Scream - Schrei!

• Ich liebe den Film,ist einer meiner Lieblingsfilme.Grad die vielen Anspielungen auf andere Filme des Genres gefallen mir sehr gut.Vorallem fand ich ihn auch sehr spannend hab damals bis zum Ende mitgefiebert wer der Killer ist, und war dann am Ende total überascht.Das der Gewaltgrad nicht sonderlich hoch ist stört mich hier auch absulut nicht das macht die gute Athmosphäre locker wieder gut.Sollte man aufjedenfall geguckt haben.

Meine Wertung [film]10[/film]
    • Ist einer meiner Lieblings-Filme und für mich (natürlich neben seinem "Nightmare on Elm Street") der beste Wes Craven . Er ist ein waschechter Slasher und auch Genere Hommage. ("Ich komme mir vor wie in einem Wes Carpenter-Film." :0:) Er ist hart und hat tolle Szenen. Z.B. der Anfang mit Drew Barrymore. :6: (Für mich z.B. neben "Halloween - Die Nacht des Grauens" eine der besten Eröffnungs-Szenen.) Auch die Auflösung ist stark. (War damals im Kino richtig überrascht.) Ist für mich so ein Film bei dem eigentlich alles stimmt. :scream: Sehr gute Arbeit von Wes Craven und Kevin Williamson. Ein moderner Genre-Klassiker.

[film]10[/film]
    • Jaja, SCREAM ^^.
      Gott wann hab ich den zum ersten Mal gesehen? Muss so um 2000 rum gewesen sein. Damals war ich gerade mal 9 und hab mich fast eingeschissen. Das war einer DER Filme meiner Kindheit. Und er hat nicht nur einen besonderen Platz bei mir, weil ich ihn mit vielen Sachen von früher verbinde, sondern weil er ansich ein arschgeiler Film ist. Das Drehbuch ist ja wohl der Hammer. Es werden so viele Filme zitiert, es wird sich ausgibig vor dem Slasher-Genre verbeugt - und das mit ner guten Portion Witz. Dieser kreative Geniestreich gehört definitiv zum besten was das Genre so hergibt.
      Ich schaue ihn heute immer noch gerne mal (die anderen Teile auch). Seine Wirkung hat er bei mir bis heute nicht verloren.
      Für mich auf jeden Fall ein zeitloser Alltime Favorite :)
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Heute mal geschaut.
      Gefiel mir wirklich sehr gut. Er hatte eine nette Atmossphäre und war durchgehend spannend. Auch die Einstiegssequenz war gut gemacht und auch die Anspielungen auf andere Filme waren nett. Der Film hätte allerdings ruhig etwas blutiger sein dürfen.
      Jedenfalls wurde ich gut unterhalten und will demnächst auch mal die restlichen 3 teile schauen welche es noch gibt.

[film]9[/film]