Blade Runner 2049

    • Blade Runner 2049



      Produktionsland: Großbritannien, Kanada, USA
      Produktion: Yale Badik, Bill Carraro, Tim Gamble, Frank Giustra, Val Hill, Broderick Johnson, Andrew A. Kosove, Ridley Scott, Cynthia Sikes, Bud Yorkin
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Denis Villeneuve
      Drehbuch: Hampton Fancher, Michael Green
      Kamera: Roger Deakins
      Schnitt: Joe Walker
      Budget: ca. 185.000.000$
      Spezialeffekte: Double Negative
      Musik: Jóhann Jóhannsson
      Länge: ca. 163 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Ryan Gosling, Jared Leto, Robin Wright, Ana de Armas, Harrison Ford

      Inhalt:

      30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K, ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen ins Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard, einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 05.10.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.02.2018

      --------------

      Da ich heute bereits einen Thread zu den neuen Star Wars Teilen eröffnet habe, dachte ich, ich mache auch einen zu einer geplanten Fortsetzung auf, der ich sehr skeptisch gegenüberstehe: Blade Runner 2

      Ich verehre Blade Runner, für mich einer der besten SciFi Filme und allgemein einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe. Und ich merke bei jeder Sichtung, wie gut der Film noch immer funktioniert und wie faszinierend er nachwievor ist, weshalb ich eine Fortsetzung für totalen Quatsch halte, da gerade das offene Ende eine der vielen Stärken Blade Runners ist. Sogar ein Remake wäre mir in dem Fall lieber, auch wenn es genau so unnötig ist... Aber gut, das ist ein anderes Thema.

      So, daher meine Frage, was ihr davon haltet?
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Der erste setzte ja SyFy Maßstäbe damals.
      Die Welt wirkte so echt, mann konnte sich echt vorstellen das das Leben der Zukunft so aussieht und das mit der Technik von damals.

      Mit dem Syfy Meilenstein im Rücken muss der zweite Teil richtig was reißen um
      nicht von den Kritikern zerissen zu werden.
    • Ryan Gosling verhandelt über eine Hauptrolle in der Fortsetzung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch für mich ist der alte Blade Runner ein ganz besonderer Science Fiction Film und so sehr ich mich über eine Fortsetzung auch freuen könnte. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da was gutes hinkriegen kann, denn das alte Original lebt doch eigentlich von all den Dingen, die man heute bei Sci Fi Filmen so gut wie nicht mehr geboten kriegt. Das fängt beim ultimativen Vangelis Sound an und geht weiter was die geniale 80er Atmosphäre betrifft. Denn das sind ja Dinge, die heutzutage leider auch kaum einer mehr haben will, oder?

      Ich will ja nicht vorab mosern, aber ich kenne kein einziges aktuelles Sci Fi Remake, dass ein gutes altes Original bisher toppen oder wenigstens gleichwertig sein konnte :(
    • Carla Juri stößt zum Cast hinzu!
      Kenn ihre Qualitäten zwar nicht, aber wenn das mal nicht die Junge Sean Young werden soll...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • Erste düstere Concept-Arts zu Blade Runner 2





      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Jared Leto stößt zur Besetzung von Denis Villeneuves Sci-Fi-Sequel
      :254:


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Offizieller Titel: "Blade Runner 2049"



      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Erster Teaser-Trailer Online


      könnte ich mir jetzt schon einen drauf runter holen...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Jaja und Harrison Ford hat die Dreharbeiten zu Blade Runner gehasst. Bedeutet das jetzt, dass Deckard kein Replikant (mehr) ist?
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Edward James Olmos(Gaff) erhält auch wieder eine kleine Rolle...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Im Gespräch mit Associated Press verriet Regisseur Ridley Scott, dass zum US-Kinostart von Alien: Covenant am 19. Mai auch ein neuer Trailer zu „Blade Runner 2049“ kommen wird.


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Trailer ist da! :00008040:


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Deutscher Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • neuer Trailer :00008040:


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Zumindest wird man dem Film nicht vorwerfen können, künstlicher als das Original zu sein. lol
    • Und wieder tolle News...
      Hans Zimmer stösst als Komponist noch dazu. (Filmstarts.de)


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Wadenkrampf schrieb:

      Und wieder tolle News...
      Hans Zimmer stösst als Komponist noch dazu. (Filmstarts.de)
      Das sind echt traurige News. :-(
    • R-Rating bestätigt...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Trailer 4


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Short Film Reveals What Happened in 2036 by Luke Scott


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Next Short Film Reveals What Happened in 2048 by Luke Scott


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Die Filmstartskritik ist da:
      "Fazit: Ganz selten hatten wir derart früh in einem Film das Gefühl, nicht einfach nur einen verdammt guten Blockbuster, sondern einen zeitlosen Klassiker zu sehen – und in den folgenden zweieinhalb Stunden gab es keine einzige Sekunde, die uns an unserem anfänglichen Gefühl zweifeln ließ." 5/5Sternen(Meisterwerk)


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Ich halte die Filmstarts mittlerweile für "kaufbar". Sie ist überpräsent und ist bei der Internet-Recherche immer an der obersten Stelle, wenn man nach Filmkritiken sucht. Außerdem kann die Fortsetzung das Original niemals toppen. Das funktioniert nicht.
    • Hab mir noch nie was von Filmstarts angeschaut und das wird sich auch nicht ändern.
    • Deine, die von Filmstarts und meine liegen wie wir schon festgestellt haben, Lichtjahre auseinander rofl


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • FSK 12 bestätigt...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Großartiger Film auf der Schwelle zum Meisterwerk


      Eine kurze Impression ohne Spoiler

      Atmosphärisch schafft es Denis Villeneuve an das Orginal mühelos anzuknöpfen und mit vielen Verweisen dieses zu würdigen.
      Der Film hat seine eigene Handschrifft, dessen Notwendigkeit aber von Nöten war.
      Großartige Bilder mit einem tollen Score und einer vernüftigen Handlung die alle Schauspieler ins beste Rampenlicht rückte...

      Einzig die emotionale Seite blieb gelegentlich auf der Strecke und war ein Grund das Predikat Meisterwek nicht zu vergeben.
      In allen anderen Belangen war ich über die gesammte Spielzeit verzaubert und hätte gerne noch einen Nachschlag gehabt.
      Das merkte man besonders daran, dass das Kinopublikum auch nach 120min. gebannt auf die Leinwand starrte und man eine Stecknadel fallen hören konnte.
      Ganz großes Kino...mein Highlight dieses Jahres
      [film]10[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • 10 Punkte? Echt jetzt?! lolp

      Wadenkrampf schrieb:

      und mit vielen Verweisen dieses zu würdigen.
      Mit Aussagen wie "Rachel und Rick Deckard haben sich nicht verliebt, sondern wurde von Tyrell geplant" wurde das Original zerstört.

      Wadenkrampf schrieb:

      tollen Score
      ... der sich immer wieder am Main Title von Blade Runner orientiert hat. Keine Varianz, keine eigene Ideen.

      Wadenkrampf schrieb:

      vernüftigen Handlung die alle Schauspieler ins beste Rampenlicht rückte...
      Außer Ford, der kam gerade aus dem Altersheim und trug ein T-Shirt aus dem 20. Jahrhundert. Scheint im Jahr 2049 noch trendy zu sein.

      Was sagst Du eigentlich zur Hologrammtussie? War sie handlungsrelevant?
    • Spoiler anzeigen
      Die Theorie das Rachel und Deckard manupuliert worden sind ist möglich und wäre auch ein clevere Schachzug Tyrells gewesen. Dieses würde das Original nicht zerstören! Hier kann jeder für sich festlegen wie er es gerne hätte.

      Thema Score: Weißt du das Zimmer und Walfisch ca. 3Monate for Kassenschluss das Ruder übernommen haben?
      Was die Jungs in den Zeitraum noch aus dem Hut gezauberet haben ist einfach großartig. Es fehlt zwar die vielfallt wie bei Vengalis aber trotzdem ist auch so der ganze Film gut durchgestylt...

      Natürlich war Joy Handlungsrelevant!
      Spoiler anzeigen
      Ein Replikant der sich in ein Hologram verliebt und so eine menschliche Beziehung eingeht und alles in Frage stellt...hmm...JAAA!
      Als Joy für Joe"stirbt" merkt er erst, wie sich Verlust anfühlt und bewust Entscheidungen hinterfragt.


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • Wadenkrampf schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Die Theorie das Rachel und Deckard manupuliert worden sind ist möglich und wäre auch ein clevere Schachzug Tyrells gewesen. Dieses würde das Original nicht zerstören! Hier kann jeder für sich festlegen wie er es gerne hätte.

      Soweit ich mich erinnere, hat Wallace explizit das gesagt. Es ist keine Theorie.

      Wadenkrampf schrieb:

      Thema Score: Weißt du das Zimmer und Walfisch ca. 3Monate for Kassenschluss das Ruder übernommen haben?
      Was die Jungs in den Zeitraum noch aus dem Hut gezauberet haben ist einfach großartig. Es fehlt zwar die vielfallt wie bei Vengalis aber trotzdem ist auch so der ganze Film gut durchgestylt...
      Ich wusste, dass Hans Zimmer kurzfristig eingesetzt wurde. Johann Johannson wird im End Credits nicht erwähnt, was bedeutet, dass er a) nichts machen konnte, weil er planlos war oder b) die Produzenten einfach nicht mit seiner Arbeit zufrieden waren, weil Novum blöd ist. Ich finde die Annährung an Vangelis (nicht Vengalis) auch gut, aber sowas einfallsloses hätte ich mir sogar vom überschätzten Hans Zimmer nicht erwartet.

      Wadenkrampf schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ein Replikant der sich in ein Hologram verliebt und so eine menschliche Beziehung eingeht und alles in Frage stellt...hmm...JAAA! Als Joy für Joe"stirbt" merkt er erst, wie sich Verlust anfühlt und bewust Entscheidungen hinterfragt.

      Das ist aber wirklich aus dem Hut gezaubert. :0:
      Villeneuve hat außerdem bewusst eine Szene aus Her (2013) übernommen. Das nehme ich ihm besonders übel.
    • Relative durchwachsene Mienen bei der Verleihfirma Sony Pictures, zwar reichte es deutlich zu Platz 1 der Kinocharts mit 31,5 Mio $.
      Doch angesichts toller Vorschusslorbeeren und einer grossen Fanbase war mit wesentlich mehr gerechnet worden.
      Denn immerhin stolze 150 Mio $ hat die Produktion gekostet, da muss man abwarten wie sich das ganze noch entwickelt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      und einer grossen Fanbase

      Also das glaube ich nicht. Der Originale Blade Runner war damals auch ein Kassenflop, wurde später von Kritiker und Filmverrückte dann hoch gelobt. Das Kritiker wieder voll des Lobes sind heisst noch lange nicht, dass der Film dem Massenpublikum bekannt geschweige den auch so befeiert ist wie z.B. Planet der Affen, Alien oder Star Wars, nicht mal ansatzweise dürfte es der Fall sein. Hätte michs chon sehr gewundert, wenn der Film voll Kasse macht wie ES oder später dann Jigsaw.
    • tom bomb schrieb:

      Na sagen wir es mal so, es gibt reichlich Menschen, auch hier im Forum die sich vorab sehr gefreut und lange darauf gewartet haben.
      Ein Vorteil den andere "gewöhnliche" Filme nicht haben.

      Stimmt, deswegen auch Platz 1, aber wirklich bekannt ist Blade Runner doch nicht, ausser man ist Filmnerd? Auch weil der Sci-Fik Film damals keinen Erfolg hatte wie viele andere. Selbst der damals durch sämtliche Kritiken geflogene Tron hatte damals als auch mit Tron - Legacy Heute besseren Absatz.
    • Dr.Doom schrieb:

      Filmnerd
      Ich mag diesen Ausdruck nicht. Du meinst wohl Cineast?
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Filmnerd
      Ich mag diesen Ausdruck nicht. Du meinst wohl Cineast?

      Filmpsychopath, Filmjunky.. wie auch immer 8))