S-VHS aka V/H/S 2

    • S-VHS aka V/H/S 2



      Alternativer Titel: S-VHS
      Produktionsland: USA
      Produktion: Simon Barrett, Roxanne Benjamin Gary Binkow uva.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Gareth Evans, Eduardo Sanchez, Jason Eisener, Timo Tjahjanto, Gregg Hale, Adam Wingard, Simon Barrrett
      Drehbuch: Simon Barrett, Eduardo Sanchez, John Davies, Jason Eisener, Gareth Evans, Jamie Nash, Timo Tjahjanto
      Kamera: Tarin Anderson, Abdul Dermawan Habir, Stephen Scott, Seamus Tierney, Jeff Wheaton
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Jason M. Koch
      Budget: ca. -
      Musik: Aria Prayogi, Fajar Yuskemal
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Adam Wingard, Lawrence Michael Levine, Kelsy Abbott, Hannah Hughes, L.C. Holt


      Inhalt:

      Zwei Privatdetektive suchen nach einem vermissten Studenten und brechen dafür in dessen Haus ein, wo sie eine Sammlung von VHS-Videokassetten finden. Als sie den furchtbaren Inhalt auf den Bändern sichten, erkennen sie schnell, dass hinter dem Verschwinden des Studenten mehr steckt. Das Material auf den Bändern wird ihnen schwer zusetzen und eröffnet ihnen eine Welt der Gewalt, wie sie nicht für möglich gehalten wurde. 4 Tapes, eines unglaublicher als das nächste, werden die Detektive in Ihren Bann ziehen und schwere Schäden hinterlassen...

      Trailer:


      Internet USA: 06.07.2013
      Kino USA: 12.07.2013 (limitiert)

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.11.2013 (Verleih: 07.11.2013)
      deutsche Fassung geschnitten

      Österreich Blu-Ray: 07.11.2013


      Kritik:

      In der Rahmenhandlung wird ein Erpresser jemanden beim Sex filmen und die Erpresser gelangen dann in ihrem 2.Einsatz in ein Haus wo sie jemand suchen, sie schaue dann auch seine V/H/S Sammlung durch.

      In der 1. Story geht es nun um einen Mann der ein elektronisches Auge als Testprojekt eingepflanzt bekommt. Er sieht anschließend Geister, die erschreckend in Szene gesetzt werden. Die Idee ist zumindest nicht schlecht. Die Schocks werden auch plaziert eingestreut. Sobald dann aber eine junge Frau dazu kommt, die ohne elektrisches Auge auch die Geister erahnen kann und sich nichts draus macht, ab da fällt der Plot der „You're Next“ Macher in sich zusammen und würfelt Spezialeffekte nur noch aneinander, dann funktionieren solche Reality Filme nicht mehr. Wenigstens gibt es ein paar dicke Möpse und ein Auge wird mit dem Messer raus geholt, was allerdings zu sehr im Off durch Kamerawackelei gehalten wird. (4/10)

      In der 2. Story geht es um ein Zombievirus was im Waldgebiet weiter gegeben wird. Gedreht aus der Egoperspektive. Wirklichen Inhalt hat die Handlung nicht, ist aber witzig wie das Virus auf gleiche Weise weiter gegeben wird und eine Ausweidung gibt es auch noch. Die Kamera ist übrigens auf dem Kopf eines Zombies, daraus sehen wir die Aufnahmen, so dass man es doch auch glauben kann. Für Amateur-Zombiefilmfans gemacht und liefert mal was neues von Blair Witch Project Produzent Gregg Hale.
      (6/10)

      Geschichte 3 kommt zu Beginn nicht voran, es wird teils asiatisch gesprochen, somit man den Sinn der Geschichte nicht versteht. Gemeuchelt und geschmiert wird hier allerdings schön blutig. Insgesamt ist es aber höchstens was für Asia-Experimental-Fans, wer damit nichts anfangen kann, darf hier gleich durchspulen, der wird damit gar nichts anfangen können. Die spätere Dämonenkreatur sieht gut aus, kommt aber zu wenig ins Bild. Guter letzt mischen noch jede Menge Zombies mit. Eine zu verstehende Handlung fehlt hier komplett, aber Gorehounds mit experimentalem Einschlag werden bedient. Ob diese Asia Produktion auch von Bloody Disgusting Fans gedreht wurde, so wie in V/H/S 1, kann ich mir nur schwer vorstellen. (2/10)

      In Geschichte 4 dürfen Kinder Streiche ausüben, wie mit der Wasserpistole ärgern oder ein Liebespaar beim Akt aus Spaß terrorisieren. Deren Hund läuft mit der Wackelkamera auf den Rücken herum. Die dann auftauchenden Außerirdischen verhalten sich genau so wie Zombies, nicht wirklich wie außerirdische Wesen, wie man sie aus Filmen kennt. Sympathischer Kurzfilm, der neben dem Zombiefilm als Geschichte 2 sehr laienhaft wirkt, mit jeder Menge Bildaussetzer, aber so dass man noch was erkennen kann und das es auch noch Spaß macht, was Jason Eisener (Hobo with a Shotgun) hier hinzaubert.

      „Wenn das nicht Andy Randy ist, unser kleiner Oberrubbler.“ rofl (6/10)

      Zu guter letzt dann die Rahmenhandlung, inhaltlich nicht überzeugend was die „You're Next“ Macher hier aufzeigen wollen. Es ist zwar ansprechend wie hier die „The Ring“ Dämonen-Kreaturen mit nette Goreeffekten aufräumen, aber das warum wird nicht geklärt, so gesehen ist die Rahmenhandlung nach ansprechendem Start am Ende Misslungen. (3/10)


      Fazit:

      Mit der Kamera wird V/H/S 2 weniger wackeln als beim Erstling. Die experimentale asiatische Blutrausch (Geschichte 3) passt nicht zu den anderen 3 Kurzgeschichten und die Rahmenhandlung kann das Ganze nicht zusammen halten. Immerhin sind 2 der 4 Geschichten cool.

      6+6+4+2+3 = 21 : 5 = 4,2/10
      Mein Gesamteindruck ist etwas positiver, deswegen runde ich auf.

      [film]5[/film]
    • Das hat ja lange gedauert bis der Nachfolger kommt....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :00008040: :00008040: :00008040:

      Zwar schade das Ti West keine Episode beisteuert, aber bin vor allem schon auf Jason Eisener (Hobo with a Shotgun) gespannt.
      >I<
    • Ich freue mich. Mir gefiel V/H/S recht gut. Kann was werden....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja kann gerne kommen...der 1.Teil war sehr erfrischend.... lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von |Skeletor|:

      Ich freue mich. Mir gefiel V/H/S recht gut. Kann was werden....


      Ich weiß nicht, warum alle so begeistert waren, von dem ersten Teil. Zwar war die Idee recht gut, aber man erfährt kaum etwas und nach dem etwa dritten Film nervt das Kameragewackel nur noch. Found Footage mag ich zwar generell schon, aber hier war es echt zu viel.

      Mal schauen, was aus dem zweiten Teil gemacht wird :)
    • Original von Dannemie:

      Original von |Skeletor|:

      Ich freue mich. Mir gefiel V/H/S recht gut. Kann was werden....


      Ich weiß nicht, warum alle so begeistert waren, von dem ersten Teil. Zwar war die Idee recht gut, aber man erfährt kaum etwas und nach dem etwa dritten Film nervt das Kameragewackel nur noch. Found Footage mag ich zwar generell schon, aber hier war es echt zu viel.

      Mal schauen, was aus dem zweiten Teil gemacht wird :)


      Inwiefern zuviel? Zeichnet es diese Filme nicht gerade dadurch aus dass dort nur auf Handkamera-Perspektive gesetzt wird? lolp Oder wie meinst das genau? Wiel es zu wackelig am Anfang war?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dannemie:

      Original von |Skeletor|:

      Ich freue mich. Mir gefiel V/H/S recht gut. Kann was werden....


      Ich weiß nicht, warum alle so begeistert waren, von dem ersten Teil. Zwar war die Idee recht gut, aber man erfährt kaum etwas und nach dem etwa dritten Film nervt das Kameragewackel nur noch. Found Footage mag ich zwar generell schon, aber hier war es echt zu viel.

      Mal schauen, was aus dem zweiten Teil gemacht wird :)


      Inwiefern zuviel? Zeichnet es diese Filme nicht gerade dadurch aus dass dort nur auf Handkamera-Perspektive gesetzt wird? lolp Oder wie meinst das genau? Wiel es zu wackelig am Anfang war?


      Ich meinte damit, in beispielsweise "Paranormal Acitivity" halten sie so eine perfekte Mischung aus reiner verwackelter Handkamera und beispielsweise Überwachungskameraaufnahmen (die keine schlechte Qualität haben).

      Aber bei "VHS" ist jede Kameraaufnahme total verwackelt und schlechter, als es tatsächlich jede Handaufnahme machen würde. Das Bild verwackelt, es rauscht ständig und hat total schlechte Qualität. Ich weiß nicht, natürlich macht es Found Footage aus, aber insgesamt war mir das unnötig "schlecht".
    • Original von Dannemie:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dannemie:

      Original von |Skeletor|:

      Ich freue mich. Mir gefiel V/H/S recht gut. Kann was werden....


      Ich weiß nicht, warum alle so begeistert waren, von dem ersten Teil. Zwar war die Idee recht gut, aber man erfährt kaum etwas und nach dem etwa dritten Film nervt das Kameragewackel nur noch. Found Footage mag ich zwar generell schon, aber hier war es echt zu viel.

      Mal schauen, was aus dem zweiten Teil gemacht wird :)


      Inwiefern zuviel? Zeichnet es diese Filme nicht gerade dadurch aus dass dort nur auf Handkamera-Perspektive gesetzt wird? lolp Oder wie meinst das genau? Wiel es zu wackelig am Anfang war?


      Ich meinte damit, in beispielsweise "Paranormal Acitivity" halten sie so eine perfekte Mischung aus reiner verwackelter Handkamera und beispielsweise Überwachungskameraaufnahmen (die keine schlechte Qualität haben).

      Aber bei "VHS" ist jede Kameraaufnahme total verwackelt und schlechter, als es tatsächlich jede Handaufnahme machen würde. Das Bild verwackelt, es rauscht ständig und hat total schlechte Qualität. Ich weiß nicht, natürlich macht es Found Footage aus, aber insgesamt war mir das unnötig "schlecht".


      Achso Ok, das meinst du. Gut ähnlich ging es vielen mit Chernobyl Diaries. Das verstehe ich natürlich. Obwohl es ja auch in V/h/s Episoden gab (Webcam, Videobrille) wo gänzlich auf normale Handkameras verzichtet wurde.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dannemie:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dannemie:

      Original von |Skeletor|:

      Ich freue mich. Mir gefiel V/H/S recht gut. Kann was werden....


      Ich weiß nicht, warum alle so begeistert waren, von dem ersten Teil. Zwar war die Idee recht gut, aber man erfährt kaum etwas und nach dem etwa dritten Film nervt das Kameragewackel nur noch. Found Footage mag ich zwar generell schon, aber hier war es echt zu viel.

      Mal schauen, was aus dem zweiten Teil gemacht wird :)


      Inwiefern zuviel? Zeichnet es diese Filme nicht gerade dadurch aus dass dort nur auf Handkamera-Perspektive gesetzt wird? lolp Oder wie meinst das genau? Wiel es zu wackelig am Anfang war?


      Ich meinte damit, in beispielsweise "Paranormal Acitivity" halten sie so eine perfekte Mischung aus reiner verwackelter Handkamera und beispielsweise Überwachungskameraaufnahmen (die keine schlechte Qualität haben).

      Aber bei "VHS" ist jede Kameraaufnahme total verwackelt und schlechter, als es tatsächlich jede Handaufnahme machen würde. Das Bild verwackelt, es rauscht ständig und hat total schlechte Qualität. Ich weiß nicht, natürlich macht es Found Footage aus, aber insgesamt war mir das unnötig "schlecht".


      Achso Ok, das meinst du. Gut ähnlich ging es vielen mit Chernobyl Diaries. Das verstehe ich natürlich. Obwohl es ja auch in V/h/s Episoden gab (Webcam, Videobrille) wo gänzlich auf normale Handkameras verzichtet wurde.


      Ja schon, klar gab es da die Webcam und die Videobrille, aber selbst dabei war die Qualität so schlecht. Die Webcam-Aufnahmen waren richtig übel. Weiß nicht, ich hätte mir trotz Realität usw bessere Aufnahmen gewünscht.

      Mal schauen, was im zweiten Teil passiert und wie sie dort arbeiten. "VHS" ist wirklcih ein Film, der eine Fortsetzung braucht, um Kult zu werden!
    • Gut da hast du auch wieder recht, gerade in dieser Episode war die Qualität of schlimm....Naja, ich erwarte den zweiten Teil al mit Spannung. Hoffe das wird was :)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Offizieller Titel: S-VHS
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Freu mich echt riesig drauf. :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gibt auch schon ein erstes bizarres Bild zu bestaunen.



      Und noch eins aus Jason Eiseners segment... Sicher ein Spaß für klein und groß. lol

      >I<
    • Na da bin ich aber mal gespannt...
    • Hübsch bei blairwitch gezogen :5:

      Ein Kurzflick von Sanchez = HolladieWaldFee
      Gareth "the Raid" Evans = in dem Sinne absolut abgefahren
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Dr.Doom:



      Naja, Teaser kann man schlecht ausreichend bewerten aber ich bin gespannt!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hab den Thread mal umbenannt und als Alternativtitel VHS2 gemacht. Wenn schon Doom dann richtig lolp
    • Habe erst gelesen "Wenn schon Dumm dann richtig" - ein Schelm wer böses dabei denkt. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Habe erst gelesen "Wenn schon Dumm dann richtig" - ein Schelm wer böses dabei denkt. :5:


      Ach Tommy :5:
    • Der Teaser ist schon mal recht cool und am Ende ist bei V/H/S eh wieder nichts so wie es scheint. :6:
      >I<
    • Erscheint als VOD in den USA am 06.06.2013.

      Neue



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn er so wie Teil 1 ist,dann reicht es mir schon.Bin echt auf den Film gespannt.
    • Original von Mr.Splatter:

      Wenn er so wie Teil 1 ist,dann reicht es mir schon.Bin echt auf den Film gespannt.
      ...ja, dem ist nicht viel hinzuzufügen, der erste war El Grande.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Unkenrufe für Teil 1 versteh ich auch nicht... Der innovativer als das meiste andere, was in den letzten Jahren herauskam und sich als Horrorfilm bezeichnete.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von tom bomb:

      Original von Mr.Splatter:

      Wenn er so wie Teil 1 ist,dann reicht es mir schon.Bin echt auf den Film gespannt.
      ...ja, dem ist nicht viel hinzuzufügen, der erste war El Grande.


      Dennoch war Theatre Bizarre allein schon durch die Kamera deutlich besser. Hoffe einfach das es weniger Shakycam gibt lol
    • Original von turborotz:


      ...so cool



      Sieht schon mal gut aus! Stop-Motion kommt hoffentlich wieder in Mode lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das Filmplakat:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Spannung steigt :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wow, der Trailer geht ordentlich ab. Teil 1 hat mir schon sehr gut gefallen, aber dieser scheint noch eine Schippe draufzulegen. Ich bin sehr gespannt.
    • Da bin ich aber mal gespannt.Der erste hat mir gut gefallen
    • Den ersten hab ich noch nicht gesehen, war bei dem Konzept etwas skeptisch. Von den ganzen Kurzfilm-Anthologien scheint mir der erste V/H/S noch am interessantesten und daher werde ich ihn demnächst anschauen. Zudem gefällt mir der Trailer zum zweiten Teil ausgesprochen gut.
    • Original von Schefrocker:

      Den ersten hab ich noch nicht gesehen, war bei dem Konzept etwas skeptisch. Von den ganzen Kurzfilm-Anthologien scheint mir der erste V/H/S noch am interessantesten und daher werde ich ihn demnächst anschauen. Zudem gefällt mir der Trailer zum zweiten Teil ausgesprochen gut.


      Fand den ersten Teil schon grandios! Die einzelnen Clips waren der Hammer, aber der 2te Teil sieht 10x besser aus rofl Ein zweiter Teil war schon nach dem ersten Teil bereits in Planung und ich hab das spannend auf Facebook & Co. mitverfolgt.
      Kaufe mir ihn jedenfalls am 06.06 gleich per iTunes.
    • Hier der Green Band Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unterschied zwischen Red und Green Band Trailern ist für die die es nicht wissen folgender.
      Red Band dürfen nur zu Filmen ohne Jugendfreigabe im Kino veröffentlicht werden.
      Bei Green Band Trailern verhält es sich so, für Kinder und Jugendliche jeglichen Alters freigegeben und somit vergleichbar mit dem deutschen Kino-Trailer (FSK 12), Green-Band-Trailer werden produziert, um die große Masse zu erreichen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da bin ich gespannt. Habe den ersten vor kurzem gesehen und fand ihn richtig gut. Der zweite sieht auch richtig gut aus.
      Frank: "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen."
      Donnie: "Wieso?"

      "Ich habe Handschellen, Nägel und Ketten - und rote Bettbezüge wegen den Flecken!" Private Paul, Rapper