Blutnacht 2 - Die Rückkehr des Dämon

    • Blutnacht 2 - Die Rückkehr des Dämon



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Jochen Stephan
      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: Jochen Stephan
      Drehbuch: Jochen Stephan
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 88min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Sascha Baldermann,Verena Köhler,Jan Bier,Katja Dietrich,Natascha Köhler,Philipp Harr


      Inhalt: 20 Jahre nach dem grauenvollen Blutbad von Tiefental scheinen die Ereignisse vergessen zu sein...Bis zu jener Nacht in der eine Satanssekte das Böse heraufbeschwört.
      Einige Tage später begeben sich Alex und seine Freunde auf eine Campingtour.Dank eines Unfalls werden sie gezwungen über Nacht in den dunklen Wäldern zu verbringen.Dort erzählt man sich die Legende von einem Dämon,der hier vor 20 Jahren sein Unwesen trieb und wahlos Menschen abschlachtete.
      Keiner glaubt an die Warnungen der mysteriösen Fremden.Und tatsächlich scheint man in den Wäldern von Tiefental nicht alleine zu sein!!!

      Für die sechs Freunde beginnt eine Tortur des Wahnsinns,für die es nur einen Ausweg gibt...

      IHREN EIGENEN TOD!!!


      Trailer:Keinen gefunden


      Meine Meinung:

      Was macht einen Film gut,verleiht im Charme oder gar eine persönliche Note???Das meine lieben Filmgenossen muss jeder für sich entscheiden.Manch einer steht auf Dramen,andere bevorzugen romantische Liebeskomödien,dann gibt es noch Menschen die auf herzlosen Maintream stehen und andere bevorzugen gut gemachten Splatter.Und dieser Film gehört zu den gut gemachten Splatterfilmen.Dazu muss ich sagen,das man schon eine Hingabe für Amateurfilme leben muss,denn diese sind nicht jedermans Geschmack.

      Er ist zurrück-der betrogene Massenmörder,der sich dafür gerächt hat,das man ihm auf unehrliche Art und Weisse die Liebe genommen hat.
      Die unehrliche Weisse des "Verlassen worden zu sein"steht hier aber nicht wie es beim ersten Teil meiner Meinung nach war nicht an erster Stelle.Das macht auch nichts aus,denn so wäre es einfach nur eine eins zu eins Kopie des ersten Teils.Was hier bevorzugt an erster Stelle steht ist der Splatter.Da kann ich durchaus behaupten,das die Splattereffekte aller erster Sahne sind.Das Ideenreichtum,was den Bodycount angeht ist echt vielfältig.Man bekommt literweisse Blut,Ausweidungen,Entfernungen vom Körperteilen und der gleichen geboten.Dort wurde wieder,wie es auch im ersten Teil der Fall war geschickt mit Schnitten und Zomms gearbeitet.Bei gewissen Szenen kann man durchaus sagen,das es hingebungsvoll gearbeitete Goreeffekte waren.
      Was den Aufbau des Streifens angeht,da hat man deutlich dazugelernt.Er wirkt nicht mehr anfangs so schleppend,da man doch ein wenig Vielfalt eingebaut hat.Diese Vielfalt betrifft nicht nur die Umsetzung der Haupthandlung,nein auch von der Kulisse her wird Abwechslungsreichtum geboten.Neben einer Autofahrt,in der auch schöne Naturkulissen zu sehen sind,gibt es auch kleine Szenen in einer Kneipe,einen schönen und dunken Wald und ein heruntergekommenes Gebäude.Die darstellerischen Leistungen gehen voll und ganz in Ordnung,da man es ja hierbei mit einem Amateurfilm zu tun hat.Da habe ich im proffesionellen Filmen schon weitaus schlechteres gesehen.Nun kommen wir zur technischen Seite dieses Werkes.Die Schnitte sind wesentlich besser als im ersten Teil,das Bild ist nicht mehr ganz so verruckelt und auch hier wurden wieder ein paar kleine,aber feine Bildeffekte eingebaut.
      Das Bild ist wesentlich sauberer,heller und nicht mehr so verrauscht.Nicht das es im ersten Teil wesentlich gestört hat,nein im Gegenteil,es verlieh dem Erstling sogar einen gewissen Charme.Hier passt das saubere Bild aber wunderbar und gibt dem Gesamtbild noch einen Zusatzpunkt.Der Ton geht voll und ganz in Ordnung,da man kaum Nebengeräusche vom Wind oder der gleichen zu hören bekommt.Die auf 100St.limitierte und handnummerierte Veröffentlichung ist schick und mit Liebe zum Detail gestaltet.Vorne sieht man den Dämon und die besagten Freunde.Hinten drauf sind Szenenbilder und eine hübsch anzusehende Frau,unter dem Bild des Mädels sind die technischen Daten und die Limitierung.

      So muss Amateursplatter sein.Blutig,trashig(ich sage nur Mongo Gedärm Fucking Art)und das alles mit der nötigen Liebe zum wesentlichen: Der Umsetzung.

      Ihr ach so proffesionelen Filmemacher zieht euch warm an.Ein neuer Meister der Goerabteilung ist geboren.Sein Name:Jochen Stephan.


      Der Film bekommt von mir gerechtfertigte und wohl verdiente [film]7[/film]
    • Werde ich mir auf jeden Fall mal merken :0:

      Trailer habe ich leider auch keinen gefunden, doch einige Bilder zu dem Film. Hoffe er kommt was an La Petite Mort ran :5: Mein Absoluter Lieblings Amateur Film :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Review zu Blutnacht 1 und 2 auf

      Thanatische Manifestationen


      thanatischemanifestationen.blogspot.de