Aufnehmen von TV

    • Aufnehmen von TV

      Hallo Leute,

      ich benutze einen Sky HD Reciever und würde gerne auf ein externes Gerät aufnehmen.
      Nun gibts da einige DVD Recorder die sogar ne Festplatte haben.
      Mein Problem ist ja, ich will das auf die Platte des Recorder aufnehmen und dann irgendwie runterbekommen
      mit USB oder ich brenne es auf direkt auf DVD, mit der ich dann am Laptop weiterarbeiten kann.

      Hat da einer Erfahrung?
    • klingt kompliziert, ich muss beim videorecorder nur auf [rec] drücken lolp

      viel erfolg!! :3:
    • kann man nicht die festplatte direkt an den Computer per usb anschließen? Dann kannst ja dort die Dateien auf den PC übertragen und dort weiterverarbeiten (USB;DVD usw..) ?

      Ich hab selber leider nicht so etwas schickes deshalb weiß ich nicht ob das klappt. Just try and learn :) :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ich habe einen DvD Recorder. Nehme damit "normales" Tv Programm auf und kann es anschließend auf DVD brennen. Die Menüs die man mit dem Player einrichten kann sehen allerdings alles andere als schön aus und erinnern eher an ein Videospiel aus den 80gern! Hatte auch schon einen Videorekorder angeschlossen und habe damit dann ein Tape digitalisiert.
      Sony RDR-HX750. Bin damit aber soweit gut zufrieden.
      Ob sich Sky damit aufnehmen lässt kann ich dir nicht sagen. Normalerweise sollte es kein Problem sein aber vielleicht haben die sich da extra irgendwie gegen abgesichert?!
    • Also ich hab einen Reciver bei dem ich über USB (entweder Stick oder externe Festplatte, bei HD aufnahmen rate ich die aber auf eine Festplatte aufzunehmen da die bessere Quali mehr Speicher benötigt) aufnehmen. Die Daten die Dort aufegenommen werden entsprechen einem Image, dieses dann mit z.B. Nero als ganz normale DVD gebrannt werden kann und auch überall abspielbar ist. Davor muss man halt noch die größe festlegen 4,7 oder Double Layer und dann funzt das bei mir bestens :3:

      Müsste dann ja bei einen DVD.Recorder mit Festplatte ähnlich funktionieren.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • SKY kann man aufnehmen und auch brennen. Lediglich die Bestell-Filme, die man seperat ordern muss, werden mit einer Aufnahmesperre ausgestrahlt.

      Ich hab einen Festplatten-HD-Rekorder an den ich bei Bedarf ein StandAlone-DVD Rekorder anschließe.

      Der festplattenrekorder hat leider keinen USB-Port
    • Ich habe zwar keinerlei Erfahrung damit, aber schonmal ein Video gesehen gehabt, was mich doch sehr verwundert hat.

      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hab mich umgesehen und gesehen das die Recorder alle nur ein HDI OUT haben und leider kein HDI in.
      Da wird es mit der Quali etwas dünn.
      Ich habe ja nen alten DVD recorder dran, aber das Ding macht langsam die Grätsche, deshalb sehe ich mich nach was anderen um und wollte
      das mit der Festplatte mal testen.
      Da die Dinger aber so bei 300 Euro anfangen wollte ich genau wissen
      ob das Funzt.
    • Ich find OTR ganz gut. Da ich nicht streamen kann, lade ich in der Nacht immer Filme von dort herunter. Kostet so um die 5E im Monat, aber gut.
    • Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich keine blasse Ahnung von der Technik habe. lol
      Daher frage ich euch einfach mal:

      Ich bekomme alle Sender von Telecom. Dazu habe ich auch den HD-Reciver, der auch eine Festplatte und auch eine USB Schnittstelle vorn und auch auf der Rückseite hat.
      Wenn ich mir einen Film einprogrammiere, der evtl. spät in der Nacht ausgestrahlt wird, landet er nun auf der Festplatte.
      Aber ich habe keinen Schimmer, wie ich diesen Film auf dem Stick rüberbringen kann.
      Wie müßte ich da vorgehen?

      Müßte ich da was umschalten? Falls ja, am Reciver?
      Könnte mich jemand aufklären? Ich kann ja noch lernen...

      lg und danke schonmal :3:

      So sieht das Ding aus: