soll das Kunst sein?

      Gurkig, sinnlos Gewalt verherrlichend dumm, protzig schein-intellektuell und virtuell angeknackst. Schlechtester Film seit Wochen den ich gesehen habe. Mieser überhypter Vollpfostenschund. Beschämend was Martin McDonagh nach seinem guten Brügge sehen... und sterben? hier vorschwindelt.


      [film]1[/film]
    • Absolute Feierei!
      Der Cast ist Zucker!!!!
      Walken, Rockwell und Tom Waits???? in einem Film?
      Ich raste aus.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich hab hier auch die imbd Bewertung mit einbezogen. Ist der Regisseur von Brügge sehen... und sterben. Sollte somit hier auch drauf hingewiesen werden.
    • Kann kommen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Totele Bruchlandung beim Doom und kommt mir jetzt keiner mehr mit: "Ich habe den Film nicht verstanden." :128: Kurzkritik steht oben drin.
    • Das der unter Komödien steht ist eigentlich nicht zu verstehen, gehört unter Action, Thriller oder Drama, aber lustig ist hier nix, nur das sich so viele bekannte Schauspieler in einem grottigen Film zusammen rotten, könnte aber auch traurig zu nennen sein.
      Von Colin Farrell erwarte ich ja nix gutes mehr, auch hier hat er mich so gesehen nicht enttäuscht, warum aber Christopher Walken und Woody Harrelson hier dabei sind?
      Wer hier einen ähnlich guten schwarzen Humor oder etwas zum nachdenken sucht wie bei "Brügge sehen und sterben" äh äh, Bogen drum machen.
      Unglaublich schlecht getimte Gags und auch hier mal wieder coolness wie keiner sie mag.
      Irgendwie war ich hier verägert, meine Zeit so sinnlos habe verstreichen zu lassen und mir das anzusehen. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bitterböser Humor gepaart mit äusserst zynischen Dialogen vermischt mit unerwarteten Gewaltausbrüchen macht diese hervorragende britische Gangsterkomödie aus.Das viele mit diesem Streifen absolut nichts anfangen können wundert mich nicht.Für mich ist es ein absolutes Highlight in dieser Richtung und ich hab mich bestens unterhalten gefühlt.Die Schauspieler agieren alle auf hohem Niveau und spielen ihre Rollen überzeugend.Das dies natürlich kein Hochspannungsthriller ist sollte natürlich angemerkt werden denn Action gibt es hier absolut nicht und es ist alles sehr dialoglastig.Hier stell ich mir mal wieder die Frage wie dieser bitterböse und blutige Film in ungeschnittener Form eine FSK 16 bekommen hat.Ich versteh die Richtlinien der Bundesprüfstelle absolut nicht.Absolute Empfehlung von meiner Seite.

      [film]9[/film]
    • Original von tom bomb:

      Das der unter Komödien steht ist eigentlich nicht zu verstehen, gehört unter Action, Thriller oder Drama, aber lustig ist hier nix, nur das sich so viele bekannte Schauspieler in einem grottigen Film zusammen rotten, könnte aber auch traurig zu nennen sein.
      Von Colin Farrell erwarte ich ja nix gutes mehr, auch hier hat er mich so gesehen nicht enttäuscht, warum aber Christopher Walken und Woody Harrelson hier dabei sind?
      Wer hier einen ähnlich guten schwarzen Humor oder etwas zum nachdenken sucht wie bei "Brügge sehen und sterben" äh äh, Bogen drum machen.
      Unglaublich schlecht getimte Gags und auch hier mal wieder coolness wie keiner sie mag.
      Irgendwie war ich hier verägert meine Zeit so sinnlos habe verstreichen lassen mir das anzusehen. [film]4[/film]


      Joooo Nix hinzuzufügen !!! lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich finde den Film klasse. Bin gut unterhalten worden. Nichts erwartet und viel bekommen :6:


      [film]7[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • 7 Psychos Review

      7 Psychos
      Originaltitel: Seven Psychopaths
      Deutscher Titel: 7 Psychos
      Filmlänge: 109 min
      Land (Jahr): USA, Großbritannien (2012)
      Genre: Gaunerkomödie
      Regie: Martin McDonagh
      Besetzung: Colin Farrell, Sam Rockwell, Christopher Walken, Woody Harrelson
      Startdatum: 06.12.2012
      FSK ab 16

      Story:

      Marty will nichts lieber als endlich das Drehbuch für seinen neuen Film fertig schreiben. Doch außer einem Titel ist ihm bisher nicht viel eingefallen. Dann bekommt er schneller Hilfe, als er gedacht hätte. Allerdings nicht ohne Folgen. Denn sein bester Freund Billy hat dem psychopathischen Gangster Charlie seinen Shih Tzu gestohlen. Nun wird Marty in die Diebstahlangelegenheit verwickelt und kann froh sein, wenn er mit dem Leben davon kommt.

      Meinung:

      Ohne Story und Trailer Vorkenntnis ließ ich mich auf diesen Film anfangs ohne große Lust ein und wurde sehr positiv überrascht.
      Auch keine Ahnung hatte ich welche Schauspieler dabei waren, umso überraschter war ich ein Trio zu sehen, dass fast immer gute Unterhaltung garantiert. Woody Harrelson. Christopher Walken und Colin Farrell. Die Rolle die Harrelson spielt, sollte ursprünglich von Mickey Rourke gespielt werden, jedoch bin ich froh über diesen Wechsel.

      Den Film muss man verfolgen um ihm zu folgen. Im ersten Augenblick denkt man, man folgt einem Mainstream, im nächsten, wird man überrascht, weil Bilder die da eigentlich nicht reinpassen, da sie zu einer anderen Story gehören, hineingemischt werden. Ein herrlich verdrehter, oft verwirrender Film, mit viel Sarkasmus, Humor und Wendungen.

      Für Fans von: Pulp Fiction, Jacky Brown, True Romance, 11:14, Thursday, Kiss Kiss Bang Bang


      So (wie hinter dem Spoiler Button versteckt) habe ich den Film aufgefasst.. Wenn jemand eine andere Meinung dazu hat, wäre eine Auflösung schön. (Hinter einem Spoiler Button versteckt, wäre vorteilhaft um keinem vorzugreifen)

      Spoiler anzeigen
      Es wird die Geschichte eines Drehbuchautors gezeigt, die während er versucht seine fiktiven Charaktere für den Film zusammenzusuchen, in diesem Fall 7 Psychopathen, die Geschichte eben dieser Psychopathen in Einspielungen gezeigt wird.

      Plötzlich scheinen es die Figuren aus seinem Skript in der echten Welt zu geben. Fiktion und Realität verschwimmen.
      Man denkt die gezeigten Psychopathen sind die die der Autor sich ausgedacht hat, dabei sind es echte, parallel zu ihm existierende.
      Er verkörpert gehörte Erzählungen und Begegnungen in seinen Charakteren.

      Man sieht einen der Psychopathen (Walken) neben ihm sitzen, im helfend das Drehbuch zu schreiben und gleichzeitig sieht man ihn in der Einspielung die das Drehbuch realisiert (als Film) zeigt.

      Die Einblendungen Psychopath No. 1,2,3,4,5,6 und 7, sind keine Einführungen in die seiner selbst erdachten Charaktere, sondern die Einführung zu den real existierenden Psychopathen. Von denen er gehört hat, und mit denen er zu tun hat. Im Laufe des Filmes erst werden aus diesen echten Psychopathen Figuren für sein Drehbuch.

      Fazit:

      Man denkt anfangs diese Typen seien nicht echt, sondern zeigen nur seine Fantasie für sein Drehbuch, aber in Wirklichkeit sind es in seiner realen Welt existierende Personen, die im Laufe des Filmes zu seinen Figuren für das Buch werden.
      [FILM]8[/FILM]
    • Wieso sich hier über die Komödien-Einstufung gewundert wird, kann ich nicht nachvollziehen....also ich habe gelacht :prop: .... okay dafür lache ich bei Rotz wie PAIN & GAIN nicht....

      7 PSYCHOS ist paradox, irrsinnig UND macht Laune....was will man mehr?

      [film]8[/film]
    • Wieder einmal unerklärlich für mich diese hohe Meinung über ein laues Filmchen, da bleibt kein bleibender Eindruck, aber so what. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &