Parasite - Das Grauen hat die Erde erreicht

    • Parasite - Das Grauen hat die Erde erreicht



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Andrew Prendergast
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Andrew Prendergast
      Drehbuch: Andrew Prendergast
      Kamera: Tom Wright
      Schnitt: Barry Peters
      Spezialeffekte: Tony Auger
      Budget: ca. -
      Musik: Tom Bible
      Länge: ca. 96min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Saskia Gould, Conrad Whitaker, G.W. Stevens, Gary Condes, Margaret Thompson, Oliver Price, Michelle Acuna, Luke Spencer, Nicholas Rawlinson, Richard Beardsley, Cathi Fredricks, S. Khan


      Inhalt:
      Dr. Christine Hansen (Saskia Gould) hat die Aufgabe, ein neu entwickeltes Reinigungsmittel zu testen. Jakob Rasmussen (G.W. Stevens) und seine Bergungscrew werden angeheuert, die Tests auf einer verlassenen Bohrinsel durchzuführen. Aber schon nach kurzer Zeit verschwindet einer der Leute auf seltsame Art und Weise, denn eine grausame Kreatur hat die Bohrinsel als neue Heimat gewählt.



      Trailer:
      -

      Meinung:
      Von manchen Filmen sollte man trotz der interessanten Story auf dem Backcover die Finger lassen und genau zu dieser Sorte gehört dieser Erguss von Tier/Parasitenhorror.

      ALSO AN ALLE FINGER WEG.

      Selten so ein dämliches Filmchen gesehen, das Drehbuch strotzt nur von Dümmlichkeiten und ist völlig uninspiriert. Manche Szenen erinnern an Filme wie Alien oder Octalus aber wenn man schon klaut dann bitte schön besser.

      Der Film hat null Atmosphäre oder so etwas wie Spannung, alles plätschert so dahin. Zwar kann der Film im letzten drittel etwas Fahrt aufnehmen aber das rettet ihn dann keineswegs mehr (wenn man überhaupt so lange durchhält). Was in meinen Augen gut ins Auge sticht ist die gewählte Location eine einsame Bohrinsel, hätte sicher potenzial gehabt das Ganze aber nicht mit dieser kruden Story.

      Dazu gibt es noch ziemlich miese Schauspieler/innen die alle durch die Bank unsympathisch und auch untalentiert wirken. Man könnte auch sagen unterstes C-Movie Niveau.

      Aber der definitive Todesstoss für denn Film sind die billigen, sehr künstlich wirkenden CGI Effekte diese stammen glaube ich noch aus dem C64 Zeitalter, absolute Gülle. Die sind schon so schlecht das es in denn Augen weh tut. In manchen Szenen hat man sogar das Gefühl man sieht einen Animiertenfilm und keinen real Film, ganz übel.
      Auch viel Blut oder gar Gore ist in diesem Werk absolute Fehlanzeige.

      Ein Film der nicht einmal als Trash zu gebrauchen ist.

      Mehr wie

      [film]1[/film]

      hat der Schund nicht verdient.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hab diesen Schmonz- film ,für 2.99 im Saturn gekauft. Mit dem glauben das es sich um den 80er Trash von Charles Band handelte. Dem war nicht so. Ne , war der billig gemacht. In der Mitte musste ich ihn leider ausmachen,so gut war der. Wertung bei mir gleich Vollschrott [film]1[/film] dünnpfiff. :96:
      Pain, Fear,....and the Dead is everywhere.