Scream - Schrei!

    • Original von Trasher
      Hab fast 2000 Dvds aber "Scream" hat den Weg in die Sammlung nicht gechafft.Irgendwie find ich den fad.
      ...hah! Guter Mann, endlich! :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich liebe Mainstreamslasher und dieser hier ist einfach Kult, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden :0:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Hat mich nie wirklich gereizt und hört sich... naja langweilig an. Könnte aber daran liegen, dass ich mit dem klischeebehafteten Teenie-Slasher-Genre generell nichts anzufangen vermag. Irgendwie passiert da immer dasselbe... : P
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Hat mich nie wirklich gereizt und hört sich... naja langweilig an. Könnte aber daran liegen, dass ich mit dem klischeebehafteten Teenie-Slasher-Genre generell nichts anzufangen vermag. Irgendwie passiert da immer dasselbe... : P
      ...Joa, da liegst du aus meiner Sicht mit deiner Meinung nicht falsch. Ich weiss beim besten Willen nicht was an Scream so gut sein soll, habe ihn mehrfach gesehen und niemals als überdurchschnittlich befunden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      ...Joa, da liegst du aus meiner Sicht mit deiner Meinung nicht falsch. Ich weiss beim besten Willen nicht was an Scream so gut sein soll, habe ihn mehrfach gesehen und niemals als überdurchschnittlich befunden.


      Er hat einfach das Slashergenre wiederbelebt. Sicherlich, wenn er im 21. Jahrhundert in die Kinos gekommen wäre, dann wär er nicht so gut angekommen aber wie gesagt, dieser Film war Vorlage für viele klasse Slasher, die auf dieses Werk von Wes Craven folgten.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Ich weiss und hoffe nicht das er die Wiederbelebung des Slasherkinos war, dafür ist er viel zu unkreativ, bis auf die zugegebenermaßen geile Make nix neues. Mehr für kleine Kinder des Grauens als wahre Horrorjunkies........ :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich muss zugeben, daß ich den Film eigentlich sehr gut fand.
      Ein Slasher voller Klischees die im Film auch noch bis zum geht nicht mehr zitiert werden, eigentlich lebt der film von den typischen Horror-Klischees, und zieht diese durch den Kakao.

      Mal was anderes: De Maskenmörder ist kein "Roboter" ala Jason und Michael sondern ein eher tollpatschiger typ im Kostüm. Hat schon was slapstickmässiges wie der ständig hinfällt und von fast jedem was übern Kopf gezogen bekommt. Kann man eigentlich schon als Horror-Komödie bezeichnen.

      Die Auflösung fand ich auch recht ansprechend.
      Slasher Freunde kommen hier jedenfalls auf ihre Kosten.

      Alles aber ziemlich harmlos und mit den typischen teens.

      Alles in allem: recht originelle wiederbelebung eines fast toten Genres mit viel Humor.

      8 von 10
    • RE: Scream - Schrei!

      Die neu geprüfte Unrated Fassung von Scream erscheint am 08. Dezember 2011 als DVD und Blu-Ray, zudem auch als neue Trilogy.



      schnittberichte.com/news.php?ID=3024
    • Mit Scream hat Wes Craven das Slasher bez. Horrorgenre in den 90zigern wieder neu belebt und den Teenislasher schlechthin kreiert, zwar wurde danach das Genre wie schon in den guten alten 80igern totgenudelt, das tut Scream aber definitiv keinen Abbruch, er gefällt auch heute noch sehr gut.

      Der Film geht sehr ironisch mit den früheren Genre Kollegen um und er strotzt nur so von Zitaten und auch kleinen eingebauten Huldigungen an Cravens eigene Filme (sag nur der Hausmeister der Schule, Ringelpulli und sein Name ist, na klar Fred).

      Die Story ist gut und spannend aufgebaut (zumindest bei der ersten Sichtung), auch ist die Auflösung am Ende hervorragend und nicht unbedingt vorhersehbar. Ne kleine Prise mehr Erotik (im Vergleich zu den Slashern in den 80igern) hätte Scream noch gut getan.

      Die Darsteller sind ok, nicht mehr und nicht weniger. Am besten gefiel mir David Arquette als etwas schüchterner Cop.

      Der Blutfaktor passt auch für so einen Teenie Horrorfilm perfekt (gemessen an der Unrated Fassung), mehr hätte auch irgendwie nicht gepasst.

      Scream kam zur richtigen Zeit und hat leider danach eine Flut von ähnlichen Filmen losgetreten bei denen viele nicht annähernd das Niveau und die Klasse von Scream erreichten.

      Von mir gibt es
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich denke zu Scream braucht man wohl nichts mehr sagen :0:

      [film]10[/film]
      [ARIGHT]70s Horrormovies are the best![/ARIGHT]
      In space no one can hear you scream.
    • Die erste DVD die ich mir gekauft habe - und ich mag ihn mit jedem mal angucken noch mehr. Etwas klischeehaft, etwas albern, aber gefällt mir trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb...

      [film]10[/film]
    • Is auch ein guter Film. Und durch das abgefahrene Ende eben NICHT wie jeder Slasher der 80er.

      [film]8[/film]
    • Mit "Scream" wurde ein Meisterwerk im Bereich des Slashers geschaffen. Schon die Anfangszene ist extrem spannend und bietet einen Vorgeschmack auf das grandiose Ende. Der Film wird zu keiner Zeit langweilig und hält mich auch beim Sehen in der Nacht wach, wenn ich eigentlich vor Übermüdung einschlafen sollte.
      Das grandiose Finale zieht sich über eine halbe Stunde hin. An ihm sollten sich so manche Filme mal ein Beispiel nehmen, denn die Spannung dauerhaft auf einem so hohen Niveau zu halten ist schon eine Kunst.
      Gefallen haben mir auch die zig Anspielungen auf Horrorklassiker sowie die "Regeln in Horrorfilmen".


      Da ich ihn jetzt auch endlich uncut auf DEUTSCH und BluRay gesehen habe, kann ich mein endgültiges Urteil vergeben:

      [film]10[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • ich werde mich hier jetzt absolut outen: Halloween von John Carpenter gefällt mir nicht... einfach nach dem Remake gesehen und fand ihn langweilig und die Dialoge von Jamie Lee Curtis absolut zum kotzen... sry

      aber es ist absolut unbedeutend ob mir der Original Halloween gefällt oder nicht... man muss ihn respektieren... weil er praktisch ein Genre für den Main-Stream geschaffen hat und praktisch der Vater von Jason und Freddy ist...

      warum schreib ich es hier?
      weil es sich mit Scream absolut identisch verhält... ist bestimmt nicht mein Lieblingsfilm, aber er hat dem Genre eine neue Richtung und auf eine Art neues Leben gegeben...

      Freddy's Final Nightmare 1991 (vor New Nightmare der den gleichen Flavour wie Scream hat -> WesCraven)
      Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung - 1993
      Scream 1996

      ich denke der beste Film von Wes Craven nach
      Last House on the Left (Original)
      Hills have Eyes (Original)
      Nightmare on Elm Street (bitte nicht Dream Warrior :p)
      Scream

      obwohl man dazu sagen muss, dass es gegen Mitte bzw. Ende der 90iger einfach zum allgemeinen Trend gehörte, sich nicht mehr allzu ernst zu nehmen und nach der Rambo und Terminator Ära alles ein wenig selbstkritisch zu betrachten... (wer das mit dem sich selbst nicht ganz so ernst nehmen nicht glaubt: Monica Lewinski!)

      also ein Kind seiner Zeit oder vielleicht diese Zeit begründet... in jedem Fall 10 von 10

      [film]10[/film]
    • Na ja ich habe den ganzen Hype um SCREAM in den 90igern nie so ganz verstanden.Ich konnte nie etwas mit dem SCREAM Mörder Anfangen, für mich war das kein bedrohlicher Killer sondern eher ein belustigter Mörder^^Der Streifen ist zwar nicht gerade der schlechteste Slasher, aber mir eindeutig zu Mainstream.Denoch bin/war ich immer mehr der Freund von Halloween/Freitag der13 & Co.Ja ich weiß das ist auch Mainstream aber der gepflegten Alten Schule :0:Vom Film her kann ich ihn nicht bewerten weil es doch schon zulange her ist das ich mir das gute stück zuletzt angesehen habe(ca 2 Jahren)
      Und bei meinen Filmkonsum weiß ich nicht mal mehr was ich mir vor ner Woche angesehen habe lol lol :2:Na ja egal ich schau mir die Tage das Filmchen mal wieder an das ich ein ausführliches Review schreiben kann.WERTUNG Coming soon..... lolp

    • Muss nicht mehr viel der großen worte gemacht werden einfach der start zu einer kultserie [film]10[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Wes Cravens Hommage an das Horrorgenre MUSS man einfach kennen. Witzig, gruselig und kultig. Schon jetzt ein richtiger Klassiker, der ein ganzes Genre begründet hat.


      [film]7[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Scream gehörte zu den ersten Unrated LD's die ich mir reingezogen habe vor dem Deutschen Kinostart... dann hatte ich auch noch das Glück den Film im Kino mit einer FSK 16 total geschnitten bewundern zu dürfen und erst viel viel später konnte man den auch hierzulande absolut uncut geniessen (zumindest auf DVD)... ich finde Scream 1 genial und danke Craven bis heute dafür dieses fast tote Genre 1996 wieder ins leben gerufen zu haben...

      [film]9[/film] Punkte für dieses Werk
    • Einer der gelungensten Slasherfilme überhaupt, in dem sich gute Schauspieler, ein durchdachtes Drehbuch, das Rätselraten um die Figur des Killers, eine Portion Selbstironie und Atmosphäre stets im Einklang befinden. Normalerweise kränkeln Slasher in mindestens einem dieser Punkte, doch Scream nicht. Dabei ist er ja gar kein echter Vertreter des Genres, sondern eine Parodie auf dasselbige. Ein Film, der sich streng genommen selbst auf die Schippe nimmt.

      Die Reflektion ist herausragend, so darf Drew Barrymore als Sprachrohr von Wes Craven einen Seitenhieb verpassen, die Fortsetzung von Nightmare on Elm Street sei schlecht gewesen, Beziehungen werden mit der gekürzten TV-Fassung des Exorzisten verglichen, oder Schauspieler Jamie Kennedy ruft beim Ansehen von Halloween die Worte "Hinter Dir, Jamie [Lee Curtis], hinter Dir!", während sich der Killer tatsächlich hinter ihm befindet. Natürlich kann man Scream auf das Grundgerüst reduzieren, das er selbst belächelt, doch damit kommt man diesem Genrehighlight bei weitem nicht gerecht.

      [film]8[/film]
    • Original von The last User on the Left:

      Wes Cravens Hommage an das Horrorgenre MUSS man einfach kennen. Witzig, gruselig und kultig. Schon jetzt ein richtiger Klassiker, der ein ganzes Genre begründet hat.



      Geb dir ja soweit recht, aber welches Genre hat Scream denn begründet?
    • Ich liebe den Film,ist einer meiner Lieblingsfilme.Grad die vielen Anspielungen auf andere Filme des Genres gefallen mir sehr gut.Vorallem fand ich ihn auch sehr spannend hab damals bis zum Ende mitgefiebert wer der Killer ist, und war dann am Ende total überascht.Das der Gewaltgrad nicht sonderlich hoch ist stört mich hier auch absulut nicht das macht die gute Athmosphäre locker wieder gut.Sollte man aufjedenfall geguckt haben.

      Meine Wertung [film]10[/film]
    • Von mir eine 10 weil wegen einer der besten Filme alles Zeiten und vor allem einer der besten seiner Art!

      Gott, was habe ich damals, als ich den Film das erste mal gesehen habe, auf dem Sofa gebibbert....Aber ich war ja auch noch klein

      lol
      All work no play...
    • Ist einer meiner Lieblings-Filme und für mich (natürlich neben seinem "Nightmare on Elm Street") der beste Wes Craven . Er ist ein waschechter Slasher und auch Genere Hommage. ("Ich komme mir vor wie in einem Wes Carpenter-Film." :0:) Er ist hart und hat tolle Szenen. Z.B. der Anfang mit Drew Barrymore. :6: (Für mich z.B. neben "Halloween - Die Nacht des Grauens" eine der besten Eröffnungs-Szenen.) Auch die Auflösung ist stark. (War damals im Kino richtig überrascht.) Ist für mich so ein Film bei dem eigentlich alles stimmt. :scream: Sehr gute Arbeit von Wes Craven und Kevin Williamson. Ein moderner Genre-Klassiker.

      [film]10[/film]
    • Jaja, SCREAM ^^.
      Gott wann hab ich den zum ersten Mal gesehen? Muss so um 2000 rum gewesen sein. Damals war ich gerade mal 9 und hab mich fast eingeschissen. Das war einer DER Filme meiner Kindheit. Und er hat nicht nur einen besonderen Platz bei mir, weil ich ihn mit vielen Sachen von früher verbinde, sondern weil er ansich ein arschgeiler Film ist. Das Drehbuch ist ja wohl der Hammer. Es werden so viele Filme zitiert, es wird sich ausgibig vor dem Slasher-Genre verbeugt - und das mit ner guten Portion Witz. Dieser kreative Geniestreich gehört definitiv zum besten was das Genre so hergibt.
      Ich schaue ihn heute immer noch gerne mal (die anderen Teile auch). Seine Wirkung hat er bei mir bis heute nicht verloren.
      Für mich auf jeden Fall ein zeitloser Alltime Favorite :)
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Find das gut:


      Zu Scream":

      Finde den Film super: Diese Mischung aus Horror, Genere-Anspielungen u. Witz. Auch die Auflösung ist cool. Hat eine meiner allerlieblings Film-Anfangssequenzen. :6:

      Jetzt würde ich geben:
      [film]9[/film]
    • Heute mal geschaut.
      Gefiel mir wirklich sehr gut. Er hatte eine nette Atmossphäre und war durchgehend spannend. Auch die Einstiegssequenz war gut gemacht und auch die Anspielungen auf andere Filme waren nett. Der Film hätte allerdings ruhig etwas blutiger sein dürfen.
      Jedenfalls wurde ich gut unterhalten und will demnächst auch mal die restlichen 3 teile schauen welche es noch gibt.

      [film]9[/film]
    • Es gibt leise Gerüchte über einen neuen "Scream"-Film: Einen Reboot. Von Jason Blum. Unter der Regie von Christopher Landon. ("Happy Deathday 1 u. 2".) Dieser soll für Blumhouse einen neuen Slasher machen und einige vermuten es könnte ein "Scream"-Reboot werden/sein. Es gibt wohl schon eine kleine Inhaltsangabe: "Ein Killer stiftet Chaos in einer Kleinstadt ".

      Ich mag zwar "Scream" sehr, weiß aber nicht so ob ich einen Reboot brauche. (Obwohl mir ein Film lieber wäre als die Serie.) Und Christopher Landon hat die "Happy Deathday"-Filme recht gut hinbekommen.
    • Nun steht etwas mehr fest, mittlerweile ist die Rechtefrage nach dem Ende der Weinstein Company geklärt, und das neue Besitzer Studio "Spyglass" will einen fünften Teil drehen, sie arbeiten derzeit auch einem neuen "Hellraiser" Film der den Namen auch wirklich verdient haben soll, man wird sehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mhm. da bin ich jetzt ein bisschen hin -u. hergerissen: Mag die Reihe (Besonders Teil 1, 4 u. 2). aber bin mir nicht sicher wie viel man hier erwarten sollte. Mal sehen was sie jetzt bei "Scream 5" machen werden. Kommt auch darauf an wenn sie für Regie u. Drehbuch verpflichten werden. Vieleicht wird's ja ganz nette Slasher-Unterhaltung.
    • Armer Ghostface! :0: (Tja, ist halt schwer in diesen Zeiten.)


    • (Vorsicht es gibt Spoiler.)
      (Vom Ranking sehe ich es genauso.)
    • SCREAM (1996)

      So, der Film weckte ein so gut wie totes Genre wieder aus dem Schlaf auf. Würde es der gute Wes Craven diese Herkulesaufgabe schaffen?

      JA, und des ganze mit Uhr und Siegel!

      Wenn man mich fragen würde wie die 90er für mich aussahen: Limp Bizkit Woodstock Riots 99, WCW/WWF Monday Nigh Wars und eben auch SCREAM! bzw. der Soundtrack dazu.

      Weichgespülte Musik wo die Naivität der Charaktere bestens unterstreichen! Die Jagd auf seine Opfer von GHOSTFACE laden zum mit fiebern ein und auch die Kills wurden kreativ und sehr gut in Szene gesetzt.

      Vor allem der bzw. DIE finale(n) Showdowns sind spitze. David Arquette als unbeholfener Jungpolizist ist auch sehr schön und trägt zur "falschen" Auflockerung bei

      [film]10[/film]
    • Hat in jedem Fall ein quasi totes Genre frisches Leben eingehaucht wie 2 aus meiner Sicht gute Nachfolger erhalten (Besonders 3 :6: )
      Teil 4 kam solide.

      Ich bin auch der Meinung, das Craven es nochmal packen könnte, leider wirds nie mehr dazu kommen.

      Spannend, Filmisch richtig gut (besonders gegen heutige), und mit Augenzwinkern ans Genre.
      Ein echter Craven, meisterhaftes vom Meister :0:

      9-10/10
    • Black_Cobra schrieb:

      Ein echter Craven, meisterhaftes vom Meister
      Sehe ich auch so, finde sogar das Scream 1 zusammen mit Nightmare on Elm Street der beste Film von Craven ist.

      Für mich ist Scream ein absolut genialer Slasher, der sowohl spannend als auch lustig ist. Die Atmosphäre der 90er ist besonders gut eingefangen. Auch der Soundtrack ist rundherum genial. Es macht in dem Fall nichts aus, dass er nicht sehr brutal ist.

      Ich habe damals auf dem Flohmarkt die Directors Cut von Scream (große VHS-Hülle) teuer gekauft, ich glaube es waren 30 DM. Zuhause aber festgestellt, dass nur paar Sekunden länger ging und bis heute der unverschämteste und unnötigste "Directors Cut" der mir je untergekommen ist. Verstehe bis heute nicht, dass diese Fassung existiert bzw. warum man die paar Sekunden nicht gleich drin gelassen hat.

      Egal, von mir bekommt Scream 1

      [film]9[/film] Punkte

      Die Fortsetzungen waren auch gut, finde Teil 2 noch am besten, Teil 3 war mir ein wenig zu lustig aber auch okay und Teil 4 naja... war das Feeling einfach bei mir nicht mehr da, obwohls ein guter Streifen ist.
    • Der Unrated Cut gabs später ja auch auf DVD im Pappschuber von Kinowelt mit ungeprüfter Freigabe, paar Sekunden (um 7 rum) sind schon ärgerlich und riecht nach strategischer Abzocke.
    • genau und die wenigen Sekunden erkennt man nichtmal, das einzige war am Schluss, wo statt eimal zweimal mit dem Regenschirm gestochen wird.

      Frage mich bis heute, was das soll. Mir ist auch kein anderer Film bekannt, der sich aufgrund von wenigen Sekunden als Directors Cut bezeichnet.

      Die VHS war ganz normal ab 18 damals, so wie die normale Fassung auch. Der Film ist jedenfalls nicht "härter" dadurch. Aber diesen DC auf VHS habe ich damals nirgendwo gesehen, außer auf dem Flohmarkt wo ich (leider) zugeschlagen habe. Diese VHS stand jahrelang in meiner Vitrine, naja immerhin hats gut ausgesehen.
    • Könnte das Tape von Skull Video sein? Wenn Ja, Bootleg. Würde zumindest die Abwesenheit, besonders in gängigen Geschäften erklären.

    • Wie gesagt, es war eine "große" Kasette, keine normale.

      Niemals irgendwo mehr gesehen, weder Videothek noch Geschäft. Würde mich interessieren, warum dieses Produkt überhaupt existiert (da ja bei uns in D so oder so nicht rentabel, da auch die normale Fassung indiziert war) und ob es in USA bzw. anderen Ländern auch diese DC-VHS gab. Hm, wie könnte man das rausfinden..
    • In den Staaten hat es den DC auf VHS gegeben, das Skull Video basiert auf dieser Version ;

      "Diese Fassung entspricht dem Director's Cut. Die Szenen wurden aus der amerikanischen Fassung entnommen."

      US-VHS (ohne DC-Schriftzug) ;





      und diese ;





      Allerdings basierte mindestens letztere auf der US-Laserdisc mit DC-Hinweis ;


      Zitat:
      Ich bin Besitzer der "Exclusive Courtney Cox Packaging Editon" von Scream, die
      aufgrund des R-Ratings mit der normalen US-Scream Fassung identisch sein sollte.
      Meine US-Fassung beinhaltet all die Szenen, die in Schnittberichten
      immer der Unrated Laserdisc-Fassung zugeschrieben werden: Man sieht also
      die herausquellenden Gedärme, die lange Version der Kamerafahrt, den
      gequetschten Kopf, die Halswunde des Kameramanns, die drei Stiche des
      Mörders und das vom Arm tropfende Blut!

      Die angegebene Laufzeit ist 111 Min. (NTSC).
      Als Bonus ist auf dem Tape noch ein kurzes "Behind-The-Scenes"-Special.Zitat Ende

      Cover der US-Laserdisc mit Aufschrift "Exclusive Widescreen Director's Cut"



      Darauf wird dann auch deine VHS basieren, ob VCL den hier veröffentlicht hat ist fraglich, auf Grund deiner Schilderung eher selbstgemachtes Bootleg & VCL Cover mit nun passendem Hinweis drum.
      Sonst wäre das eigentlich bekannter, recht ähnlicher Fall beim Freitag Teil 4 (letzter Beitrag unten): nightmare-horrormovies.de/inde…etzte-kapitel/#post349151

      Laut Schnittbericht zum Scream DC:

      Diese Fassung bzw der "Unrated DC" war dann auf dem Heimkino-Markt lange Zeit in erster Linie nur über die US-Laserdisc zu sehen und die ersten Auflagen in Deutschland auf VHS und DVD enthielten die R-Rated-Fassung - wie nahezu alle Releases im Ausland. Das deutsche Verleihtape wurde mit der falsche Hoffnungen machenden Bezeichnung "Director's Cut" beworben, auch hier gibt es jedoch nur die US-Kinofassung zu sehen. Erst die Neuauflage von Kinowelt 2005 enthielt erstmals den Unrated Director's Cut auch auf DVD.
    • Hochinteressant! Als ich auf dem Flohmarkt ihn kaufte, hatte ich ja die Laufzeit von 106 Minuten der normalen Fassung im Kopf. Der DC war auf der Kassette mit 107 angegeben. Ich dachte, wow -eine Minute mehr- aber es waren halt nur diese bescheuerten Frames und paar Sekunden.

      Ich konnte also gar nicht wirklich stolz auf diese DC-Kasette sein. Trotzdem war das natürlich interessant auch für andere, weil das Rätsel um dieses Produkt natürlich ungelöst blieb. Aber vermutlich ein Bootleg - beim Ansehen waren aber keinerlei Sprünge oder dergleichen zu vermerken.

      Naja, Scream ist wirklich einer der ganz wenigen Slasher, wo ich explizite Gewalt gar nicht vermisse.