Scream - Schrei!

    • Da kommen nur 2 Möglichkeiten in Betracht: Entweder brachte VCL einfach klammheimlich auf Grund dem gekürzten Verleihtape die komplette Fassung auf den Markt,
      welche auf wundersame Weise unterging, oder jemand hat die US Version woher auch immer gerippt bzw. ein hochprofessionelles Produkt hergestellt.

      Wie ist denn die Cassette? VCL Aufkleber drauf?

      Antwort vom Label wäre interessant, aber die existieren nicht mehr.
    • Ich habe meine VHS Sammlung seit 2006 nicht mehr, daher kann ich es leider nicht beantworten. Es war aber definitiv die Kasette wo ich oben gepostet hab von VCL.

      Ja, ich ärgere mich heute schon, dass ich manches nicht aufgehoben habe. Waren auch kuriose Sachen dabei, wie z.B. von 4 Front (englisches Label) Evil Dead (leider zensiert, aber anders als die damalige deutsche 18er) oder Evil Dead II (extrem abgedunkeltes Bild, konnte man tagsüber nicht anschauen, nur mit Rollo unten)

      Oder ebenfalls das englische Tape von Jason takes Manhattan. Es hatte das schönste Cover, wie ich finde, auch wenn das deutsche Motiv auch cool war.

      Bin am überlegen, ob ich mir nicht einige Cover als Poster machen lasse, da muss ich mich mal informieren. Zum Glück kann man aber die meisten Cover und Verpackungen noch im Internet nachkucken. Somit sind die Dinge nicht ganz verloren. Aber jetzt mit der Scream-Kasette, das ist schon ärgerlich, dass ich die nicht mehr habe. Ich hatte den dann später ganz normal auf DVD mit einer goldenen Umrandung, ebenfalls 107 DC auf deutsch und hatte dann auch nicht mehr darüber nachgedacht, die Kasette zu behalten.
    • Geht mir ziemlich ähnlich. Über Jahre mühevoll mit guten wie schlechten Erlebnissen gesammelt, viel Geld investiert, das nicht nur auf Film bezogen, liegt heute auf i-einem Müllberg.
      Ok ich habe alles nicht mehr gebraucht, nur so hin und wieder vermisst man die Sachen schon bzw. denkt zurück. Im Endeffekt wozu alles immer aufheben, kost nur unnötig Platz. Mit der Zeit wird keiner mehr was von haben.
      Davon ab, das von denen mittlerweile keinerlei Anziehungskraft mehr ausging. Erst vor wenigen Tagen Phantasm 1 gesehen, da springt kein Funken mehr über, selbst der Tall-Man ließ Bedrohlichkeit vermissen.
      Die Box ist nun auch weggekommen. Wozu aufheben? Prahlen wie viel Filme ich habe und mich als toller Hecht hinstellen? :99: Reicht wenn andere das machen lol

      Jap, das UK Jason Cover sieht 100% Bombe aus!



      4Front Evil Dead:

    • Wes Craven im Interview über dessen aktuellen Film "Scream":

    • Scream ist super? Dann 1x durchschreien bitte :3: