I Spit on your Grave 2

    • Solch einen Film kann Ich nicht und will Ich nicht Nüchtern bewerten.Ich habe ja nichts gegen Fauen verachtende Filme wie zb Lucio Fulcis When Alice broke the Mirror aber dieser vertreter hier gibt mir den Rest.Wenn Ich mir solch einen Film ansehe geht es durch und durch mit mir, man(n) spürt die Schmerzen regelrecht.Also meine Nerven waren nach diesen Machwerk blank.Nüchtern gesehen gebe Ich den Streifen ne
      [film]0[/film]
      Wenn Ich ihn mit anderen Augen sehe, sprich Schauspielerische Leistungen,Foltermethoden ect würde er mindestens ne
      [film]9[/film]

    • Zwischen 0 und 9 Punkte klaft aber ein gewaltiger Unterschied mein Freund. rofl
    • Deswegen auch 2 Meinungen von mir.
      Die 0ler Wertung entspricht Leuten die sich Ergötzen bei solchen Filmchen(Mich ausgeschloßen)
      Die 9 er Wertung hingägen meine Sub/Objektiven Wertung, weiss auch nicht ob Ich dieses Machwerk nun Gut oder Schlecht ansehen soll lol

    • Original von Dawsons Crack01:

      Deswegen auch 2 Meinungen von mir.
      Die 0ler Wertung entspricht Leuten die sich Ergötzen bei solchen Filmchen(Mich ausgeschloßen)
      Die 9 er Wertung hingägen meine Sub/Objektiven Wertung, weiss auch nicht ob Ich dieses Machwerk nun Gut oder Schlecht ansehen soll lol


      Logge wurde mit seine 2Wertungssystem hier schon abgestraft. lolp Also obacht.
    • Hi :3:

      ich fand den ersten Teil irgendwie besser als Teil 2 , fand Sarah Butler besser als die andere Dame in Teil 2 auch der Film war nicht schlecht.

      Bewertung: I Spit on your Grave 2
      [film]8[/film]
      Greetz Zombiefreak
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Dawsons Crack01:

      Deswegen auch 2 Meinungen von mir.
      Die 0ler Wertung entspricht Leuten die sich Ergötzen bei solchen Filmchen(Mich ausgeschloßen)
      Die 9 er Wertung hingägen meine Sub/Objektiven Wertung, weiss auch nicht ob Ich dieses Machwerk nun Gut oder Schlecht ansehen soll lol


      Logge wurde mit seine 2Wertungssystem hier schon abgestraft. lolp Also obacht.


      Ohja da muss man vorsichtig sein rofl Daher spare ich mir inzwischen die Bewertung in Punkten und schreibe mehr (mal schauen wann da das nächste gebashe kommt :2:)
    • @Logge dir dürfte er eigtl gefallen, obwohl ich schätze das auch dur die Story zu banal ist, gehe mal so von 7 Punkten bei dir aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Logge1002:

      Daher spare ich mir inzwischen die Bewertung in Punkten und schreibe mehr (mal schauen wann da das nächste gebashe kommt :2:)



      Kann ich dir sagen. lolp Sobald der nächste Werbetext von 84 kommt. lol
    • nach 2 monatiger wartezeit und einer riesigen vorfreude muss ich nun, nachdem ich ihn gesehen hab leider sagen, dass mich der film iwie enttäuscht hat ...:( noch weiss ich nicht, was es genau war, das mich so dermaßen gestört hat, aber an das original bzw das remake kommt er nicht mal annähernd ran. zwar sind die schauspielerin, sowie die dargestellten gewaltorgien sehr gut in szene gesetzt, aber iwas fehlt mir ...

      um zu nem vernünftigen fazit zu kommen muss ich mir den film die tage noch einmal zu gempüte führen

      :(
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Hätte er besser funktioniert, wenn er einen anderen Titel gehabt hätte? HOSTEL 3 z.B., hat mir gefallen, da ich versucht habe, ihn nicht als Fortsetzung zu sehen. Ist aber nicht so einfach, ich weiß.
    • Ich fand ihn als Nachfolger doch recht solide. Um ehrlich zu sein hatte ich bei weitem Schlimmeres erwartet.

      Leider stören die teilweise groben Logikfehler extrem.

      [film]7[/film]
    • Original von Dawsons Crack01:

      Solch einen Film kann Ich nicht und will Ich nicht Nüchtern bewerten.Ich habe ja nichts gegen Fauen verachtende Filme wie zb Lucio Fulcis When Alice broke the Mirror aber dieser vertreter hier gibt mir den Rest.Wenn Ich mir solch einen Film ansehe geht es durch und durch mit mir, man(n) spürt die Schmerzen regelrecht.Also meine Nerven waren nach diesen Machwerk blank.Nüchtern gesehen gebe Ich den Streifen ne
      [film]0[/film]
      Wenn Ich ihn mit anderen Augen sehe, sprich Schauspielerische Leistungen,Foltermethoden ect würde er mindestens ne
      [film]9[/film]


      When Alice broke the Mirror frauenverachtend?

      Ist ne "Blaubart" Parodie...
    • Original von Dr.Gore:

      Hätte er besser funktioniert, wenn er einen anderen Titel gehabt hätte? HOSTEL 3 z.B., hat mir gefallen, da ich versucht habe, ihn nicht als Fortsetzung zu sehen. Ist aber nicht so einfach, ich weiß.
      ...dazu sind die Gemeinsamkeiten zu gross, als das er in dem Fall nicht den Titel geklaut hätte.
      Auch hinkt der Vergleich mit Hostel 3, I Spit 2 ist ein hart gemachter C bis B Film der als einziges Ziel Härte hat, das ganze drum herum ist faktisch unerheblich.
      Bei Hostel 3 gibt es ja immerhin noch eine Geschichte zu erzählen, auch wenn die mir nicht sonderlich zusagt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Dr.Gore:

      Hätte er besser funktioniert, wenn er einen anderen Titel gehabt hätte? HOSTEL 3 z.B., hat mir gefallen, da ich versucht habe, ihn nicht als Fortsetzung zu sehen. Ist aber nicht so einfach, ich weiß.
      ...dazu sind die Gemeinsamkeiten zu gross, als das er in dem Fall nicht den Titel geklaut hätte.
      Auch hinkt der Vergleich mit Hostel 3, I Spit 2 ist ein hart gemachter C bis B Film der als einziges Ziel Härte hat, das ganze drum herum ist faktisch unerheblich.
      Bei Hostel 3 gibt es ja immerhin noch eine Geschichte zu erzählen, auch wenn die mir nicht sonderlich zusagt.


      Da hast du recht. War nur so ein Gedanke von mir.
    • Was haben wir 2010 mit Sarah Butler gelitten und uns über ihre Rache gefreut. Diesen Effekt kann I Spit On Your Grave 2 nicht wiederholen. Das liegt vor allem an teils eklatanten Logikfehlern im Skript, die einen Großteil an Glaubwürdigkeit im Keim ersticken. Der Racheakt kann dann zumindest hinsichtlich der gezeigten Gewalt überzeugen. Alles in allem eine typische Fortsetzung, die weniger Qualität mit mehr Gewalt versucht auszugleichen.

      Wertung: 5,7/10
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2013/11/review-i-spit-on-your-grave-2/
    • Die ganzen Reviews sind eigentlich so ausgefallen wie ich es erwartet habe. Mehr Härte als im ersten Teil, dafür insgesamt gesehen etwas schwächer. Aber schwächer heißt ja nicht schlecht, und ich denke dass I Spit 2 immer noch ein guter Revengefilm ist. Allerdings sind mir ~25€ einfach zu viel, obwohl ich ihn gerne in meiner Sammlung hätte.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherface:
      Allerdings sind mir ~25€ einfach zu viel, obwohl ich ihn gerne in meiner Sammlung hätte.


      Das ist zu viel, für meine Sammlung reicht es allgemein nicht, einmal anschauen ok, muss ich aber nicht im Regal stehen haben.
    • Ja leider zuviel, aber billiger wirds wohl nicht. Die gehen momentan sogar gebraucht zum OVP Preis raus, bei Filmundo z.B.. Und daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern, da bin ich mir sicher. :11:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Fulci1978:

      Das ist schon richtig, sogar ich konnte diesem Film folgen, obwohl ich ohne UT so immer meine Probleme habe... Aber ich habe gestern Nacht mit nem Handy meinen post getippert und damit mehr zu schreiben ist echt lästig :0:[/quote

      lolp lolp
    • Original von Leatherface:

      Ja leider zuviel, aber billiger wirds wohl nicht. Die gehen momentan sogar gebraucht zum OVP Preis raus, bei Filmundo z.B.. Und daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern, da bin ich mir sicher. :11:



      na da lohnt sich doch der Kauf lolp
    • @Leatherface, der preis ist eindeutig zu hoch, was du dafür geliefert bekommst ist eindeutig zu schwach.
      Es gibt wesentlich besseres, und wie gesagt die Fortsetzung hat nichts mit dem ersten Teil zu tun, es wurde einfach nur der Titel gekauft.
      Du könntest ihn auch "Blut für Blut in Sofia" nennen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Würdiger Nachfolger des genialen ersten Teils.Dieser hier ist noch eine ganze Spur dreckiger, ruppiger und fieser geworden.Die Logiklöcher sind zwat ärgerlich ändern für mich aber nichts am mehr als positivem Gesamteindruck des Films.Wer auf das Rape and Revenge Genre abfährt wird hier seine helle Freude haben.Die Vergewaltigung und auch die Kills sind sehr hart ausgefallen und ich behaupte sagen zu können das es ein potentieller Anwärter dafür ist auf der allseits beliebten §131 Liste zu landen.Ich hatte meine helle Freude an diesem Streifen und von daher vergebe ich gerechtfertigte

      [film]9[/film]

      Punkte für einen der für mich gelungensten Fortsetzungen seit langem.
    • Ich kann mich Trashers Meinung nur anschließen.
      Der Film selbst fängt mit der allseits bekannten aber soliden Grundgeschichte an und kommt auch recht schnell zur Sache,so das Spannung sowie auch allgemeine Unterhaltung den ganzen Film über garantiert sind.Das Osteuropäische Flair,in diesen Falle Bulgarien erinnerte mich entfernt ein wenig an Hostel 1 und 2. Zu den einzelnen Vergewaltigungs,Folter und Tötungsszenen brauch ich eigendlich auch nichts weiter zu sagen,die sprechen einfach nur für sich,besonders zum Schluss.Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei der BluRay Veröffendlichung verhält,aber die Extras der DVD sind für meinen Geschmack doch recht nüchtern ausgefallen.Ausser ein paar eh schon bekannte Trailer und ein paar Deleted Scenes wird hier nicht allzuviel geboten,ein kleines Making Off hätte ich mir aber schon gewünscht.Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen,das auch ich diesen Film als gelungen und als Bereicherung für meine Sammlung ansehe,obwohl er nicht ganz an seinen Vorgänger herranreicht,aber dafür fast.

      [film]9[/film]





    • I Spit on Your Grave 2
      (I Spit on Your Grave 2)
      mit Jemma Dallender, Yavor Baharov, Joe Absolom, Aleksandar Aleksiev, Mary Stockley, Valentine Pelka, George Zlatarev, Peter Silverleaf, Michael Dixon, Kacey Barnfield, Dimo Alexiev, Ivan Ivanov, Krasimir Ortakchiev
      Regie: Steven R. Monroe
      Drehbuch: Neil Elman / Thomas Fenton
      Kamera: Damian Bromley
      Musik: Corey A. Jackson
      ungeprüft
      USA / 2013

      Die hübsche Kellnerin Katie versucht sich in New York nebenher als Fotomodel. Als sie an einen dubiosen Fotografen und sein Team gerät, befällt sie ein ungutes Gefühl und sie bricht die Foto-Session ab. Doch ihre Ängste bewahrheiten sich, als einer der Männer eines Nachts in ihr Haus eindringt und sie brutal vergewaltigt. Um die Tat zu vertuschen, verschleppen er und die anderen Männer Katie nach Bulgarien. Eingesperrt in einem dunklen Keller wird sie als Sexsklave missbraucht. Doch Katie kann eines Tages flüchten und schwört grausame Rache an ihren Peinigern, die keiner von ihnen überleben wird…


      Schon mit dem 2010 erschienenen Remake "I Spit on Your Grave" hat Steven R. Monroe einen knallharten Rape and Revenge Beitrag abgeliefert der dem Zuschauer ein wirklich intensives Szenario präsentierte, das man nicht so schnell vergisst. Nun ist auch endlich die lang ersehnte Fortsetzung erschienen die allerdings eine vollkommen eigenständige Geschichte beinhaltet, die jedoch die gleiche Thematik beinhaltet. Im Mittelpunkt steht die junge Katie die in ihrer eigenen Wohnung brutal vergewaltigt wird, um danach nach Bulgarien entführt wird, wo sie sich in den Fängen einer offensichtlich vollkommen kranken-und perversen Familie befindet und dabei die schlimmsten Demütigungen und Folterungen über sich ergehen lassen muss. Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen, wie sich das weitere Geschehen gestalten wird und Monroe hat hier einmal mehr eine krude Story in Szene gesetzt, die rein atmosphärisch gesehen noch düsterer als der Vorgänger daher kommt. Zart besaitete Menschen sollten die Finger von diesem Werk lassen, das vor allem in der ersten Stunde eine unbändige Wut beim Betrachter schürt, denn die Taten der "schrecklich netten Familie" jagen einem kalte Schauer über den Rücken. In dieser Zeitspanne hält sich der Film mit expliziten Gewaltdarstellungen noch eher etwas bedeckt und und setzt seine Brutalität vielmehr über die psychologische Schiene frei, wobei stellenweise Szenen enthalten sind, bei denen man sich am liebsten angewidert abwenden möchte. Erst als Katie sich aus ihrer misslichen Lage befreien kann und Rachepläne schmiedet, zieht auch der visuelle Härtegrad in das Geschehen ein. Dabei setzt die junge Frau auf die gleichen Methoden die ihre Peiniger zuvor bei ihr angewandt haben und es entwickelt sich eine Gewaltspirale, die durch nichts mehr aufzuhalten ist.

      Von nicht gerade wenigen Leuten wird dieser zweite Teil als der härtere angesehen, wobei ich diese Meinung nicht so ganz teilen kann. In visueller Hinsicht empfand ich das Remake noch eine Spur brutaler und auch die Tötungen der Peiniger weitaus fantasievoller, als es in vorliegender Geschichte der Fall ist. Nimmt man jedoch einmal die Gesamtwirkung des Szenarios, so ergeben sich im Prinzip eigentlich keine Unterschiede, denn beide Werke gehen einem mächtig unter die Haut. Ein Pluspunkt für das vorliegende Geschehen sind sicherlich die gut ausgewählten Schauplätze, die durch ihre düstere Optik eine wunderbar dreckige-und siffige Grundstimmung aufkommen lassen. Ein Großteil der Ereignisse spielt sich in Bulgariens Hauptstadt Sofia ab und insbesondere die Passagen in den unterirdischen Katakomben entfachen ein Höchstmaß an Intensität. In diesen Gewölben vollzieht die junge Katie dann auch ihre Rache an ihren Peinigern, wobei sie eine gnadenlose Härte erkennen lässt, die man dem hübschen Mädchen zunächst niemals zugetraut hätte. An dieser Stelle kommt hervorragend zum Ausdruck, wie sehr die körperlichen-und seelischen Torturen einen menschen verändern können, denn aus dem einst liebenswerten Mädchen wird ein gnadenloser Racheengel, in dem ganz offenbar jegliche positiven Emotionen abgestorben sind.

      Nun mag manch einer eine solche Wandlung als kaum nachvollziehbar empfinden, aber warum sollen einem immer nur verängstigte und schwache Opfer präsentiert werden, wenn doch die hier dargestellte charakterliche Wandlung durchaus nachvollziehbar erscheint? Vom menschlichen Standpunkt her kann man sich sogar sehr gut mit den Handlungen der jungen Frau identifizieren und ertappt sich selbst immer wieder dabei, wie man innerlich in kleinere Jubelstürme ausbricht, wenn es den ehemaligen Peinigern an den Kragen geht. Sicherlich sind die Handlungen von Katie vor dem Gesetz keinesfalls zu rechtfertigen, doch rein vom menschlichen Standpunkt her solidarisiert man sich mit der jungen Frau. Moralapostel mögen bei dieser Sichtweise ganz bestimmt auf die Barrikaden gehen, doch hier befindet man sich nun einmal in einem gewissen Zwiespalt zwischen Gesetz und Selbstjustiz, der einen selbst auch an die moralischen Grenzen führt. Dabei ist es im Prinzip auch völlig egal wie man dazu steht, denn auf jeden Fall verspürt man selbst bei Katie's Rache eine gewisse Genugtuung, da man doch ihre zuvor erlittenen Qualen fast körperlich miterlebt hat. Denn ob man es will oder nicht, man wird ganz automatisch in den Sog der Geschehnisse hinein gezogen und entwickelt einen unbändigen Hass gegen die Peiniger, die ihre Taten auch noch zusätzlich durch eine sadistische Freude zum Ausdruck bringen. Am härtesten trifft es einen dabei das sogar eine andere Frau an den Ereignissen beteiligt ist, was dem Ganzen noch eine zusätzlich bittere-und makabere Note verleiht.

      Im Endeffekt hat Steven R. Monroe mit "I Spit on Your Grave 2" eine äußerst gelungene Fortsetzung kreiert, die dem Zuschauer extrem unter die Haut geht. Sadismus, Zynismus und etliche eklige Passagen verleihen dem Werk dabei eine ungemein intensive Wirkung, der man sich beim besten Willen nicht entziehen kann. Fast verhält es sich wie bei einem Autounfall, denn einerseits möchte man seinen Blick angewidert von den Ereignissen abwenden, erliegt jedoch auf der anderen Seite der Grausamkeit des Szenarios, das einen auch noch nachhaltig lange beschäftigen wird. Für zarte Seelen ist der Film ganz sicher nicht geeignet und insbesondere Frauen dürften ihre Probleme damit haben, sich diese Tortur an Demütigungen anzuschauen.


      Fazit:


      Ehrlich gesagt kann man kaum beurteilen welcher Teil nun der bessere sein soll, denn sowohl das Remake als auch dieser zweite Teil behandeln eine grausame Thematik so dermaßen intensiv, das es einem kalt den Rücken hinunter läuft. Zwei eigenständige Geschichten die voller kompromissloser Härte und Brutalität sind, das es einem phasenweise die Sprache verschlägt. Für mich persönlich steht aber auf jeden Fall fest, das sich die beiden Werke nichts nehmen und somit auf dem gleichen Level anzusiedeln sind.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Was hier für Wertungen abgegeben werden verschliesst sich mir, mittlerweile dürfte der einen höheren Notenschnitt haben als der Vorgänger, und das ist nahezu lächerlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Was hier für Wertungen abgegeben werden verschliesst sich mir, mittlerweile dürfte der einen höheren Notenschnitt haben als der Vorgänger, und das ist nahezu lächerlich.



      Ach, weil es nicht deiner Sichtweise entspricht oder was? Lächerlich finde ich daran rein gar nichts, denn beide Filme hinterlassen die gleiche Wirkung, nur das einem das Szenario des ersten Teiles halt schon etliche Jahre bekannt ist. Hier sind jedoch zwei eigenständige Geschichten entstanden, die absolut hart und drastisch die gleiche Thematik bearbeiten.
      Big Brother is watching you
    • Original von Master Of Horror:

      Original von tom bomb:

      Was hier für Wertungen abgegeben werden verschliesst sich mir, mittlerweile dürfte der einen höheren Notenschnitt haben als der Vorgänger, und das ist nahezu lächerlich.



      Ach, weil es nicht deiner Sichtweise entspricht oder was? Lächerlich finde ich daran rein gar nichts, denn beide Filme hinterlassen die gleiche Wirkung, nur das einem das Szenario des ersten Teiles halt schon etliche Jahre bekannt ist. Hier sind jedoch zwei eigenständige Geschichten entstanden, die absolut hart und drastisch die gleiche Thematik bearbeiten.
      ...nein, tut mir leid.
      Das sehe ich überhaupt nicht so, natürlich lasse ich eure Meinungen, ist doch Quatsch, aber eine gleichhohe Bewertung verbieten sich für mich total, das ist alles.
      Da kann man sich auf die Strasse stellen und warten bis ein Tier überfahren wird...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Das sehe ich überhaupt nicht so, natürlich lasse ich eure Meinungen, ist doch Quatsch, aber eine gleichhohe Bewertung verbieten sich für mich total, das ist alles.
      Da kann man sich auf die Strasse stellen und warten bis ein Tier überfahren wird...


      Was ist denn der letzte Satz für eine schwachsinnige Aussage oder anders gefragt was willst du uns damit sagen?
    • Das der Film ausser Blut und Gewalt nichts zu bieten hat, aber genug davon euch gefällt er und gut. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @tom bomb, dann müsstest du aber auch das Original sowie das Remake verachten, wobei insbesondere die Neuauflage meiner Meinung nach mehr visuelle Härte bietet als der hier rezensierte Teil 2. Zudem hat Teil 2 eine wunderbar düstere Optik und eine extrem beklemmende Atmo zu bieten und kommt in Sachen Härte in der ersten Stunde fast ausschließlich über die psychologische Schiene. Ich verstehe also ehrlich gesagt dein Problem nicht, denn wenn dir solche Filme zu hart erscheinen, solltest du sie eventuell besser gar nicht anschauen.

      Ich selbst bin bekennender Fan des Originals und finde die Neuauflage richtig gut gelungen. Hier ergibt sich aber auch gerade ein kleines Problem, denn die meisten Fans kennen den Film und die Geschichte von Meir Zarchi aus dem Jahr 1978 und können sich so wohl auch eher mit dem Remake anfreunden als mit dieser neuen Geschichte. Dennoch ist Teil 2 ein Hammerfilm, den ich in seiner Gesamtwirkung extrem hart-und krass finde, auch wenn er visuell für mich persönlich seichter daher kommt als der Vorgänger. Nun können wir sicher trefflich über die Definition von Härte diskutieren, aber ein Rape and Revenge Film sollte schon ein Szenario aufbieten, das auch die Grausamkeit der vorhandenen Thematik glaubhaft zum Ausdruck bringt. Und wenn das hier nicht gelungen ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
      Big Brother is watching you
    • Meiner Meinung nach war es eine unlösbare Aufgabe den perfekten Vorgänger zu toppen und so überrascht es auch nicht, dass dieser etwas schwächer daher kommt. Zu Beginn spielt die Handlung in New York, was aber keine sonderliche Rolle spielt, da die Atmosphäre der Stadt nicht eingefangen wurde und sich das Geschehen überwiegend in Räumlichkeiten abspielt. Die Darsteller waren nicht schlecht, allerdings nicht so gut wie im Erstling, wo die Täter noch eine Nummer gefährlicher und dreckiger waren. Ein Pluspunkt ist im Vergleich aber die Hauptdarstellerin, die meiner Meinung nach noch einen Tick hübscher war.
      Der Racheakt, das Herzstück eines solchen Films, welcher sich diesmal im Untergrund von Sofia abspielt ist leider auch nicht zu hundert Prozent gelungen. Hier war man mir in dem einen oder anderen Fall ein wenig zu einfallslos. Allerdings hat man sich für das Ende aber was ganz nettes eingefallen.
      Der Film war wenn auch nicht so gut wie der Erstling unterhaltsam und nett anzuschauen. Für Liebhaber von Rape and Revenge Filmen sollte "I spit on your grave 2" ein Pflichtfilm sein, aber auch alle anderen können einen Blick riskieren.

      [film]7[/film]
    • Harter Rape and Revenge Film.
      Für Leute die darauf stehen, wird der Film wohl gefallen.
      Im Vergleich zum Vorgänger (Remake), fand ich denn Film nicht besonders gut. Die SchauspielerIN hat eine gute Leistung gemacht, dazu sieht sie nicht schlecht aus. lol
      Die Gruppe von Männern, fand ich mehr als merkwürdig und bis zum Ende hat sich das auch nicht verändert, man konnte nicht sie verstehen bzw. war es mehr als unlogisch was sie taten. Erst laufen lassen, dann doch nicht, dann doch und dann doch nicht.
      Auch etwas komisch war, das Jemma Dallender (katie) plötzlich super Kräfte bekommt und sich durch die Erde buddeln kann. Wobei man als Zuschauer nur viel Schwarz erkennt und Geräusche hört.
      Fand im übrigen auch schade, das der Schauspielort im Osten diesmal war. Erinnert immer ein wenig an Hostel usw.
      Naja, abgesehen von solchen kleinen Makros, war der Film in Ordnung.

      [film]4[/film]
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:


    • Der zweite Teil des Remakes I spit on your grave ist für mich ein richtiger Brecher geworden und steht diesem in fast nichts nach. Nein für mich ist er sogar eine Ecke dreckiger und abartiger (besonders der Rape Part ist hart an der Grenze), dies macht sich besonders in der Atmo bemerkbar.

      Die Story ist eben typisch für einen Rape & Revenge Streifen. Wer hier also ne Weltneuheit erwartet kann es gleich bleiben lassen, wer aber mit denn gewohnten Mustern klar kommt und nichts anderes erwartet wird nicht enttäuscht sein. Wie oben schon geschrieben der Rape Part ist enorm hart und nichts für sanfte Gemüter. Dies gilt auch für denn Revenge Teil, Klasse wie Kati ihre Peiniger ins Jenseits befördert (ich persönlich wünsche dies jedem Vergewaltiger, ist halt menschlicher Abschaum, Punkt). Besonders die Szene in der Ivan mit dem Schraubstock sein Fett wett bekommt ist beklemmend und sehr hart bez. brutal (besonders als Mann).
      Klar das man ihr manches nicht direkt zumuten würde und das sie eventuell mit der Art und Weise übermenschlich wirkt, aber wie sagt man so schön in extremen Situationen kann man eben solche Kräfte entwickeln, damit erkläre ich es mir und dann ist es auch stimmig (zwar nicht für jeden aber für mich).

      Hier gibt es noch einen kleinen Zusatz, der das entkommen aus der vergrabenen Kiste betrifft:
      Denn manche schauen glaube ich Filme nur nebenher, denn das sie von dort entkommen konnte war reiner Zufall und sie hat sich definitiv nicht heraus gegraben wie hier manche behaupten. Denn zwei der Entführer Graben das Loch und irgendwann stoßen sie auf Stein/Fels und hauen ein paar Mal kräftig drauf so das, das wahrscheinlich marode Mauerwerk beschädigt wird und durch das Gewicht der Kiste, Dreck und Kati bricht die Kiste durch die Decke und landet in denn Katakomben, thats it, pures Glück eben.

      Ich fand auch die Idee mit der wechselnden Location von New York nach Bulgarien (Sofia) passend (nur wie zum Teufel sie da hin kam bleibt ein großes Rätsel), zwar erinnert dies an Hostel, aber es hätte auch ein x-beliebiges anders Land sein können außerhalb der USA und der Film hätte deswegen trotzdem funktioniert. Dazu kommt das Kati dadurch erstens Verstört ist als sie erfährt wo sie gelandet ist, zweitens kennst sie niemanden und drittens ist sie der fremden Sprache nicht mächtig. Deshalb war dieser Location Wechsel durchaus Sinnvoll.

      Wie gesagt der Härtegrad ist immens und hat einige brutale und schonungslose Parts im Gepäck so das unsere geliebte Bundesprüfstelle dieses Werk bestimmt als BÖSE einstufen wird, alles andere würde mich schwer Wundern.

      Denn kompletten Cast kann man auch als sehr ordentlich beschreiben, Kati steht Jennifer in nichts nach (egal ob optisch oder bei ihrem berechtigten Rachefeldzug), aber auch die Vergewaltigergruppe spielen ihre Parts sehr gut.

      Von mir bekommt diese hervorragende Fortsetzung nur einen Punkt weniger als der Vorgänger und das nur weil die Story nahezu identisch ist und der Punkt mit der Landumsiedlung nicht schlüssig dargeboten wird.

      Deswegen sehr gute

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hab ihn jetzt auch endlich gesehen.
      Effekte sind super gemacht, die Rape Hälfte ist gut gespielt und geht schön an die Nerven.
      Die revenge Hälfte hat mir auch gut gefallen. Viel mehr konnte nach dem 1. Teil an Perversion ja auch nicht mehr kommen.
      Hat mir gut gefallen, aber lange nciht so gut wie der 1[FILM]7[/FILM]
      ...und der Rest sucht Eden.
    • Sehr sehenswert !

      rape und revenge alles gut !

      Ist zwar nichts für nachtmittag zum Kaffeetrinken aber für Abends mit der Frau kuscheln schon eher :prop:

      [film]8[/film]
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Ich breche hier bei diesen Wertungen...
      [film]9[/film] usw OmG völlig übertrieben, sorry lolp lolp lolp lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich hab mir mal erst das ganz alte Original angesehen und danach dann diesen hier hinter her eingelegt. Das alte Original hätte von mir eine 7 gekriegt, aber den hier find ich weit besser, also kriegt er von mir auch eine 9.

      Die Schauspielerin hat spitze gespielt und ich hatte total Mitleid mit ihr und dementsprechend habe ich ihr die Rache dann auch voll gegönnt und sie angefeuert, also Ziel absolut erreicht. Man hat sich auch genau die richtigen Strafen für die Drecksäcke ausgedacht und jeder hat genau das gekriegt, was er sich zuvor auch redlich verdient hat, sehr fein!

      Die Atmosphäre fand ich auch gut und auch wie man das mit der Botschaft eingebaut hat ...

      Für mich mal wieder ein zwar harter, aber richtig guter Film. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich noch nicht soo viel aus dem "Rape und Revenge" Genre gesehen habe und da noch etwas grün hinter den Ohren bin? Aber wenn es da noch mehr so gut gemachte Filme gibt, schau ich mir die gerne an! lolp

      [film]9[/film]
    • Ich habe mir de Streifen gestern angesehen. Den ersten Teil finde ich richtig gut, aber den hier fand ich nicht so pralle. Der bietet eigentlich nichts was wirklich interessant ist. Die Geschichte ist öde und teilweise einfach unglaubwürdig. Es wurde ziemlich an der Sadismusschraube gezogen, aber da frage ich mich auch: warum?? Eigentlich besteht der Film aus einem kurzen, uninteressanten Aufhänger, dann kommt eine schier unendliche Vergewaltigungs- und Sadismusorgie, dann kommt eine unlogische Zwischenhandlung (die immerhin fast 10 Minuten einnimmt), danach kommt ein uninspirierter Racheakt. Der erste Teil hatte zumindest interessante Charaktere und hinter all der Härte noch irgendwo einen Sinn, dieser hier ist eigentlich nichts anderes als Überflüssig.

      [film]4[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Na immerhin wieder einer der es auch so sieht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das wirkt auf jeden Fall verkaufsfördernd, weil wegen seinem harten Urteil, habe ich mir nun den Vorgänger auch besorgt, denn wenn der noch gleich so viel besser sein soll wie der hier, dann muss der Vorgänger ja regelrecht ein Überfilm sein!? Ich bin gespannt! lolp