30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside

    • 30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jim Busfield, Ben Feingold, Amy Jarvela, Ash R. Shah
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Craig Moss
      Drehbuch: Craig Moss
      Kamera: Rudy Harbon
      Schnitt: Clark Burnett
      Spezialeffekte: Larz Anderson
      Budget: ca. 3.000.000$
      Musik: Todd Haberman
      Länge: ca. 76 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Kathryn Fiore, Flip Schultz, Olivia Alexander, Arturo del Puerto, Danny Woodburn, French Stewart, Peter Gilroy,Tyler Phillips, Stephen Kramer Glickman, Rebecca Ann Johnson


      Inhalt:

      Aaron wird von seiner Tochter Dana (Kathryn Fiore) in eine psychiatrische Anstalt geschickt, nachdem ein Exorzismus an ihm durchgeführt wurde, der fürchterlich schiefging. Ergebnis der Austreibung war ein Massenmord: Aaron brachte die gesamte Besetzung des Stummfilms „The Artist“ aus unerfindlichen Gründen um. Dana versucht hingegen ihr Leben normal weiterzuführen. Sie findet ihren Traummann, den sie schon bald darauf heiratet. Als sie dann auch noch den ersten Nachwuchs erwartet, scheint ihr Glück perfekt zu sein. Doch als sie in das alte Haus ihrer Vaters zieht, ist ihr Leben bald von Verwirrung und Schlaflosigkeit geprägt. Dort spukt es anscheinend. Dana fasst sich ein Herz und bekämpft die Kreaturen aus dem Jenseits, die schon ihrem verwirrten Vater mächtig zugesetzt haben.


      Trailer:



      USA DVD: 08.01.2013
      Deutsche DVD Fassung: 14.02.2013


      Kritik:

      Es gibt einen wirklich guten Witz über Apple und Steve Jobs, aber das allein reicht nicht. Das Pupsen ins Gesicht, zuschauen beim Pinkeln oder der Geist mit einer rauchenden Bong sind dann Szenen die immerhin zum Schmunzeln anregen.
      Es ist hier aber eine Komödie, die mehr schlechte als gute Witze hat. Der schlechte, teils tuntige Humor zieht das ganze Konzept zu weit nach unten. Der Ablauf ist derweil gar nicht mal so uninteressant, es wird für Abwechslung gesorgt, immerhin besser als viele Paranormal Activity Nachkömmlinge, aber diese Parodie kann sich gewiss nicht vom Bodensatz massiv abheben, da die schlechten komödialen Momente halt alles zum Einsturz bringen. Es werden hier sehr viele Filme gehuldigt, was dann keinen roten Faden mehr ergibt, wie Super Mario Bros., Die Tribute von Panem, Ghostbusters, Abraham Lincoln Vampirjäger, The Artist und viele mehr. Der einzig gehuldigte Film mit Kultcharakter, wo sich eine Parodie lohnen würde, wäre eigentlich nur Ghostbusters und genau diese Szenen sind die Schlimmsten von allen, denn die beiden Geisterjäger sind enorm tuntig und nervig.

      Wer erwartet allerdings schon, dass der Geist sich als Bane aus dem Batmanuniversum im Finale enttarnt, soviel zu dem fragwürdigen, zugegeben verrückten aber nicht gut abgestimmten Humor des Films.

      [film]4[/film]
    • Was ein geiler Titel - der hat Potential :6:
    • Der Titel ist auf unserer Wellenlänge nicht. lolp
    • Und jetzt kommt langsam die Welle wo Scary Movie -Klone wie Pilze aus den Boden schießen...Das befürchte ich ganz stark :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Extrem coole Sache^^ wird aber wohl ein totaler Reinfall ;) Obwohl ich solche Parodien immer mag egal wie schlecht (Mega monster movie ...) lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Hab mir 30 min reingezogen, ging dann gar nicht mehr. Letzter dreck der Film. Mal schauen ob ghost movie mehr kann.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • 30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside Review

      DvD: 14. Februar 2013
      Dauer: 1 Std. 20 Minuten
      Regie: Craig Moss
      Darsteller: Kathryn Fiore, Flip Schultz, Olivia Alexander mehr
      Genre: Komödie
      Nationalität: USA
      FSK: 16

      Inhalt:

      Aaron wird (Flip Schultz) von seiner Tochter Dana (Kathryn Fiore) in eine psychiatrische Anstalt geschickt, nachdem ein Exorzismus an ihm durchgeführt wurde, der fürchterlich schiefging. Ergebnis der Austreibung war ein Massenmord: Aaron brachte die gesamte Besetzung des Stummfilms „The Artist“ aus unerfindlichen Gründen um. Dana versucht hingegen ihr Leben normal weiterzuführen. Sie findet ihren Traummann, den sie schon bald darauf heiratet. Als sie dann auch noch den ersten Nachwuchs erwartet, scheint ihr Glück perfekt zu sein. Doch als sie in das alte Haus ihrer Vaters zieht, ist ihr Leben bald von Verwirrung und Schlaflosigkeit geprägt. Dort spukt es anscheinend. Dana fasst sich ein Herz und bekämpft die Kreaturen aus dem Jenseits, die schon ihrem verwirrten Vater mächtig zugesetzt haben.

      Meinung:

      Eine echte Zerreißprobe für Geduld und Nerven. Ein echtes Beispiel Exemplar und eine Anleitung dafür wie man eine Parodie nicht machen sollte. Die "Witze", deren Pointe man schon alle im Vorfeld nicht nur erahnt, sondern weiß (!) wie sie ausgehen, hat man schon mehrere tausend Mal gesehen. Jedes YouTube Video, das diese Art Film parodiert hat mehr Einfallsreichtum und Witz.

      Es sind derart dilletantische Darstellungen die man höchstens als 12 jähriger lustig findet. Die Charaktere sind dermaßen nervig und schrill, dass man entnervt und gequält zusieht. Am besten wäre es diesen Film gar nicht einzuschalten wenn man etwas älter als 15 ist.

      Eine bessere Alternative dazu ist "Ghost Movie" mit Marlon Wayans. In diesem kommen auch bekannte, oft übertrieben unlustige Szenen vor, jedoch im Vergleich zu "30 Nights" ein Blockbuster! Zudem sind die Darsteller nicht so unsympathisch und spielen nicht wie Y-Klasse Schauspieler, die ihren Abschluss auf der "No Quality Academy" gemacht haben.

      Nicht mal die Fäkalscherze sind lustig. Das will einiges heissen, wenn man sogar diese versemmelt!

      Ein Parodie wirkt nur witzig, wenn um das Witzige herum alles ernst erscheint. Der Film muss sich ernst nehmen, die Darsteller müssen ernst schauen, dann wirkt der Rest, der witzig sein soll auch witzig. Wenn ALLES übertrieben und schräg dargestellt wird, erzielen die Szenen die übertriebenen und schräg wirken sollen keine Wirkung. Einfach nur mies, ohne Kenntnisse zum Verhältnis dahinproduziert.

      Der Film glänzt durch übertriebene, nervige Darstellungen, miese schauspielerische Leistung, sehr schlechten Humor und zwar in Timing, Qualität und Darstellung. Es ist alles lieblos aus verschiedenen Filmen zusammengewürfelt, kaum mit Zusammenhang ohne Spannung und ohne Anrecht auf Existenz.
      Ein Punkt bekommt er mehr für das ansehnliche Setting, bzw Haus als Spielort. Wenigstens das ist relativ authentisch.

      Für Fans von: Ghost Movie, Wacko, Paranormal Activity (3+4) die schlechten Fortsetzungen, Scary Movie, "Andere Movie Movies"[FILM]4[/FILM]
    • Hier kann ich dein Fanfazit mal voll und ganz zustimmen.
    • Ok.. Ich seh schon, wir haben den gleichen Geschmack :5:
    • Ich fand den geil !
      Hab den auf blueray :0:
      Anfang zieht sich was aber dann wirds kracher !
      Jedes niveau wird unterboten XD
      Ich brauch sowas manchmal lolp lolp