Paranormal Activity 5 - The Ghost Dimension

    • Paranormal Activity 5 - The Ghost Dimension



      Produktionsland: USA
      Produktion: Oren Peli
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Gregory Plotkin
      Drehbuch: Jason Pagan, Andrew Stark
      Kamera: John Rutland
      Schnitt: Michel Aller
      Spezialeffekte: ILM
      Budget: ca. 10.000.000$
      Musik: -
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Katie Featherston


      Inhalt:

      Ryan und seine Frau Emily freuen sich gemeinsam mit Tochter Leila und Ryans Bruder Mike auf besinnliche Weihnachten in ihrem neuen Zuhause. Zufällig entdeckt Ryan im Haus eine alte Kamera mit VHS-Kassetten. Auf den Bändern sieht man die Geschwister Katie und Kristie, die zu merken scheinen, dass sie gerade von Ryan und Mike beobachtet werden. Spätestens als die Brüder festellen, dass sie durch die Kamera verstörende Erscheinungen sehen, die mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar sind, und Leila plötzlich von einem unsichtbaren Freund erzählt, der sie regelmäßig besucht, beginnt ein dämonischer Albtraum für die junge Familie.


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 22.10.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.03.2016
    • Na brutal, ohne Witz wie des heutzutage dahingeht. Da kam erst der 4te gerade in die kinos, und man plant schon TEIL 5.
    • Naja... mal sehen, was das nach dem Ende von Teil 4 wird. Also entweder wird es was Neues oder es wird absoluter Müll.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Auf Facebook ist ein Typ namens JACOB DEGLOSHI angemeldet. Der ist der Hauptakteur in Teil 5 und berichtet quasi schon jetzt "Live auf Facebook", was in seinem Haus so alles passiert gerade....nette Fakeaccount-Idee als Publicity-Gag
    • Original von markus:

      Na brutal, ohne Witz wie des heutzutage dahingeht. Da kam erst der 4te gerade in die kinos, und man plant schon TEIL 5.


      Ist derzeit ja immer so. Bei Wrong Turn war es glaub ich das gleiche, ebenso bei Prometheus. Die Paranormal Activity-Kuh wird halt so lang gemelkt bis sie keine Milch mehr von sich gibt! :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • also ist das jetzt sicher, dass es einen fünften Teil gibt? lol
      Erinnert mich irgendwie an meine Jugend, als Harry Potter mich bis zum Erwachsenenalter begleitet hat.
    • Yeah, und schon wieder ein Film den ich mir nicht ansehen werde :3:
    • Trailer ist da:



      Erscheinungsdatum: 02.Januar 2014
    • Original von GoTTi:

      Trailer ist da:



      Erscheinungsdatum: 02.Januar 2014


      Reizt mich jetzt irgendwie gar nicht... Wieso diesen Voodoo-Quatsch jetzt zelebrieren? Gucken werde ich es wohl aber trotzdem.^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Trailer spricht mich auch nicht unbedingt an. Ich warte lieber auf die offizielle Fortsetzung. Das ist doch nur ein Spin off, oder nicht? Der offizielle fünfte Teil soll doch - soweit ich weiß - erst später kommen... Oder irre ich mich?
    • Original von Dr.Gore:
      [...] soweit ich weiß - erst später kommen... Oder irre ich mich?


      Paranormal Activity 5 Release Date Changed: imdb.com/news/ni55935779/

      Trailer ist auch vom originalen Paranormal Activity Channel

      Auf deren Seite steht auch, dass das Release Datum am 3. Januar 2014 ist: paranormalmovie.com

      Edit: Wurde jetzt sogar auf den 2. Januar verschoben rofl
    • Original von GoTTi:

      Original von Dr.Gore:
      [...] soweit ich weiß - erst später kommen... Oder irre ich mich?


      Paranormal Activity 5 Release Date Changed: imdb.com/news/ni55935779/

      Trailer ist auch vom originalen Paranormal Activity Channel

      Auf deren Seite steht auch, dass das Release Datum am 3. Januar 2014 ist: paranormalmovie.com



      Danke für die Info! :5: Ich habe nicht gewußt, dass das Erscheinungsdatum geändert wurde.
    • Mir gefällt die Richtung in die das Spin-Off geht richtig gut... Aber muss sagen obwohl das ja nur ein Trailer ist haben sie diesmal wohl zum ersten Mal beim casting danebengehauen.
      >I<
    • :6:

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • Original von Evil Ash:

      :6:


      Dein Poster hab ich gelöscht, gehört zu Paranormal Activity - Die Gezeichneten der nicht zur Reihe zählt, ist noch ein zusätzlicher Teil der eher in den Kinos kommt. :5:
    • Ich dachte, das wäre der offizielle fünfte Teil. Irgendwie steige ich da langsam nicht mehr durch. lolp
    • Fand den ersten Teil schon nicht toll und der Trailer sieht auch nicht dolle aus...
    • Das ganze nennt sich : Paranormal Activity: The Marked Ones



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat etwas gedauert... aber hier ist er, der Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja, Kinokarte (wie bei jedem anderen Teil) gespart. Lohnt sich für mich leider nicht, zumal ich auch nur mit Paranormal Activity 3 was anfangen konnte. Jedoch wird bestimmt ne Gelegenheit kommen, wo ich den dann sehen werde.
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • An sich halte ich "Paranormal Activity" für tottal ausgereitzt. Auch wenn ein paar Stellen im Trailer ok aussahen.
    • Kritik:

      Blockbuster meide ich Heute fast gänzlich und auch Kinofilme aus dem Horrorbereich kann man Heute in Grunde ganz vergessen, sie machen keinen Spaß mehr und wirken wie hingeklatscht. Erfolgreiche Fortsetzungen zu Genreklassiker waren oftmals so ähnlich aufgebaut, insbesondere bei Tanz der Teufel 2, aber sie hatten alle ihre Eigenheiten, davon ist bei der PA Welle aber nun wirklich nicht zu reden, es ist immer genau das Selbe nur ab Teil 2 mit mehr Effektshow ohne aber die schockierende Wirkung des Erstlings zu erreichen.

      Die Vorzeigefamilie ist öde und das Pushen des Kindes nicht nachvollziehbar, obwohl es ziemlich komatös und verträumt durch den Film stolpert, wird es von den Eltern stetig verfolgt, weil es was seltsames sehen könnte. Zudem bleiben Effekte nun weitestgehend aus, gut beim Erstling waren die Effekte auch erst zumeist im letzten Drittel dann überhaupt vorhanden, aber hier ist es zu wenig und wird schlecht eingesetzt. Wobei es sich guter letzt diesmal um keinen Geist sondern einen echt sichtbaren Dämonenserienkiller handelt. Der Horrorfilm zieht seine Faszination aus real wirkenden Grauen und sollte nicht zu unglaubwürdig wirken wie in den PA Fortsetzungen, denn dann funktioniert der Film nicht mehr und er hinterlässt keinen Schrecken sondern nur geistigen Schaden.

      [film]0[/film]
    • Da dies der erste Teil der Paranormalen Reihe ist den ich gesehen habe, kann ich vorurteilsfrei meine Kritik hierzu schreiben..
      PA 5 Ghost Dimension wie der Titel es erahnen lässt handelt es um einen Geist und driftet im letzten drittel wie soll es den auch anders sein in ein Exorzismus Austreibungsritual ab.Ich könnte mich jetzt über die Wackelkamera den Geist, den Exorzismus, den Prister und die unglaubwürdige Story aufregen tu ich aber nicht.Habe schlechteres in letzter Zeit gesehen.
      [film]3[/film]

      Und ich wurde wie immer vom tollen Trailer Vorab Verarscht :-) Das übliche eben...

    • Oh Mann ich zittere immer noch.
      Vor Wut mir so was anzutun.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Daran sieht man mal, wie eine Serie sich runterwirtschaftet.

      Teil 1 und 2 durchaus gut und spannend. Das japanische Spinoff ebenfalls gut.
      Aber danach hat man einfach alles gesehen. Und Dämonen und Geister Stories hatten wir die letzten Jahe nun wirklich oft.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ob man sich nun den ersten Teil, den zweiten, dritten vierten oder wie diesen den fünften Teil ansieht. Es ist der selbe Einheitsbrei. Nichts Neues, produktives, oder gar andere Stilmittel. Es propagiert immer gleich. Wenn man es sogar genau nimmt, handelt es immer von dem selben. Eine US Familie wird von Geister/ern heimgesucht und Terrorisiert.

      Auch im fünften Teil bleibt es beim alten. Sind die Filme deshalb schlecht? Für mich keineswegs. Wenn ich "Paranormal Activity" mir anmache, möchte ich Angst haben, mich gruseln, erschrecken, mich in Angst versetzen. Das alles hat auch der fünfte Teil Geschäft. Wer also Lust hat sich 90 Minuten in die Hose zu machen ist bei diesem Film nicht Verkehrt.

      [film]8[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hab ihn mir mal angesehen, auch wenn ich, abgesehen von Teil 1 und 3, die "Paranormal Activity" -Reihe nicht mehr mag. Und auch dieser Teil ist sehr schwach u. nicht mehr gruselig. Hat man alles so schon jetzt zu oft gesehen. Mich nervte auch dieses etwas greselige Bild wenn sie die
      Spoiler anzeigen
      ältere Kamera benutzen
      . (Ist das eigentlich ein 3D-Film?) Auch das Ende fand ich jetzt irgendwie nicht doll. Aus der Reihe ist die Luft raus.

      [film]2[/film]
    • Den empfand ich als echten Totalausfall, hat von mir sensationelle Null Punkte gekriegt! :3:

      PARANORMAL INVESTIGATIONS 5 - HORROR DRIFT
      (7 NIGHTS OF DARKNESS, 2011)



      Sechs Teilnehmer einer Reality-TV-Show sollen sieben Tage und Nächte in einer alten Nervenklinik verbringen, und jede Nacht eine Aufgabe bewältigen.
      Natürlich darf man das Gebäude nicht verlassen, es gibt Nachts keinen Strom sondern nur Taschenlampen- und es soll dort spuken.
      Ausserdem sollen die Teilnehmer ihre Erlebnisse dort mit einer Videokamera selbst dokumentieren.
      Für das Preisgeld von einer Million Dollar, welches unter allen Teilnehmern die bis zum Ende bleiben aufgeteilt werden soll, nimmt man das auf sich.
      Wie zu erwarten war ist einer der Teilnehmer ein Angestellter der TV-Show, der die anderen erschrecken soll-
      doch schon bald passieren Dinge, die er nicht selbst verursacht hat...

      Der Film startet mit einer kurzen Texteinleitung- und schon ist man mittendrin. Keine vernünftige Einführung der Figuren, nix.
      Es dauert keine 10 Minuten, bis man von den unglaublich schlechten Dialogen (und Sprechern) extremst genervt wird
      ("Oh mein Gott, da liegt ein toter Vogel! Ist ja nicht auszuhalten hier!"),
      und das wird nicht besser im Verlauf des Filmes, ganz im Gegenteil
      ("Oh mein Gott im Schrank unseres Zimmers steht eine Puppe- und wir sollen in dem Zimmer schlafen!"),
      ansonsten kriegt man hier regelmäßig und minutenlang durchgehend Dialoge um die Ohren gehauen wie folgende:
      ("Nein, Nein, Oh mein Gott, Nein, Halt, Stop, Nein, Heilige Scheisse, Nein, Stop, Halt, Nein, Oh Gott, Stop, Scheisse")
      Mein Lieblingszitat ist aber: "Es gibt nicht viel zu tun hier, wenn man nichts zu tun hat!"
      Die (wenigen) Effekte sind zwar halbwegs gelungen, aber auch extrem schnell geschnitten-
      es ist nur nicht sehr förderlich für die Atmosphäre dass man z.B. kurz nachdem eine Dämonenfratze erschienen ist, lustig herumsitzt und Karten spielt.

      [film]0[/film]