Frei.wild

    • Frei.wild, ist diese Band rechts anzusiedeln?
      Auf Festivals räumen sie regelmäßig ab, vom Sound her klar bei den Onkelz anzusiedlen.
      Übertrieben oder Gefahr für die Jugend?
      Zeitungsbericht über den geplanten Auftritt in der Westfalenhalle.

      derwesten.de/staedte/dortmund/…falenhalle-id7242730.html





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also so wie es mir scheint, hören so einige mittig-rechts Gesinnte das wohl. Kann sein, dass ich mich vollkommen täusche, aber so kommt es bei mir rüber.
      Von einem (ehemigen guten Freund!) Bekannten weiß ich, dass er das hört. Und er ist leider rechts.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Die Band interessiert mich nicht, aber ich kenne sie noch von früher, als sie ihr erster Album veröffentlichten. Sie haben sich von den Rechten eigentlich immer distanziert, bei Interviews usw. Inwiefern man ihnen das glauben kann ist eine andere Sache, aber das ist mir auch egal.
      What fools these Mortals be!
    • Ist ne Band die mir wie schon früher die Onkelz am Arsch vorbei geht !!!
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Eine meiner absoluten Lieblingsband und mir ist es gelinde gesagt scheissegal ob man meint sie dem rechten Spektrum zuzuordnen denn wenn man ihre Texte mal ausführlich liest wird man feststellen das es in keinster Weise zutrifft.Sie haben wenigstens das was sich die meisten Deutschen nicht zu sagen trauen (ist ja keine deutsche Band) nämlich einen gesunden Stolz auf ihr Land.Anbei noch der von mir absolut favorisierten Titel dem ich in jeder Textzeile vollkommen zustimme.

      https://www.youtube.com/watch?v=?v=3MS9z90LmFs
    • Vollkommen langweilige Onkelz-Kopie mit platten Texten.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Schön das die Meinungen auseinadergehen denn die Onkelz sind für mich immer nur eine drittklassige Rockband gewesen die mich nie begeistern konnte.Freiwild find ich da von der Musik her doch wesentlich abwechslungsreicher und auch textlich wesentlich anspruchsvoller.Aber jeder wie er es mag.Wobei ich sagen muss das mir die alten Onkelz Alben (ja die vermeintlichen rechten die bei Rock-O-Rama erschienen sind) besser gefallen haben als ihr langweiligen letzten Rock-Alben.Da klangen sie noch dreckig und roh.
    • Immerhin spalten sie ja scheinbar doch.
      Kann zu ihrer politischen Stellung rien gar nichts sagen, bin zufällig über die gestolpert, und froh das ich nicht so hingefallen um sie zu überhören, machen Laune.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann mit Freiwild nix anfangen...ist mMn nix neues lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich mag nur ein Lied von denen, ansonsten sind die für mich nur eine weitere Onkelz-Kopie
    • Finde es ziemlich langweilig. Des weiteren finde ich es schlimm das der Sänger wie der Russell das E als Ö ausspricht. Dann schon lieber...

    • Original von sid.vicious:

      Finde es ziemlich langweilig. Des weiteren finde ich es schlimm das der Sänger wie der Russell das E als Ö ausspricht. Dann schon lieber...



      Des is aber a NAZi Band
    • Muss gestehen das ich von Frei.Wild kein einziges Lied kenne. Total an mir vorbei gegangen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • War immerhin für den Echo 2011 nominiert für die aktuell größte deutsche Rockband, der Echo ging aber an Unheilig. In den Charts hat die Gruppe seit 2010 ähnliche Erfolge wie die Onkelz. Musik find ich durchwachsen, vom Hocker haben mich die Clips nicht gerissen. Ich kannte sie vorher übrigens auch nicht. Anhand der 3 Clips würde ich sagen. Texte sind gut, Gitarrensound und Stimmen finde ich äußerst durchschnittlich und auf Dauer langweilig. Aber die Texte sind perfekt für Biertrinkergangs. rofl Kommen mit Sicherheit Qualitativ bei weitem nicht an die Onkelz ran.
    • Original von Dr.Doom:

      War immerhin für den Echo 2011 nominiert für die aktuell größte deutsche Rockband, der Echo ging aber an Unheilig. In den Charts hat die Gruppe seit 2010 ähnliche Erfolge wie die Onkelz. Musik find ich ok, aber vom Hocker haben mich die Clips oben nicht gerissen. Ich kannte sie vorher übrigens auch nicht.


      Ähm, die Jungs sind eigentlich nicht aus Deutschland, sondern kommen aus Brixen, der italienischen Provinz Bozen – Südtirol. Nur als Info. :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ja, die Bands müssen nicht aus Deutschland kommen, aber deutsche Musik machen für den Echo National :D. Ich schau den Echo nicht hab es nur erlesen eben.
    • @Doom - Biertrinkergang kann ich mir das Copyright dafür sichern? Endgeil! lolp :33:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      @Doom - Biertrinkergang kann ich mir das Copyright dafür sichern? Endgeil! lolp :33:


      von mir aus
    • GUT, DANN HAT DAS JETZT JEDER GELESEN, BIERTRINKERGANG IST MEIN EIGENTUM, DANK.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ohne Ablöse, Doom? Bist du verrückt? Wenn Tom aus dem Wort "Biertrinkergang" jetzt einen Schlagerhit macht und ein paar Millionen verdient, wirst du dir dafür in den Arsch beißen lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Auch ich kenne noch genug Wörter, wenn tom damit Erfolg haben sollte, werd ich das mit zich zusammengereimte Wörter wiederholen.
    • Danke Efren, noch mehr Input...ich mache daraus einen Hit! Ballermann ich komme! :0:
      Habe jetzt eigies von Frei.wild gehört, geht einem auch nach dem zigsten Song nicht auf die Nerven, ich finde sie gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Durchschnittliche Band, die versucht in die Fusstapfen der Onkelz zu treten. Leider passt die Fussgrösse bei Weitem nicht und die Jungz sind bereits ausgewachsen. Waren meines Wissens ja auch ma Vorband der Onkelz. (Und das sollten sie auch bleiben). Aber anhörbar :0:
    • Frei wild ist wieder für den Echo nominiert. Habe grade im qualitativ hochwertigen RTL Programm gesehen das manch andere Bands jetzt aus Protest der Veranstaltung fern bleiben wollen lol

      Ich höre die Jungs ganz gerne :5: und finde den Hype deshalb daneben! Mal wieder eine typisch deutsche Überreaktion. Die Band distanziert sich in ihren Texten klar von der Rechten Szene aber dann wäre es halt keine Schlagzeile mehr...
    • Also ich habe mir besher kein einziges Lied von denen angehört, verfolge aber seit dem Jennifer Rostock Skandälchen was sich rund um diese Band in den Medien tut. Mein Freund ist total entsetzt, dass ich diese Band nicht kenne da ich sonst eigentlich alles in diese Richtung höre, er selbst ist Fan und der Meinung die Band sei keinesfalls rechts. Vielleicht sollte ich mir irgendwann mal in ein paar Lieder einhören aber irgendwie hat es mich bisher nicht so wirklich gereizt...

      hier noch ein aktueller Bericht von "Endstation Rechts":
      Frei.Wild sorgt für Zoff beim ECHO: Nach KRAFTKLUB wollen auch MIA die Preisverleihung boykottieren

      Frei.Wild haben es mal wieder geschafft. Dieses Mal jedoch ganz ohne eigenes Zutun. Ihre Nominierung für den Musikpreis ECHO sorgte für Entsetzen, nicht nur unter den ebenfalls im Rennen befindlichen Bands. Bislang wollen zwei von ihnen – KRAFTKLUB und MIA – einen Rückzieher machen. Doch so einfach ist die Sache gar nicht. Damit wird die Preisverleihung zur Farce.

      Kaum wurde bekannt, dass die umstrittene Südtiroler Musikgruppe Frei.Wild in der Kategorie „Gruppe Rock / Alternativ National“ für den Musikpreis ECHO nominiert wurde, brach in den Sozialen Netzwerken die Hölle los. Anhänger und Gegner der Band liefern sich dort bereits seit geraumer Zeit eine heftige Auseinandersetzung um jeden Zentimeter Boden. Die Fans verteidigen ihre Idole nahezu blind, Argumente der Gegenseite, die Frei.Wild die Verbreitung völkisch-nationalistischer Botschaften vorwirft, finden kein Gehör. Und auch Drohungen sind an der Tagesordnung.

      Selbst unter den anderen nominierten Bands entbrannte eine Debatte über die unerwünschte Konkurrenz aus Italien. Als erstes zogen KRAFTKLUB die Notbremse: „Wir haben unsere Plattenfirma gebeten, dafür zu sorgen, daß unsere Nominierung für den Echo in der Kategorie "Rock/Alternativ National" zurückgezogen wird. Wir möchten nicht weiter in einer solchen Reihe genannt werden“, vermeldeten die Chemnitzer. Fast 14.000 Fans unterstützen diese Haltung auf Facebook mit einem „Like“. Gestern Abend zogen MIA, ebenfalls per Facebook, nach. Und das mit deutlichen Worten: „Wir haben uns heute sehr, aber leider auch nur sehr kurz über unsere ECHO-Nominierung gefreut, da unter den aktuell Nominierten mit Frei.Wild eine Band genannt wird, deren Weltbild wir zum Kotzen finden“, schreiben die Musiker.

      Doch so einfach, wie KRAFTKLUB und MIA denken, ist die Sache gar nicht. Die Regularien des ECHO sehen offenbar keinen Rückzug – auch keinen freiwilligen – vor. Ein Verbandssprecher der Musikindustrie teilte dem Westen auf Nachfrage mit, dass „ein Eingriff in die Nominierungsliste“ unzulässig sei. Die Ärzte gaben ebenfalls ein Statement ab, in dem sie den Ball geschickt der Jury zuspielen: „Da uns der Echo sowieso nie interessiert hat und unsere politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte, liegt der Rest in den Händen der sicherlich weisen Juroren.“

      Frei.Wild selbst machen sich über den medialen Aufschrei lustig. Man hoffe, dass die Band nicht als einzige der Nominierten übrig bleibe und den ECHO trotz geringerer Verkaufszahlen bekomme. Außerdem besonders wichtig für die vier Jungs: genügend Bier auf der Aftershowparty. Nicht so entspannt war die Kapelle kürzlich mit ihrem angekündigten Auftritt auf dem With Full Force-Festival umgegangen, den sie, nachdem zahlreiche Sponsoren und Unterstützer des Musikevents auf die Barrikaden gegangen waren, „freiwillig“ abgesagt hatte.

      Unterdessen meldeten sich auch die Veranstalter des Musikpreises zu Wort. „Wir sind uns der aktuellen heftigen Diskussionen und der emotionalen Reaktionen bewusst“, heißt es auf der Webseite des ECHOs. Man habe „lange und intensiv diskutiert“. Da im Fall von Frei.Wild keine offensichtlichen Gründe für einen Ausschluss von den Charts vorlägen (z. B. eine Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien), finde die Qualifizierung entsprechend den ECHO-Regularien statt. Frei.Wild sei in der Nominiertenliste vertreten, weil sie im letzten Jahr eines der verkaufsstärksten Alben in der Kategorie Rock/Alternative National veröffentlicht hätten.

      Nicht nur die Nominierung selbst hatte für Ärger gesorgt, sondern auch die Wahl der entsprechenden Kategorie. Warum Frei.Wild sich der nationalen Konkurrenz stellen müssen und nicht in die Sparte „Rock / Alternative International“, in der sich Billy Talent, Green Day, Linkin Park, Muse oder die Rolling Stones um den Preis streiten, eingeordnet wurden, konnte bislang noch kein Verantwortlicher erklären. Zur Erinnerung: Frei.Wild kommen aus Brixen in Südtirol (Italien).

      Die Kontoverse um Frei.Wild dürften sicherlich für eine erhöhte Aufmerksamkeit der Fernsehübertragung am 21. März (20.15 Uhr, ARD) sorgen, deren Quote in den letzten Jahren eingebrochen war. Nur knapp 2,6 Millionen Zuschauer lockte die Preisverleihung im letzten Jahr vor den Fernseher. Ein „Skandälchen“ wäre also hoch willkommen, zumal nicht ausgeschlossen ist, dass die möglichen Preisträger in ihren Reden den ein oder anderen Kommentar zu Frei.Wild abgeben werden. Der nächste „Shitstorm“ ist damit vorprogrammiert.


      Quelle: endstation-rechts.de/index.php…=com_k2&view=item&id=8081
    • Original von inverted_repeat:

      er selbst ist Fan und der Meinung die Band sei keinesfalls rechts.


      Und da hat er auch wohl völlig recht! :0:

      Ich würde sie zur unpolitischen Oi Richtung zählen. Kenn allerdings auch längst nicht alle Alben.
    • Ich bin zwar kein Fan von Frei Wild,aber das was ich heute Vormittag bei N24 hören und sehen mußte,brachte mich fast dazu den Bildschirm einzutreten.Wie kann eine solche Band,die erfolgreich in den deutschen Charts ist, rechtslastig sein ohne das hier behördlich mit indizierung o.ä. eingeschritten wird.Desweitern ist diese Band in ALLEN großen deutschen wie auch europäischen Metal oder in allgemeinen Musikpostillen vertreten,oder hat jemand schon mal ein Interwiew mit Landser im Rock Hard gelesen noch dazu Titelstorys.Ich habe mir mal einige Texte (fragt mich nicht nach Titeln) von Frei Wild durchgelesen und ich finde,das sie vom Niveau her weit über denen der Böhsen Onkelz stehen.Und genau hier liegt das Problem,wenn man heutzutage Worte wie Nationalstolz,Heimatverbundenheit oder auch soziale Missstände in Verbindund mit Ausländerkriminalität in ein musikalisches Gewand kleidet,dann sehen ALLE gleich Gespenster.Das merkwürdige ist,das solche Themen fast täglich im deutschen Fernsehen von Politikern und Showprominenz in Talkshows zum Teil kontrovers diskutiert werden,nur das sich eben keiner von diesen selbsternannten Moralaposten traut denen eine rechte Meinung zu unterstellen.Für mich ist das Heuchelei in absoluter Reinkultur,und für diese Leute habe ich nur ein ganz großes FUCK YOUR SELF OR SUCK YOUR DICKS übrig. Sorry aber ich mußte mir jetzt mal Luft machen.
    • Gehöre auch zu den bekenenden Fans dieser band, ich find sie geil ehrlich und offen hart aber herzlich wie auch immer ihr das sehen wollt für mich legitime Nachfolger der Onkelz, zwar noch nicht mit ihnen auf eine Stufe zu stellen aber dennoch da steckt eine Menge Potenzial dahinter!

      Das ganze Theater gerade um die Band kotzt mich einfach nur an, solange es keinen definitiven unumstösslichen Beweis gibt das es sich hier um eine rechte Band handelt interesssier mich das gehetze nicht und den scheint es ja nicht zu geben denn sonst hätte man den wohl schon lange präsentiert.

      Dieses ganze einmal Nazi immer Nazi gelaber ist einfach nur lächerlich der Sänger der gruppe Frewild war wohl mal sänger einer anderen offensichtlich tatsächlichen rechten Band ..... und ????

      Die onkelz waren auch rechts, haben sich distanziert und wurden dennoch immer wieder als rechte band abecancelt genau wie ihre Fans ich wurde vor rund 10 jahren aus einem CD SHOP geschmissen weil ich ein onkelz T-shirt trug .... Begründung wir verkaufen keine rechte Musik ....

      Aber mal im ernst diese Band die Worte wie Nationalstolz offen ausspricht ohne sich ins hemd zu scheissen wird in den medien gehetzt wie als wären sie Adolfs Enkel....

      Musiker wie Bushido und Co die in ihren texten wirklich zu gewalt aufrufen, mit Phädophilen sympatisieren die bekommen dafür den den BAMBI lolp


      JA NEE IST KLAR !!!

      WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND

      dem

      LAND DER VOLLIDIOTEN!
      LG Death
    • Reichlich uninteressante Suffprollband genauso wie die unsäglichen Onkelz. Ätzende Musik, ob nun Rechts oder nicht...
    • I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln


    • Wie geil ist das denn? lol
      Danke dafür! Man erkennt manche Kommentare echt wieder
    • Ich höre ganz schön lautes Hundebellen...
    • Das ist ja wieder furchtbar.
      Selbst wenn an der rechten Vergangenheit etwas stimmt.
      Warum nimmt man dann nicht diese Person und nutzt seine
      Erfahrungen die er gemacht im Kampf gegen Rechts.
      Ein überzeugter Geläuteter wirkt doch viel überzeugender
      auf "fehlgeleitete" Individuen.

      Aber nein, Deutschland macht den Merkel Trick.
      Todschweigen bis Gras drüber wächst.
    • Meldung vor 16 Std: Echo hält an Nominierung für Frei-Wild fest

      Meldung vor 13 Std: Echo streicht Frei.Wild von der Nominiertenliste

      Naja, so oder so ist es ne riesen PR für diese Band. Alle die schon Fans sind werden nun noch mehr zur Band halten und viele Leute die vorher noch nie was davon gehört haben werden nun auch mal in das ein oder andere Lied reinhören und vielleicht Gefallen finden...
    • Oh man was für eine Farce das Komitee des Echos hat nun tatsächlich die Nummenierung der Band zurück gezogen :221:

      Aber am geilsten sind die Kommentare von Freiwild und auch Gonzo von den Onkelz hat sich wie ich finde geníal dazu geäussert aber lest es selbst :)

      n24.de/news/newsitem_8654473.h…gation_id=288381481237582

      facebook.com/MATTGONZOROEHR/posts/541925529164363
      LG Death
    • I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Passt wie Arsch auf Eimer

      entertainment.excite.de/das-la…-auf-facebook-N57016.html


      lol Oh man da scheinen ja echt ein paar Strategen unter den Frei.wild Fans zu sein lol

      Ob diese geistige Leistung wohl darauf zurückzuführen ist das die Band "Säufer Mucke" macht :5: lol
    • KRAFTKLUB & MIA verkörpern ja auch diese linke Youtube-Pop/Rapmusik von Heute oder wie man das nennen soll, was hat diese eintönige Weichspülermusik mit Rock zu tun? Doch rein gar nichts. rofl Frei.wild selbst finde ich nervig, ich mag die Onkelz, aber bei der Band denke ich auch nur an Alkkonsum um den Mist verkraften zu können, wenn ich da bei Youtube was anklicke, gefällt mir ganix. Wie die Gruppe so viele Fans haben kann, verstehe ich nicht, vielleicht Ex-Onkelz Fans mit weniger Anspruch, aber gut. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Texte prolliger und für die deutschen Medien grenzwertiger sind als die von Bushido. KRAFTKLUB & MIA sollten rausgeschmissen werden wegen manipulatives Mobbing und begrenzte Weltansichten.
    • :5: :5: :5: da hat wieder einer zu Mittag nen Paar Bierchen gezischt oder? lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &