Stadt des Grauens

    • Stadt des Grauens



      Originaltitel: The Carrier
      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Jarema
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Nathan J. White
      Drehbuch: Nathan J. White
      Kamera: Peter Deming
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Don Bean, Brian Joseph Ochab
      Budget: -
      Musik: Joseph LoDuca
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Gregory Fortescue, Steve Dixon, Paul Urbanski, Patrick Butler, DeLaney Provencher, Stevie Lee, Paul Silverman uvm.


      Trailer:


      Film ist nicht auf DVD erschienen.



      Jake ist ein Außenseiter, von dem gesagt wird, er habe seine Eltern verbrannt, obwohl dies ein Unfall war. Eines Nachts wird er von einer Kreatur angegriffen. Seitdem ist er infiziert mit einer Seuche. Wenn er einen Gegenstand berührt und etwas Lebendes in Kontakt mit diesem kommt, verschwindet dieses, indem sich der Körper in Rauch auflöst.
      Die Bewohner der Kleinstadt "Sleepy Rock" sind schockiert, denn immer mehr Menschen fallen der "Auflösung" zum Opfer. Als dann noch die Brücke einstürzt, die die Stadt mit der Außenwelt verbindet, stecken die Bewohner in der Klemme. Ein Mann findet heraus, dass es an verseuchten Objekten liegt. Ein Test mit einem lebenden Küken auf einem verseuchten Buch läuft erfolgreich - für die Menschen. Ein verseuchter Laternenpfahl wird eingezäunt. Doch die Ursache des Problems ist unklar. Der Arzt empfielt, sich durch Kleidung und Folien zu schützen. Fortan läuft jeder in aus Plane, Tuch und Folie bestehenden selbstgebastelten Schutzanzügen rum.
      Die Story klingt bis hierher noch ganz ansehnlich und nachvollziehbar, doch wird der Film ab hier einfach nur schlecht und unglaubwürdig. Fortan versucht jeder nämlich wilde Katzen zu suchen, um Versuchsobjekte zu haben, die man an jeden Gegenstand ranhalten will, um zu sehen, ob eine Auflösung stattfindet oder nicht. Man weicht von der eigentlichen Horrorgeschichte ab. Zwei Großfamilien streiten sich im die Katzen und es findet ein regelrechter Kleinkrieg statt. Besonder unglaubwürdig: es gibt keine Schusswaffen in der Stadt, weshalb jeder mit Knüppel und Axt aufeinander zugeht. Viele Sachen passieren dabei im Off, sodass man nicht mal die typischen "80er Jahre Schleim" Szenen (Z.B. wie beim "Blob" oder "Tanz der Teufel") sieht, die man erwarten könnte. Für einen Film von 1987 sehr untypisch.
      Ich bin zwischendurch mal kurz weggenickt, da der Film echt mies gemacht wurde. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, geht der Film gut aus.

      Ein gutes Beispiel, wie man eine ursprünglich gute Geschichte versauen kann. Der Anfang ist noch okay und verspricht guten Kleinstadthorror. Danach verliert sich der Film einfach nur in der Bedeutungslosigkeit. Man kann es nicht einmal als Trash ansehen.

      [film]1[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wem ist denn nun mehr zu glauben. P!ng0 oder Herrn Frank Trebbin, die Meinungen gehen ja gewaltig auseinander. lol
    • Wer ist Frank Trebbin??? lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Schau mal auf der ofdb nach dem Film, ich hatte mal Bücher von ihm.
    • Original von Dr.Doom:

      Schau mal auf der ofdb nach dem Film, ich hatte mal Bücher von ihm.


      Ich denke das P!ng0 schon weiß wer Frank Trebbin ist. :3: Ist wohl eher als kleiner Scherz zu sehen.
    • Original von sid.vicious:

      Original von Dr.Doom:

      Schau mal auf der ofdb nach dem Film, ich hatte mal Bücher von ihm.


      Ich denke das P!ng0 schon weiß wer Frank Trebbin ist. :3: Ist wohl eher als kleiner Scherz zu sehen.


      Glaub ich nicht das er es weis. lolp
    • Original von P!ng0:

      Wer ist Frank Trebbin??? lol


      Ich denke wirklich das es P!ngO nicht weiß, oder doch??? Frank Trebbin schreibt sehr viele Filmkritiken die man auf der ofdb Seite lesen kann und ich glaube auch das er 3 oder 4 Bücher veröffentlicht hat die Filmkritiken enthalten, nur zur kleinen Information :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Er hat damals "Die Angst sitzt neben dir" rausgebracht.Zum damaligen Zeipunkt wo das Internet noch nicht so weit verbreitet war ein hervorragendes Nachschlagewerk.Es gab 5 Einzelbände und später ein Kompendium wo diese enthalten waren sowie zusätzliche Reviews.Später wurde das Lexikon in der "Splatting Image" bis zur nun letzten Ausgabe fortgesetzt.Auf der OFDB sind die kompletten Reviews seit einiger Zeit auch alle enthalten.
    • Ich kenne Fran Trebbin auch nur aus den "Die Nackte Kanone"- Filmen. lolp Aber Pingo, wie wäre es mal mit einer Inhaltsangabe und einem kleineren Cover? Von den fehlenden Filmangaben ganz zu schweigen.

      Ich werde die Tage mal einen Thread heraus arbeiten und euch aufzeigen wo ihr die Infos alle herbekommt, hier ist bei einigen ganz klar Nachholungsbedarf.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"