S-VHS aka V/H/S 2

    • Find ich jetzt nicht soo interessant. Fand den ersten Irgendwie nicht sooooooo Sinnvoll aber anschauen werd ich mir den trotzdem lolp
    • Der Film ist gestern rausgekommen und ich hab ihn mir natürlich gleich angeschaut.

      Ich erzähle die jeweiligen Abschnitte und gebe dazu mein Statement ab. Spoiler Alarm, also wer es sich nicht vermiesen will, soll unter dem Spoiler meine Allgemeine kurze Wertung lesen :P


      (LANGER BEITRAG!!!!!!)
      Spoiler anzeigen
      Es fängt natürlich damit an, dass irgendwelche Leute ind ein Haus einbrechen und sich die Filme auf den VHS-Kasetten angucken, wobei natürlich bei den Zuschauern während den Zwischensequenzen (Wechsel der Kasette) bzw. am Ende auch was passiert. Etwas langweiliger Part, jedoch kann man das auch nicht wirklich spannend machen...
      Bevor einer der Personen den Film anschaut, sieht sie sich ein Video auf einem Laptop an, welcher neben den Kasseten war. Dort sieht man einen Mann, der über irgendwelche unglaublichen Geschichten redet, welche auf den Kasetten zu sehen sind. Das Video auf dem Laptop wird pausiert und es wird die erste Kasette eingeworfen.

      Kasette 1 - Phase I Clinical Trials:

      Ein Mann verliert bei einem Autounfall sein Auge und bekommt am Platz seines verlorenen Auges eine Kamera eingebaut, welche 24/h aufnimmt. Kurz bevor er aus dem Krankenhaus rausgeht schaut ihn eine Frau komisch an. Bei sich zu Hause angekommen geschehen paranormale Aktivitäten und er sieht des Öfteren Geister. Es kommen mehrere Schreckszenen, welche gut getimt sind. Hab mich (mal wieder seit langem!) ca. 4 mal erschrocken :). Als er sich im Badezimmer einsperrt und dort die Nacht verbringt (er Angst hat wieder rauszugehen) klopft am nächsten Tag die Frau vom Krankenhaus an seiner Tür und sagt, dass er sie reinlassen soll, da sie weiß, warum er Geister sieht. Sie erzählt ihm, dass sie taub gewesen ist und nun ein Hörgerät hat. Aufgrund irgendwelcher Frequenzen sehen die beiden die Geister und je stärker sie sich auf die Geister fokusieren desto mächtiger werden sie. Es kommt wie es kommen muss, es erfolgen wieder mehrere Gruselszenen und die Frau ertrinkt im Pool. Der Mann mit der Kamera im Auge versucht zu flüchten und landet wieder im Badezimmer. Er schneidet sich die Kamera aus dem Auge und hofft, dass er somit die Geister loswird, jedoch stirbt er anschließend.

      Die Story baut sich langsam auf, heißt im Krankenhaus bis zum nach Hause weg passiert nichts. Als es aber anfängt, dann geht es so richtig ab! Ich hab richtig mitgefiebert und bin einmal sogar fast vom Stuhl gefallen, weil ich dachte, dass der Geist ihn gleich gekriegt hätte! Die Kameraaufnahme war wirklich top!

      Erster Film endet und man sieht, wie einer der zwei Personen im Haus etwas herumgeht, wobei man im Hintergrund irgendeine Gestalt sieht. Anschließend wird die zweite Kasette eingeworfen.

      Kasette 2 - A Ride in the Park

      Ein Mann ist in einem Park und wird von seiner Freundin angerufen. Beim Gespräch folgen einige kleine Scherze und der Mann setzt eine Kamera auf seinem Fahrrad und auf seinem Helm auf. Nach ca. 1 Minute Radfahrt kommt eine Frau zu ihm gestürzt und fehlt ihm um Hilfe an. Sie fängt an Blut zu kotzen und er sieht dann auf irgendwelche Menschen, die langsam zu ihm kommen. Als er realisiert, dass es Zombies sind, rennt er zurück zur Frau und will ihr helfen, jedoch wird er von ihr in den Hals gebissen! Er rennt weg und kämpft um sein überleben, jedoch kotzt er ebenfalls Blut und stirbt. Nach ~3 Minuten erscheint ein Paar und sieht den toten Mann am Boden. Sie alamieren die Polizei und sagen, dass sie keinen Puls bei ihm Spüren... Jedoch wacht er langsam auf und beißt den Mann in den Hals und die Frau ins Bein. Anschließend geht er zum Mann zurück, der am Sterben ist und ist seine Finger! Danach sieht er seinen Bauch und frisst die Gedärme! Natürlich hat sich die Frau ebenfalls in ein Zombie verwandelt und beteiligt sich ebenfalls am Mahl. Plötzlich hören beide auf zu essen, da der Mann auf einmal auch ein Zombie wird (Magen vollkommen offen...). Die drei schlendern ein bisschen herum und hören dann eine Geburtstagsfeier von kleinen Kindern. Sie marschieren langsam hin und das Gemetzel kann beginnen! Es wird einer nach dem anderen gebissen und getötet, wobei das Blut nur von sich spritzt. Es kommt auch zu Pistolenschüsse und einige können sich retten, indem sie mit dem Auto wegfahren. Der Mann mit der Kamera auf dem Helm wird überfahren und sieht eine Frau, die vor ihrem toten Mann kniet und weint. Er geht langsam zu ihr hin, jedoch erhält er einen Anruf von seiner Freundin. Sie sagt, dass er mit seinem Hintern sie versehentlich angerufen hat und sie ihn unendlich liebt. Er wird kurzzeitig zu einem normalen Menschen oder bekommt irgendwie einen "normalen" Verstand wieder. Da er es nicht ertragen kann, was aus ihm geworden ist, humpelt er zur Schrotflinte und schießt sich selbst in den Kopf (bzw. Mund..).

      Unglaublich spannend! Es gab verschiedene Kamerawinkel, jedoch war die Hauptperspektive die vom Mann mit der Kamera am Helm. Somit hatte man die ganze Zeit die Sicht von einem Zombie, eigtl. ganz cool^^! Soundeffekte waren auch sehr gut und die Umsetzung der Story war ein Erfolg. Man hat natürlich keinen Cut gemacht, wenn sich jemand das Leben genommen hat. Als er sich in den Kopf geschossen hat, flog die Kamera nach ob und landete direkt vor seinem Gesicht, welches nur noch Matsch war! Krank :D

      Film 2 endet und es geht wieder zu den 2 Personen. Der eine sieht, dass die Person, die die ganzen Kasetten anschaut Nasenbluten bekommen hat und geht zur Apotheke, um ein Medikament zu holen. Als er weg ist, sieht man im Hintergrund eine komische Gestalt und es wird die 3te Kasette eingeworfen.

      Kasette 3 - Safe Haven

      Es fängt damit an, dass eine Filmcrew irgendeinen Kerl um ein Interview bei sich bittet, weil dieser eine komisch Art hat, seine Kinder zu unterrichten/lehren (Kindermisshandlung). Es wird bei dieser Handlung zu mehr als 50% auf irgendeiner Sprache gesprochen, welche ich nicht verstehe, jedoch wird der Inhalt mit Untertiteln widergeben. Beim Kerl angekommen sehen sie die Kinder im Klassenzimmer und andere Menschen in verschiedenen Räumen. Die 4 Leute der Teamcrew haben jeweils eine Kamera auf ihrem Shirt und etliche weitere zusätzliche Kameras + eine Kamera im Auto. Es erfolgt ein kleines Interview, welches jedoch abgebrochen wird. Grund dafür ist, dass es plätzlich einer Frau in der Crew schlecht geht und sie die Toilette aufsucht. Anstatt zur Toilette zu gehen, geht sie ins Klassenzimmer und bewundert die Werke von der Kindern, jedoch wird sie dann von einer Frau komisch angemacht und sie bekommt Angst. Eine weitere Person der Crew kommt ins Klassenzimmer und die Frau geht ängstlich mit dem Mann weg. Zurück zum Interview sagt einer, dass die Batterie der Kamera fast leer ist und der Freund der Frau will neue Batterien aus dem Auto holen. Dort sieht er dann das Gespräch von seiner Freundin mit dem anderen Kerl aus der Crew und es stellt sich raus, das die beiden eine Affäre haben und sie von ihm schwanger ist. Es geht wieder zurück zum Interview, wo jetzt nur noch ein Mitglied mit dem Verrückten "Lehrer" dort ist. Der Lehrer spricht ins Mikrofon und sagt (man hört es in der ganzen "Schule), dass es an der Zeit gekommen ist. Er warnt den Teammitglied, dass dieser weggehen soll, jedoch ignoriert er die Anmerkung und er wird vom Lehrer getötet (Kamera zeichnet den brutalen Mord natürlich direkt auf ;)). Die Frau und der Vater vom Kind sind verschiedene wege gegangen, da sie sich gestritten haben und der Vater vom Kind kommt dann in ein Ärztezimmer, welches voller Blut ist und wo er dort ein Tuch sieht, worunter sich eine schwangere Frau verbirgt. Als er das Tuch wegnimmt, sieht man eine tote Frau. Es stellt sich jedoch heraus, dass diese nicht tot ist und man sieht den aufgeschnittenen Magen! Er rennt weg und kommt dabei an verschiedene Orte! Im Klassenzimmer haben alle Kinder ein Gift zu sich genommen, dann kommt er zu einem Raum, wo sich mehrere Menschen gleichzeitig in den Kopf schießen! Massaker pur. Es folgen eine Schusswechsel und natürlich auch ein direkter Kopfschuss, welcher sogesehen von "Augenkontakt zu Augenkontakt"-Aufnahme dargestellt wird. Es sterben weiterhin mehrere Männer und zuletzt wird er leider gefangen genommen. Das Mitglied, welches beim Auto war, stürmt ins Gebäude und will helfen. Die Kamerasicht wechselt nun zur Frau und sie wird ebenfalls gefangen genommen. Man sieht nun, wie der Vater vom Kind beim Freund von der Frau ist, welcher gefangen genommen wurde. Diesem wird von einem Kerl von der Schule in den Kopf geschossen und der Kerl von der Schule bringt sich selbst um. Der Vater vom Kind der Frau sucht sie und findet sie später. Sie wird in einen Raum gezogen und er versucht ihr zu helfen, als die Türen geschlossen wurden. Kurz bevor er zur Tür kommt erfolgt eine Explosion und er fällt zu Boden. Die Kamera nimmt die Decke auf und man sieht einen Menschen, der auf der Decke krabbelt und flüchtet. Der Freund steht auf und der verrückte Lehrer kommt Blutüberströmt aus dem Raum und meint, dass es vollbracht sei... Wie man aus dem Trailer erkennen kann, explodiert dieser und das Blut spritzt in alle Richtungen. Der Vater vom Kind der Frau läuft ins Zimmer und sieht, wie seine Freundin von 4 Frauen an einem Tisch festgehalten wird. Er "hackt" die Hände der Frauen ab und versucht seiner Freundin zu helfen... Vergeblich sieht er, wie sich etwas im Magen der Frau bewegt und er flüchtet. Der Teufel kommt aus ihrem Magen heraus!!! Der Mann flüchtet und muss sich dabei durch die verschiedenen Räume kämpfen, denn die "Toten" sind nicht tot, sondern sie sind Zombies geworden! Des Weiteren sieht man, wie er vom Teufel gejagt wird. Er blickt auch in andere Räume, wo er dort z.B. die Kinder vom Klassenzimmer sind, welche auch zu Zombies geworden sind oder in einem anderen Zimmer, wo zwei Menschen blutigen Sex haben. Er schafft es irgendwie nach draußen und flüchtet mit dem Auto, doch er kommt nicht weit... Der Teufel rammt von der Seite sein Auto und es überschlegt sich. Nach kurzer Zeit wacht er wieder auf und man hört die Geräusche vom Teufel draußen. Er versucht vom Kofferaum aus zu flüchten, doch die Kamera richtet sich zum Himmel und man sieht den Mann, wie er stehen bleibt. Über ihm ist der Teufel und streckt seine Flügel aus und sagt "Papa...."

      OMG! EINFACH NUR KRANKE SCHEIßE! Das war meiner Meinung nach das heftigste was ich je gesehen habe! Bis auf den Teufel (sah irgendwie komisch animiert aus) und den dummen Untertiteln war es einfach nur heftig! Es floss Blut über Blut, jeder hat jeden umgebracht und die Todeszenen wurden direkt aufgenommen! Ich könnte mir diese Stellen wieder und wieder anschauen und ich wäre noch immer fassungslos, wie krank dieser Teil ist.

      Der Mann kehrt von der Apotheke zurück und sieht die Frau, welche sich die Filme angeschaut hat, am Boden liegen. Sie ist tot und er sieht eine Kasette am Boden mit der Aufrischt "WATCH" an. Er tut die Kasette rein und der letzte Teil kommt.

      Kasette 4 - Slumber Party Alien Abduction

      (Ich erzähle es hier kurz, da ich den Part nicht so toll fand..)
      Ein kleiner Hund von einer Familie hat eine Kamera auf dem Rücken und nimmt das ganze Geschehen auf. Die Eltern der Kinder verschwinden und der Freund des Mädchens der Familie kommt mit seinen Freunden vorbei. Es erfolgen einige kleine Streiche zwischen dem Bruder und seinen Freunden an seine Schwester und umgekehrt. Jedenfalls kommt es dazu, dass irgendwann mal Aliens auftauchen. Sie rufen die Polizei and und Bruder/Schwester werden mit den Freunden nach draußen ins Wasser entführt. Anschließend laufen sie in den Wald, weil sie von den Aliens gejagt werden. Der Hund läuft die ganze Zeit mit und nimmt alles auf. Sie hören die Sirenen von der Polizei und laufen hin, jedoch wird plötztlich alles still und dunkel und die Polizei ist plötztlich weg. Es erscheinen die Aliens und sie entführen einen der Kinder. Bruder & Schwester laufen in den Wald und verstecken sich. Der Hund bellt und die Aliens haben beide gefunden, wodurch sie wieder weglaufen und sich in einer Scheune verstecken. Die Aliens kommen in die Scheune rein und der Junge klettert eine Leiter hoch und versteckt sich dort mit dem Hunden, jedoch schafft es die Schwester nicht und sie wird ebenfalls von den Aliens erfasst. Zuletzt befindet sich das UFO über der Scheune und das Kind wird mit dem Hund nach oben gezogen. Der Junge lässt den Hund in der Luft fallen und der Hund prallt auf dem Boden mit der Kamera auf. Der Hund stirbt und das Video endet.

      Naja... Der Anfang war voll nerfig, da sich die Kinder wie die letzten Vollspasten benommen haben. Des Weiteren war die Kameraperspektive scheiße! Vom Hund aus? Nette Idee, aber einfach nur scheiße... Des Weiteren haben sich die Aliens immer gleich verhalten. Die Leute sind die ganze Zeit weggelaufen und einer nach dem anderen wurde erfasst... Leider war dies der schlechteste Teil der 4 Kasetten.

      Die letzte Szene spielt sich ab. Der Mann sieht den Laptop und klickt auf Play. Der Kerl im Video sagt, dass er sich die ganzen Tapes angeschaut hat und nun sein eigenes Tape erstellen wird. Er nimmt eine Pistole und schießt sich in den Kiefer (von unten nach oben). Plötzlich steht er wieder auf (obwohl er eigentlich tot sein sollte o.O) und läuft in ein andere Zimmer. Kurz darauf sieht man im Video, wie der Mann und die Frau in das Haus einbrechen und sich in das Zimmer mit dem VHS-Kasetten begeben. Danach wacht die Frau neben ihm auf und sie versucht ihren Freund zu töten. Er läuft weg und versteckt sich in einem Wandschrank mit einer Pistole, welche in der Tasche von seiner Freundin war. Seine Freundin verhält sich wie eine Exorzistin, also eine, die vom Dämon besessen ist... Sie läuft auf allen vieren und ihr Körper ist defomiert. Er hält einen kleinen Spalt der Tür offen und zielt mit der Waffe nach draußen. Es wird Spannung aufgebaut und das Gesicht der Frau erscheint. Der Mann drückt ab und die Frau stirbt. Anschließend hört man ein hauchen neben ihn. Er tut die Kleider auf die Seite und es erscheint der Kerl vom Video (im Laptop) mit dem Mund weggeschossen! Er wird angegriffen und stirbt. Der Kerl nimmt die Kamera vom Mann (er hatte sie bei sich) und zeigt richtet sie auf die Leiche. Anschließend richtet er die Kamer auf sich, gibt einen Daumen hoch und verbirgt die Kamera mit seiner Hand, womit der Film auch endet.

      Das Ende war zwar kurz, jedoch spannend. Die Dämonen-Freundin und das Gesicht von dem einen Kerl sind gut umgesetzt worden und die Gruselstellen wurden hierbei auch nicht vernachlässigt.


      Im Allgemeinen kann ich den Film nur empfehlen! Der erste Teil bezog sich auf Schreckszenen, der zweite Teil auf die Story und dem Gemätzel, der dritte Teil ging richtig heftig ab! Überall Blut, Mord, Blut, Mord, und noch mehr Blut. Krasser geht es einfach nicht mehr! Der letzte Teil war meiner Meinung nach etwas langweilig und die Kameraführung war grotten schlecht, weil ein Hund das alles aufgenommen hat..., deswegen auch den Punktabzug. Die Kameraführung war zum größten Teil von der Ich-Perspektive, also z.B. mit Helm-Kamera, Kamera am Shirt oder eben Kamera in der Hand.

      Die Story ist gut umgesetzt worden und die Schreckszenen sind oft nicht ohne (vor allem beim ersten Teil). Ich kann dem Film wirklich jedem empfehlen! Wer den ersten Teil von VHS mochte, wird sich auf diesen auf jedenfall freuen! :)

      [film]9[/film]
    • Cover:


      Alternativer Titel: Video/Kaseta/2
      Produktionsland: USA | Canada | Indonesia
      Produktion: Collective, The, Bloody Disgusting, 8383 Productions
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Simon Barrett, Jason Eisener, Gareth Evans, Gregg Hale, Eduardo Sánchez, Timo Tjahjanto, Adam Wingard
      Drehbuch: Timo Tjahjanto u.a.
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik:
      Länge: ca. 96 Min.
      Freigabe: 16 (NIFFF)
      Darsteller: Kelsy Abbott, Hannah Al Rashid, Fachry Albar, Oka Antara


      Inhalt:
      Einige Studenten werden vermisst und zwei Privatdetektive nehmen sich dem Problem an. Ihre Spur führt zu einem Haus. Sie brechen dort ein und finden VHS Kassetten. Sie schauen sich die Kassetten an, weil sie meinen, Beweise gefunden zu haben. Und was sie zu sehen bekommen, ist schrecklicher Natur und hat mit dem Verschwinden der Studenten zu tun...

      Trailer:


      Fazit:
      Teil eins (den ich nie gesehen habe) war wohl recht erfolgreich, wie zuletzt auch andere Episodenfilme (wie z.B. The ABCs Of Death) oder Found Footage / Point Of View Werke (z.B. Maniac) so dass ein zweiter Teil Beschlossene Sache war. Kann ich englischsprachigen Reviews Glauben, so ist Teil 2 aufwändiger und blutiger als der erste Film, der eine Hommage an die VHS Kassetten darstellte, während der zweite Teil ebenso wie VHS Filme wirkte, aber digital nachgebessert und mit Effekten versehen wurde, um den "VHS Look" zu bekommen.

      Auf den Film war ich daher sehr gespannt, jedoch wusste ich nicht, dass es sich um einen Point Of View Film handelte und das ist auch der Grund, warum ich den Film, der an sich recht gut, unterhaltsam und blutig war, nicht kaufen werde! Mir gefällt das ganze rumgewackle mit der Kamera einfach nicht, da gehen viele schöne Details verloren etc.

      Abgesehen davon kann ich den Film Horrorfans (und wohl auch Fans von Teil eins) nur empfehlen. Der Film hat vier Episoden und natürlich die Rahmenhandlung mit den Detektiven, welche sich die VHS anschauen.

      Die erste Geschichte fand ich am schlechtesten (Mann hat künstliches Auge, mit dem er sieht, plötzlich sieht er Tote), da einfach unoriginelle Story, nicht wirklich spannend, viel zu harmlos und viel Gewackle und zu dunkle Szenen. Dafür sieht man paar Brüste, auch nicht schlecht.
      Die zweite Story beginnt skeptisch - paar Menschen fahren per Velo (Fahrrad) durch die Wälder, als plötzlich Zombies auftauchen. War die zweitbeste Story. Blutig, originell (dann aus der Sicht eines Zombies), abwechslungsreich und humorvoll aber leider auch nicht konsequent oder kompromisslos (sonst wären in der eine Szene auch noch die Kinder gefressen worden). Dennoch: gutes Zombiethema!

      Die dritte Story ist dann jene von Gareth Evans (The Raid), nicht schwer zu erkennen, da Indonesische Darsteller und es wird Indonesisch gesprochen (= habe die Dialoge nicht verstanden, da nur franz. UT). Da war ich auch sehr skeptisch, da anfangs nur gequatscht wird und langweilig.
      Doch als der Terror beginnt, so entwickelt sich die Story zur besten und blutigsten des ganzen Filmes. Eine Art Dämonengeburt / Sektensache mit vielen blutigen Szenen (eine Frau, welche vor uns sass, hat immer bei jeder härteren Szene den Kopf geschüttelt) und auch sonst einigen unerklärlichen Dingen (das Vieh und die Geburt etc.). Zudem mit der ekligsten Szene des ganzes Filmes am Ende (Ich sage nur Nasenschleim...).

      Dann folgt die vierte Story, die immerhin besser als die erste war: eine Alien Geschichte, die sehr an Akte X erinnert hat. Immer gibt es einen lauten Knall, helles Licht und die Aliens mit den sehr langen (und ekligen) Fingern sind da und jagen die Kinder / Teens, welche flüchten und der liebe kleine Hund filmt alles mit seiner Kopfkamera. War solide, leicht unheimlich und kurzweilig, um am Ende sehr schwarzhumorig zu werden (die Szene mit dem Hund am Ende, sehr böse aber lustig und für Hundefreunde nicht zu empfehlen, für mich bedeutete die Szene Pluspunkte).

      Die Rahmenhandlung war dann noch okay, aber mehr nicht.
      Ich denke, der Film wird seine Fans finden da herrlich abgedrehte Episoden, genug Blut (auch viele handgemachte Effekte) etc. vorhanden ist!
      Wäre der Film normal gefilmt worden, würde ich ihn kaufen aber nicht in dieser Art und Weise!

      DVD
      Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2013 gesehen in Englisch / Indonesisch (eine Folge) mit franz. UT. US DVD, Blu Ray und DVD & Blu Ray Combo erscheint am 24.09.13 in den Staaten.

      [film]6[/film]

      Eher 6.5
    • RE: V/h/s 2

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Cover:


      Alternativer Titel: Video/Kaseta/2
      Produktionsland: USA | Canada | Indonesia
      Produktion: Collective, The, Bloody Disgusting, 8383 Productions
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Simon Barrett, Jason Eisener, Gareth Evans, Gregg Hale, Eduardo Sánchez, Timo Tjahjanto, Adam Wingard
      Drehbuch: Timo Tjahjanto u.a.
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik:
      Länge: ca. 96 Min.
      Freigabe: 16 (NIFFF)
      Darsteller: Kelsy Abbott, Hannah Al Rashid, Fachry Albar, Oka Antara


      Inhalt:
      Einige Studenten werden vermisst und zwei Privatdetektive nehmen sich dem Problem an. Ihre Spur führt zu einem Haus. Sie brechen dort ein und finden VHS Kassetten. Sie schauen sich die Kassetten an, weil sie meinen, Beweise gefunden zu haben. Und was sie zu sehen bekommen, ist schrecklicher Natur und hat mit dem Verschwinden der Studenten zu tun...

      Trailer:


      Fazit:
      Teil eins (den ich nie gesehen habe) war wohl recht erfolgreich, wie zuletzt auch andere Episodenfilme (wie z.B. The ABCs Of Death) oder Found Footage / Point Of View Werke (z.B. Maniac) so dass ein zweiter Teil Beschlossene Sache war. Kann ich englischsprachigen Reviews Glauben, so ist Teil 2 aufwändiger und blutiger als der erste Film, der eine Hommage an die VHS Kassetten darstellte, während der zweite Teil ebenso wie VHS Filme wirkte, aber digital nachgebessert und mit Effekten versehen wurde, um den "VHS Look" zu bekommen.

      Auf den Film war ich daher sehr gespannt, jedoch wusste ich nicht, dass es sich um einen Point Of View Film handelte und das ist auch der Grund, warum ich den Film, der an sich recht gut, unterhaltsam und blutig war, nicht kaufen werde! Mir gefällt das ganze rumgewackle mit der Kamera einfach nicht, da gehen viele schöne Details verloren etc.

      Abgesehen davon kann ich den Film Horrorfans (und wohl auch Fans von Teil eins) nur empfehlen. Der Film hat vier Episoden und natürlich die Rahmenhandlung mit den Detektiven, welche sich die VHS anschauen.

      Die erste Geschichte fand ich am schlechtesten (Mann hat künstliches Auge, mit dem er sieht, plötzlich sieht er Tote), da einfach unoriginelle Story, nicht wirklich spannend, viel zu harmlos und viel Gewackle und zu dunkle Szenen. Dafür sieht man paar Brüste, auch nicht schlecht.
      Die zweite Story beginnt skeptisch - paar Menschen fahren per Velo (Fahrrad) durch die Wälder, als plötzlich Zombies auftauchen. War die zweitbeste Story. Blutig, originell (dann aus der Sicht eines Zombies), abwechslungsreich und humorvoll aber leider auch nicht konsequent oder kompromisslos (sonst wären in der eine Szene auch noch die Kinder gefressen worden). Dennoch: gutes Zombiethema!

      Die dritte Story ist dann jene von Gareth Evans (The Raid), nicht schwer zu erkennen, da Indonesische Darsteller und es wird Indonesisch gesprochen (= habe die Dialoge nicht verstanden, da nur franz. UT). Da war ich auch sehr skeptisch, da anfangs nur gequatscht wird und langweilig.
      Doch als der Terror beginnt, so entwickelt sich die Story zur besten und blutigsten des ganzen Filmes. Eine Art Dämonengeburt / Sektensache mit vielen blutigen Szenen (eine Frau, welche vor uns sass, hat immer bei jeder härteren Szene den Kopf geschüttelt) und auch sonst einigen unerklärlichen Dingen (das Vieh und die Geburt etc.). Zudem mit der ekligsten Szene des ganzes Filmes am Ende (Ich sage nur Nasenschleim...).

      Dann folgt die vierte Story, die immerhin besser als die erste war: eine Alien Geschichte, die sehr an Akte X erinnert hat. Immer gibt es einen lauten Knall, helles Licht und die Aliens mit den sehr langen (und ekligen) Fingern sind da und jagen die Kinder / Teens, welche flüchten und der liebe kleine Hund filmt alles mit seiner Kopfkamera. War solide, leicht unheimlich und kurzweilig, um am Ende sehr schwarzhumorig zu werden (die Szene mit dem Hund am Ende, sehr böse aber lustig und für Hundefreunde nicht zu empfehlen, für mich bedeutete die Szene Pluspunkte).

      Die Rahmenhandlung war dann noch okay, aber mehr nicht.
      Ich denke, der Film wird seine Fans finden da herrlich abgedrehte Episoden, genug Blut (auch viele handgemachte Effekte) etc. vorhanden ist!
      Wäre der Film normal gefilmt worden, würde ich ihn kaufen aber nicht in dieser Art und Weise!

      DVD
      Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2013 gesehen in Englisch / Indonesisch (eine Folge) mit franz. UT. US DVD, Blu Ray und DVD & Blu Ray Combo erscheint am 24.09.13 in den Staaten.

      [film]6[/film]

      Eher 6.5


    • Original von Logge1002:

      Hab den Thread mal umbenannt und als Alternativtitel VHS2 gemacht. Wenn schon Doom dann richtig lolp


      Nicht mal die deutsche Titelgebung kann sich entscheiden wie das Teil heissen soll. lol

      S-VHS aka V/H/S 2 heisst der Titel nun offiziell.
    • Laut Info im DVD Forum wird das Teil UNCUT von LGF in Austria veröffentlicht :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Der Film läuft am ersten Oktober WE beim CineStrange in Dresden ;)




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt im November als normales Mediabook und limitierte Sammleredition mit VHS-Kassette, Poster und Limitierungszertifikat für über 40 Euro. Naja, wers braucht. lolp Ich werde im Oktober wohl zur UK-DVD greifen. Die liegt bei 11, 12 Pfund. Sollte reichen.
    • Warum gibt man den Kunden nicht die Wahl und veröffentlicht zeitgleich auch ne normale amary uncut Version...
      >I<
    • Mediabooks bringen mehr Geld ein. Ich denke die Dinger werden sehr schnell weg sein.
    • Solln sie machen... die Inselaffen nehmen sicher gerne mein Geld lolp
      >I<
    • @Dr. Gore: ICH brauche sowas! Die Box hört sich echt lecker an! Steh auf so Zeug! :6: gibt es von V/H/S was vergleichbares (Verpackungstechnisch)? Ach ja und vielleicht für nen Lesefaulen mit was kann man die beiden Teil denn vergleichen?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Sind eine handvoll Horrorepisoden im VHS/Found Footage-Stil, von verschiedenen Regisseuren. Ähnlich wie THEATRE BIZARRE, nur mit viel Gewackel.
    • Hm naja bin ich inzwischen eigentlich nur noch bedingt Fan von, aber da ich bislang viel gutes über den Vorgänger gelesen habe, werde ich mir beide wohl doch früher oder später mal zulegen! Danke für die schnelle Antwort!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von SplatGore:

      Der Film läuft am ersten Oktober WE beim CineStrange in Dresden ;)


      Geht da wer hin?? Ist ja gleich bei mir^^


      @Tom: Coole Fotos!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nochmal zu meiner Frage: gibts zum Vorgänger VHS ebenfalls etwas Verpackungstechnisch besonderes?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Nein gibt es keine Sammlerbox oder derartiges.
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller
    • Hab das Teil jetzt mal gesichtet. Ich muss zugeben, meine Welt ist das Ganze nicht. Verwackelte Kamera, ein ständig übersteuerter Sound kann vielleicht noch das Gefühl eines Filmes hervorrufen, der wirklich so passiert ist, allerdings kann man entweder kaum was erkennen oder es wird wieder so aufs Geschehen drauf gehalten, das oben genannte Wirkung verpufft. Irgendwie klappt das Ganze nicht so wie es gedacht wurde. Der Film hat mich die meiste Zeit gelangweilt, genervt oder hat ein Kopfschütteln hervorgerufen... ich vergebe an dieser Stelle da er für einen Wackelkamerafilm trotz allem noch besser als seine Vorbilder ist großzügige [film]4[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Habe nun auch denn Film geguckt, nicht meins.
      Kaum Story dahinter, naja hätte man sich denken können.
      Dennoch durch die netten Splatter Szenen.
      [film]6[/film]
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • VHS 2 ist ein richtig solider Film. Wenn man sich nur auf das Found-Footage-Genre beschränkt, ist er sogar einer der besten FF-Filme der letzten Zeit.

      Die Story mit den Zombies und den Aliens (sahen echt gruselig aus) fand ich am besten. Die Geschichte mit der Sekte war auch richtig gut, nur leider war die letzte Szene ("Papa") irgendwie peinlich... sehr schade! Auf meinen Filmblog habe ich das ganze mit 3/5 bewertet: filmverliebt.de/filmkritik-vhs-2-2012/

      [film]6[/film]
    • Gelungene Fortsetzung.....die Kurzgeschichten haben mir wieder gut gefallen.
      Lohnt sich mMn :5:
      Atmo war gut.....und die Darsteller eigentlich solide.

      [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Meine Kritik ist nun oben drin. Zu jeder Story was geschrieben.
    • S-vhs (7,6/10)

      Ja, ich gestehe. Seit REC bin ich ein Fan von Found-Footage Filmen und dieser schlägt ein wie eine Granate. Schon das Intro mit den beiden Privatdetektiven, die einen Fremdgänger bespitzeln, ist 1a umgesetzt und hat mich voll gepackt. Dann das Eindringen in die Wohnung des verschwundenen Studenten ist spannend umgesetzt und steigert die Neugierde beim Zuschauer.

      Vier Videofilme schauen sich die Detektive an und ich muss klar sagen, keine ist wirklich schwach. Alle „Short-Movies“ haben ihren eigenen Flair und sind im Gegensatz zu V/H/S durchweg auf sehr hohem Niveau. Haben mich bei V/H/S noch der erste und letzte Kurzfilm so halbwegs mitgerissen, ist das hier völlig anders. Ich betone das gerne mehrmals, S-VHS rockt ohne Ende. Kein übertriebenes Gewackel mehr, bei dem man sich nach Ende des Films eine ganze Packung Aspirin geben musste. Keine dummen Weiber die sich permanent ihre Titten in die Kamera halten (wobei ich gegen Titten nichts habe). Nein, Sex sells hat S-VHS nicht nötig. Hier liegt der Fokus auf Qualität und ich meine das ohne Übertreibung, verglichen mit V/H/S ist der zweite Aufguss ein Quantensprung. >>weiterlesen
    • Holla die Waldfee, die schlechten Wertungen stossen bei mir auf Unverständnis, welche Noten bekämen dann die üblichen Verdächtigen, der Schrott und die Ramschware?
      Bei allen Kurzgeschichten habe ich mich unterhalten gefühlt, jene in der Asiatischen Schule hat mir sogar echtes Unbehagen bereitet, und das heisst wirklich was.
      Sehr hoher Härtegrad samt einigen Ekeleien.
      Sicher, sonderlich anders ist die Grundgeschichte um den Detektiv nicht geworden, aber dennoch zumindest "glaubhaft".
      Für meiner einer ein Highlight der letzten Zeit, als Horrorfilm geplagter konnte ich mich endlich wieder Unterhalten. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • [film]10[/film]

      Mehr muss man nicht Schreiben, Atmo mega Fett, Die Schauspieler machen ihr Arbeit richtig gut :6:

      Freue mich schon auf Teil 3
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • S-VHS aka. V/H/S 2

      Der Film ist der Oberknaller!
      Als absoluter found-footage Fan ist dieser Film natürlich pflicht.

      Nochmal VIEL härter als der erste Teil welcher m.M.n ebenfalls genial ist.
      Alle Episoden/VHS sind wieder SEHR kreativ mit klasse Ideen und super Effekten!

      Ohne zu spoilern muss ich sagen, dass die dritte Episode/VHS mich umgehauen hat! Absolut genial und krank
      Von allen V/H/S Episoden finde ich diese am stärksten! :6:

      Genau wie Teil 1 bekommt S-V/H/S von mir 9,5 Punkte

      Freue mich schon auf Teil 3!!!

      [film]10[/film]
    • Original von Hayden:

      S-VHS aka. V/H/S 2

      Der Film ist der Oberknaller!
      Als absoluter found-footage Fan ist dieser Film natürlich pflicht.

      Nochmal VIEL härter als der erste Teil welcher m.M.n ebenfalls genial ist.
      Alle Episoden/VHS sind wieder SEHR kreativ mit klasse Ideen und super Effekten!

      Ohne zu spoilern muss ich sagen, dass die dritte Episode/VHS mich umgehauen hat! Absolut genial und krank
      Von allen V/H/S Episoden finde ich diese am stärksten! :6:

      Genau wie Teil 1 bekommt S-V/H/S von mir 9,5 Punkte

      Freue mich schon auf Teil 3!!!

      [film]10[/film]


      Ja die dritte Episode ist auch mein Liebling, Hammer einfach! Krank :6: Bitte mehr davon in Teil 3. Die Episode mit deb Zombies finde ich aber auch sehr Geil, konnte sogar stellenweise Lachen!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • So, habe ich mir jetzt auch mal besorgt. Stellt sich nur noch die Frage wann ich zum sichten komme lol
    • Original von Wassilis:

      So, habe ich mir jetzt auch mal besorgt. Stellt sich nur noch die Frage wann ich zum sichten komme lol


      Hoffentlich möglichst schnell, der Film rockt richtig :6:

      Wie meine Vorredner schon bemerkten solltest du dich besonders bei der 3. Episode auf etwas gefasst machen lolp
      Man sagt, es ist aus Dunkelheit entstanden, um denjenigen, die sich in den Bergen verirrt haben, das Leben zu rauben.
    • Bin gespannt. Muss ers einmal 4 Nachtdienste hinter mich bringen. Danach dann wohl.


    • Diese Fortsetzung bietet wieder richtig gute Kurzfilme im Foundfottage Stil.

      Die einmal mehr eine erstklassige Atmosphäre verbreiten und zwei Episoden haben auch einen guten Spannungsgrad und jede Menge Thrill. Gore haben alle Episoden im Gepäck, gerade hier wurde nochmal eine ordentliche Schippe gegenüber Teil 1 nachgelegt, also unbedingt zur Uncut Fassung greifen.

      Es ist auch cool zu sehen was für Ideen die Macher in die Waagschale werfen um einen Grund zu haben die gezeigten Szenarien im Wackelstyle dem Betrachter zu zeigen. Einmal wird eine Kamera als Augenersatz einem eingepflanzt, dann hat ein Mountainbiker eine Helmkamera die auch nach dem er sich in einen Zombieverwandelt hat munter weiter filmt.
      Aber es gibt auch etwas Kritik speziell für das Szenario bei der Sekte, denn dort fehlt einem hin und wieder der Bezug wer denn nun gerade filmt. Tja hier hat man ein klein wenig geschlampt. Gewiss ist dies aber kein Beinbruch, es fällt eben auf.

      Auch dem gesamten Cast kann man nur Lob attestieren, alle spielen ihre Parts überzeugend und gut.

      Ach ja, auch die Rahmenhandlung wirkt wesentlich stimmiger wie noch beim Vorgänger.

      Für Freunde des Found Fottage Films Pflichtprogramm, selbst ich der eher Filme dieser Art gar nichts abgewinnen kann hatte meinen blutigen Spaß, weshalb der Film auch 8 Punkte bekommt.

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Gute Nachrichten!
      VHS bekommt ein Spin Off namens "Sirens" - diese Episode erhält nun einen eigenständigen Film!
      David Bruckner macht mit dem Kurzfilm "Amateur Night" in VHS Furore.
      Die Handlung nochmal:

      Clint nimmt mit einer Videobrille auf, wie er und zwei Freunde (Shane und Patrick) auf einer Party zwei Mädels (Lily und Lisa) abschleppen. Im Auto geben sie Lily, die immer wieder „Ich steh auf dich.“ sagt, Drogen.
      Lisa fällt ziemlich bald ins Koma.
      Als Shane mit Lily das Liebesspiel beginnt, fällt Clint auf, dass sie sehr seltsame Füße hat.
      Bilder
      • giphy.gif

        6,48 kB, 125×125, 90 mal angesehen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &